Switch - allgemeiner Thread

Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#331

Beitrag von Kosmo »

Wobei diese unspielbar ist, ohne dass man mit Guides das Buttonmapping der Switch ändert. Was man sich da bei Nintendo wieder denkt... Die gehen wirklich njr mehr den Weg des geringsten Widerstandes. Microsoft hat es auch geschafft den xbox Controller in das Spiel zu integrieren und die Steuerung zu modernisieren..
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#332

Beitrag von Colt »

Ja, mit orginal Steuerung ist es für mich auch absolut unspielbar. Lässt sich aber einfach beheben:

Im Spiel selbst wählt man Steuerung 1.2.
Dann in den Switch Einstellungen, unter Controller und Sensoren - Knopfbelegung ändern, tauscht man den linken und rechten Stick miteinander, gibt der ZL Taste die Funktion der L Taste und der ZR Taste gibt man die Funktion der ZL Taste. Und schon hat man eine 2 Stick Steuerung moderner Shooter.
Die Konfiguration kann man dann natürlich abspeichern um's nicht jedesmal von vorn zu machen.

Das geht wirklich ruckzuck und man kann Goldeneye endlich vernünftig spielen. Die Steuerung auf Xbox ist trotzdem noch um einiges besser.

Was mich viel mehr stört, ist der Beschiss mit dem Online Multiplayer. Im Spiel selbst gibt's den gar nicht. Man muß das vor Spielstart im N64 Menü auswählen und dann gehts auch nur mit Leuten von der Freundesliste. Absolut unbrauchbar.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#333

Beitrag von Cube »

Pestilence hat geschrieben: 25. Jan 2023, 21:20 Also für 5€ würde ich es kaufen. Als Käufer der Rare Replay, ist man schon etwas verwöhnt, aber für Turok gab ich schließlich auch 5€ gezahlt.
Mehr sind solche Spiele in meinen Augen einfach nicht mehr wert.
Bin bei Turok 1 gerade in einer noch-weiter-bis-zum-nächsten-Speicherpunkt-Phase, bereue die weit-mehr-als-5€ die ich dafür ausgegeben habe also nicht.
Golden Eye ist dagegen imo viel, viel schlechter gealtert.

Colt hat geschrieben: 30. Jan 2023, 13:32 Was mich viel mehr stört, ist der Beschiss mit dem Online Multiplayer. Im Spiel selbst gibt's den gar nicht. Man muß das vor Spielstart im N64 Menü auswählen und dann gehts auch nur mit Leuten von der Freundesliste. Absolut unbrauchbar.
Und die MS-Version hat überhaupt keinen Online-Mehrspieler. Wer hat sich diesen Mist ausgedacht?
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#334

Beitrag von Kosmo »

Scheinbar wurde es von eigenen Teams jeweils bei Nintendo und MS portiert, wodurch sich diese Unterschiede ergeben. Sehr schade. Aber hey - immerhin haben wir es bekommen. Ich dachte ja, dass das Spiel für immer in den Tiefen der Lizenzhölle bleiben wird.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#335

Beitrag von Z.Carmine »

Mit Nintendo Switch Online kann man jetzt ausgewählte Spiele für Game Boy spielen. Wenn man zusätzlich das Expansion Pack hat, zudem auch Spiele für Game Boy Advance. Weitere Spiele sollen folgen.

https://www.gematsu.com/2023/02/nintend ... ance-games
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#337

Beitrag von Cube »

Fein, werden die Controller demnächst mal eingeschickt. Von einem Drift allein ist bei denen nicht mehr zu reden, teils registrieren die Analogsticks bestimmte Richtungseingaben nur noch unvollständig.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#338

Beitrag von Zeratul »

Screw hat geschrieben: 5. Apr 2023, 17:58 Nintendo repariert Joy-Cons ohne Garantie.
https://www.golem.de/news/switch-ninten ... 73181.html
Gilt das auch für Pro-Controller? :thinking:

Habe jetzt für Tears of the Kingdom zum ersten mal seit über nem Jahr meinen Pro-Controller nochmal verwendet und jetzt hat der linke Analog-Stick nen deutlichen Drift, den er vorher nicht hatte... gerade bei Tears of the Kingdom ist das extrem nervig. Link ist jetzt schon mehrfach in den Abgrund gesprungen, weil er durch den Drift selbstständig ein paar Schritte nach links gegangen ist oder wirft Zutaten am Kochtopf vorbei, weil er in dem Moment, in dem ich A drücke nen Schritt nach links geht. :smirk:
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1097
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#340

Beitrag von Darkie »

Der Link geht nicht mehr. Ich glaube das war auch so garnicht gemeint von ihm.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#341

Beitrag von Screw »

Aus Nintendos Entwicklerportal
portal.jpg
portal.jpg (36.65 KiB) 3990 mal betrachtet
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1097
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#342

Beitrag von Darkie »

https://nintendoeverything.com/borderla ... to-switch/

Hat sehr lange gerüchtet, jetzt ist es offiziell.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#343

Beitrag von Guybrush Threepwood »

So, jetzt muss ich auch mein erstes Joy-Con zur Reparatur einschicken. Mein eines rechtes Joy-Con zog mit dem Stick schon zum Release von Deadly Premonition 2 nach unten, aber die Kalibrierung hat es damals repariert. Die musste ich zwischenzeitlich ab und an wiederholen, aber es war dann immer gleich für Monate weg. Jetzt klappt das aber auch nicht mehr. Bei Pikmin 4 stört es gar nicht so, praktisch wird das Spiel nur plötzlich übersichtlicher, wenn es in die Vogelperspektive wechselt. Aber es ist trotzdem Zeit!

Was aber ein Vorteil war, zu warten, bis die Kalibrierungen nicht mehr gewirkt haben: Als ich damals geschaut habe, musste man einen Account anlegen, bevor man eine Reparatur anmeldete. Irgendwo hier im Forum müsste ich darüber gemeckert haben. Inzwischen muss man das nicht mehr. So ist es auch besser!
Außerdem hätte ich damals für die Reparatur bezahlen müssen, jetzt ist sie umsonst. Auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#344

Beitrag von Screw »

Egal wann die Switch 2 erscheint, die Switch wird [irgendwie] unterstützt bis März 2025
Auf die Frage hin, ob das Unternehmen den Lebenszyklus der Nintendo Switch noch weiter verlängern könne, verweist Furukawa auf Nintendos kontinuierliche Bemühungen, die Plattform mit Software zu unterstützen. Im aktuellen Fiskaljahr bis März 2024 werde man sich darauf konzentrieren, das Momentum von Zelda: Tears of the Kingdom und dem Super Mario Bros. Film aufrechtzuerhalten sowie potenzielle Hardware-Verkäufe zu maximieren.
Für das anstehende Fiskaljahr bis März 2025 sichert Furukawa zu, an Software für die Nintendo Switch zu arbeiten, hält sich dabei jedoch sehr vage.
https://www.ntower.de/news/87350-ninten ... te-fiskal/
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1644
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#345

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 3. Okt 2023, 16:01 Egal wann die Switch 2 erscheint, die Switch wird [irgendwie] unterstützt bis März 2025
Auf die Frage hin, ob das Unternehmen den Lebenszyklus der Nintendo Switch noch weiter verlängern könne, verweist Furukawa auf Nintendos kontinuierliche Bemühungen, die Plattform mit Software zu unterstützen. Im aktuellen Fiskaljahr bis März 2024 werde man sich darauf konzentrieren, das Momentum von Zelda: Tears of the Kingdom und dem Super Mario Bros. Film aufrechtzuerhalten sowie potenzielle Hardware-Verkäufe zu maximieren.
Für das anstehende Fiskaljahr bis März 2025 sichert Furukawa zu, an Software für die Nintendo Switch zu arbeiten, hält sich dabei jedoch sehr vage.
https://www.ntower.de/news/87350-ninten ... te-fiskal/
Meines Erachtens heißt das nur, dass die Switch bis mindestens April 2024 unterstützt wird. Er sagt ja nicht, dass es bis zum Ende des Fiskaljahrs neue Spiele geben wird.
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 365
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#346

Beitrag von NIN »

Mittlerweile gibt es mehr als 10.000 Spiele für die Switch :mrbanana:

Bild

Ist zwar auch eine Menge Mist dabei, aber die schiere Anzahl ist schon beeindruckend. :yoshi:
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 912
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#347

Beitrag von Rippi »

Dachte eigentlich es wären wesentlich mehr weil jede Woche über 2000 Spiele in den Deals sind :D
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 365
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#348

Beitrag von NIN »

AUFGRUND DROHUNGEN GEGENÜBER MITARBEITENDEN
Nintendo hat auf der eigenen Seite das hauseigene Turnier/Event Nintendo Live Tokyo 2024 abgesagt.

Nintendo bekommt offenbar Drohungen an Mitarbeitende, die mittlerweile ausarten. Davon betroffen ist auch "Splatoon Koshien 2023 National Finals", welches vom 16. bis 17. Dezember stattfinden sollte.

Da für Nintendo die Sicherheit aller Mitarbeitenden Priorität hat, haben sie mehrere Events auf eine unbestimmte Zeit verschoben.

Abgesagte Events sind folgende:

- Splatoon 3 World Championship 2024
- Nintendo Live 2024 TOKYO
- Splatoon Koshien 2023 National Finals
- Mario Kart 8 Deluxe World Championship 2024
- Mario Kart 8 Deluxe Online Challenge Final Stage

Die genauen Gründe für die Drohungen sind unklar. Manche vermuten, dass es um die neuen Turnier-Richtlinien von Nintendo geht, die sehr hart mit Third-Party-Turnieren umgeht.
https://www.consolewars.de/news/102731/ ... d-mehr-ab/


Wirklich schade, ich schau mir diese Turniere doch immer ganz gerne an. :(
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#349

Beitrag von Screw »

2360 Spiele sind 2023 für Switch erschienen. So viele wie nie zuvor für eine Konsole in einem Jahr.
https://nintendoeverything.com/switch-c ... -releases/
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#350

Beitrag von Clawhunter »

shovelware galore!!!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#352

Beitrag von Screw »

Display-Lieferdaten deuten darauf hin, dass Nintendo im ersten Geschäftsjahr mehr als 10 Millionen Konsolen der nächsten Generation herstellen würde. Im Gegensatz zu PS5 und XSX/S, bei denen es bei der Markteinführung zu Chip-Knappheiten kam, wäre die von Nintendo viel einfacher in den Läden zu finden. Und zur OLED-Version sagt Omdia nicht „für dieses Jahr“.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#353

Beitrag von RedBrooke »

Jaja, aber wenn das Ding 2 Displays hat, sind das nur noch 5 Millionen!
Aber da ja niemand nicht-Oled will, werd ich bei Bedarf sicher eine bekommen
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1097
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#354

Beitrag von Darkie »

Ich musste grade ziemlich Schmunzeln. :D
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#355

Beitrag von Sun »

Niemand stimmt nicht. Wenn zu wenige kommen, dann müssen wir beide uns drum streiten. :ugly:
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#357

Beitrag von Clawhunter »

juchu Battletoads in Battlemaniacs!!
und vermutlich muss man mal Pro A.M. Spielen? Und auch Blast Corps sieht interessant aus (nie gespielt, Meinungen?)
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 912
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#358

Beitrag von Rippi »

RC Pro Am habe ich damals sehr gerne auf dem Game Boy gespielt, ist halt nur paar Jahrzehnte her. Battletoads könnte ich mal mit Zurückspulen angehen, ohne wäre mir das wohl zu frustrierend.

Da fällt mir auch auf: Der Game Boy wird von Nintendo bei Switch Online sehr stiefmütterlich behandelt, da fehlt noch einiges!
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#359

Beitrag von Clawhunter »

2024 wäre perfekt für den Gameboy mini
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 912
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#360

Beitrag von Rippi »

Wäre der erste Mini den ich mir ohne großartig drüber nachzudenken direkt kaufen würde, ich verbinde viele wunderbare Erinnerungen an den Game Boy und war damals vom Start weg dabei. Immerhin hat es der beste Titel, Gargoyles Quest, auf Switch Online geschafft :)
Antworten