Switch - allgemeiner Thread

Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#121

Beitrag von Cube »

Ja, okay, wenn sich nur die Bildschirmgröße ändert aber die Maße des Gerätes unverändert sind, bleibt es natürlich beim alten. Dann könnte die neue Version auch das Zubehör des normalen Switch weiterverwenden, macht Sinn.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#122

Beitrag von Tolja »

Cube hat geschrieben: 5. Mär 2021, 08:17
Tolja hat geschrieben: 4. Mär 2021, 17:42 Dann wird Pokémon Legenden auf der Pro hoffentlich besser aussehen.
Das die letzten Pokemon-Teile nicht gut aussahen, lag nicht unbedingt an ihren Abspielgeräten...

Verstehe nicht warum dem Handheld ein größerer Bildschirm verpasst werden sollte. Das aktuelle Gerät schrammt ja schon scharf an der Grenze zur schlichten Por­ta­bi­li­tät.
Zumindest wären die schlechtere Framerate und die Auflösung auf einer stärkeren Switch besser. Viel mehr erwarte ich von GameFreak auch nicht...
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#123

Beitrag von Screw »

In welcher Phase ist die Switch gerade und was ist da von Nintendo überhaupt noch großes zu erwarten, schenkt man den Gerüchten um Switch 2 Beachtung?
Vergleich mit dem 3DS anhand von mir gewählten größeren Titeln. Das erste Jahr ist fett, dann wirds dünnflüssig.

:3ds:
(1. Jahr)
Ocarina of Time 3D
Star Fox 64 3D
Super Mario 3D Land
Mario Kart 7
(2. Jahr)
Kid Icarus: Uprising
New Super Mario Bros. 2
Animal Crossing: New Leaf
Paper Mario: Sticker Star
(3. Jahr)
Luigi's Mansion: Dark Moon
Mario & Luigi: Dream Team
A Link Between Worlds
(4. Jahr)
Yoshi's New Island
(5. Jahr)
Majora's Mask 3D
Mario & Luigi: Paper Jam
(6. Jahr)
:poo:
(7. Jahr)
:poo: :poo:
(8. Jahr)
:poo: :poo: :poo:

:switch:
(1. Jahr)
Breath of the Wild
Mario Kart 8 Deluxe
Splatoon 2
Super Mario Odyssey
(2. Jahr)
:poo:
(3. Jahr)
Yoshi's Crafted World
Link's Awakening
Luigi's Mansion 3
(4. Jahr)
Animal Crossing: New Horizons
Paper Mario: The Origami King
Pikmin 3 Deluxe
(5. Jahr)
Super Mario 3D World + Bowser's Fury
Skyward Sword HD
?
(6. Jahr)
?
Deleted User 67

#124

Beitrag von Deleted User 67 »

Das ist keine switch 2 sondern eine switch pro.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#125

Beitrag von Shiningmind »

Sehr komische Liste. Entweder du nimmst alle Ports mit rein oder du nimmst alle raus. Tust du Ersteres sieht die Liste bestimmt besser aus. Tust du Zweiteres dann...
:poo:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#126

Beitrag von Screw »

Shiningmind hat geschrieben: 6. Mär 2021, 08:17 Sehr komische Liste. Entweder du nimmst alle Ports mit rein oder du nimmst alle raus. Tust du Ersteres sieht die Liste bestimmt besser aus. Tust du Zweiteres dann...
:poo:
Die Liste besteht aus von mir favorisierten Spielen mit Ausnahme von Splatoon.
Beiden Systemen geht mit der Zeit die Luft aus. In den letzten Jahren gibts fast nur noch lebensverlängernde Maßnahmen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#127

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Es gibt kein Gerücht über eine Switch 2, sondern um ein Pro-Modell, wobei anscheinend mindestens ein Dritthersteller ein exklusives Spiel für das Modell entwickelt, worüber ich nicht glücklich bin, aber es handelt sich bestimmt um einen Port eines Spiels, das auf der Basishardware nicht läuft. Es wird trotzdem auf anderen Konsolen besser laufen, daher kann ich wohl mit leben. Nintendos Spiele werden das Basismodell sicher weiter unterstützen, bis tatsächlich ein Nachfolger erscheint.* Die exklusiven Nintendospiele auf dem New 3DS kamen alle von Konsolen mit mehr Power. Da Nintendo so ein höherwertiges System nicht mehr hat, gebe ich mir den Luxus, beruhigt zu sein.

Aber ich schweife ab. Das Gerücht geht nicht um eine Switch 2, daher gibt es keinen Grund, das Lineup zu diskutieren, als wäre bereits das Ende der Unterstützung der Switch erreicht.

Wir können die Diskussion in drei bis vier Jahren führen.

*Das Nintendo sich gemüßigt fühlen könnte, mit einem Spiel sein höherwertiges Modell auszuführen, ist sicher möglich, allein glaube ich das nicht. Aber wenn doch, hoffe ich wieder auf ein Star Fox von der Machart, dass es sowieso keiner möchte.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#128

Beitrag von Screw »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 6. Mär 2021, 09:21 Es gibt kein Gerücht über eine Switch 2, sondern um ein Pro-Modell
Ein Pro-Modell, das mindestens doppelt so viel Leistung hat. Ganz schön viel dafür, dass es nur ein Pro-Modell wird.
Gerücht: 4K-Modell mit OLED-Bildschirm soll zum Weihnachtsgeschäft erscheinen
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#129

Beitrag von Ryudo »

Angeblich auch mit vereinzelt exklusiven Titeln (von Drittanbietern), die typische Übergangskonsole halt. Aber ideal, um den Lebenszyklus zu verlängern.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#130

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: 6. Mär 2021, 14:45 Ein Pro-Modell, das mindestens doppelt so viel Leistung hat. Ganz schön viel dafür, dass es nur ein Pro-Modell wird.
Nö. War bei der "Pro"-Ausgabe des 3DS, der PS4 und der XBO auch in etwa in dem Rahmen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#131

Beitrag von Screw »

Ein Launch der Switch Pro Anfang 2022 ist wohl realistisch.
Control könnte für die Pro kommen.
Switch Lite hat den 3DS ersetzt und die Pro ersetzt die normale Switch.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#132

Beitrag von Zeratul »

Meine Switch-Docking Station macht seit neustem Probleme. Ich spiele (wie 99,9% meiner Spielzeit) im Docking Mode, alles läuft problemlos und schalte die Switch aus. Wenn ich nun das nächste mal auf den Power-Knopf drücke, schaltet sich zwar die Switch ein, aber die Docking Station manchmal nicht bzw. sie erkennt nicht, dass sie Switch angedockt ist. Erst wenn ich die Switch kurz hochhebe und wieder in die Docking Station setze, schaltet sie sich ein und die Switch läuft über den TV.

Hat jemand schonmal von diesem Problem gehört? Weiß jemand wie man es lösen kann? Muss ich jetzt die Switch oder die Docking Station einschicken? Geht das nach 4 Jahren überhaupt noch? Liegt das an der Docking Station oder an der Switch?

Mich regt das unfassbar auf, weil ich diese ganze Handheld Mode und Docking Mode-Scheiße überhaupt nicht brauche und sofort eine stinknormale Heimkonsole gekauft hätte, wenn Nintendo mir diese Option überhaupt angeboten hätte...
Nervig genug, dass die Switch die einzige Konsole ist, die ich nicht über den Controller einschalten kann (selbst die Wii und die Xbox 360 konnten das schon!), jetzt muss ich auch noch jedes zweite mal die Switch aus der Docking Station heben und wieder einsetzen, um zocken zu können. :angry:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#133

Beitrag von Screw »

Der Screen der neuen Switch könnte bestätigt sein.
Samsung dazu:
“Moving forward, we intend to aggressively position Samsung OLED technology across promising market sectors that take us well beyond smartphones including the laptop and notebook IT, automotive, and gaming console segments.”
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#134

Beitrag von Tolja »

[mention]Zeratul[/mention]
Hatte das Problem auch einmal. Trat später aber nicht mehr auf. Vielleicht etwas Schmutz in den USB Anschlüssen?

Warum kannst du die Switch denn nicht mit dem Controller einschalten? Ich mache das immer mit dem Controller.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#135

Beitrag von Kosmo »

Ich hatte das Problem mal als ich einen Hdmi-Switch verwendet habe. Alle anderen Konsolen hatten kein Problem, die Switch musste ich auch oft 2-3 mal hochheben und neu eindocken. Seit ich direkt am Denon Hänge ist das Problem weg. Vlt hast du sowas auch.

Die Konsole kannst du über den Controller einschalten. Einfach 3 Sekunden auf den Homebutton drücken. Funktioniert aber manchmal auch erst beim zweiten oder dritten Versuch 😂
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#136

Beitrag von Zeratul »

Tolja hat geschrieben: 14. Mär 2021, 11:33 @Zeratul
Hatte das Problem auch einmal. Trat später aber nicht mehr auf. Vielleicht etwas Schmutz in den USB Anschlüssen?

Warum kannst du die Switch denn nicht mit dem Controller einschalten? Ich mache das immer mit dem Controller.
Kosmo hat geschrieben: 14. Mär 2021, 11:44 Ich hatte das Problem mal als ich einen Hdmi-Switch verwendet habe. Alle anderen Konsolen hatten kein Problem, die Switch musste ich auch oft 2-3 mal hochheben und neu eindocken. Seit ich direkt am Denon Hänge ist das Problem weg. Vlt hast du sowas auch.

Die Konsole kannst du über den Controller einschalten. Einfach 3 Sekunden auf den Homebutton drücken. Funktioniert aber manchmal auch erst beim zweiten oder dritten Versuch 😂
Ich hatte das früher schon probiert und jetzt nach euren Nachrichten auch nochmal. Weder kurzes Drücken noch gedrückt halten des Homebuttons schaltet die Konsole ein. Ich dachte das wäre normal, dass das nicht geht. Geht das vllt nur mit den Joycons und nicht mit dem Pro Controller? Bzw. geht es vllt nur dann, wenn man die Switch in den Ruhemodus versetzt und nicht wenn man sie ganz ausschaltet?

Nen HDMI-Switch verwende ich nicht. Ich hab jetzt mal die Anschlüsse gereinigt, vllt lag es tatsächlich daran.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#137

Beitrag von Sun »

Das geht nur im Ruhemodus aber unsere Switch ist immer im Ruhemodus. Da geht es dann auch mit Pro Controller.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#138

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Meine Switch hat sich auch mal seltsam verhalten. Es war immer klar, dass das Gerät selbst gemerkt hat, dass es im Dock ist, aber es kam kein Signal am Fernseher an. Das HDMI-Kabel rein und rausziehen hat geholfen, aber manchmal erst nach mehreren Versuchen.

Guybrush, das ist doch eindeutig der Anschluss oder das Kabel! Aber, sage ich, es fing erst beim ersten mal einschalten nach einem Firmwareupdate an, und ich bin nicht fertig. Also, ich habe immer denselben HDMI-Anschluss verwendet, weil ein s häufiges rein- und rausziehen vermutlich nicht gut ist und irgendwann stauchte der Fernseher das Switchbild auf 480p zusammen. Laut en Konsoleneinstellungen sendete die Konsole aber auf 1080p. Der Bildausschnitt war auch nicht mehr ganz richtig, an den Rändern fehlte viel und es war meines Erachtens gestaucht. Dann nahm ich für die Switch doch mal einen anderen Anschluss und alle Probleme sind weg.

Guybrush, siehst du, es ist der Anschluss! Aber Moment, buchstäblich jedes andere Gerät an dem Anschluss wird in der korrekten Auflösung angezeigt und immer beim ersten Mal. Und es war die ganze Zeit so, dieser Anschluss wurde wegen des Problems mein Hauptwechselanschluss, wenn ich aber die Switch wieder da rein tute, geht das Theater wieder los.
Irgendwie gehen genau dieser Anschluss und die Switch nicht mehr zusammen. Laut der Bedienungsanleitung des Fernsehers hat dieser HDMI-Anschluss keine spezielle Funktion, die andere nicht hätten. Keine Ahnung, was das ist. Ich habe noch zwei Anschlüsse, die Switch kann also noch mit einem anderen HDMI-Eingang streiten, aber dann hätte ich ein Problem.

Aber ein altbekanntes Problem hat mich jetzt auch endlich (?) erwischt. Der Analogstick eines rechten Joycons zieht nach unten, und das gleich mit ziemlicher Wucht. Den muss ich dann wohl reparieren lassen. Hoffentlich verlangt Nintendo nicht zu viel für den Murks, aber es wird schon weniger sein, als ihn neu zu kaufen.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#139

Beitrag von GamepadRanger »

Ich habe jetzt zwei linke Joy-Cons mit Drift nach links und einen rechten Joy-Con mit einem Drift nach unten :M
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#140

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Sagt mal, ich müsste jetzt echt einen Account anlegen, um einen Reparaturantrag stellen zu können? Weiß jemand, ob man telefonisch Reparaturanträge stellen kann? Ich will keine Accounts mehr anlegen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Ich habe jetzt schon viel mehr Passwörter als ich mir merken kann und Reparaturen sind echt kein Grund für einen Account. Das ist im Idealfall nur ein einmaliger Kontakt und daher besteht keine Veranlassung für so etwas und wenn dann wieder etwas kaputt geht, kenne ich wahrscheinlich nicht mal mehr den Nutzernamen und müsste noch einen Account anlegen.
Blöde neue Welt!
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#141

Beitrag von Colt »

Mein Drift Problem (zog mit einem Ruck nach rechts) ist nach der Behandlung mit WD40 schon mehr als ein Jahr nicht mehr aufgetreten. Und ich spiele dank Asphalt 9 täglich damit.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#142

Beitrag von GamepadRanger »

Colt hat geschrieben: 15. Mär 2021, 12:43 Mein Drift Problem (zog mit einem Ruck nach rechts) ist nach der Behandlung mit WD40 schon mehr als ein Jahr nicht mehr aufgetreten. Und ich spiele dank Asphalt 9 täglich damit.
Hast du das einfach reingesprüht, mit einem Wattestäbchen aufgetragen oder den Joy Con dafür geöffnet?
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#143

Beitrag von Colt »

Hab einfach ein kleines bisschen unter die Gummiabdeckung gespritzt. Hatte den Stick aber ausgebaut gehabt, da ich vorher so einen chinesischen Austauschstick eingebaut hatte. Der hat aber nix getaugt und war nach paar Wochen hin. Hab daher den orginal Stick mit WD40 präpariert und wieder eingebaut. Hatte eh nix mehr zu verlieren gehabt. Hat zum Glück funktioniert.^^
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#144

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das soll ja nur temporär helfen, aber eine richtige Reparatur von Nintendo soll ja auch nur temporär helfen, das ist ja das schlimme.

Aber vielleicht probiere ich es auch. Ich bin immer noch sauer, dass sich nicht einfach ein verdammtes Kontaktformular öffnet, sondern dass ich mir einen Nutzernamen und Passwort ausdenken soll.
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#145

Beitrag von Colt »

Wie gesagt, hab schon mehr als 1 Jahr Ruhe vor dem Drift. Wenn's wieder auftritt, gibt's halt wieder nen Spritzer.
Hab mir aber vorige Woche trotzdem ein neues Joy Con Pack gekauft, als es bei Amazon für 56€ im Angebot war.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#146

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Tja, mein Joy-Con ist scheinbar wieder in Ordnung. Ich habe ihn weder eingeschickt, noch ein Kontaktspray benutzt. Ich habe stattdessen brav die Schritte ausgeführt, um die Nintendo auf der Reparaturseite bittet, die man vorher ausprobieren soll, konkret habe ich den Analogstick neu kalibriert. Jetzt habe ich die komplette zweite Staffel vom Minecraft Story Mode mit dem defekten Joy-Con gespielt, und nicht einmal hat der Stick gedriftet. Dann hatte ich offenbar noch mal Glück gehabt und immer noch keinen "richtigen" Drift erlebt.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#147

Beitrag von Screw »

Nintendo Monthly Rewind mit Super Mario Party, Miitopia, New Pokemon Snap
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#148

Beitrag von Ryudo »

Release der Switch Pro im September / Oktober für 299€
Relativ gute Verfügbarkeit, da die Komponenten nicht so stark von der Chipknappheit betroffen sind wie bei den großen Konsolen.
Ankündigung vor E3

https://www.gamepro.de/artikel/switch-p ... 70112.html
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#149

Beitrag von Cube »

Die aktuelle Version des Handheld soll damit wohl ersetzt werden. Preissenkung bei gleichzeitiger Produktionsoptimierung.
So kann es also auch laufen. :spock:
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 166
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#150

Beitrag von Shogoki »

Die aktuelle Version des Hybriden soll dadurch ersetzt werden und dadurch (da der Preis höher ausfallen soll) wird die Hybrid-Variante teurer. Der handheld soll bleiben und von Preissenkung war da noch keine Rede. Macht für Nintendo ja auch keinen Sinn, da die Preisersparnis für den handheld dadurch noch größer ausfallen wird.
Antworten