Castlevania: Lords of Shadow

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 2245
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Castlevania: Lords of Shadow

#1

Beitrag von Screw »

Kennt jemand die Reihe Castlevania: Lords of Shadow für :ps3: und :360:?
Die Spiele sind vom Metroid Dread Entwickler MercurySteam.

Castlevania: Lords of Shadow hat immerhin bei metacritic 85%
Zuletzt geändert von Screw am 8. Okt 2021, 16:43, insgesamt 3-mal geändert.
NEU bei Screws Top 100 Arcade-Racern: Excitebike Rocket :mrbanana: :yoshi:
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 716
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#2

Beitrag von Shiningmind »

Habs mal angespielt, hat nicht klick gemacht, next! Castlevania ist und bleibt eine 2D Reihe für mich.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 460
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#3

Beitrag von Rippi »

Hab es durch und fand es richtig gut.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 102
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#4

Beitrag von Shadowguy »

Hab den erstling und den 2,5D ableger gespielt. Letzterer ist eher mäßig. LoS ist ganz cool, aber halt spielerisch kein CV
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 460
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#5

Beitrag von Rippi »

Und den zweiten kannst du auch direkt auslassen, der war echt mies, besonders das Schleichen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 2245
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

Rippi hat geschrieben:
8. Okt 2021, 17:05
Und den zweiten kannst du auch direkt auslassen, der war echt mies, besonders das Schleichen.
Teil 3, Lords of Shadow 2, ist also empfehlenswert?
NEU bei Screws Top 100 Arcade-Racern: Excitebike Rocket :mrbanana: :yoshi:
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 244
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#7

Beitrag von Tolja »

Lords of Shadow fand ich richtig, richtig gut. Denke heute noch manchmal an die Geschichte und die Welt. Manche Sequenzen haben sich in mein Hirn eingebrannt. ^^

Lords of Shadow 2 habe ich ziemlich früh in einer Schleichpassage abgebrochen und nie wieder angerührt. Aber schon von Anfang an hat es sich irgendwie falsch und nicht gut angefühlt. Bis zu der Passage fand ich das Spiel übel und ich bin sehr enttäuscht, da ich den Vorgänger doch so gemocht habe.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1158
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#8

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich kann den ersten Teil auch sehr empfehlen. Es beginnt nicht so toll, aber es steigert sich enorm, wobei der Endgegner echt super mies ist, beziehungsweise, ist das so ziemlich einer der schlechtesten "He, ich bin der heimliche Obermotz"-Monologe, die ich je erlebt habe. Das ist quasi das einzige von der Story, das ich in Erinnerung habe.

Aber wenn ich so nachdenke, fallen mir einige Level wieder ein, obwohl ich es nur einmal durchgespielt habe. Die Umgebungen werden im späteren Spielverlauf auch mehr typisch Castlevania.

Den zweiten Teil habe ich wegen seiner Tests nicht angerührt.

Aber eine Warnung: Ich habe mir damit einen Controller kaputt gemacht, weil man leider L3 und R3 malträtieren muss. Wobei der nicht richtig kaputt ist, aber bei ein paar PS3-Spielen entsteht am linken Stick des Controllers, mit dem ich Lords of Shadow durchgespielt habe, Drift. Rechne dir also zum ebay-Preis des Spiels vorsichtshalber einen Ersatzcontroller dazu.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 2245
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#9

Beitrag von Screw »

Guybrush Threepwood hat geschrieben:
8. Okt 2021, 19:52
Die Umgebungen werden im späteren Spielverlauf auch mehr typisch Castlevania.
Das hört sich gut an.
Die Bewegungsfreiheit eines Castlevania 64 hat es aber wohl nicht. Fand das nämlich ziemlich gut.
NEU bei Screws Top 100 Arcade-Racern: Excitebike Rocket :mrbanana: :yoshi:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 894
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#10

Beitrag von Ryudo »

Gibt‘s den Titel nicht als PS4-Download? Enttäuschend. Hätte nämlich auch n bissl Lust drauf, nachdem ich die nun doch die Castlevania-Netflix-Serie für mich entdeckt habe.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 460
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#11

Beitrag von Rippi »

Nein, war ja nur ein PS3-Spiel. Auf der One und der Series ist die 360er Version spielbar.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1153
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#12

Beitrag von Wytz »

Ich erinnere mich so gut wie ab gar nichts mehr. Aber ich weiß dass ich es ganz gut fand. Aber wenn man sich wirklich an nichts mehr erinnert, dann kann man es auch sein lassen außer wenn man spontan Zeit totschlagen muss.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 954
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07

#13

Beitrag von Cube »

Erinnere mich dunkel daran es gar nicht mal so schlecht gefunden zu haben. Hab es aber dann doch abgebrochen, weil die Bildrate so massiv schwankend war. Gefühlt 18 bis 50 fps während eines einzigen Kampfes war da schon möglich. :rippi:

Ob die 360-Version auf der XBO abgespielt wohl eine etwas stabilere Bildrate hat? :thinking:
Antworten