Wii Fit Plus U

Antworten
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

Wii Fit Plus U

#1

Beitrag von Clawhunter »

morgen beginnt meine 7-Tage-Dran-Bleiben-Challenge

/ich hab schonmal gepostet dass ichs auch ja tue.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#2

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 27. Jan 2023, 19:13 morgen beginnt meine 7-Tage-Dran-Bleiben-Challenge
aber Vorsicht vor dem Jojo-Effekt :prof:
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#3

Beitrag von Clawhunter »

ugh, hätte ich nicht gepostet hätte ich heute nicht so lange verzweifelt versucht das zum Laufen zu bringen... erstmal alle Kabel finden! Dann gucken dass das Balance Board läuft (hat komischerweise die einen Batterien nicht akzeptiert)! Dann kommt ne Fehlermeldung beim Starten des Spiels! Dann später nicht mehr... und dann kommt die Fehlermeldung doch wieder später... wo ich immerhin mich schonmal wiegen + Foto machen durfte! Also immerhin! Entweder ich installiers nochmal neu (hatte schon alle Daten außer dem eigentlichen Spiel gelöscht und hatte ja "etwas" geholfen) oder ich geh BACK IN TIME (even more) und hol die Wii raus. Vor allem weil ich natürlich schön in meiner Wii U-Datenbank geschaut habe was ich wann wie viel gespielt habe... und das war schon ziemlich lächerlich wenig... eigentlich müsste ich das Gerät weggeben... wobei ich den Controller immer sehr gemocht habe! (also als Pseudohandheld zuhause im Bett - in erster Linie zum Netflixen)

zählt das als Tag 1? Also ich hab mich ganz schön abgemüht und immerhin draufstehen und kurz balancieren durfte ich. Na die Hauptsache ist dass ich morgen das Spiel (egal ob auf Wii oder Wii U) starten kann.

btw zum Jojo-Effekt: Man kann das Kind erst aus dem Brunnen retten, nachdem es reingefallen ist. Nicht vorher.


btw2: ich kann dr. kawashima kostenlos runterladen! (weil ich 2014 wohl automatische Downloads aktiviert hatte), wie cool ist das denn? Also wenn das mit Wii Fit nix wird, dann wenigstens Gehirnjogging? Auch geil dass ich das mit Kawashima gar nicht mitgekriegt hatte und nur jetzt wo ich im eShop mal alles durchblättere... hachja!
Glaube mein System hat auch nicht so recht erkannt dass ich die echte Version von Wii Fit U freigeschaltet haben müsste, denn da steht überall noch "promocional"... dabei erinnere ich mich jetzt wieder dass ich damals mir extra dieses Tamagotchi-Ding gekauft hatte damit ich für irgendwie 20€ die Vollversion freischalte... tja aber irgendwie hat er das - so wie ich das hier sehe - nie richtig registriert... und jetzt läuft vermutlich gar keine Version richtig... d.h. ich könnte für 35€ noch zuschlagen!!1 oder ich muss doch meine Wii rauskramen, aber wer weiß ob ich das Spiel überhaupt hier habe? (oder obs bei meinen Eltern versickert)

Das alles und noch viel mehr in der nächsten Folge, wenn es wieder heißt: Claw verspricht zu viel.

und ja: Das alles und noch viel mehr zeigt mir mal wieder wie cool eigentlich Software auf Datenträgern ist. Einfach einlegen, starten, fertig. Klar: Die verramschen auch irgendwann, aber immerhin braucht man da keine Angst vor irgendwelchen Lizenz-, Update- oder Downloadproblemen haben.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#4

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Meine Mutter benutzt Wii Fit Plus auf der Wii heute noch jeden Tag. Als ich ihr zur Wii U-Zeit mal zugesehen habe, fand ich, so blöd ist das als Ergänzung gar nicht. Als Gamestop dann kurz danach Wii Fit Plus U relativ günstig abgegeben hat, habe ich mir das damals geholt und als Ergänzung zum Joggen jeden Morgen den Körpertest und immer noch ein paar andere Sachen gemacht, auch brav immer den Schrittzähler dabei gehabt. Als die Batterie des Schrittzählers leer war, verschleppte ich den Austausch und dann erstarb auch meine Verwendung des Produkts insgesamt.

Einige der Sachen, die es der Wii-Version voraus hat, sind ziemlich gut. Dieses Snowboarden geht schon auf den Bauch, auch das Fahrradfahren habe ich gerne gemacht, auch wenn das ständige Auftreten auf dem Balance Board glaube ich nicht so toll für den Nachbarn unter mir gewesen wäre, hätte ich es nicht immer tagsüber gemacht, weil ich damals auf die Umschulung gewartet habe, also quasi arbeitslos gewesen bin. Der müsste dann nie da gewesen sein. Da konnte ich poltern wie ich wollte. :mrbanana:

Und ja, im Rückblick finde ich, war das schon ein gutes Spiel als Ergänzung zu echtem Sport.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#5

Beitrag von Clawhunter »

ja toll, ausgerechnet auf Snowboarden hätte ich richtig Bock. Aber da die Promotion-Version bei mir jetzt immer abstürzt (glaub mein interner Speicher der Wii U hat nen Schaden... aber ist mir jetzt zu müßig das noch näher zu analysieren), wars das quasi mit der Wii U Version (es sei denn ich kauf mir doch nochmal ne echte Version - aber wie ich sehe kostet die 30€ gebraucht, hui). Keine Ahnung wo mein Tamagotchi geblieben ist, aber der würd das ganze ja auch nicht mehr retten.

Und wie sich rausstellt hab ich die Wii-Version nicht zuhause (weder Plus noch Original). Muss ich also bei Gelegenheit bei meinen Eltern abholen.... d.h. damit endet erstmal die Wii Fit Geschichte! Für den Moment. Aber ja, die Idee war natürlich dass ich meine Agilität erhöhe! Tatsächlich ist mein unterer Rücken quasi schon immer mein Problem und dieses Balancieren würde eigentlich tatsächlich perfekt passen um den zu stärken. Von daher werd ich das sicher noch machen, aber vermutlich erst in einigen Wochen (Monaten?)... rennt ja nicht weg... ähm, naja ich muss mal einfach so Übungen machen glaub ich :D

Auch das Wiegen wäre nice, weil meine Waage die ich hier habe die Batterien nur so wegfrisst als gäbs kein Morgen; das ist unerhört. Die muss die irgendwie aussaugen... aber hatte gerade die geniale Idee dass ich nach dem Wiegen ja die Batterie rausnehmen könnte! (schon krass wie lange man manchmal für solche Ideen braucht!)

Achso: Respect where respect is due! Und damit meine ich natürlich deine Mutter, die da dran geblieben ist!
Antworten