Macht mir meinen Wunsch kaputt!

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

Macht mir meinen Wunsch kaputt!

#1

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich will hier ein Spiel starten, zu dem man immer ein bisschen nachdenken muss (oder es wenigstens sollte).

Jemand wünscht sich ein Spiel (der Einfachheit halber am wahrscheinlichsten eine Fortsetzung) und der nächste Teilnehmer denkt sich aus, wie man ihm das Wunschspiel kaputt machen könnte - und äußert dann seinen Wunsch.

Ein Beispiel: Sagen wir, [mention]Yoshi[/mention] wünscht sich eine Fortsetzung zu Jak & Daxter, und dann komme ich daher und schreibe, wir machen aus Jak & Daxter ein GTA für Kinder mit Knarren und Fahrzeugen, außerdem kann Jak jetzt sprechen und seine ersten Worte lauten: "Ich werde Praxis töten!"

Na ja, so grausame Dinge wie die Realität sie hervorgebracht haben, werden wir uns vermutlich gar nicht ausdenken können.

Aber probieren wir es mal.

Ich wünsche mir ein neues Deus Ex!
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#2

Beitrag von GamepadRanger »

Das neue Deus Ex wird ein 2D Platformer in Retro-Pixel-Art. Die einzige Anspielung auf die Vorgänger ist eine Erwähnung in der Wall of Text, die man sieht, wenn man das Spiel zum ersten Mal startet.

Ich wünsche mir ein neues Jedi Knight!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

GamepadRanger hat geschrieben: 5. Jul 2021, 22:47 Das neue Deus Ex wird ein 2D Platformer in Retro-Pixel-Art. Die einzige Anspielung auf die Vorgänger ist eine Erwähnung in der Wall of Text, die man sieht, wenn man das Spiel zum ersten Mal startet.

Ich wünsche mir ein neues Jedi Knight!
Die Stars Wars Lizenz ist zu teuer geworden und deshalb erscheint das Spiel als Yeti Night, in dem man nachts auf Yeti-Jagd mit einer Knarre geht.

Ich wünsche mir natürlich ein neues Banjo-Kazooie und hoffe, dass kein Musikspiel daraus wird.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#4

Beitrag von Rippi »

Es wird natürlich ein langsames Spiel, bei dem sogar ein Walking Simulator dagegen wie ein F-Zero aussieht. Es läuft nur per Stream, weil Microsoft seine Cloud damit bewerben will. Zusätzlich gibt es zufallsgenerierte Level, bei denen nichts zusammen passt. Regen macht Banjo langsam und man muss bis zu einer halben Stunde warten, bis man wieder springen kann. Alle Aktionen liegen wie bei Balan auf einem Knopf, damit die Spieler nicht überfordert sind. Und natürlich ist es die erste zufallsgenerierte Openworld mit viel Lauferei, bei der absolut nichts passiert.

Ich wünsche mir ein neues Shining Force.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#5

Beitrag von Yoshi »

Rippi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 23:26 Ich wünsche mir ein neues Shining Force.
Es gibt ein Kloster.

Ich wünsche mir ein Beyond Good & Evil :ugly:
Sagen wir, ein Prince of Persia.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#6

Beitrag von Wytz »

Du bekommst ein Prince Of Persia aber du musst quasi nach jedem Gegner Loot vergleichen und außerdem gibt es eine Menge passagen indem die Charaktere langsam laufen und miteinander reden. Kämpfen ist im Fokus.


Ich wünsche mir Metroid Prime 4 in First-Person Perspektive und all den features die man aus dem Vorgänger kennt. (soll ja nicht so leicht sein. Metroid Dread ist enttäuschung genug)
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1783
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#7

Beitrag von Cube »

Dein Metroid Prime 4 hat eine Präsentation auf dem Niveau des bald 20 Jahre alten ersten Teils der Reihe, wird wieder mit der Wiimote gesteuert (eigens dafür gibt es einen Adapter) und es wird andauernd zwischen der hellen sowie dunklen Seite eines Planeten gewechselt indem Schalter per Waggle ausgelöst werden. Außerdem muss jetzt in jeden einzelnen Gebiet/Raum ein unsichtbarer Schlüssel gefunden werden und Samus kommentiert alles in der Art wie sie es in Other M gemacht hat.

Ich wünsche mir ein neues Golden Sun, dass all die Stärken der Reihe behält und die Schwächen auf ein Minimum reduziert.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#8

Beitrag von Shiningmind »

Erstmal die gute Nachricht: Es gibt noch Rätsel aber die sind so absurd schwer und um die Ecke gedacht, dass man so nicht drauf kommt. Das frustriert dann natülich. (So wie es damals als 17 jähriger Alundra bei mir gemacht hat). Was dem Ganzen dann noch die Krone aufsetzt ist die hohe Encouter Rate bei Zufallskämpfen. Das heißt du bist schon nahe an des Rätsels Lösung dran gehst zum nächsten Stein zum Schieben und Kampf…ein Schritt weiter Kampf. Ich glaub das würde schon reichen, um das Spiel kaputt zu machen.

Gebt mir ein neues Mario Kart!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#9

Beitrag von Screw »

Zur Überbrückung bis MK9 bringt Nintendo Mario Kart Double Dash!! HD VR, das man per mitgeliefertem Nintendo Labo: VR-Set sogar und nur aus der Egoperspektive spielen kann!

Ich wünsche mir Crazy Taxi 4, das auf keinen Fall wie Teil 2 ist! ;P
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#10

Beitrag von GamepadRanger »

Crazy Taxi 4 wird eine Simulation, in der man sich an sämtliche Verkehrsregeln halten muss, weil es sonst knallharte Punkteabzüge gibt. Außerdem gibt es als Radiosender nur Countrymusik.

Ich wünsche mir einen neuen Teil von Kwirk - die verrückte Tomate auf dem GameBoy
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#11

Beitrag von Wytz »

Cube hat geschrieben: 6. Jul 2021, 07:44 Dein Metroid Prime 4 hat eine Präsentation auf dem Niveau des bald 20 Jahre alten ersten Teils der Reihe, wird wieder mit der Wiimote gesteuert (eigens dafür gibt es einen Adapter) und es wird andauernd zwischen der hellen sowie dunklen Seite eines Planeten gewechselt indem Schalter per Waggle ausgelöst werden. Außerdem muss jetzt in jeden einzelnen Gebiet/Raum ein unsichtbarer Schlüssel gefunden werden und Samus kommentiert alles in der Art wie sie es in Other M gemacht hat.

Ich wünsche mir ein neues Golden Sun, dass all die Stärken der Reihe behält und die Schwächen auf ein Minimum reduziert.
I hate you :'(
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#12

Beitrag von Screw »

GamepadRanger hat geschrieben: 6. Jul 2021, 09:08 Ich wünsche mir einen neuen Teil von Kwirk - die verrückte Tomate auf dem GameBoy
Yuji Naka fand schon immer, dass Kwirk fast so cool wie Sonic ist. Und weil von Balan Wonderworld noch fertiggestellter DLC übrig ist, den keiner will, macht er ein Kwirk Wonderworld daraus mit vielen 3D-Irrgärten.

Ich wünsche mir wieder ein traditionelles 3D Zelda wie vor BotW.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#13

Beitrag von Shiningmind »

Screw hat geschrieben: 6. Jul 2021, 10:38
GamepadRanger hat geschrieben: 6. Jul 2021, 09:08 Ich wünsche mir einen neuen Teil von Kwirk - die verrückte Tomate auf dem GameBoy
Yuji Naka fand schon immer, dass Kwirk fast so cool wie Sonic ist. Und weil von Balan Wonderworld noch fertiggestellter DLC übrig ist, den keiner will, macht er ein Kwirk Wonderworld daraus mit vielen 3D-Irrgärten.

Ich wünsche mir wieder ein traditionelles 3D Zelda wie vor BotW.
Ha ha da brauch ich nichtmal Fantasie, sondern knallharte Realität. Nintendo baut ein BotW 2, das ein Hybrid aus Skyward Sword und Botw ist. Richtige Dungeons gibt es nicht sondern nur mehrere in den Wolken verteilte Schreine. Vielleicht gibt es auf der Oberwelt drei, vier nette Dungeons aber der Rest wird über Minidungeons gelöst. Achja...das Kochen und der Waffenverschleiß wird sogar noch ausgebaut und die Stasis Fähigkeiten bekommen ihre eigene Ausdauerleiste, die Link befüttern muss. :D

Ein neues Rayman bitte!

[mention]Guybrush Threepwood[/mention] cooles Spiel b(o)tw! :D
Zuletzt geändert von Shiningmind am 6. Jul 2021, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1783
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#14

Beitrag von Cube »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 5. Jul 2021, 22:34 Ein Beispiel: Sagen wir, @Yoshi wünscht sich eine Fortsetzung zu Jak & Daxter, und dann komme ich daher und schreibe, wir machen aus Jak & Daxter ein GTA für Kinder mit Knarren und Fahrzeugen, außerdem kann Jak jetzt sprechen und seine ersten Worte lauten: "Ich werde Praxis töten!"

Na ja, so grausame Dinge wie die Realität sie hervorgebracht haben, werden wir uns vermutlich gar nicht ausdenken können.
Bin jetzt ein bisschen von deinem Kommentar zum Schluss irritiert. Du hast dir doch dieses J&D2-Szenario zum Teil nur ausgedacht und überspitzt. Jak wird doch nicht wirklich diese ersten Worte von sich gegeben haben, oder? :spock:

Wytz hat geschrieben: 6. Jul 2021, 09:55I hate you :'(
Du hast es drauf angelegt, du, der aus irgendeinen Grund was gegen Metroid 5 hat.

Shiningmind hat geschrieben: 6. Jul 2021, 10:58Ein neues Rayman bitte!
"Hereinspaziert, hereinspaziert! Wir präsentieren Ihnen das neue Werk mit Rayman! Der armlose Helikopter ist seit dem letzten Teil völlig überfressen und durchgeknallt. Nun liegt es an Globox sowie den Rabbits den ehemaligen Helden zu stoppen, bevor er die gesamte Welt unter einer Kilometer-dicken Schicht an Cremetorte begrabt. Das schaffen Sie nur, indem sie in diesem Party-Organisations-Simulator mit immer grandioseren Kuchenpartys die Gunst von Rayman Unterlangern gewinnen, um letztendlich eine Party für Rayman selbst ausrichten zu können und ihn dann so viel mit Kuchen vollstopfen können bis er explodiert. (Hat eigentlich eine USK 16 Einstufung, wegen des einzigartigen blutigen Cartoon-Stils, aber unsere tollen Microtansaktionen und Glückspiel-Elemente hieven die Einstufung auf USK 18.)"


Neuauflage von Skies Of Arcadia bitte!
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#15

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Vyse ist Kapitän seines eigenen Schiffes. Die Crew besteht nur aus Frauen. Die meiste Zeit verbringt man damit, auf Deck die Crewmitglieder hintereinander zu besuchen und in viele peinliche Situationen zu geraten (Unterwäsche hängt auf dem Deck zum Trocknen, Ein Höschen liegt noch auf dem Boden von Aikas Kabine).

Kommt es zu einem Kampf, verwandelt sich das Schiff in einen Mech und man wirbelt in chaotischen Kämpfen im Warriors-Stil durch hunderte valuanische Kanonenmechs.

Ich will ein neues Portal!
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#16

Beitrag von Wytz »

Das neue portal ist fantastisch und erfüllt alle deine Erwartungen. Es ist nicht zu lang und nicht zu kurz und bietet clevere Rätsel und gutes level Design. Der Humor ist klasse und die Story gut fortgeführt. Allerdings muss das Spiel jedes Mal 2 Sekunden bei schwarzem Bildschirm laden wenn du durch ein Portal trittst.

Ich wünsche mir the Last of us 3
DCDT
Beiträge: 119
Registriert: 11. Mai 2020, 10:14
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

#17

Beitrag von DCDT »

Um den Munitionsmangel zugunsten der Imersion noch weiter zu erhöhen, kann man keine Muni mehr finden, sondern nur noch durch Micro-Transaktionen erwerben. Dafür spielt man das halbe Spiel als Klicker.

Ich wünsche mir ein Lost Kingdoms 3.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1783
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#18

Beitrag von Cube »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 6. Jul 2021, 20:05 Vyse ist Kapitän seines eigenen Schiffes. Die Crew besteht nur aus Frauen. Die meiste Zeit verbringt man damit, auf Deck die Crewmitglieder hintereinander zu besuchen und in viele peinliche Situationen zu geraten (Unterwäsche hängt auf dem Deck zum Trocknen, Ein Höschen liegt noch auf dem Boden von Aikas Kabine).

Kommt es zu einem Kampf, verwandelt sich das Schiff in einen Mech und man wirbelt in chaotischen Kämpfen im Warriors-Stil durch hunderte valuanische Kanonenmechs.
Klingt unaushaltbar, schönen Dank auch.

DCDT hat geschrieben: 6. Jul 2021, 20:47Ich wünsche mir ein Lost Kingdoms 3.
In From Softwares Lost Kingdom 3 spielt man eine untote Prinzessin, die sich durch ein Königreich kämpft, welches nach und nach von einem mysteriösem Nebel verschlungen wird. Das Kampfsystem in diesem düsteren Aktion-RPG basiert auf den Einsatz von magischen Karten, die sich zu verschiedenen Formen wie Schwerter, Schilde, oder Peitschen zusammenschließen können. Aber vorsicht, einzelne Karten können permanent zerstört werden und sind nicht zu ersetzen, was dann eine Schwächung im Kampf zur Folge hat. Es gibt außerdem ein allgemeines Zeitlimit, da sich der Nebel anscheinend unaufhaltsam weiterverbreitet. Zu Anfang könnte die Prinzessin überall hin, aber je länger sie braucht um die Wege zu beschreiten, um so kleiner wird das betretbare Königreich.


Spiel von Arc System Works zu One Piece. Das könnt ihr unmöglich ruinieren! :D
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#19

Beitrag von Wytz »

[mention]Cube[/mention] damit scheinst du recht gehabt zu haben. Vielleicht müsste man auch erstmal wissen was es ist :ugly: . Ich Versuchs mal blind:

Das one piece spiel beinhaltet nur content der filler Anime folgen !



Ich wünsche mir ein neues Wave Race
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#20

Beitrag von Screw »

Wytz hat geschrieben: 10. Jul 2021, 10:28Ich wünsche mir ein neues Wave Race
Das übernimmt Rare, denn die können Wellen am besten. Als Innovationen gibts Egoperspektive only und online only, denn beim neuen Wave Race gewinnt man gemeinsam, man tritt nämlich als Gruppe an und rammt Gegner weg, damit Gruppenmitglieder nach vorne kommen. Auch wenn man selber dann einen Platz verliert. Das Spiel heißt Wave Race: Sea of Teams.

Ich wünsche mir ein neues Burnout, ähnlich wie Teil 3.
Benutzeravatar
FK4life
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2020, 22:10

#21

Beitrag von FK4life »

Damit mir mein Wunsch erfüllt wird, versuche ich es auch mal.

EA hat deinen Wunsch erhört und bringt dir einen würdigen Burnout 3 Nachfolger! Und das sogar free2play! Erhalte zum Start gratis Auto- und Boosterkarten und spiele dir in Action geladenen Rennen crashcoins frei mit denen du unterschiedliche Kartenpacks kaufen kannst. Möchtest du gleich richtig durchstarten? Kauf dir Crashcoins um mehr packs zu erhalten und exklusive Teile für deinen Wagen, neue Lackierungen, booster oder vielleicht sogar deinen Traumwagen zu ziehen.
Rüste deinen Wagen auf, damit er nicht nach der zweiten Berührung in Flammen steht und das Rennen beendet ist, schalte unbarmherzige Gegner aus in dem du stundenlang in sie hineinfährst und komm als erster über die Ziellinie!

Ich möchte ein neues F-Zero :puppyeye:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#22

Beitrag von Yoshi »

FK4life hat geschrieben: 10. Jul 2021, 14:29 Damit mir mein Wunsch erfüllt wird, versuche ich es auch mal.

EA hat deinen Wunsch erhört und bringt dir einen würdigen Burnout 3 Nachfolger! Und das sogar free2play! Erhalte zum Start gratis Auto- und Boosterkarten und spiele dir in Action geladenen Rennen crashcoins frei mit denen du unterschiedliche Kartenpacks kaufen kannst. Möchtest du gleich richtig durchstarten? Kauf dir Crashcoins um mehr packs zu erhalten und exklusive Teile für deinen Wagen, neue Lackierungen, booster oder vielleicht sogar deinen Traumwagen zu ziehen.
Rüste deinen Wagen auf, damit er nicht nach der zweiten Berührung in Flammen steht und das Rennen beendet ist, schalte unbarmherzige Gegner aus in dem du stundenlang in sie hineinfährst und komm als erster über die Ziellinie!

Ich möchte ein neues F-Zero :puppyeye:
Hat [mention]Screw[/mention] bereits kaputt gemacht: https://gaming-village.de/viewtopic.php ... ero#p11716
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#23

Beitrag von Screw »

FK4life hat geschrieben: 10. Jul 2021, 14:29 Ich möchte ein neues F-Zero :puppyeye:
Um der Kritik an GX entgegenzukommen, wird das neue F-Zero entschärft, indem man Zufallsboxen auf der Strecke verteilt, die Raketen beinhalten. Grüne, rote und blaue wie in Mario Kart die Panzer. Sie sollen schwächeren Spielern helfen und mehr Action reinbringen. Mit "F-Zero Rocket" möchte Nintendo das Interesse wecken bei den Millionen MK8-Fans.

Ich wünsche mir ein neues Star Fox.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#24

Beitrag von Wytz »

Starfox zero remaster für Switch. Der zweite Bildschirm wird dabei permanent mit angezeigt im splitscreen. Im handheld Modus wird’s dabei besonders übersichtlich.

Ich wünsche mir for honor 2 für die current gen.
Benutzeravatar
FK4life
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2020, 22:10

#25

Beitrag von FK4life »

Screw hat geschrieben: 11. Jul 2021, 19:01
FK4life hat geschrieben: 10. Jul 2021, 14:29 Ich möchte ein neues F-Zero :puppyeye:
Um der Kritik an GX entgegenzukommen, wird das neue F-Zero entschärft, indem man Zufallsboxen auf der Strecke verteilt, die Raketen beinhalten. Grüne, rote und blaue wie in Mario Kart die Panzer. Sie sollen schwächeren Spielern helfen und mehr Action reinbringen. Mit "F-Zero Rocket" möchte Nintendo das Interesse wecken bei den Millionen MK8-Fans.

Ich wünsche mir ein neues Star Fox.
:enton: :'( :'( :'(
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#26

Beitrag von GamepadRanger »

Wytz hat geschrieben: 11. Jul 2021, 19:41 Ich wünsche mir for honor 2 für die current gen.
Easy! For Honor 2: Xtreme Battle Edition landet auf PS5 und XBSX. Leider wusste niemand, wie man den Netcode korrekt portiert, daher kann man nur offline gegen Bots spielen.

Ich wünsche mir ein neues Polarium
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1783
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#27

Beitrag von Cube »

Polarium Zwei erscheint exklusiv für den Epic Games Store, setzt nun auf mehrfarbige denn nur schwarz-weiße Blöcke und wird mit mitteleuropäischer Jodel- und Heimatmusik untermalt.

3rd Person Resident Evil mit dem Umfang und dem halb-ernsten Ton vom vierten Teil sowie ohne Mehrspieler-Modi, bitte!


-----
Wytz hat geschrieben: 11. Jul 2021, 19:41 Starfox zero remaster für Switch. Der zweite Bildschirm wird dabei permanent mit angezeigt im splitscreen. Im handheld Modus wird’s dabei besonders übersichtlich.
Ist schon mal eine Verbesserung dem Original gegenüber. :psst:
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#28

Beitrag von Shiningmind »

Cube hat geschrieben: 12. Jul 2021, 08:06 Polarium Zwei erscheint exklusiv für den Epic Games Store, setzt nun auf mehrfarbige denn nur schwarz-weiße Blöcke und wird mit mitteleuropäischer Jodel- und Heimatmusik untermalt.

3rd Person Resident Evil mit dem Umfang und dem halb-ernsten Ton vom vierten Teil sowie ohne Mehrspieler-Modi, bitte!


-----
Wytz hat geschrieben: 11. Jul 2021, 19:41 Starfox zero remaster für Switch. Der zweite Bildschirm wird dabei permanent mit angezeigt im splitscreen. Im handheld Modus wird’s dabei besonders übersichtlich.
Ist schon mal eine Verbesserung dem Original gegenüber. :psst:
Ganz einfach: The Coalition kauft die Marke Resident Evil und macht daraus quasi ein Resident Evil Gears, das alle zwei Minuten von cineastischen Cutszenes und spektakulären Quick Time Events unterbrochen wird. Gerade die Bosskämpfe bestehen nur aus QTEs und dadurch mit "taktischem" Anspruch und fordern durch ihre kurzen Eingabefenster zu "Git Gud"-auffordernden Reflexen des Spielers. Weil auch Souls ja so in ist, muss man sich dann wieder zu ihnen kämpfen, wenn man stirbt, weil man sonst seine Ausrüstung verliert. Damit will man das Survival Horror Genre auf die nächste Ebene führen und "atemberaubende" Spannung zelebrieren.

Wie sieht das nächste Dead Space aus?
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#29

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Obwohl Teil 1 für das Remake gewählt wurde, um das Setting für eine neue Generation zu etablieren, geht Dead Space 4 selbstverständlich den erfolgreichen Weg von Teil 3 weiter. Im 4 Spieler-Koop-Abenteuer kämpft ihr euch durch die Überreste eines Casinoplaneten. Waffen baut ihr euch aus Waffenteilen in verschiedenen Seltenheitsstufen bis hoch zu Bauteilen der Kategorie lila! Dieses Szenario erlaubt es uns, die erfolgreichen Surprise Mechanics mit dem Lore zu verbinden, wie niemals zuvor. Abgesehen von den ersten Bauteilen im Tutorial erwerbt ihr neue Teile an den Waffenautomaten im "Einarmigen Banditen"-Design. Mithilfe von Unitology-Coins, erhältlich im Sparpreis von 20 Coins für 99,99 €, könnt ihr die Chance auf lila Bauteile je eingesetzter Münze um 0,14 Prozent für den nächsten Versuch erhöhen.

Ich wünsche mir eine Rückkehr von Ecoo the Dolphin.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#30

Beitrag von Shiningmind »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 12. Jul 2021, 13:22 Obwohl Teil 1 für das Remake gewählt wurde, um das Setting für eine neue Generation zu etablieren, geht Dead Space 4 selbstverständlich den erfolgreichen Weg von Teil 3 weiter. Im 4 Spieler-Koop-Abenteuer kämpft ihr euch durch die Überreste eines Casinoplaneten. Waffen baut ihr euch aus Waffenteilen in verschiedenen Seltenheitsstufen bis hoch zu Bauteilen der Kategorie lila! Dieses Szenario erlaubt es uns, die erfolgreichen Surprise Mechanics mit dem Lore zu verbinden, wie niemals zuvor. Abgesehen von den ersten Bauteilen im Tutorial erwerbt ihr neue Teile an den Waffenautomaten im "Einarmigen Banditen"-Design. Mithilfe von Unitology-Coins, erhältlich im Sparpreis von 20 Coins für 99,99 €, könnt ihr die Chance auf lila Bauteile je eingesetzter Münze um 0,14 Prozent für den nächsten Versuch erhöhen.
Das gibt es sogar schon…bzw. fast :ugly:

Antworten