Welche Verkäufe habt ihr bereut?

Antworten
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

Welche Verkäufe habt ihr bereut?

#1

Beitrag von Shiningmind »

Im Grunde sagt der Titel alles. Ab und zu fällt ja das Wort Fehlkauf aber welche Fehl-Verkäufe hattet ihr? Oft erscheint ein kurzfristiger Verkauf erstmal befreiend (bei mir zumindest) aber gab es Momente wo ihr es dann bereut habt weil bspw. a) das Spiel noch wertvoller wurde oder b) ihr das Spiel irgendwie vermisst bzw. ihr plötzlich Bock hattet aber es nicht mehr da war?

Dazu: Welche Spiele/Items würdet ihr auf gar keinen Fall verkaufen, egal wie hoch der Wert ist und warum?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#2

Beitrag von Screw »

Star Wars Rogue Leader - ich wollte damals zum Launch ein Flugspiel wie Pilotwings 64 und Rogue Leader war am nächsten dran. Dabei kann ich mit Star Wars überhaupt nichts anfangen.
Nie verkaufen würde ich meine vielen Arcade Racer :love:
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#3

Beitrag von Clawhunter »

mein Bruder hat damals sein Final Fantasy 6 und sein Chrono Trigger verkauft. Das ärgert mich heute noch. Auch wenn es wie gesagt seine Spiele waren. Wir haben da einfach ne grundverschiedene Einstellung. Ich hab mein Breath of Fire 2 noch, samt Packung.

ach, fast vergessen: er hatte sogar nen richtig richtig fetten Spieleberater zu Final 6. Den hat er natürlich mitverkauft.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#4

Beitrag von Rippi »

So ziemlich jedes Retrospiel das ich besessen habe, würde ich jetzt alle verkaufen könnte ich wohl 10 Jahre früher in Rente gehen :ugly:
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#5

Beitrag von Shiningmind »

Rippi hat geschrieben: 25. Aug 2022, 22:36 So ziemlich jedes Retrospiel das ich besessen habe, würde ich jetzt alle verkaufen könnte ich wohl 10 Jahre früher in Rente gehen :ugly:
Verkauf deinen Rippi-Gamepass, dann klappt das auch! :mrbanana:
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#6

Beitrag von Rippi »

Niemals, der wird erst verkauft wenn ich alles durchgezockt habe ^^
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#7

Beitrag von Cube »

Nicht "verkauft" im eigentlichen Sinne, aber als zehn~/elfjähriger Idiot hatte ich die SNES meines Vaters und den großteil der dazugehörigen Spiele wegegeben/verschenkt/eingetauscht-gegen-weiß-ich-nicht-mehr, ohne meinen Vater vorher davon zu erzählen. :M
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#8

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Als ich mir so 2002 die PSOne geholt habe, habe ich Symphony of the Night für einen Fünfer oder so gekauft. Ein paar Jahre später habe ich es für 30 Euro verkauft und mich schon total gefreut.

Grundsätzlich bereue ich den Verkauf nicht. Das war einfach so ein Moment, wo ich gemerkt habe, dass 2D-Spiele nicht mehr mein Ding sind. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn ich mit dem Verkauf bis heute gewartet hätte.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#9

Beitrag von Wytz »

[mention]Cube[/mention]

Mein Vater hatte irgendwie auch die Meinung dass er nun ja unsere alten Konsolen zu den Verwandten in die Türkei schicken könnten als wir eine neue hatten. Ich kann bis heute nicht mehr genau zuordnen was mit meinem nes, snes und n64 (inklusive aller spiele) passiert ist. Ein nes besitze ich heute nicht mehr aber ein snes habe ich vor ein paar Jahren auf eBay gekauft. Und meine Frau hat ihr n64 inklusive ihrer Sammlung mit in die Ehe gebracht.

Jetzt aber zu den bereuten Verkäufen an denen ich selber schuld war: zwischen 16-20 gab es natürlich eine Phase in der man immer mehr Geld brauchte als man hatte. Sei es für Parties, saufen oder das verdammte WoW-Abo. Irgendwann habe ich vom gamestop in Köln erfahren und weil ich ja dann mit 18 beinahe ausschließlich wow gespielt habe oder irgendwelche Raubkopien am PC, hab ich dann nach und nach meine komplette GCN, PS2 und Dreamcast Sammlung verkauft. Teils für Erbärmlich niedrige Preise. Bereut habe ich es damals nicht, aber heute umso mehr. Ich habe nur wenige Titel der jeweiligen Konsole behalten (DC: Shenmue 1-2, PS2:, God Of Wae 1-2, Ico, Sotc, GCN: Wave Race, die zwei Zeldas und Metroid Prime). Was mit den Konsolen selbst passiert ist weiß ich gar nicht mehr. Hab ich wohl beim Auszug im Elternhaus zurück gelassen welches es nicht mehr gibt. Als ich mit meinem Bruder ausgezogen bin waren wir jedenfalls voll in der Wii/PS360 Generation.

Seit Wii/PS3 wird meine Sammlung jedenfalls gepflegt und nichts mehr verkauft oder verloren. Eins der wenigen Spiele dass ich wieder verkauft habe war das grottige far cry 4 aber da bereue ich nur den Kauf selbst.

Mich ärgert es halt sehr, da ich definitiv ein paar nun wertvollere gcn spiele hatte. Auch skies of Arcadia auf Dreamcast ist heute nicht günstig. Von Order of ecclesia für den ds besitze ich nur noch die Hülle. Musste mit Entsetzen feststellen dass es einfach verschwunden ist.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#10

Beitrag von Cube »

Wytz hat geschrieben: 26. Aug 2022, 22:53 @Cube

Mein Vater hatte irgendwie auch die Meinung dass er nun ja unsere alten Konsolen zu den Verwandten in die Türkei schicken könnten als wir eine neue hatten. Ich kann bis heute nicht mehr genau zuordnen was mit meinem nes, snes und n64 (inklusive aller spiele) passiert ist. Ein nes besitze ich heute nicht mehr aber ein snes habe ich vor ein paar Jahren auf eBay gekauft. Und meine Frau hat ihr n64 inklusive ihrer Sammlung mit in die Ehe gebracht.
Wie hast du damals auf die Aktion deines Vaters reagiert?
Mein Herr war von meiner blöden Aktion nur etwas stärker genervt, hatten ja noch mein N64 mit dem er sich manchmal auseinander setzen konnte.

Mir ist erst letztens beim entstauben des (anno 2002 gebraucht gekauften) SNES aufgefallen, wie viele Spiele mir damals abhanden gekommen und noch nicht wieder in die Hände gefallen sind. DKC2, Terranigma, Aladdin...

Jetzt aber zu den bereuten Verkäufen an denen ich selber schuld war: zwischen 16-20 gab es natürlich eine Phase in der man immer mehr Geld brauchte als man hatte. Sei es für Parties, saufen oder das verdammte WoW-Abo. Irgendwann habe ich vom gamestop in Köln erfahren und weil ich ja dann mit 18 beinahe ausschließlich wow gespielt habe oder irgendwelche Raubkopien am PC, hab ich dann nach und nach meine komplette GCN, PS2 und Dreamcast Sammlung verkauft. Teils für Erbärmlich niedrige Preise. Bereut habe ich es damals nicht, aber heute umso mehr. Ich habe nur wenige Titel der jeweiligen Konsole behalten (DC: Shenmue 1-2, PS2:, God Of Wae 1-2, Ico, Sotc, GCN: Wave Race, die zwei Zeldas und Metroid Prime). Was mit den Konsolen selbst passiert ist weiß ich gar nicht mehr. Hab ich wohl beim Auszug im Elternhaus zurück gelassen welches es nicht mehr gibt. Als ich mit meinem Bruder ausgezogen bin waren wir jedenfalls voll in der Wii/PS360 Generation.
Deine Weggabe gerade der PS2 scheint selbst damals unverständlich, in Anbetracht dessen, wie sehr dir die genannten Spiele zusagen.

Mich ärgert es halt sehr, da ich definitiv ein paar nun wertvollere gcn spiele hatte. Auch skies of Arcadia auf Dreamcast ist heute nicht günstig. Von Order of ecclesia für den ds besitze ich nur noch die Hülle. Musste mit Entsetzen feststellen dass es einfach verschwunden ist.
Das OoE etwas höher gehandelt wird war mir nicht bewusst. Danke für den Tip, will demnächst sowieso ein bisschen ausmisten. :D
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#11

Beitrag von Rippi »

Spenden nehme ich natürlich gerne an, verehrter immer gut gelaunter Herr [mention]Cube[/mention] !
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#12

Beitrag von Wytz »

[mention]Cube[/mention]

Erfreut war ich natürlich nicht aber großen Widerstand habe ich nicht geleistet. Meine Mutter wollte das schon nicht teilen immerhin war es teuer. Aber wie kann man da widersprechen wenn etwas an ärmere Cousins verschenkt wird. Schon gar nicht wenn man selbst nichts bezahlt hat und die Konsolen alle unabhängig von Geburtstag/Weihnachten bekommen hat mit nur ein paar Wochen betteln. Wenn man dann gerade ein n64 neu bekommen hat kann man sich auch kaum beschweren dass nun das snes weg geht. Wurde dann ja im Moment auch nicht benutzt.

Das selbe gilt übrigens für die ps2 die mein Bruder bezahlt hat. Ich hab einen kleinen Teil beigetragen aber der Kauf war hauptsächlich seine Idee und es war seine Konsole sogesehen. Ich war ja noch überzeugter Nintendo only ^^ . Auch die Dreamcast war seine Idee. Bei der ps3 hat mein Vater noch bezahlt. Ich glaube die gamecube habe ich mit meinem Bruder geteilt. Die Wii dürfte dann die erste Konsole sein die ich selbst komplett bezahlt habe. Und einen DS und GBA. Die ps3 revision habe ich dann auch selbst gekauft als das Original kaputt gegangen ist. Da hab ich dann selbst Geld verdient.


Yes, komischerweise ist auch nur Order of ecclesia von den drei Titeln besonders wertvoll. Es ist auch das beste und das einzige das ich verloren habe :(. Glaube ist mir nach einem Türkei Urlaub abhanden gekommen. Die verdammten Cousins :ugly:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#13

Beitrag von Yoshi »

Das einzige Spiel, das ich je verkauft habe, das ich überhaupt nochmal spielen würde, ist Kirby's Dreamland 2, aber das vermisse ich auch nicht sonderlich, also wäre meine Antwort: Am meisten bereuhe ich den Verkauf von Kirby's Dreamland 2, den aber nicht sehr stark.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#14

Beitrag von Rippi »

Dann sitzt du ja auf einem Berg voller Goldtaler wie Dagobert :love:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#15

Beitrag von Yoshi »

Rippi hat geschrieben: 29. Aug 2022, 14:59 Dann sitzt du ja auf einem Berg voller Goldtaler wie Dagobert :love:
Ich glaube nicht, ich habe denke ich nicht viele wertvolle Spiele. Die großen Serien die ich komplett habe wie Mario, Zelda, Sonic, Pikmin, Monkey Ball, PoP, Mario RPG, Mario Kart, Fire Emblem sind ja alle große Massenmarktprodukte. Klar gibts vereinzelt mal nen Titel der mittlerweile mehr Wert ist als beim Launch (F-Zero GX, Paper Mario 2, Fire Emblem PoR), aber seltene Spiele habe ich nur sehr wenige und die sind wiederum nicht sonderlich wertvoll:
- VB Wario Land (selten weil Virtual Boy)
- Knuckles Chaotix (selten weil 32X)
- F-Zero Climax (selten weil Japan-only)

Ich glaube, das war es sogar schon an wirklich seltenen Spielen ^^.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#16

Beitrag von Rippi »

Ja, aber 1000 nicht seltene Spiele machen auch einen Goldberg aus :D
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#17

Beitrag von Yoshi »

Rippi hat geschrieben: 29. Aug 2022, 15:10 Ja, aber 1000 nicht seltene Spiele machen auch einen Goldberg aus :D
Dann hab ich ca. nen zweidrittel Geldberg, weil ich laut meinem Profil ca. 660 Spiele habe ^^.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#18

Beitrag von Screw »

Kirby Airride ist inzwischen auch sehr teuer. Hätte ich gern, aber nicht zu dem Preis.
Fifa 64 hab ich bereut, weil ich garkein Fußball mag. Außerdem Turok 2 und dass wirre Extreme g 2. Die drei würde ich rückblickend tauschen gegen Beetle Adventure Racing, World Driver Championship, Destruction Derby 64.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#19

Beitrag von Rippi »

Du hast bereut FIFA verkauft zu haben oder hast du dich im Thread verirrt? ;)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#20

Beitrag von Screw »

Ach, sorry. Ich dachte es geht darum, welche Käufe man bereut hat.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#21

Beitrag von Zeratul »

Baten Kaitos und Skies of Arcadia Legends für den Gamecube. Letzteres hab ich damals glaub für 50 oder 60€ verkauft. Heute wird das Spiel teilweise für 200€ und mehr bei Ebay gehandelt...
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#22

Beitrag von Colt »

Zeratul hat geschrieben: 29. Aug 2022, 16:09 Baten Kaitos und Skies of Arcadia Legends für den Gamecube. Letzteres hab ich damals glaub für 50 oder 60€ verkauft. Heute wird das Spiel teilweise für 200€ und mehr bei Ebay gehandelt...
Echt, soviel mittlerweile? Na ein Glück das ich meins noch habe. :money:
Allerdings meine Dreamcast Version hab ich damals auch für nen Spottpreis verkauft, nachdem ich die Gamecube Version gekauft hatte. :(

Ich hab damals leider auch meine gesamte SNES Sammlung verkauft um mir ein N64 leisten zu können. Am meißten geschmerzt hat mich da im Nachhinein meine US Version von Chrono Trigger komplett im top Zustand inklusive Adapter fürs Pal SNES, die deutsche Version von Shadowrun, Indiana Jones Greatest Adventures und Sunset Riders. Bis auf Sunset Riders, konnte ich mir die genannten Spiele vor ungefähr 10 oder 15 Jahren aber alle nochmal zu humanen Preisen kaufen. Leider nicht mehr in dem Top Zustand wie ich sie damals hatte.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#23

Beitrag von Screw »

Zeratul hat geschrieben: 29. Aug 2022, 16:09 Baten Kaitos und Skies of Arcadia Legends für den Gamecube. Letzteres hab ich damals glaub für 50 oder 60€ verkauft. Heute wird das Spiel teilweise für 200€ und mehr bei Ebay gehandelt...
Oh, ja Baten Kaitos hab ich auch bereut! Aber den Kauf! Was für ein schreckliches System mit den Karten.
on topic: Bereut habe ich, dass ich auf dem Flohmarkt alle meine Game Boy Spiele zum Spottpreis verkauft habe, um mir ein N64 leisten zu können.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#24

Beitrag von Scorplian »

Am meisten bereue ich den Verkauf meines Gamecube :(
Da könnte ich vieles heute wieder nachholen. Aus dem Grund überlege ich mir auch gebraucht eine Wii zu holen, da die ja NGC Spiele abspielen konnte.

Bei reinen Spielen wäre da noch Full Auto Battlelines 2 auf PS3, welches ich mal mit jemand gegen was anderes getauscht habe. Ebenso Sonic 2006, aber da geht es mir nur darum, dass ich dieses "spezielle" Spiel gerne noch im Regal stehen hätte :ugly:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#25

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Scorplian hat geschrieben: 29. Aug 2022, 18:33 Bei reinen Spielen wäre da noch Full Auto Battlelines 2 auf PS3, welches ich mal mit jemand gegen was anderes getauscht habe. Ebenso Sonic 2006, aber da geht es mir nur darum, dass ich dieses "spezielle" Spiel gerne noch im Regal stehen hätte :ugly:
Bei den beiden Spielen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie teuer geworden sind. Also, hole sie dir doch wieder zurück!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#26

Beitrag von Scorplian »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 30. Aug 2022, 07:48 Bei den beiden Spielen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie teuer geworden sind. Also, hole sie dir doch wieder zurück!
Ja, stimmt schon. Sonic knapp 15€, Full Auto weniger als 10€.

Es gibt nur viel anderes, was ich vorher kaufen würde wollen. Die liegen einfach auf der Grenze "schade, dass ich sie nicht mehr habe, aber Geld ausgeben... ich weiß nicht" :sweat:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#27

Beitrag von Screw »

Full Auto 2 war günstig genug, dass ich es gekauft habe. Also zuschlagen!
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#28

Beitrag von WhiteHorse »

Das NES mit rund 15 Spielen, um mit meiner Schwester auf ein N64 zu sparen. Mal abgesehen davon, dass wir Konsole und Spiele nach heutigem Wissen wohl weit unter Wert verkauft haben, hab ich mir etliche Jahre später wieder eins und einige Spiele geholt, was allerdings böse Wackler am Anschluss hatte. Als das NES Mini kam, hab ich mir dann das geholt und gehackt. Seitdem hab ich wieder alle Spiele von damals. Physisch wäre es mir dennoch lieber gewesen.
Antworten