Operation "günstige SSD für die PS5"

Antworten
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 932
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

Operation "günstige SSD für die PS5"

#1

Beitrag von Rippi »

In Anbetracht dessen, dass die SSD´s für die PS5 wohl unbezahlbar werden, wenn man mehr als 1 TB braucht, habe ich mir vorgenommen, bis zum Release so viele PS4-Spiele wie möglich durchzuspielen oder auszusortieren. Da die PS4 nicht mehr als 200 Downloads in die Warteschlange aufnimmt weiß ich wohl erst in 3 Tagen, wie viel auf mich zukommt. Ich habe gerne alles griffbereit und bin gespannt, wie viele Spiele auf mich zukommen. Sicher ist jedoch: Je mehr Spiele ich jetzt schaffe, desto günstiger wird die externe SSD!

Die Tage folgt dann eine Auflistung der Spiele. Das dient mir zur Übersicht, aber wenn ihr wollt könnt ihr natürlich gerne Spiele im Vorhinein für mich aussortieren, wenn die einfach schlecht sind.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1913
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#2

Beitrag von Ryudo »

Wird man an die PS5 überhaupt ne externe SSD anschließen können, um darauf Spiele zu installieren?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#3

Beitrag von Yoshi »

[mention]Ryudo[/mention] Grundsätzlich ja: https://www.gamesradar.com/ps5-ssd/

Aber es gehen wohl nur ziemlich teure und schnelle SSDs und wenn man eine langsamere nimmt als die interne SSD der PS5 (was scheinbar möglich ist, in einem gewissen Rahmen), muss man natürlich auch mit längeren Ladezeiten rechnen.
Antworten