Eure (un)ästhetischsten Konsolen

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Eure (un)ästhetischsten Konsolen

#1

Beitrag von Screw »

Welche Konsolen findet ihr am ästhetischsten, welche am unästhetischsten?
In diesem Thread zählen ausnahmsweise die äußeren Werte ;P
Ich finde ja noch immer das :n64: ziemlich sexy
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#2

Beitrag von Wytz »

Ich vergebe beide Titel an den lila gamecube.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#3

Beitrag von GamepadRanger »

Schwierige Frage. Nicht meine, aber am unästhetischsten ist wohl mit Abstand der Virtual Boy :barf:

Das beste Design hat für mich wohl die Switch. Ich benutze sie zwar zu 90% als Handheld, aber das Dock ist so schön schlank und kompakt, dass es im Wohnzimmer nicht unangenehm auffällt.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#4

Beitrag von Yoshi »

Ich mag auf jeden Fall das :n64: optisch sehr gern, aber auch das :smd: (in der 2er Version) und den :gcn: (der irgendwie ziemlich neidlich ist). Besonders langweilig finde ich :wii:, :wiiu:, :ps3:. Am hässlichsten finde ich wahrscheinlich von den Konsolen die ich habe den :sat: und die :xbox:.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1779
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#5

Beitrag von Cube »

GamepadRanger hat geschrieben: 9. Jun 2020, 22:11Das beste Design hat für mich wohl die Switch. Ich benutze sie zwar zu 90% als Handheld, aber das Dock ist so schön schlank und kompakt, dass es im Wohnzimmer nicht unangenehm auffällt.
Diesem Kriterium nach sollte dann die PS2 Slim das beste Design haben, da dessen kleines und minimalistisches Design bis heute nicht übertroffen wurde.
(Mal die TV-Version der PSV ausgenommen.)

Das kurvige Design des N64 sieht imo immer noch ziemlich ansprechend aus. Der restlichen Konsolen sind dagegen nur Klötze oder Kästen. (Oben genannte PS2 zeigt aber, dass das nicht schlecht sein muss.)
Deleted User 62

#6

Beitrag von Deleted User 62 »

Die schönste Konsole ist für mich immer noch die Dreamcast. Die hasslichste ist wohl die kommende Xbox.

Bei Handhelds hat mir die Vita sehr gut gefallen und der 3DS eher weniger.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#7

Beitrag von Sun »

Hätte ich den orangen Cube hier bekommen, hätte ich den wohl wohl als hübscheste Konsole genannt, so weiß ich eigentlich nicht so recht. In manchen Joy-Con Farbkombinationen finde ich Switch ganz hübsch. Je nach Case ist aber auch mein New 3DS sehr hübsch.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#8

Beitrag von Rippi »

Am schönsten finde ich die Xbox One X, klein, sexy und vor allem leise :love:
Benutzeravatar
Mr_Horizon
Quiz-Master
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jun 2020, 16:41

#9

Beitrag von Mr_Horizon »

Die schönste Konsole vom Design und vor allem von der Haptik her ist der Gamecube, ganz klar! Das Ding ist großartig.

Ansonsten, Virtua Boy ist ein ganz großer Griff ins Klo. Der Atari Lynx ist auch hässlich.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#10

Beitrag von Ryudo »

Beim N64 bin ich immer hin- und hergerissen. Einerseits äußerst ansprechend, andererseits stören diese runden „Füße“ etwas.
MegaDrive hat mir immer gut gefallen, obwohl ich nie einen besaß. Dreamcast gefiel mir auch vom Design her.
Die PS3 „fat“ hatte auch was. Ich mag dieses Schwarz- Metallic. Die PS3 Slim hingegen ist an Langeweile kaum zu überbieten.
Aber richtig hässlich finde ich eigentlich nur die erste Xbox.

Ich bin mal gespannt, ob Sony mit der PS5 einen mutigen Weg in Sachen Design geht oder einen Standardkasten abliefert.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#11

Beitrag von Wytz »

Da die xsx wie ein Kühlschrank aussieht könnte die ps5 ja das Ofen-Design übernehmen. Klappe öffnen, spiel und Pizza einlegen. Los gehts.
Benutzeravatar
FK4life
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2020, 22:10

#12

Beitrag von FK4life »

Das Design vom N64 finde ich auch heute noch sehr gelungen, direkt edel^^ Ansonsten mag ich das Mega Drive 2, vielleicht spielen da auch Nostalgische Gefühle mit hinein.

Furchtbar finde ich die PS3 Super Slim, ich habe mir mal eine ersteigert und war dann ziemlich ernüchtert, auch wegen den Dreckablagerungen in den Rillen.

Ein Sonderpreis geht an die XSX, ich mag die neuartige Erscheinung.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#13

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Bild

Früher fand ich immer das Panasonic Frontloader-Modell des 3DOs so schick. Heute finde ich die Konsole eine Spur zu hoch, aber insgesamt gefällt sie mir mit den Eckfüßen doch ganz gut. Ich habe das Gerät seinerzeit bei einem Wertheim auch in Natura gesehen und darauf auch Need for Speed gespielt. Das wirkte in dem Moment alles sehr edel und fortschrittlich.
Die Knöpfe stechen aber vielleicht ein bisschen sehr heraus.

Von den populären Konsolen, bei denen ich denke, ich kann mir die Bilder sparen, finde ich wohl den Saturn und das Nintendo 64 am schönsten. Den Saturn sieht man aber besser aus einem anderen Winkel als Konsolen meistens fotografiert werden, dieser leichte Schwung des CD-Fachs kommt besser, wenn man die Kiste mehr von Vorne sieht.

Am häßlichsten finde ich die Playstation 2 unde 4, jeweils auf das Startmodell bezogen. Die PS2 ist ein komischer Kasten, der in eine RIchtung unten zu früh aufhört und so komisch geriffelt an den Seiten ist und Die PS4 ist schief wie der Turm von Pisa.

Den Gamecube kann ich durchaus auch etwas abgewinnen, jedenfalls von der Idee her, Namen und Design so miteinander zu verzahnen. Aber wirklich hübsch finde ich ihn trotzdem nicht.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1779
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#14

Beitrag von Cube »

Mit der :ps5: ist nun ein würdiger Anwärter auf den Titel des hässlichsten Systems aufgetaucht. Das Ding sieht aus wie eine Parodie von zukünftiger Technik.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#15

Beitrag von Ryudo »

Ich sehe das genau gegenteilig. Natürlich mal abwarten wie es in natura aussieht, aber a) endlich mal wieder etwas geschwungener und b) weiß!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#16

Beitrag von Screw »

Ich finde, die PS5 ist die hübscheste PlayStation bisher. Sehr elegant. Wie eine weiße Tulpe.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#17

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Nachdem ich ein Foto von der PS5 im Liegen gesehen habe, finde ich sie nicht mehr so schlimm.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#18

Beitrag von Tolja »

Die PS2 Slim ist wohl die Konsole mit dem besten Design. So schön klein.

Das Würfel Design der GameCube hat mir auch immer gut gefallen. Und das Alien Raumschiff Design der original Playstation mag ich auch sehr.

Das ausgefallene Design der PS5 hat es mir auch sehr angetan. Endlich mal kein schwarzer Kasten im billigem Plastik.

Was mir nie gefiel war die Xbox, originale Xbox One, die 360 und das NES. Ach und PS3 slim und PS4 Pro sind auch super langweilig.
Antworten