1 Mensch. 100 Games - Super Mario 64

Benutzeravatar
Der Musikganon
Beiträge: 349
Registriert: 6. Jul 2020, 10:45

1 Mensch. 100 Games - Super Mario 64

#1

Beitrag von Der Musikganon »

Heyja! Ich mache mir jetzt nicht extra einen zweiten Account, deshalb schallert euch DER MUSIKGANON diese Videos entgegen.

Insbesondere @Zeratul hatte sich nach der Fortsetzung meiner Kurzabrisse im et-voila-Thread erkundigt. Die Textform ist nicht mehr, aber die Videoform natürlich schon.

Hier sind nochmal alle bisherigen Videos und neue Folgen stelle ich dann hier rein, wenn sie fertig sind:

Folge 1 mit Dear Esther, Sally's Law, Tank! Tank! Tank! und Kirby's Dreamland 3


Folge 2 mit Never Alone, Nihilumbra, Super Monkey Ball 3D und Kamiko


Folge 3 mit Midnight 2, Race the Sun, Jak & Daxter und Kamiko


Folge 4 mit Mega Man 5, ICEY, Yoshi's New Island und DuckTales Remastered


Folge 5 mit forma.8, Max and the Curse of Brotherhood, Xeodrifter und Ratchet & Clank


Folge 6 mit Mega Man 4, Mario & Luigi: Dream Team Bros. und Mega Man


Folge 7 mit Oxenfree und Broforce


Folge 8 mit Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate, Sly Racoon, Bomberman DS und Gunman Clive


Folge 9 mit Armillo, Super One More Jump, Tomb Raider und BOXBOY!


Folge 10 mit Golf Story, Tengami, SteamWorld Dig und Graceful Explosion Machine


Folge 11 mit Bioshock, Thomas Was Alone, Far Cry 3 und Gone Home






Zuletzt geändert von Der Musikganon am 20. Feb 2024, 09:53, insgesamt 37-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Musikganon
Beiträge: 349
Registriert: 6. Jul 2020, 10:45

#2

Beitrag von Der Musikganon »

Und hier die branaktuelle Episode zu Blossom Tales: The Sleeping King:



Und als spezieller Service für [mention]Sun[/mention]: Wären die letzten vier Folgen eine Folge gewesen, hätte sie "Reize und Kontrolle" gehießen :)
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#3

Beitrag von Yoshi »

[mention]Der Musikganon[/mention] nutzt du das 1 Mensch 100 Games Logo nicht mehr? Im Vorschaubild zu Blossom Tales ist es nicht mehr zu sehen. Die Folge hat mir auf jeden Fall Lust gemacht, das Spiel anzufangen, aber ich hab zu viel angefangene Spiele und grad auch noch zu viel Entwicklungsarbeit...
Benutzeravatar
Der Musikganon
Beiträge: 349
Registriert: 6. Jul 2020, 10:45

#4

Beitrag von Der Musikganon »

[mention]Yoshi[/mention] das Thumb ist noch nicht fertig :)

Dir wird Blossom Tales auf jeden Fall gefallen, weil Spielbarkeit und Leveldesign top sind und es auch noch sehr nah an einem Spiel ist, das dir nachweislich gut gefällt. Es ist sogar in mancherlei Hinsicht polierter und hat ein paar Quality-of-Life-Verbesserungen wie keine verbrauchbaren Items (was dir SEHR entgegenkommt). Stattdessen füllt sich ein Balken auf, so dass man nicht zu viele Bomben/Pfeile gleichzeitig nutzen kann. Ich glaube, ALBW hatte das auch so!?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#5

Beitrag von Yoshi »

[mention]Der Musikganon[/mention] In der Tat, das klingt sehr gut. Und ja, ALBW hatte das so, was irgendwie kurios ist bei dem krassen Gegenstück BotW in der Hinsicht ;).
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#6

Beitrag von RedBrooke »

Nice.
Ich liebäugel auch schon eine Weile damit, hab's aber bisher nicht gekauft

Das Intro bis zur Nennung des Spiels gefällt mir auch sehr :)
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#7

Beitrag von Zeratul »

Blossom Tales hatte ich auch mal auf der Wunschliste, habe es aber wieder entfernt weil ich mir dachte "wieso soll ich etwas spielen, das SO nah an Zelda ist, wenn ich auch einfach Zelda spielen könnte?". Ich habe mit Oracle of Ages, Four Sword Adventures und dem Link's Awakening Remake noch genug Zelda-Spiele auf der to-do-Liste, sodass ich da bisher einfach keinen Bedarf für Zelda-likes gesehen habe, die so nah an Zelda dran sind wie Blossom Tales oder Oceanhorn.
Benutzeravatar
Der Musikganon
Beiträge: 349
Registriert: 6. Jul 2020, 10:45

#8

Beitrag von Der Musikganon »

[mention]Zeratul[/mention]: Das ist zwar plausibel, aber einen Aspekt möchte ich dennoch erwähnen: Blossom Tales ist zwar ein Klon, aber ein sehr polierter. Es ist aus meiner Sicht ein viel geringerer Angang als ein Zelda. LA ist zwar auch nur sehr kurz, aber die Zugänglichkeit und Leichtfüßigkeit von Blossom Tales spricht sehr dafür, weil man nebenbei einen kleinen Zelda-Fix kriegt, ohne groß was investieren zu müssen :) Keine Längen, keine zähen Passagen, sehr angenehme Itemverwaltung, Menüführung usw.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#9

Beitrag von Zeratul »

Dann werde ich es mir vielleicht doch mal anschauen. :) Danke für den Tipp!
Deleted User 67

#10

Beitrag von Deleted User 67 »

Es ist auf der Switch gerade im Sale (7,50 statt 15)
Benutzeravatar
Der Musikganon
Beiträge: 349
Registriert: 6. Jul 2020, 10:45

#11

Beitrag von Der Musikganon »

Platz 55: The Stanley Parable

Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#12

Beitrag von Yoshi »

Wie philosophisch, der Biber! Hat mir Spaß gemacht. Nächstes Mal als Starfox Zero?
Benutzeravatar
Der Musikganon
Beiträge: 349
Registriert: 6. Jul 2020, 10:45

#13

Beitrag von Der Musikganon »

Yoshi hat geschrieben: 18. Sep 2020, 17:19 Wie philosophisch, der Biber! Hat mir Spaß gemacht.
Danke!
Nächstes Mal als Starfox Zero?
Nein :)
Benutzeravatar
Der Musikganon
Beiträge: 349
Registriert: 6. Jul 2020, 10:45

#14

Beitrag von Der Musikganon »



Das ist nicht Starfox Zero
Benutzeravatar
Der Musikganon
Beiträge: 349
Registriert: 6. Jul 2020, 10:45

#15

Beitrag von Der Musikganon »



Edit: Version 2 korrigiert einen ärgerlichen Renderfehler
Benutzeravatar
Der Musikganon
Beiträge: 349
Registriert: 6. Jul 2020, 10:45

#16

Beitrag von Der Musikganon »

Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#17

Beitrag von Yoshi »

Ehrlich gesagt klang dieses Video überhaupt nicht so, als wäre das Spiel an der richtigen Stelle in den hundert Spielen. Vielleicht liegt es an dem Vergelich mit den Erinnerungen, aber ich finde, dass deine Kritik am Spiel wesentlich stärker wirkt als bei einer ganzen Menge von Spielen die niedriger platziert sind.
Benutzeravatar
Der Musikganon
Beiträge: 349
Registriert: 6. Jul 2020, 10:45

#18

Beitrag von Der Musikganon »

Verstehe ich das richtig, dass du findest, dass es weiter unten platziert sein sollte? Die Platzierung ist auf jeden Fall richtig, aber vielleicht habe ich die tollen Aspekte des Spiels nicht genug hervorgehoben. Mein Eindruck war halt sehr der, dass es schlechter war als in Erinnerung, aber immer noch sehr gut. Vielleicht hat der erste Teil davon mehr Raum eingenommen, weil ich das Tolle für selbstverständlich genommen habe, aber im Grunde glaube ich, dass das beides drin war.

Ich hätte vor dem Spielen erwartet, dass das Spiel in den Top 10 landet, dafür ist 52 schon hart. Aber ab 50 kommen auch eigentlich nur noch Spiele, die mir sehr gut gefallen haben.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#19

Beitrag von Yoshi »

Ja, das hast du richtig verstanden. Ich will dir ja auch nicht in das Ranking reinreden, da wirst du dir schon gute Gedanken gemacht haben. Ich fand einfach nur, dass der Text so negativ war und du quasi alles kritisiert hast, vom Gameplay über die Story bis zum Weltendesign, dass das im Vergleich zu sehr positiven früheren Texten etwas komisch wirkte :).
Benutzeravatar
Der Musikganon
Beiträge: 349
Registriert: 6. Jul 2020, 10:45

#20

Beitrag von Der Musikganon »

[mention]Shiningmind[/mention] [mention]Zeratul[/mention] - Es geht endlich weiter. Dieses Video hat mir echt Kopfschmerzen bereitet, aber am Ende ist es ganz gut zusammengekommen, finde ich.

Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#21

Beitrag von Sun »

Das was du über das Heilungssystem von Bioshock sagst ist mir glaub ich nie aufgefallen, daher konnte ich das gar nicht kritisch bewerten. :D
Benutzeravatar
Der Musikganon
Beiträge: 349
Registriert: 6. Jul 2020, 10:45

#22

Beitrag von Der Musikganon »

[mention]Sun[/mention] Mich hat das richtig in so eine Scheißegal-Haltung gedrückt, das war im späteren Teil des Spiels richtig doof. Ich verstehe auch die Designentscheidung einfach nicht. Ist das in Teil 2 und Infinite genauso?
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#23

Beitrag von Sun »

Ich kann es nicht beantworten weil es mir wie gesagt gar nicht aufgefallen ist. Infinite habe ich aber (noch) nicht gespielt.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#24

Beitrag von Sun »

Membrane werde ich nie spielen, aber ich freue mich, dass du es getan hast und mir von dem Sinn des Spiels in deiner 1 Mensch Reihe berichtet hast. :D
Blossom Tales hatte ich mir Anfang des Jahres auch im Sale geholt, allerdings stimme ich dir da nicht ganz zu. Mir war es einfach nicht motivierend genug um es durchzuspielen. Hab bei dem Feuerboss aufgegeben, der auch in deinem Video vorkommt. Daher stimme ich dem zu leicht auch nicht unbedingt zu. Ich habe den ja einige Male probiert, aber ich war zu unfähig. Vielleicht liegt es aber auch wirklich daran, dass es zu sehr Kopie ist und mich halt auch kein bißchen motiviert hat die Welt zu erkunden. Daher fehlte mir dann sicher auch das ein oder andere was den Kampf evtl. hätte einfacher machen können.
Benutzeravatar
Der Musikganon
Beiträge: 349
Registriert: 6. Jul 2020, 10:45

#25

Beitrag von Der Musikganon »

Sun hat geschrieben: 8. Mär 2021, 12:40 Membrane werde ich nie spielen, aber ich freue mich, dass du es getan hast und mir von dem Sinn des Spiels in deiner 1 Mensch Reihe berichtet hast. :D
Blossom Tales hatte ich mir Anfang des Jahres auch im Sale geholt, allerdings stimme ich dir da nicht ganz zu. Mir war es einfach nicht motivierend genug um es durchzuspielen. Hab bei dem Feuerboss aufgegeben, der auch in deinem Video vorkommt. Daher stimme ich dem zu leicht auch nicht unbedingt zu. Ich habe den ja einige Male probiert, aber ich war zu unfähig. Vielleicht liegt es aber auch wirklich daran, dass es zu sehr Kopie ist und mich halt auch kein bißchen motiviert hat die Welt zu erkunden. Daher fehlte mir dann sicher auch das ein oder andere was den Kampf evtl. hätte einfacher machen können.
Ich mochte auch einfach den Humor sehr gerne. Alles war nah beieinander, es gab kein Umherirren und die Spielbarkeit ist so gut. Ich bin mir gar nicht sicher, ob man die Dungeons in verschiedener Reihenfolge machen kann, aber ich erinnere keine haarigen Stellen. Aber vielleicht hast du auch einfach eine Mechanik nicht gerallt. Mir passiert das auch oft genug, dass ich mich irgendwo festbeiße und dann bemerke, dass ich einen ganz falschen Ansatz gewählt habe :)
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#26

Beitrag von Sun »

Keine Ahnung, in deinem Video wurde der Bumerang genutzt. Ich glaub den hatte ich da noch nicht. Ich finde jedenfalls, dass die Gegner da ordentlich was ausgehalten haben, nicht nur der. Aber ist auch egal, fand es wie geschrieben eh nicht so motivierend.
Benutzeravatar
Der Musikganon
Beiträge: 349
Registriert: 6. Jul 2020, 10:45

#27

Beitrag von Der Musikganon »

Jo, es ist auch wirklich kein Must-Play. Es ist nicht zu unrecht in der unteren Tabellenhälfte :)
Benutzeravatar
Der Musikganon
Beiträge: 349
Registriert: 6. Jul 2020, 10:45

#28

Beitrag von Der Musikganon »

[mention]Shiningmind[/mention] [mention]Zeratul[/mention]

Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#29

Beitrag von Sun »

Hatte das Video schon geschaut als es frisch hochgeladen war. Kann da nur zustimmen, sehr schönes Spiel. Ich mag ja auch besonders die Stimmung der SteamWorld Spiele.
Benutzeravatar
Der Musikganon
Beiträge: 349
Registriert: 6. Jul 2020, 10:45

#30

Beitrag von Der Musikganon »

Wurde mal wieder Zeit:

Antworten