DER MUSIKGANON - Diskussion

Antworten
Benutzeravatar
Der Musikganon
Beiträge: 349
Registriert: 6. Jul 2020, 10:45

DER MUSIKGANON - Diskussion

#1

Beitrag von Der Musikganon »

Damit der ewige Fluss der Videopostings nicht unterbrochen wird, gibt es hier die Möglichkeit, über das Projekt, die Liste, einzelne Tracks und wassonstnoch zu sprechen. :mrbanana:

Danke [mention]Sun[/mention] für den Hinweis.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#2

Beitrag von Yoshi »

Drei Lieder, zwei aus Spielen die ich kenne, zwei die ich mag. Und jedes Stück ist in mindestens einer der beiden Kategorien!
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#3

Beitrag von Yoshi »

Die beiden für mich besten Stücke sind bisher in der Tat von nicht-Nintendo-Spielen! Meine Nummer 1 ist das gerade veröffentlichte Ys Battle Theme und meine Nummer 2 das FFIX Stück.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#4

Beitrag von Screw »

Bis heute summe ich hin und wieder das Theme von Bob-Ombs Bombenberg.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#5

Beitrag von RedBrooke »

Jetzt hab ich einen Ohrwurm, danke Screw :D
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#6

Beitrag von Rippi »

WIRD SCHON wieder :D
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#7

Beitrag von RedBrooke »

Komm lass uns jetzt RIPPCHEN ESSEN!

Ich fürchte, das ist nicht im Ganon :D
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#8

Beitrag von Rippi »

Daran siehst du schon: den Ganon kann man ohne das Lied nicht ernst nehmen! Und bin dabei, hab noch nie Rippchen gegessen ^^
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#9

Beitrag von RedBrooke »

(Ich bisher auch nicht :D)
Aber holen wir uns Rippchen und nehmen es gelassen :)

#1800 ist aus Octopath Traveler. Den Track hat ich jetzt nicht so auf dem Schirm, aber ist ja auch ein bisschen her, dass ich das gespielt hab, und ich mag den auf jeden Fall
Benutzeravatar
Der Musikganon
Beiträge: 349
Registriert: 6. Jul 2020, 10:45

#10

Beitrag von Der Musikganon »

Rippchen essen ist ein Lied? :) Ich glaube, ich habe einen Insider nicht verstanden.

Ja, Octopath Traveler hat einen Soundtrack voller guter Stücke, aber wenige stechen so richtig hervor. Ich hatte auch Schwierigkeiten, da welche rauszufiltern.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#11

Beitrag von RedBrooke »

Spoiler
:)
Benutzeravatar
Der Musikganon
Beiträge: 349
Registriert: 6. Jul 2020, 10:45

#12

Beitrag von Der Musikganon »

Mute City fliegt raus. Das ist die neue #37.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#13

Beitrag von RedBrooke »

Hurra!
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#14

Beitrag von Sun »

Langsam sollte ich mal wieder reinhören. Sind ja mittlerweile einige Lieder von Spielen bei, die ich mag.
Benutzeravatar
Der Musikganon
Beiträge: 349
Registriert: 6. Jul 2020, 10:45

#15

Beitrag von Der Musikganon »

Oft sind es auch tolle Tracks von Spielen, die schrecklich schlecht sind :) (aber eher selten)
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#16

Beitrag von Yoshi »

Der Musikganon hat geschrieben: 2. Aug 2020, 11:22 Oft sind es auch tolle Tracks von Spielen, die schrecklich schlecht sind :) (aber eher selten)
Sonic 2006 ist ja ein guter Kandidat genau dafür: Unterirdisches Spiel mit super Soundtrack. Black Knight auch, aber ich glaube, dessen Stücke hast du abgelehnt.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#17

Beitrag von Clawhunter »

oh wow, krasses Projekt. Beeindruckend. Ernstgemeint.

Ich höre sehr viel bei https://rainwave.cc Videospielmusik während ich am Rechner sitze (auch bei der Arbeit). Da es wie Radio ist, hab ich aber kein Ranking im engeren Sinne (wenngleich man dort tracks auch bewerten kann, wenn man einen account hat - glaub ist geblockt aktuell wegen spammern). hab eh n grundsätzliches Problem damit mp3s zu sortieren, glaub n ranking alleine würde mir auch nicht weiterhelfen um quasi immer die "richtige" Playlist zu hören; müsste vermutlich ne Kombi aus Ranking und Tagging sein.... (und ggf. eine Randomization, bei der hoch gerankte Tracks einfach häufiger gespielt werden als niedriger gerankte tracks) - klingt leider nicht einfach umzusetzen... egal, ist ja auch nicht das eigentliche Thema.

Danke auch für den Hinweis zu SupraDarky in deiner FAQ (ja, hab sie gelesen; btw. die einladung zur Liste in Discord ist ungültig) und seinen Youtube-Playlists, da kann man mal noch mehr Verschiedenes hören. Bei Rainwave.cc wiederholen sich die Tracks schon häufiger (aber nicht so schlimm wie im normalen Radio ;)). Werd den Ganon auch gerne weiter verfolgen, höre immer gerne gute Gaming Musik und bin gespannt was alles in den Top 100 (und top 10) ist. Hoffentlich haste nicht alle Chrono Trigger Tracks bis dahin verballert ;)
Benutzeravatar
Der Musikganon
Beiträge: 349
Registriert: 6. Jul 2020, 10:45

#18

Beitrag von Der Musikganon »

Clawhunter hat geschrieben: 22. Jan 2021, 21:15 oh wow, krasses Projekt. Beeindruckend. Ernstgemeint.

Ich höre sehr viel bei https://rainwave.cc Videospielmusik während ich am Rechner sitze (auch bei der Arbeit). Da es wie Radio ist, hab ich aber kein Ranking im engeren Sinne (wenngleich man dort tracks auch bewerten kann, wenn man einen account hat - glaub ist geblockt aktuell wegen spammern). hab eh n grundsätzliches Problem damit mp3s zu sortieren, glaub n ranking alleine würde mir auch nicht weiterhelfen um quasi immer die "richtige" Playlist zu hören; müsste vermutlich ne Kombi aus Ranking und Tagging sein.... (und ggf. eine Randomization, bei der hoch gerankte Tracks einfach häufiger gespielt werden als niedriger gerankte tracks) - klingt leider nicht einfach umzusetzen... egal, ist ja auch nicht das eigentliche Thema.

Danke auch für den Hinweis zu SupraDarky in deiner FAQ (ja, hab sie gelesen; btw. die einladung zur Liste in Discord ist ungültig) und seinen Youtube-Playlists, da kann man mal noch mehr Verschiedenes hören. Bei Rainwave.cc wiederholen sich die Tracks schon häufiger (aber nicht so schlimm wie im normalen Radio ;)). Werd den Ganon auch gerne weiter verfolgen, höre immer gerne gute Gaming Musik und bin gespannt was alles in den Top 100 (und top 10) ist. Hoffentlich haste nicht alle Chrono Trigger Tracks bis dahin verballert ;)
Verdammt! Damit ist der Discord-Link auch in allen bisherigen ~280 Videobeschreibungen inaktuell =)

Hier der richtige: https://discord.gg/F493qw8MAU

Abgesehen von diesem kleinen Schreck: Vielen, vielen Dank! Und komm gern auf den Discord, der ist ziemlich verwaist :) - Chrono Trigger ist leider nicht ganz so hoch in meiner Gunst wie man denken könnte, aber da kommt schon noch einiges.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#19

Beitrag von Shiningmind »

Und von Chrono Cross! Dieser wird leider oft übersehen, weil das Spiel hierzulande nicht so oft gespielt wurde.

Benutzeravatar
Der Musikganon
Beiträge: 349
Registriert: 6. Jul 2020, 10:45

#20

Beitrag von Der Musikganon »

Das hab ich aber gut berücksichtigt! Mag ich auch lieber als Trigger.
Antworten