Switch - allgemeiner Thread

Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 894
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

Switch - allgemeiner Thread

#1

Beitrag von Ryudo »

Die Gamepro wählt die 25 besten Switch-Spiele aller Zeiten:

Platz 25: Transistor
Platz 24: Enter the Gungeon
Platz 23: Overcooked 1 und 2
Platz 22: Cuphead
Platz 21: Rayman Legends
Platz 20: Dragon Quest Builders 1 und 2
Platz 19: Stardew Valley
Platz 18: Octopath Traveler
Platz 17: Mario + Rabbids Kingdom Battle
Platz 16: Darkest Dungeon
Platz 15: Zelda: Link's Awakening
Platz 14: Celeste
Platz 13: The Binding of Isaac: Afterbirth+
Platz 12: Hollow Knight
Platz 11: Into the Breach
Platz 10: Dragon Quest 11 S
Platz 9: The Witcher 3: Wild Hunt
Platz 8: Super Smash Bros. Ultimate
Platz 7: Super Mario Maker 2
Platz 6: Fire Emblem Three Houses
Platz 5: Pokémon Schwert und Schild
Platz 4: Mario Kart 8 Deluxe
Platz 3: Animal Crossing: New Horizons
Platz 2: Super Mario Odyssey
Platz 1: Zelda: Breath of the Wild

https://www.gamepro.de/artikel/die-25-b ... 56712.html
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 2245
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#2

Beitrag von Screw »

Ranking aller Switch Online NES Games:
20. Crystalis (NES) - one of the best Zelda-eqsue games on the NES
14. StarTropics (NES)
4. Kirby's Adventure (NES) 8-)
3. The Legend of Zelda (NES)
1. Super Mario Bros. 3 (NES) 8-)
http://www.nintendolife.com/news/2020/0 ... ame_ranked
NEU bei Screws Top 100 Arcade-Racern: Excitebike Rocket :mrbanana: :yoshi:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 843
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#3

Beitrag von Yoshi »


Xenoblade Chronicles Definitive Edition geht also im Handheld-Modus bis auf 378p runter. Mit anderen Worten: Sub-SD. Nintendo verkauft hier also ein uraltes Spiel, das dann sogar noch stellenweise eine niedrigere Auflösung hat als das SD-Original, zum Vollpreis. Das ist schon stark.
Deleted User 67

#4

Beitrag von Deleted User 67 »



Zum Vergleich. 😅
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 460
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#5

Beitrag von Rippi »

Und sowas nennen die dann Definitive Edition, einfach nur lächerlich mit sowas im Jahr 2020 noch anzukommen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1153
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#6

Beitrag von Wytz »

Ryudo hat geschrieben:
29. Apr 2020, 17:16
Die Gamepro wählt die 25 besten Switch-Spiele aller Zeiten:

Platz 25: Transistor
Platz 24: Enter the Gungeon
Platz 23: Overcooked 1 und 2
Platz 22: Cuphead
Platz 21: Rayman Legends
Platz 20: Dragon Quest Builders 1 und 2
Platz 19: Stardew Valley
Platz 18: Octopath Traveler
Platz 17: Mario + Rabbids Kingdom Battle
Platz 16: Darkest Dungeon
Platz 15: Zelda: Link's Awakening
Platz 14: Celeste
Platz 13: The Binding of Isaac: Afterbirth+
Platz 12: Hollow Knight
Platz 11: Into the Breach
Platz 10: Dragon Quest 11 S
Platz 9: The Witcher 3: Wild Hunt
Platz 8: Super Smash Bros. Ultimate
Platz 7: Super Mario Maker 2
Platz 6: Fire Emblem Three Houses
Platz 5: Pokémon Schwert und Schild
Platz 4: Mario Kart 8 Deluxe
Platz 3: Animal Crossing: New Horizons
Platz 2: Super Mario Odyssey
Platz 1: Zelda: Breath of the Wild

https://www.gamepro.de/artikel/die-25-b ... 56712.html
Ich zähle davon exclusive auf der Switch nur 8 und da hab ich links awakening gnädiger Weise mit einbezogen. Mario Kart und botw natürlich nicht.

Dabei ist von den acht die ich zähle (kann mich ja vertun) nur Mario odyssey anders genug damit man nicht sagen kann ‚spiel doch einen anderen Vertreter der Reihe, du verpasst nicht viel‘. Unter diese Kategorie fallen

Super Mario Maker
Smash bros
Fire emblem
Pokémon
Animal crossing
Und links awakening weil das Remake so akkurat ist dass man das Original auch spielen kann.

Und dann bleibt noch octopath traveler .... oh Moment das gibts doch nun auch auf anderen Konsolen oder? Verzeihung dann sind wir nur bei 7 exclusives

Nunja die Portabilität Entschädigt wohl alles.
Deleted User 67

#7

Beitrag von Deleted User 67 »

Wäre schön, wenn Fire Emblem wirklich so ähnlich wie seine Vorgänger wäre, wie du sagst. Dann wäre es nämlich deutlich besser :x
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1153
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#8

Beitrag von Wytz »

Fire emblem war nur ein Wild guess. Dann nehme ich das natürlich zurück. Den Unfall kann man nur auf der Switch sehen :ugly:
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 950
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#9

Beitrag von Zeratul »

Hab ich eigentlich irgendwas verpasst oder hat Nintendo tatsächlich keinerlei Ersatzevent für die E3 (z.B. ein Direct) geplant? Dieses Jahr ist für die Switch langsam mehr als lächerlich und es wird absolut höchste Zeit, dass da noch was für Herbst und Winter vorgestellt wird. Das Jahr ist schon fast zur Hälfte rum und ich habe kein einziges neues Spiel für die Switch gekauft... ich glaube nicht, dass ich das jemals bei einer Konsole hatte.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 954
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07

#10

Beitrag von Cube »

Wurde nur angekündigt, dass sie diesen Monat nichts großes geplant haben. Vielleicht nächsten Monat, neben Microsofts Event.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 950
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#11

Beitrag von Zeratul »

Würde ja nicht weh tun das zumindest mal einen Monat vorher anzukündigen... ich bin echt gespannt was da dieses Jahr noch kommen soll.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 460
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#12

Beitrag von Rippi »

Bis auf Paper Mario ist nichts angekündigt und ein absolutes Armutszeugnis, aber die verkaufen ja auch ohne neue Spiele genug...
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1158
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#13

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Zeratul hat geschrieben:
12. Jun 2020, 18:21
Das Jahr ist schon fast zur Hälfte rum und ich habe kein einziges neues Spiel für die Switch gekauft... ich glaube nicht, dass ich das jemals bei einer Konsole hatte.
Du hattes keine Wii U, oder? Die Konsole hat das gleich vom Start weg hingelegt, am 12. November erschien die Konsole, am 13. Juli Pikmin 3 und dazwischen eine absolute Leere.

Vielleicht verfolgt Nintendo erst mal die Paper Mario-Taktik, zwei Monate vor Release kommt einfach ein Trailer. Ich bevorzuge es nicht, aber ich könnte mir das für dieses Jahr gut vorstellen. Die erwarteten Mario Remaster brauchen auch nicht viel mehr Marketing.
Benutzeravatar
MilchTay
Beiträge: 20
Registriert: 5. Mai 2020, 15:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-8200-8211-6838
Xbox Live Gamertag: MilchTay
PlayStation Online-ID: MilchTay

#14

Beitrag von MilchTay »

Ich finde es schon sehr enttäuschend das von Nintendo keine Direct Kam. Dieses Jahr ist meiner Meinung nach das schwächste Switch Jahr. Ich hoffe dass im August/September eine Direct noch kommt...
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 408
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#15

Beitrag von Darkie »

Im Moment ist Nintendos Verhalten echt dämlich, Corona hin oder her. Über einen Ausblick in die Zukunft wäre ich auch nicht abgeneigt.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1158
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#16

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Vielleicht gibt es in dieser Pokémonshow morgen wenigstens einen Teaser zu Meisterdetektiv Pikachu 2.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 950
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#17

Beitrag von Zeratul »

Guybrush Threepwood hat geschrieben:
12. Jun 2020, 19:52
Zeratul hat geschrieben:
12. Jun 2020, 18:21
Das Jahr ist schon fast zur Hälfte rum und ich habe kein einziges neues Spiel für die Switch gekauft... ich glaube nicht, dass ich das jemals bei einer Konsole hatte.
Du hattes keine Wii U, oder? Die Konsole hat das gleich vom Start weg hingelegt, am 12. November erschien die Konsole, am 13. Juli Pikmin 3 und dazwischen eine absolute Leere.
Nee, ich hatte keine WiiU und bin auch sehr froh darüber. Es gibt aktuell noch genau drei Spiele für die WiiU, die ich gerne gehabt hätte. Das sind Mario 3D World, Pikmin 3 und Starfox Zero. Alle anderen Spiele wurden entweder schon auf die Switch geportet (wie z.B. DK Tropical Freeze oder Bayonetta 2), haben einen besseren Nachfolger erhalten (z.B. Mario Maker oder Smash Bros. WiiU) oder sind für mich vollkommen uninteressant.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 954
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07

#18

Beitrag von Cube »

Star Fox Zero solltest du ebenfalls vollkommen uninteressant finden.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 843
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#19

Beitrag von Yoshi »

Cube hat geschrieben:
17. Jun 2020, 05:51
Star Fox Zero solltest du ebenfalls vollkommen uninteressant finden.
Das wäre aber schade, weil es ein sehr gutes Spiel ist und zudem auch ein sehr ungewöhnliches Set-Up hat, was es für sich schon interessant macht.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 954
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07

#20

Beitrag von Cube »

Nö, es ist miserabel durch und durch.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 950
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#21

Beitrag von Zeratul »

Glaube langsam nicht mehr, dass das noch was wird mit dem angeblichen Nintendo Direct im Juli... unterirdisch Nintendo, wirklich unterirdisch.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 2245
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#22

Beitrag von Screw »

Ob Star Fox Zero einen :switch: -Port erhält, steht laut PlatinumGames in den Sternen.
https://www.nintendolife.com/news/2020/ ... _to_switch
NEU bei Screws Top 100 Arcade-Racern: Excitebike Rocket :mrbanana: :yoshi:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 2245
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#23

Beitrag von Screw »

Ende Oktober erscheint also Pikmin 3.
Was erwartet ihr für November und Dezember?
Wie seht ihr 2020 im Vergleich zu 2017, 2018 und 2019?
NEU bei Screws Top 100 Arcade-Racern: Excitebike Rocket :mrbanana: :yoshi:
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 460
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#24

Beitrag von Rippi »

Die Switch war dieses Jahr für mich eine absolute Lachnummer um ehrlich zu sein, ich erwarte da nichts mehr dieses Jahr.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 847
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#25

Beitrag von Z.Carmine »

Ich erwarte von Nintendo dieses Jahr nichts für mich interessantes mehr.
Vielleicht wird nächstes Jahr besser.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 843
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#26

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben:
5. Aug 2020, 17:35
Ende Oktober erscheint also Pikmin 3.
Was erwartet ihr für November und Dezember?
Wie seht ihr 2020 im Vergleich zu 2017, 2018 und 2019?
Besser als 2018, schlechter als 2017 und 2019. Dennoch insgesamt wohl das zweitschlechteste Nintendo-Jahr seit ich Spielkonsolen besitze.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 408
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#27

Beitrag von Darkie »

Ich erwarte Nintendo 2020 in hochform. (:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 2245
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#28

Beitrag von Screw »

Yoshi hat geschrieben:
5. Aug 2020, 18:18
Screw hat geschrieben:
5. Aug 2020, 17:35
Ende Oktober erscheint also Pikmin 3.
Was erwartet ihr für November und Dezember?
Wie seht ihr 2020 im Vergleich zu 2017, 2018 und 2019?
Besser als 2018, schlechter als 2017 und 2019. Dennoch insgesamt wohl das zweitschlechteste Nintendo-Jahr seit ich Spielkonsolen besitze.
oder das beste, wenn die 3D Mario Remasters tatsächlich noch kommen
NEU bei Screws Top 100 Arcade-Racern: Excitebike Rocket :mrbanana: :yoshi:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 843
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#29

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben:
5. Aug 2020, 20:55
Yoshi hat geschrieben:
5. Aug 2020, 18:18
Screw hat geschrieben:
5. Aug 2020, 17:35
Ende Oktober erscheint also Pikmin 3.
Was erwartet ihr für November und Dezember?
Wie seht ihr 2020 im Vergleich zu 2017, 2018 und 2019?
Besser als 2018, schlechter als 2017 und 2019. Dennoch insgesamt wohl das zweitschlechteste Nintendo-Jahr seit ich Spielkonsolen besitze.
oder das beste, wenn die 3D Mario Remasters tatsächlich noch kommen
Ist es dein Wunsch, mich zu veralbern?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 2245
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#30

Beitrag von Screw »

Das ist doch dein Genre und mich würde es auch freuen.
Mario 64 in neu! :love:
NEU bei Screws Top 100 Arcade-Racern: Excitebike Rocket :mrbanana: :yoshi:
Antworten