Eure Games im September

Antworten
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

Eure Games im September

#1

Beitrag von knightingale »

Eure Spiele im September mal ein wenig anders. Wir probieren gerade einfach was aus und würden eure Meinung wissen wollen. Zusätzlich zu den Most Wanted der Redaktion, die wie immer handverlesen haben, würden wir euch an dieser Stelle noch eine Liste weiterer Spiele vorstellen, die in diesem Monat das Licht der Welt erblicken werden. Einzige Ausnahme sind Collections, Portierungen und Japan-only Titel - sorry Japan :ugly:
Ist eh schon eine sehr lange Liste. Aber wenn ihr noch nicht habt von all den Spielen im September, haben wir natürlich noch unseren Most Wanted Artikel für euch:

https://gaming-village.de/wp/2022/08/31 ... gust-22-2/

Aber viel, viel wichtiger ist...welche Spiele reizen euch denn in diesem Monat? Seid ihr eher auf der Seite unserer wilden Redis oder spricht euch etwas von den unten stehenden Spielen an?

Weitere Spiele im September '22

1. September
Chenso Club
Gerda: A Flame in Winter
Ooblets (verlässt Early Access)

2. September
Jojo's Bizarre Adventure : All Star Battle R
The Last of Us Part I
LEGO Brawls
Made in Abyss: Binary Star Falling into Darkness

6. September
Disney Dreamlight Valley (erscheint im Early Access)
Horizon Chase 2
Re:Legend (verlässt Early Access)
TemTem (verlässt Early Access)
Train Sim World 3

8.September
Adventure Academia: The Fractured Continent
Alice Gear Aegis CS: Concerto of Simulatrix
Jack Move
Steelrising
Tower Princess
White Day: A Labyrinth Names School

9. September
NBA 2K23

13. September
Freedom Planet 2
Isonzo
SCP: Secret Files
Sunday Gold

14. September
You suck at Parking

15. September
Blind Fate: Edo No Yami
Despot's Game: Dystopian Army Builder (verlässt Early Access)
Dragon Quest X Offline
Metal: Hellsinger
SBK 22

19.September
Return to Monkey Island

20. September
Bau-Simulator
Evil West

22. September
Beacon Pines
The Diofield Chronicle
No Blace for Bravery
Serial Cleaners
Session: Skate Sim

23. September
Taiko no Tatsujin: Rhythm Festival
Dreamworks Dragons

27. September
Deliver Us Mars
The Legend of Heroes: Trails from Zero
Hokko Life (verlässt Early Access)

28. September
NeverAwake

29. September
The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki II - Crimson Sin-
Pathfinder: Wrath of the Righteous
Post Void
Railgrade
Valkyrie Profile: Lenneth

30. September
Airoheart
FIFA 23
Paw Patrol: Grand Prix
Zuletzt geändert von knightingale am 31. Aug 2022, 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#2

Beitrag von Yoshi »

Mein Most Wanted wurde von September wegverschoben: Lunistice. Ich habe gedacht, dass Freedom Planet 2 nur für PC erscheint im September, aber da das auch für Konsole erscheint, wäre das mein Most Wanted. Der erste Teil hatte allerdings exzessiv lange Level und nervige Kämpfe, ein garantierter Hit ist das für mich also nicht.

EDIT: Meine Erinnerung war doch korrekt, erstmal nur PC, also kein Most Wanted für mich ^^.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Horizon Chase 2 und das Zelda like Airoheart würden mich reizen. 2023 dann.
Yoshi hat geschrieben: 31. Aug 2022, 08:15 Mein Most Wanted wurde von September wegverschoben: Lunistice.
Das sieht super aus!
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#4

Beitrag von Z.Carmine »

Auch ich verzichte in der Regel bei Japan-only Titeln. Sorry Japan.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#5

Beitrag von knightingale »

Wenn die nur einen Tag früher ihren Releasetermin veröffentlicht hätten, würde der Most Wanted-Artikel anders aussehen :ugly:

Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#6

Beitrag von Shiningmind »

Erstmal Danke für die Auflistung der Spiele, die im September erscheinen. Das hat mir dabei geholfen zu erkennen dass….im Grunde kaum was dabei ist, was mich interessiert. Es besteht vielleicht bei Splatoon 3 noch die Möglichkeit eines Impulskaufs…aber eigentlich will ich es nicht unbedingt :D
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1470
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#7

Beitrag von Clawhunter »

Monkey Island freu ich mich sehr drauf. Weiß aber noch nicht ob ich direkt zuschlage; Wahrscheinlichkeit aber (für meine Verhältnisse) recht hoch.. 60-70%^^
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#8

Beitrag von RedBrooke »

Als ich mir Potion Permit für den Artikel im Detail angeguckt hab, war ich ganz besonders gehypt, nachdem ich durch meine Hexenerfahrung echt skeptisch war. Im Moment geht es grad mit dem "Ich will das jetzt sofort spielen"-Gefühl, aber das wird mit Release-Annäherung bestimmt wieder schlimmer :D

Paw Patrol: Grand Prix wär insofern interessant, als dass ich die Serie halt kenn, aber von dem Spiel hab ich mir bisher gar nix angeguckt ^^
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#9

Beitrag von Pestilence »

Na ich merke schon, für die meisten Spiele bin ich nicht mehr die Zielgruppe und würde ich mir höchstens Mal in Stadia Pro auf dem Smartphone ansehen. Monkey Island wäre etwas für mich, wenn der Art-Style nicht so fürchterlich wäre.

Da spiele ich lieber das was ich habe und über Stadia Pro/Prime Gamings bekomme.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#10

Beitrag von Shiningmind »

Erscheint Dragon Quest X Offline wirklich in Europa? Ist irgendwie an mir voirbeigegangen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#11

Beitrag von Scorplian »

Ich bin ja ein wenig neugierig auf Lego Brawls,
ansonsten ist diesen Monat für mich aber nichts dabei :thinking:

Wobei ich mir wohl irgendwann später noch das Paw Patrol: Grand Prix holen muss :ugly:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1779
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#12

Beitrag von Cube »

Shiningmind hat geschrieben: 1. Sep 2022, 11:16 Erscheint Dragon Quest X Offline wirklich in Europa? Ist irgendwie an mir voirbeigegangen.
Gibt noch keine Angaben dazu. (Würde mal schätzen nein.)
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#13

Beitrag von Pestilence »

Die letzten beiden Paw Patrol Spiele waren übrigens in Stadia Pro mit drin, Paw Patrol Grand Prix erscheint auch für Stadia. Wenn ihr euch also noch etwas geduldet und wartet bis es in Pro kommt, dann einen Monat abschließt und es claimed, könnt ihr das Spiel auch gleich mit 5 anderen aus euer Google Family teilen. Und Nein, es müssen laut Google keine Personen aus dem eigenen Haushalt sein.

Meine Nichte liebt die Paw Patrol Spiele. Dafür lässt sie momentan sogar ihr geliebtes Toca Life World liegen. 😉
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#14

Beitrag von Yoshi »

Pestilence hat geschrieben: 1. Sep 2022, 11:56 Die letzten beiden Paw Patrol Spiele waren übrigens in Stadia Pro mit drin, Paw Patrol Grand Prix erscheint auch für Stadia. Wenn ihr euch also noch etwas geduldet und wartet bis es in Pro kommt, dann einen Monat abschließt und es claimed, könnt ihr das Spiel auch gleich mit 5 anderen aus euer Google Family teilen. Und Nein, es müssen laut Google keine Personen aus dem eigenen Haushalt sein.

Meine Nichte liebt die Paw Patrol Spiele. Dafür lässt sie momentan sogar ihr geliebtes Toca Life World liegen. 😉
Die letzten beiden sind ebenfalls im Game Pass gelandet, der ist glaube ich für die meisten hier die bessere Alternative ^^.
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#15

Beitrag von Colt »

Monkey Island ist natürlich Pflicht für mich. Werd ich Day One für die Switch kaufen.
Dann hab ich noch Splatoon 3 vorbestellt. Allerdings nur für den Story Modus und da das Spiel schon vor Release mit 43 € stark verbilligt ist.

Interessant für mich ist dann natürlich noch Evil West. Nur leider ist das ja vor einiger Zeit schon auf den 22. November verschoben worden. :-(

Worauf ich auch etwas gespannt bin, ist das Made in Abyss Spiel. Den Anime find ich ja richtig super. Hoffe das Spiel taugt was.

Metal: Hellsinger wäre grundsätzlich auch was für mich, aber da hab ich schon in der Demo sowas von versagt. Gleichzeitig auf den Takt zu achten für den Angriff und den Gegnern auszuweichen, hab ich nicht richtig hingekriegt. Werd wohl zu alt für sowas. *g*
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#16

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich finde den September recht spannend. Monkey Island muss man sich ja als Download holen, da warte ich dann lieber auf den PC.

An richtigen Neuerscheinungen gibt es zwar für mich nur The Diofield Chronicle und Splatoon 3, wobei letzteres eher mal was für ganz billig ist, weil der Singleplayer leider weiter nicht so wichtig genommen wird, und ersteres wegen der vermutlich langen Spielzeit auch definitiv nichts für sofort ist.

Aber für Disc-Nazis we mich gibt es endlich Stray und Psychonauts 2 sowie auch Severed Steel, wobei das als Download ja noch recht frisch ist. Die drei will ich auch sehr zeitnah konsumieren. Das ist ja eigentlich schon eine ordentliche Ausbeute.
Antworten