Regina & Mac Speedruns

Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 38
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#31

Beitrag von Shogoki »

Ich bin schwer beeindruckt von Suns Videos. Und Rook ist teils sogar noch besser? Gibts von ihr Videos? Und ist R&M eigentlich ein Mädchenspiel?

Yoshi hat mal versucht, mir die Funktionsweise der Stampfrätsel mit den Xs und Os zu erklären - ohne großen Erfolg. Ich verstehe zwar ein wenig das Prinzip, wunder mich trotzdem immer. Rook hat ja schon vom weiter wilden Rumstampfen geschrieben. Aber kannst du, Sun, mir die Funktionsweise erklären? Auch deine Videos helfen mir kaum weiter, geht ja auch superschnell bei dir. Oder prägst du dir einfach gut ein, wie du stampfen musst?
Für die X/O-Rätsel braucht es ein Tutorialvideo!
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 657
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#32

Beitrag von Yoshi »

Shogoki hat geschrieben:
2. Mär 2021, 22:32
Ich bin schwer beeindruckt von Suns Videos. Und Rook ist teils sogar noch besser?
Ja, die beiden machen das richtig klasse und ich bin total glücklich dass sie sich so da durchbeißen :). Von Rook kann es aber leider erst dann Videos geben, wenn sie die Level unter 30 Sekunden gedrückt hat ;).

Ich versuche, auch wenn ich nicht direkt gefragt bin, noch einmal die Rätsel zu erläutern: Wenn Mac auf eine Plattform stampft, werden die acht Plattformen ringsum und die Plattform auf die Mac gestampft ist, in einem festen Muster (das innerhalb eines Rätsels immer gleich, aber zwischen zwei verschiedenen Rätseln verschieden ist) geflippt. So gibt es beispielsweise ein Rätsel bei dem die Plattform, auf die Mac gestampft ist geflipt wird und in einer X Form die Plattformen, die diagonal neben Mac sind ebenfalls geflipt werden. Die anderen Plattformen bleiben unangetastet. Ziel ist, dass am Ende alle Plattformen einen Kreis anzeigen.
Benutzeravatar
darkIkarus
Beiträge: 17
Registriert: 2. Mai 2020, 10:33
Nintendo Switch Friendscode: SW-0294-7787-5984
PlayStation Online-ID: darkIkarus87

#33

Beitrag von darkIkarus »

Ich glaube die einzige Form, bei der einige Probleme hatten, sie zu erkennen, war der Springerzug.
Die Axt im Zimmermann erspart das Haus.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 503
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#34

Beitrag von Sun »

Shogoki hat geschrieben:
2. Mär 2021, 22:32
Ich bin schwer beeindruckt von Suns Videos. Und Rook ist teils sogar noch besser? Gibts von ihr Videos? Und ist R&M eigentlich ein Mädchenspiel?
Danke fürs Anschauen der Videos und danke, dass sie dich beeindrucken. :) Ich würde auch gern Videos von Rook sehen, aber man kann nicht alles haben.
Hast du es denn mal angespielt?

Schade, dass Yoshi deine Frage nach dem Mädchenspiel ignoriert hat. :D
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 657
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#35

Beitrag von Yoshi »

Sun hat geschrieben:
3. Mär 2021, 09:34
Schade, dass Yoshi deine Frage nach dem Mädchenspiel ignoriert hat. :D
Ignoriert ist nicht ganz richtig, ich weiß nicht recht was ich antworten soll ;). Was die GVler anbelangt, ist die Resonanz bei den Mädchen glaube ich etwas besser als bei den Jungs, aber entwickelt wurde das Spiel ohne geschlechtlich festgelegte Zielgruppe :).
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 38
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#36

Beitrag von Shogoki »

@Sun
Ich habe R&M eine ganze Weile gespielt. Von allen reinen 3D-Spielen ist es mein meistgespieltes seit mindestens 2014. Mir sind aktuelle 3D-Spiele ("aktuell" bedeutet Wii und PS3 + eine halbe Stunde Anspielen von BotW) viel zu viel Laufen geworden und dieses Element hat mich schon seit dem Ende der N64-Ära immer mehr angeödet. R&M hat aber ein hervorragend kompaktes Design mit so kurzen Laufwegen, dass mich ab Welt 4 nur der hohe Schwierigkeitsgrad bzw. meine degenerierten 3D-"Skills" vom Fortschritt und Weiterspielen abgehalten haben. Weiterspielen will ich aber immer noch und die Videos können dabei helfen.

Natürlich war die Frage nach dem Mädchenspiel nicht ernst gemeint, es fällt aber auf, dass Mädchen die Cracks darin sind. Was ich super finde, wo doch "Mädchenspiel" über Jahrzehnte das Synonym für Spiele war, die für "echte Gamer" keine Herausforderung bieten. Yoshi läuft natürlich außer Konkurrenz.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 503
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#37

Beitrag von Sun »

Ab Welt 4? Ohje. Ab Welt 5 steigt eigentlich erst der Schwierigkeitsgrad. Aber schön, dass du auch Freude an dem Spiel bis dahin hattest und wenn dir meine Videos beim Weiterspielen helfen, dann freut es mich erst recht. :) Die nächsten könnten aber etwas auf sich warten lassen. Welt 5 habe ich jetzt noch nichtmal wieder einen kompletten Lauf gemacht. Aber wenn ich einen einigermaßen guten Lauf schaffe, dann werde ich das Video auch hochladen wenn ich nicht die Devzeit geknackt habe. ^^
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 38
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#38

Beitrag von Shogoki »

Dass es so schlimm um mich steht, habe ich nicht geahnt!
Früher habe ich die Frauenwelt mit meinen 3D-Skills beeindrucken können, heute hab ich nur eine, die ich beeindrucke, aber nicht mit Spieleskills. Ich kann nurmehr mich selbst mit meinen 2D-Skills beeindrucken. Ich tröste mich damit, dass wahrscheinlich keiner mit meinen Skills in Sensible Soccer (zumindest hier im Dorf) und in den 100+ besten Shootern der 80er und 90er (seit Rusix nicht mehr da ist) mithalten kann.
Und dafür beeindruckt mich die versammelte Frauenwelt dieses Dorfes mit ihren 3D-Skills ^^
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 503
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#39

Beitrag von Sun »

Welt 5 heute auf 31:21 runter. Ich denke die Devzeit ist drin. Bei dem Lauf hat mir der Ringparcours als kleine Figur noch Probleme bereitet. Alles andere ging schon recht gut und zügig.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 503
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#40

Beitrag von Sun »

Erledigt:



Huch, hatte ja das neue Video für Welt 4 noch nicht hier:

Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 90
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#41

Beitrag von RedBrooke »

Memory Blocks in 17:24.
Ich mag die Welt total. Bis auf die dünnen blauen Stege. :)
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 657
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#42

Beitrag von Yoshi »

RedBrooke hat geschrieben:
6. Mär 2021, 19:16
Memory Blocks in 17:24.
Ich mag die Welt total. Bis auf die dünnen blauen Stege. :)
Super Rook, du hast ja bald alle :D. Die Welt hat aber den Vorteil, dass man die Reihenfolge der Floppys fast komplett frei wählen kann ohne großen zeitlichen Unterschied, so dass man die blauen Stege einfach als erstes machen kann :).
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 503
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#43

Beitrag von Sun »

Startbeitrag ist aktualisiert. Aber das Level hat auch den Grindkram, aber ja das hat eigentlich echt ganz coole Aufgaben.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 657
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#44

Beitrag von Yoshi »

Ich habe dann jetzt auch einmal die Zeit gefunden meine verbleibende Schmachzeit zu verbessern zu 14:44 in Level 7. Ich musste dazu allerdings das Devkit Joycon verwenden, weil mein normales Joycon so ausgenudelt war, dass die blauen Steine damit nicht mehr schaffen konnte (Drift ist hier absolut tödlich).
Antworten