Switch - allgemeiner Thread

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#151

Beitrag von Screw »

Das Switchjahr 2022 ist mit Pokémon Legends Arceus, Splatoon 3 und Mario + Rabbids: Sparks of Hope ja schon einigermaßen gut mit neuen Nintendotiteln gefüllt, wenn man es mit den letzten Jahren vergleicht, oder?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#153

Beitrag von Screw »

So weit scheint die Switch 2 nicht mehr entfernt zu sein, wenn Eiyuden Chronicle 2023 darauf erscheinen soll. Ich tippe auf Ende 2022 für die Switch 2, die mit BotW 2 und Splatoon 3 erscheint.
https://nintendoeverything.com/eiyuden- ... -and-more/
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#154

Beitrag von Darkie »

Das das nicht für die aktuelle Switch in Planung war, ist schon seit dem Kickstarter bekannt gewesen. Ist nichts neues und sagt auch nichts zur Pro aus.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#156

Beitrag von Z.Carmine »

Warum 2022 eine Switch Pro, wenn doch 2023 schon die Switch 2 auf dem Markt sein wird? :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#157

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 28. Jun 2021, 12:31 Warum 2022 eine Switch Pro, wenn doch 2023 schon die Switch 2 auf dem Markt sein wird? :ugly:
Die Switch Pro ist wohl die next-gen Switch, auf der dann Eiyuden Chronicle läuft, das 2023 erscheint. Und Metroid Prime 4, Bayonetta 3 usw.

:3ds: vs :switch:
Von der Größe der Titel ähnelt das 6. Switchjahr dem Jahr 1 von 3DS und Switch: Zelda, Splatoon, Mario + Rabbids :thinking: fehlt nur noch ein Mario und ein Mario Kart
Ende 2020 hatte die Switch die Hälfte ihres Lebens erreicht laut Furukawa. Also sind noch weitere 4 Jahre drin bis Ende 2024. Der 3DS bekam auch 8 Jahre mehr oder weniger gute Softwareunterstützung von Nintendo bis Ende 2018. Zwei Jahre vor dem Ende erschien die Switch (Anfang 2017) und läutete den Generationenwechsel ein. 2 Jahre vor dem Ende der Switch wäre dann 2022 für die next gen.

:3ds: / :switch:
(1. Jahr)
Ocarina of Time 3D / Breath of the Wild
Super Mario 3D Land / Super Mario Odyssey
Mario Kart 7 / Mario Kart 8 Deluxe
(3. Jahr)
Luigi's Mansion: Dark Moon / Luigi's Mansion 3
A Link Between Worlds / Link's Awakening
(5. Jahr)
Majora's Mask 3D / Skyward Sword HD
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#158

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#159

Beitrag von Wytz »

Hübscher PS5 Look 👀.

Haben die aus gutem Grund nicht auf der direct gezeigt. Es gäbe zu viel outrage ^^
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#160

Beitrag von Z.Carmine »

Weil das Farbschema an die PS5 erinnert. :ugly:


Darauf kann ich noch besser verzichten, als auf eine richtige Pro.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#161

Beitrag von Rippi »

Für mich als TV Only Spieler absolut keine Bereicherung, unabhängig von den für mich fehlenden Spielen, schade drum.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#162

Beitrag von Shiningmind »

Zuerst das Positive:

Ich mag den Look bzw. das weiß. Gefällt mir gut. Der Stand ist jetzt so wie er ursprünglich sein sollte. Wie man das auch noch als Neuerung hervorhebt ist mir schleierhaft.

Negativ:

Das TV-Erlebnis wird in keiner Weise verbessert. Man merkt irgendwie immernoch, dass Nintendo zu sehr auf den japanischen Markt und deren Handheld-Vorlieben fixiert ist. Ich weiß nicht wie das in US und EU aussieht aber ich glaube da ist der TV Modus populärer. Ich traue aber Nintendo zu, dass sie dazu Erhebungen gemacht haben, also kann ichs nicht genau einschätzen. Schade ist es trotzdem. Vorteil ist aber, dass es keine Einschränkungen von der Verfügbarkeit geben wird, denn es ist ja der gleiche Chip. Die Situation sollte sich da nicht groß ändern.

Nicht bekannt:

Akkulaufzeit und Preis. OLED ist teurer als LCD und verbraucht afaik mehr Strom. Damit wird der Preis sicherlich mindestens 349 EUR betragen, eher 399 EUR. Ein gleicher Preis wäre eine gute Überraschung.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#163

Beitrag von Cube »

Wytz hat geschrieben: 6. Jul 2021, 15:35 Haben die aus gutem Grund nicht auf der direct gezeigt. Es gäbe zu viel outrage ^^
Weil?

Shiningmind hat geschrieben: 6. Jul 2021, 15:52Akkulaufzeit und Preis. OLED ist teurer als LCD und verbraucht afaik mehr Strom. Damit wird der Preis sicherlich mindestens 349 EUR betragen, eher 399 EUR. Ein gleicher Preis wäre eine gute Überraschung.
OLEDs verbrauchen mehr Strom als LCDs wenn ein helles Bild angezeigt wird und weniger wenn ein dunkles Bild angezeigt wird. Hält sich in der Wage.

Schätze mal, dass es beim gleichen Preis bleibt, weil diese Version die alte nach und nach ersetzen wird.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#164

Beitrag von Z.Carmine »

Weil das Ding offenbar keine erwartete Pro mit Topleistung ist.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#165

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 6. Jul 2021, 15:15 Okay...
https://www.gematsu.com/2021/07/nintend ... -october-8
Die Unterschiede zwischen den Generationen muss man auch immer mehr mit der Lupe suchen :ugly:
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#166

Beitrag von Tolja »

Nintendo sucks. So, jetzt habe ich es ausgesprochen.
Benutzeravatar
FK4life
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2020, 22:10

#167

Beitrag von FK4life »

Shiningmind hat geschrieben: 6. Jul 2021, 15:52 Nicht bekannt:

Akkulaufzeit und Preis. OLED ist teurer als LCD und verbraucht afaik mehr Strom. Damit wird der Preis sicherlich mindestens 349 EUR betragen, eher 399 EUR. Ein gleicher Preis wäre eine gute Überraschung.
Laut Maniac ist der Us Preis 350$, mal sehen was hier passiert.
Falls die Akku Laufzeit wirklich so ist bin ich recht zufrieden, nach 4 Jahren könnte ich schon mal die Switch wechseln^^
Dateianhänge
oled-02.jpg
oled-02.jpg (128.17 KiB) 7749 mal betrachtet
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 363
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#168

Beitrag von NIN »

Da ich meine Switch fast nur am TV verwende und einen LAN Adapter habe ist das OLED Modell nichts für mich.
Die 64GB Speicher sind nett aber mir auch zu wenig zumal ich eine 512GB microSD hab.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#169

Beitrag von Wytz »

[mention]Cube[/mention]
Ja Carmine hat’s beantwortet. Keine Switch pro war weniger enttäuschend für die direct als wenn man das Ding gezeigt hätte.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#170

Beitrag von GamepadRanger »

Als jemand, der die Switch zu 80% im Handheldmodus spielt, gefällt mir die neue Version ganz gut. Aber solange meine reguläre Switch nicht den Geist aufgibt, sehe ich nicht ein, warum ich mir eine Weitere kaufen sollte.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#171

Beitrag von Kosmo »

Wow geil. Genau was die Fans wollten ❤️❤️!!
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#172

Beitrag von Clawhunter »

Also tatsächlich war mein Hauptwunsch ein größerer Screen, von daher bin ich ziemlich happy damit. Aber ich muss mir das mal im Laden angucken ob sich die 7" wirklich im Vergleich zu den 6,2" (?) von vorher lohnen; im Video sah es imo schon so aus. Man muss ja schon sagen, dass der "Tabletop"-Modus mit der normalen Switch bei den meisten Spielen nicht zu gebrauchen war, weil der Screen einfach zu klein ist (wobei ich mich da manchmal frage: früher ist man ja auch mit mini-Fernsehern ausgekommen, also warum klappt das heute nicht? Aber gut, da waren die Spiele halt auch dafür gemacht.)

Da alle ja so mega-gehyped von dem OLED der VIta waren, könnte ich mir schon vorstellen, dass das generelle Core-Gamer Feedback eher positiv sein wird?! Aber was weiß ich :)
Vielleicht waren viele Fernseher-Spieler eher auf 4k aus oder so. 64GB ist natürlich ein Witz dafür was heutzutage möglich ist, aber immerhin ist es mehr geworden haha
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#173

Beitrag von Tolja »

Ne, ich mochte das LCD Display der Vita Slim viel lieber, als das Oled des ersten Models.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#174

Beitrag von kaneda »

...ich krieg Koppschmerzen...danke für nix Nintendo...
...under construction_
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#175

Beitrag von Sun »

Ja, ich brauchs auch nicht. Unsere normale Switch hängt nur am Fernseher, da ich als Handheld die Lite verwende, die aufgrund des Gewichts und der Handlichkeit der berssere Handheld ist. Es ist aber echt witzig hier zu lesen. Als damals die Pro usw. angekündigt wurde, gab es Gemecker weil es verbesserte Hardware gab und jetzt hat man sich so dran gewöhnt, dass gemeckert wird wenn es das nicht gibt. :D
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#176

Beitrag von Yoshi »

Sun hat geschrieben: 7. Jul 2021, 08:02 Ja, ich brauchs auch nicht. Unsere normale Switch hängt nur am Fernseher, da ich als Handheld die Lite verwende, die aufgrund des Gewichts und der Handlichkeit der berssere Handheld ist. Es ist aber echt witzig hier zu lesen. Als damals die Pro usw. angekündigt wurde, gab es Gemecker weil es verbesserte Hardware gab und jetzt hat man sich so dran gewöhnt, dass gemeckert wird wenn es das nicht gibt. :D
Ich freu mich darüber, dass es keine verbesserte Hardware gibt!
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#177

Beitrag von Wytz »

Sun hat geschrieben: 7. Jul 2021, 08:02 Ja, ich brauchs auch nicht. Unsere normale Switch hängt nur am Fernseher, da ich als Handheld die Lite verwende, die aufgrund des Gewichts und der Handlichkeit der berssere Handheld ist. Es ist aber echt witzig hier zu lesen. Als damals die Pro usw. angekündigt wurde, gab es Gemecker weil es verbesserte Hardware gab und jetzt hat man sich so dran gewöhnt, dass gemeckert wird wenn es das nicht gibt. :D
Nintendo hatte mit dem new 3DS und auch dem n64 Expansion pak halt schon eine Geschichte was verbesserte Hardware betrifft. Exclusive spiele waren meine größte Befürchtung. Sony hat das Versprechen zu 99% gehalten dass auch die base ps4 weiterhin tauglich ist. Zumindest bei den first Parties war der größte Unterschied die Auflösung oder eine Alternative Performance Option.

(Bevor hier jemand cyberpunk nennt, das war eine Katastrophe, kein first Party und wurde wenigstens wieder entfernt während es für die Xbox weiterhin unspielbar verkauft wurde )
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#178

Beitrag von Rippi »

Ein Lob an Sony, dass sie das Spiel erst durch die Zertifizierung lassen und dann einen auf Held machen :love:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#179

Beitrag von Wytz »

Ich finds okay wenn man nach jahrelanger Zusammenarbeit mit cdpr auf das Versprechen vertraut dass der day1 Patch das regelt. Das Versprechen wurde seitens cdpr nicht eingehalten. Dementsprechend wurde danach gehandelt.

Durch die Zertifizierung von Microsoft ist es anscheinend auch Problemlos gekommen. Vermutlich sogar ohne day1 Patch versprechen.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#180

Beitrag von Yoshi »

Wytz hat geschrieben: 7. Jul 2021, 10:49 Ich finds okay wenn man nach jahrelanger Zusammenarbeit mit cdpr auf das Versprechen vertraut dass der day1 Patch das regelt. Das Versprechen wurde seitens cdpr nicht eingehalten. Dementsprechend wurde danach gehandelt.

Durch die Zertifizierung von Microsoft ist es anscheinend auch Problemlos gekommen. Vermutlich sogar ohne day1 Patch versprechen.
Finde ich ganz und gar nicht, da könnte man sich die Zertifizierung gleich sparen.
Antworten