monatliches Videospiele Bilderrätsel

Benutzeravatar
Mr_Horizon
Quiz-Master
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jun 2020, 16:41

#241

Beitrag von Mr_Horizon »

Bild

Das neue Rätseljahr startet im Februar!
Benutzeravatar
Mr_Horizon
Quiz-Master
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jun 2020, 16:41

#242

Beitrag von Mr_Horizon »

Bild

Februar Rätsel - Open World Games

Willkommen im neuen Rätseljahr! Schlauchlevels, linearer Fortschritt, kein Erforschen der Welt? Nicht dieses Mal - Wir starten mit einem etwas jüngeren Genre, ich hoffe die Retrofans unter euch werden trotzdem nicht flüchten. ^_^

Sicher werde ich eine Menge Klassiker nicht verwendet haben und stattdessen finden sich Spiele die nur mit etwas gutem Willen als Open World bezeichnet werden können... aber da müsst ihr durch. ;)

Einsendeschluss ist Dienstag der 28.Februar, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier ist das Rätsel, viel Spaß:
Bild
Direktlink: https://i.imgur.com/N94QQz5.png
Benutzeravatar
Mr_Horizon
Quiz-Master
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jun 2020, 16:41

#243

Beitrag von Mr_Horizon »

Februar Rätsel - Hinweise #1

Fünfzig Leute durchstreifen schon die verschiedenen "open worlds" dieser Runde. Na, ist schon jemand auf einen Turm geklettert um neue Hinweise freizuschalten? Dann will ich mal liefern. ;)

Hier kommen die ersten Hinweise:

1) Die 12, 15 sowie gleich drei Titel aus der letzten Reihe steuern sich aus der Egoperspektive - und geschossen wird in allen davon (mal mehr, mal weniger).
2) Diese Runde ist erstaunlich "neu" - gleich acht Spiele sind aus dem aktuellen Jahrzehnt.
3) Aufgepasst liebe Spieler, Titel 18 ist nicht von Sid Meier. ;)
4) Nummer 20 ist das einzige Spiel aus den 80er Jahren, es erschien nie auf Konsole.

Einsendeschluss ist Dienstag der 28.Februar, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier wieder das Rätsel: https://i.imgur.com/N94QQz5.png
Benutzeravatar
Mr_Horizon
Quiz-Master
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jun 2020, 16:41

#244

Beitrag von Mr_Horizon »

Februar Rätsel - Hinweise #2

Die Open World füllt sich, jetzt sind es bereits siebzig Spieler! Davon kommen immerhin vier Leute aus der hiesigen Community. Noch nicht ganz MMO Größenordnung, aber zumindest dreistellig werden wir sicher. :)
Aufgepasst, dieser Monat ist kurz... schon am nächsten Mittwoch ist es vorbei mit dieser Runde. Entsprechend macht euch auf den Weg und klappert die letzten verbleibenden Quest-Marker ab, es bleiben nur wenige Tage.

Hier kommen die zweiten & letzten Hinweise:

1) Bei zwei Spielen war SEGA involviert, allerdings nicht bei der #1.
2) Spiel 14 ist der einzige N64 Titel dieser Runde.
3) Von Anfang an war klar dass die Entwickler von Spiel 10 großzügig beim letzten Zelda kopiert hatten.
4) Eine der bekanntesten Weltraum-Spieleserien aller Zeiten, Nummer 13 zeigt einen Ableger aus den 90ern.

Einsendeschluss ist der kommende Dienstag (28.Februar), Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier nochmal das Rätsel: https://i.imgur.com/N94QQz5.png
Benutzeravatar
Mr_Horizon
Quiz-Master
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jun 2020, 16:41

#245

Beitrag von Mr_Horizon »

Ein paar Worte in eigener Sache

Wenn dieses Jahr zu Ende ist, werde ich ich ein komplettes Jahrzehnt lang diese Videospiele Bilderrätsel organisiert haben. Das Gaming Village Forum ist jetzt seit sieben Jahren dabei - oder noch länger, falls man das alte Gaming Universe mitzählt.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Hobby dass ich mal in einem melancholischen Winter angefangen habe (eigentlich nur um um mich abzulenken) derart lange begleitet - und dieses Jahr wären es dann genau 100 Folgen.

Das ist eine so schöne runde Zahl, dabei möchte ich es dann belassen... das bedeutet dass meine Rätselserie in diesem Jahr ihr Ende findet.

Ein besserer Programmierer hätte das alles mit Skripten automatisiert, ein besserer Geschäftsmann hätte es irgendwie monetarisiert... ich bin leider nichts davon, und der Aufwand ist auf Dauer einfach zu hoch. Also hoffe ich das wir dieses Jahr noch alle Spaß mit den letzten zehn Folgen haben können, bevor ich mir ab Dezember ein neues Hobby suche. :)


Und zurück zur laufenden Folge:
112 Leute sind schon dabei, vier von hier. Der heutige Dienstag (28.2.) ist der letzte Tag vor dem Einsendeschluss... also auf, macht mit beim letzten Februar Rätsel! --> http://www.retrogamequiz.com/
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#246

Beitrag von Rippi »

Ich habe zwar nicht immer mitgemacht aber ich möchte mich für deine tolle Arbeit bedanken, hat immer Spaß gemacht und ich konnte vor allem [mention]Yoshi[/mention] öfter zeigen wer der Bessere ist! :D
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#247

Beitrag von Cube »

Mr_Horizon hat geschrieben: 28. Feb 2023, 16:07Wenn dieses Jahr zu Ende ist, werde ich ich ein komplettes Jahrzehnt lang diese Videospiele Bilderrätsel organisiert haben. Das Gaming Village Forum ist jetzt seit sieben Jahren dabei - oder noch länger, falls man das alte Gaming Universe mitzählt.
GV ist doch noch keine sieben Jahre alt. ...oder doch? :|
Könnten wir [mention]Yoshi[/mention] zuliebe nicht mal eine Platformer-fokussierte Runde durchziehen? :yoshi:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#248

Beitrag von Scorplian »

Mr_Horizon hat geschrieben: 28. Feb 2023, 16:07 Ein paar Worte in eigener Sache
...
Traurig, aber verständlich
und letzten Endes dann Glückwunsch, wenn die 100 erreicht ist :)

Hat jedenfalls viel Spaß gemacht!

Cube hat geschrieben: 1. Mär 2023, 14:45 Könnten wir [mention]Yoshi[/mention] zuliebe nicht mal eine Platformer-fokussierte Runde durchziehen? :yoshi:
Mit 3D davor, würde ich das auch richtig abfeiern :yoshi:

aber noch mehr eine Fun Racer Runde x)
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#249

Beitrag von Yoshi »

Mr_Horizon hat geschrieben: 28. Feb 2023, 16:07 Ein paar Worte in eigener Sache

Wenn dieses Jahr zu Ende ist, werde ich ich ein komplettes Jahrzehnt lang diese Videospiele Bilderrätsel organisiert haben. Das Gaming Village Forum ist jetzt seit sieben Jahren dabei - oder noch länger, falls man das alte Gaming Universe mitzählt.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Hobby dass ich mal in einem melancholischen Winter angefangen habe (eigentlich nur um um mich abzulenken) derart lange begleitet - und dieses Jahr wären es dann genau 100 Folgen.

Das ist eine so schöne runde Zahl, dabei möchte ich es dann belassen... das bedeutet dass meine Rätselserie in diesem Jahr ihr Ende findet.

Ein besserer Programmierer hätte das alles mit Skripten automatisiert, ein besserer Geschäftsmann hätte es irgendwie monetarisiert... ich bin leider nichts davon, und der Aufwand ist auf Dauer einfach zu hoch. Also hoffe ich das wir dieses Jahr noch alle Spaß mit den letzten zehn Folgen haben können, bevor ich mir ab Dezember ein neues Hobby suche. :)


Und zurück zur laufenden Folge:
112 Leute sind schon dabei, vier von hier. Der heutige Dienstag (28.2.) ist der letzte Tag vor dem Einsendeschluss... also auf, macht mit beim letzten Februar Rätsel! --> http://www.retrogamequiz.com/
Sehr schade, aber in Anbetracht des vermutlich enormen Aufwandes natürlich auch total verständlich. Auf jedne Fall Danke, denn das Quiz macht immer viel Spaß!
Benutzeravatar
Mr_Horizon
Quiz-Master
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jun 2020, 16:41

#250

Beitrag von Mr_Horizon »

Bild


Februar Rätsel - Lösung & Auswertung

So, dies ist das letzte Jahr in dem ich die Bilderrätsel veranstalte. Das bedeutet ihr seid in diesen Tagen Zeuge des letzten Februar Rätsels gewesen! Dabei haben wir mit über 150 Spielern auch noch einen Teilnahmerekord aufgestellt. Lag es am Thema, oder war es einfacher als sonst? Egal, ich freue mich und hoffe die verbleibenden neun Rätsel werden ähnlich zahlreich! :)

Bevor wir loslegen, hier kurz die Auswertung meiner Stimmungsfrage: "wie war dein 2023 bis jetzt?"

Bild

Das macht doch einen verhalten positiven Eindruck! Mehr als der Hälfte von euch geht es gut oder sehr gut, und ein Drittel sagt "durchschnittlich". Es bleiben dann etwa 13% die leider keinen guten Start in das neue Jahr hatten... denen wünsche ich eine baldige Wendung der Dinge.

Jetzt gehts aber los mit der Auswertung des Rätsels... erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung.

1) GTA 3
Die Protagonisten von Shen Mue und GTA 3 haben beide dunkle Haare, tragen eine braune Lederjacke, blue jeans sowie weiße Schuhe. https://imgur.com/a/ucTMBbL Außerdem sind beide Titel Open World Spiele aus der 3rd person Perspektive. Quasi das gleiche Spiel! ^_^
Lösungsquote: 89%
Andere Vorschläge: 10x Shenmue, Manhunt, flashback, Yakuza, Silent Hill

2) Assassins Creed
Die helle Kutte, der Heuhaufen - ganz klar Attentäter in Jerusalem!
Lösungsquote: 96%
Andere Vorschläge: The Witcher

3) Sonic Frontiers
Lösungsquote: 77%
Andere Vorschläge: Far Cry, Halo, Final Fantasy XV, Bioshock Infinite, Horizon: Zero Dawn, Roller Coaster Tycoon, Xenoblade Chronicles

4) Elden Ring
Lösungsquote: 82%
Andere Vorschläge: Demons Souls, shadow of the collosus, Dark Souls, Elder Scrolls, Nier Automata, skyrim

5) Legend of Zelda - Tears of the Kingdom
Hey hey, alle haben Zelda erkannt! Und wie viele auch wirklich "Tears of the Kingdom"? Das waren nur 34% von euch. ;)
Lösungsquote: 100%
Andere Vorschläge: -

6) Marvels Spider-Man
Lösungsquote: 79%
Andere Vorschläge: Cyberpunk 2077, Deus ex, Portal, Raid Shadow Legends, Alpha Protocol, Crackdown

7) Pokemon Legenden Arceus
Lösungsquote: 85%
Andere Vorschläge: Dragon Quest, Genshin Impact, ni no kuni, Xenoblade Chronicles

8) Saints Row the 3rd
Lösungsquote: 70%
Andere Vorschläge: Destroy All Humans, GTA Online, Yakuza

9) Ghost of Tsushima
Lösungsquote: 72%
Andere Vorschläge: Way of the Samurai, Nioh, Rise of the Ronin, Sekiro

10) Genshin Impact
Beim Stichwort "von Breath of the Wild geklaut" ist vielen euch Immortal phoenix rising eingefallen.
Lösungsquote: 68%
Andere Vorschläge: 16x Immortal phoenix rising, Ni no kuni, Xenoblade Chronicles, Dragon Quest XI, Final fantasy, Kid Icarus, Breath of the wild

11) Fallout 2
Lösungsquote: 60%
Andere Vorschläge: Baldurs Gate, Diablo 2, Dungeons and Dragons, Planescape Torment, Time Commando, Ultima, Wasteland

12) Far Cry 3
"What? Huh? What, you want to run? You want to disrespect me? I mean you come here, with your pretty boy face, right, and your pretty boy phone, your dimwit brother, and you want to fuck with me?"
Lösungsquote: 38%
Andere Vorschläge: 4x Uncharted, 4x Mass Effect, The Elder Scrolls, Alpha Protocol, Atomic Hearts, GTA V, Hitman, Horizon Zero Dawn, Infamous, Just Cause, Kingdom Come Deliverance, Mafia, the Last of Us, The Outer Worlds, witcher, Yakuza

13) Frontier - Elite 2
Lösungsquote: 58%
Andere Vorschläge: 6x Wing Commander, Starfox, Chernoblyte, R type, Star Control 2, Star Trek

14) Body Harvest
Fünf mal Blast Corps? Das sieht tatsächlich ähnlich aus - aber Open World ist was anderes. ;)
Lösungsquote: 60%
Andere Vorschläge: 5x Blast Corps, Dragonball, Jet Force Gemini, Outcast, Star Fox 64

15) Stalker
Rund um Chernobyl kann man in dieser Serie allerlei seltsame Gestalten entdecken. Thematisch tatsächlich so ähnliche wie Metro und Fallout (die beiden häufigsten falschen Einträge).
Lösungsquote: 34%
Andere Vorschläge: 7x Metro, 5x Fallout, Borderlands, Doom, Rage, Scorn, Bioshock, Black Ops 2, Kill Zone, Neuroshima Hex Sharrash, Prey, Quake 4, The Evil Within

16) Death Stranding
Ihr wart euch erstaunlich sicher dass das ein Star Wars Spiel ist. Wieso, wegen dem Laser/Blaster/sonstwas-Strahl?
Lösungsquote: 47%
Andere Vorschläge: 9x Star Wars Fallen Order, 5x Star Wars, bloodborne, Dark Souls, Elden Ring, Fade to Silence, Prey, Remnant, Resident Evil Village, Sea of Solitude, Skyrim, The Witcher 3, Wild Hearts

17) Gothic 2
Lösungsquote: 41%
Andere Vorschläge: 10x the Elders Scroll (Morrowind & Oblivion), Neverwinter Nights, Dragon Age, Thief, World Of Warcraft, Path of Exile, Prince of Persia 3, Risen 3, Sekiro, Skyrim, Fable 2, Guild Wars 2, Kingdom Come - Deliverance

18) Uncharted Waters 2 - New Horizons
Nein, nicht Pirates. ;)
Lösungsquote: 32%
Andere Vorschläge: 15x Pirates, 4x Dragon quest, 4x Final Fantasy, Ultima, Port Royale, Settlers 2, Alundra, Terranigma, Golden Sun, High Seas Trader, Phantasy Star

19) Infamous
Lösungsquote: 40%
Andere Vorschläge: 10x Star Wars - The Force Unleashed, Star Wars KOTOR, Metal Gear Rising, Metal Gear Solid, Vanquish, Final Fantasy, Last story, Mass Effect, Nier Automata, Prototype, Soul Reaver

20) the Seven Cities of Gold
Zweithärtester Titel dieser Runde (nach #24)
Lösungsquote: 12%
Andere Vorschläge: Hydlide, Montezuma's Revenge, North vs South, Robinson Crusoe, The three Musketeers, Ultima I, Zulu

21) Shakedown Hawaii
Fünf Leute kamen mit dem Vorgänger "Retro City Rampage" an, das gab ebenfalls einen Punkt.
Lösungsquote: 51%
Andere Vorschläge: Golf Story, Dead Cells, Terraria, Thimbleweed Park, "Miami irgendwas"

22) Choo-Choo Charles
Mein Lieblingseintrag eines Users (MikeBloke) dem der Name partout nicht einfallen wollte: "Is this the game with the train you have to run away from? Oh yeah the train is evil and goes off the tracks."
Lösungsquote: 44%
Andere Vorschläge: Final Fantasy, Metro, Fallout 3, The Division 2, Train Simulator

23) Anarchy Reigns
Nein, nicht Bayonetta! Ein Viertel von euch haben den lila Hintern erkannt, seid stolz auf euch. ;)
Lösungsquote: 25%
Andere Vorschläge: 13x Bayonetta, 4x Mass Effect, Xenoblade Chronicles, Tekken 7, Metal Gear Solid, Metroid Dread, Metroid Prime, Stellar Blade, Apex Legends, Arkham city, Cyperpunk, Deathverse - Let it Die

24) Starsand
Dieses Spiel handelt größtenteils in einer Wüste, der Screenshot ist also extra fies!
Lösungsquote: 9%
Andere Vorschläge: Alien Arena, Aliens vs Ghosts, beyond good and evil, BioShock infinite, Brütal Legend, Cyberpunk, Death Chase, Deep Rock Galactic, Destiny 2, Evillord, Far Cry: Blood Dragon, Grounded, Halo, Journey to the savage planet, No Man‘s Sky, Outer Wilds, Outer Worlds, Resident Evil, Stray, Subnautica: Below Zero

25) Ishar - Legend of the Fortress
Ein Gebäude im ersten Teil der Ishar Trilogie.
Lösungsquote: 18%
Andere Vorschläge: 5x The Elder Scrolls (Daggerfall), Terraria, Amberstar, BASS, Children of Mana, Defender of the Crown, Dragon Quest, Kingdom, Kingdom 2 crowns, might and Magic, Monster Boy and the cursed kingdom, Nicktoons Attack of the Toybots, Outcast, Residual, The settlers , toomba


Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:
Bild


Lösung:
Bild
Direktlink: https://i.imgur.com/u2FQT2K.png



HIGH SCORE TABLE

01 - 25 Punkte - cib - frozentiger
02 - 25 Punkte - rta - EarthPainting
03 - 25 Punkte - mnc - Ost West Elite
04 - 25 Punkte - mnc - Mangamaniac2171
05 - 25 Punkte - mnc - OfflineChris
06 - 25 Punkte - rta - marek
07 - 24 Punkte - mnc - Dreamteam
08 - 24 Punkte - mnc - Gerhard S.
09 - 23 Punkte - eab - Nobby_UK
10 - 23 Punkte - eab - Havie
11 - 23 Punkte - gpo - Konsolomio
12 - 23 Punkte - mmx - fedprod
13 - 23 Punkte - gpo - DocMoody
14 - 23 Punkte - mtc - Valdien
15 - 22 Punkte - ntl - Matt_Barber
16 - 22 Punkte - m!g - Killersepp
17 - 22 Punkte - rta - Nihilistic Monk
18 - 22 Punkte - mtc - Parsnip
19 - 22 Punkte - spz - The_BACH
20 - 22 Punkte - rpg - Fyrchtegott

21 - 21 Punkte - smu - Herr Schatten
22 - 21 Punkte - gms - hellermarie
23 - 21 Punkte - sh2 - BVBFabi09
24 - 21 Punkte - rta - Illusionary
25 - 21 Punkte - rta - AuraPaladinne
26 - 21 Punkte - cib - LockeBoss
27 - 20 Punkte - cib - Tharathiel
28 - 20 Punkte - gsg - partykiller
29 - 20 Punkte - ata - jgkspsx
30 - 20 Punkte - gav - Wizdom
31 - 20 Punkte - mmx - Knuckles
32 - 20 Punkte - rtc - Antiriad2097
33 - 20 Punkte - rta - malus
34 - 19 Punkte - eab - mailman
35 - 19 Punkte - spz - Geddoe
36 - 19 Punkte - rkb - kirika1987
37 - 19 Punkte - mmx - Klunky
38 - 19 Punkte - gms - kopyright
39 - 18 Punkte - gpo - OutOfBounds
40 - 18 Punkte - eab - gimbal
41 - 18 Punkte - mtc - Wibblewozzer
42 - 18 Punkte - gms - j1m
43 - 18 Punkte - spz - Striderblade
44 - 18 Punkte - gpo - Messor Torvus
45 - 17 Punkte - can - Dark Kariya
46 - 17 Punkte - can - M_Rick75
47 - 17 Punkte - nto - Lockenvogel
48 - 17 Punkte - nto - Quadratlatschen
49 - 17 Punkte - ftg - rwklau
50 - 17 Punkte - hcg - dsparil
51 - 16 Punkte - ata - Keir
52 - 16 Punkte - hcg - personman
53 - 16 Punkte - mnc - Lukulus
54 - 16 Punkte - cib - GaiaGensouki
55 - 16 Punkte - sh2 - Vino
56 - 16 Punkte - mnc - HomiSite
57 - 16 Punkte - ftg - RumMonkey
58 - 15 Punkte - sh2 - FoxSpitzer
59 - 15 Punkte - pop - turzilla
60 - 15 Punkte - rpg - Zion
61 - 15 Punkte - hcg - mainpatr
62 - 15 Punkte - eab - darkwave
63 - 15 Punkte - cib - Seizokano
64 - 15 Punkte - mtc - MegaApple
65 - 15 Punkte - gpo - rave
66 - 14 Punkte - wtd - jenoogle
67 - 14 Punkte - ftg - vandelay
68 - 14 Punkte - rta - aLaxLuthor
69 - 14 Punkte - ftg - spooky
70 - 14 Punkte - ftg - harrypalmer
71 - 14 Punkte - ftg - mrpon
72 - 14 Punkte - ftg - LockeTribal
73 - 14 Punkte - rkb - Addearheart
74 - 14 Punkte - ntl - charlix12323
75 - 13 Punkte - m!g - Red XIII
76 - 13 Punkte - can - Franky M.
77 - 13 Punkte - gpo - kataka
78 - 13 Punkte - nto - 4C8en
79 - 13 Punkte - rkb - Philippe161
80 - 13 Punkte - rkb - flof1ghterLegend
81 - 13 Punkte - rta - Gygas
82 - 13 Punkte - m!g - geohound
83 - 13 Punkte - mnc - Mitschel
84 - 12 Punkte - hcg - windfisch
85 - 12 Punkte - gpo - Navarone
86 - 12 Punkte - mtc - freshVeggie
87 - 12 Punkte - rtu - ElginMcqueen
88 - 12 Punkte - ntl - StarPoint
89 - 12 Punkte - ntl - Bunkerneath
90 - 12 Punkte - rpg - D4rkD
91 - 12 Punkte - rkb - FolderOfDoom
92 - 12 Punkte - mnc - elementalMaster
93 - 12 Punkte - smu - BulletMagnet
94 - 12 Punkte - rta - Optional Objectives
95 - 12 Punkte - gav - Scorplian
96 - 12 Punkte - mmx - Dnamei
97 - 12 Punkte - mmx - Lynx
98 - 11 Punkte - mtc - FunnyJay
99 - 11 Punkte - hcg - teroknor
100 -11 Punkte - rta - Zolbrod
101 -11 Punkte - ftg - Cubby
102 -11 Punkte - gav - Cube
103 -11 Punkte - pop - Don Como
104 -11 Punkte - rta - Blufunk
105 -10 Punkte - gms - RC2225
106 -10 Punkte - gpo - Bully
107 -10 Punkte - gpo - GAMEPROFF
108 -10 Punkte - ntl - Krull
109 -10 Punkte - ntl - Dogorilla
110 -10 Punkte - rkb - DSOP.ape
111 - 9 Punkte - ata - Trinity32
112 - 9 Punkte - ftg - Destria
113 - 9 Punkte - ata - Mikebloke
114 - 9 Punkte - rkb - Phliege
115 - 9 Punkte - mnc - chifan
116 - 9 Punkte - mmx - Shades
117 - 9 Punkte - wtd - svenoble
118 - 9 Punkte - ftg - Rhaegyr
119 - 9 Punkte - pop - dixip
120 - 9 Punkte - gpo - Eddie
121 - 9 Punkte - hcg - excelsior
122 - 9 Punkte - ftg - JuniorFE
123 - 8 Punkte - f64 - Jammet
124 - 8 Punkte - sh2 - Neo_SUC
125 - 8 Punkte - mmx - LittleChoco
126 - 8 Punkte - sh2 - Bonz
127 - 8 Punkte - mtc - QFNS
128 - 8 Punkte - gms - Vincent 86
129 - 8 Punkte - rpg - Mattos313
130 - 8 Punkte - cib - Icho Tolot
131 - 8 Punkte - sh2 - the_joker2
132 - 8 Punkte - rkb - LetsRay
133 - 7 Punkte - ftg - Ecosse
134 - 7 Punkte - rkb - salversurfer
135 - 7 Punkte - nto - Dark~ExxzoN
136 - 7 Punkte - m!g - Kong
137 - 6 Punkte - cib - @kuma:0
138 - 6 Punkte - hcg - Snake
139 - 6 Punkte - smu - Mischief Maker
140 - 6 Punkte - gpo - FireSmoke
141 - 6 Punkte - nto - Ande
142 - 6 Punkte - ntl - Minecraftemery
143 - 6 Punkte - gav - Yoshi
144 - 5 Punkte - gms - Schneitzel
145 - 5 Punkte - pop - PUH
146 - 5 Punkte - pop - Sascha
147 - 5 Punkte - ftg - Rich
148 - 5 Punkte - ntl - BabyYoda71
149 - 5 Punkte - rta - Aldo
150 - 4 Punkte - pop - Daiyama
151 - 4 Punkte - cib - Jan565
152 - 3 Punkte - cib - Elemental Master
153 - 2 Punkte - pop - Arne



LOCAL HIGH SCORE

1 - 20 Punkte - Wizdom
2 - 12 Punkte - Scorplian
3 - 11 Punkte - Cube
4 - 06 Punkte - Yoshi


Glückwunsch an Wizdom für die lokale Führung. :)

Vielen Dank an alle fürs zahlreiche Mitmachen!
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#251

Beitrag von Cube »

Mr_Horizon hat geschrieben: 2. Mär 2023, 14:49 16) Death Stranding
Ihr wart euch erstaunlich sicher dass das ein Star Wars Spiel ist. Wieso, wegen dem Laser/Blaster/sonstwas-Strahl?
Lösungsquote: 47%
Andere Vorschläge: 9x Star Wars Fallen Order, 5x Star Wars, bloodborne, Dark Souls, Elden Ring, Fade to Silence, Prey, Remnant, Resident Evil Village, Sea of Solitude, Skyrim, The Witcher 3, Wild Hearts

[...]

19) Infamous
Lösungsquote: 40%
Andere Vorschläge: 10x Star Wars - The Force Unleashed, Star Wars KOTOR, Metal Gear Rising, Metal Gear Solid, Vanquish, Final Fantasy, Last story, Mass Effect, Nier Automata, Prototype, Soul Reaver
Hm, Star Wars war die Runde ziemlich angesagt.

23) Anarchy Reigns
Nein, nicht Bayonetta! Ein Viertel von euch haben den lila Hintern erkannt, seid stolz auf euch. ;)
Das war fies. :rippi:
Benutzeravatar
Mr_Horizon
Quiz-Master
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jun 2020, 16:41

#252

Beitrag von Mr_Horizon »

Cube hat geschrieben: 2. Mär 2023, 15:35 Hm, Star Wars war die Runde ziemlich angesagt.
Wenn man drüber nachdenkt, der Strahl auf dem Death Stranding Bild könnte auch ein Lichtschwert sein, und bei Infamous - das ist doch force lightning, ganz klar. :prof:
Cube hat geschrieben:
23) Anarchy Reigns
Nein, nicht Bayonetta! Ein Viertel von euch haben den lila Hintern erkannt, seid stolz auf euch. ;)
Das war fies. :rippi:
Das war die letzte Reihe, da ist alles fies. ;)
Benutzeravatar
Mr_Horizon
Quiz-Master
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jun 2020, 16:41

#253

Beitrag von Mr_Horizon »

Bild

März Rätsel - Point & Click Adventures

Wo ihr euch letzte Runde mit sehr modernen multiplatform Titeln herumschlagen musstet, stürzen wir uns jetzt in die goldene Zeit der klassischen Grafikadventures. Das bedeutet es geht tief in die 90er Jahre, aber mit etwas weniger Konsolenbezug als sonst. Greift euch die Maus and get ready to POINT & CLICK!

Es war etwas seltsam diese Runde zusammen zu stellen, da so viele Klassiker schon in all den anderen Rätseln verbaut wurden. Also z.B. kein Maniac Mansion, kein Loom, kein Full Throttle oder Grim Fandango... aber es gibt ja noch "ein paar andere". Ihr macht das schon. ;)

Einsendeschluss ist Freitag der 31.März, Teilnahme über: http://www.retrogamequiz.com/

Hier ist das Rätsel, viel Spaß:
Bild
Direktlink: https://i.imgur.com/EMyT9gn.png
Benutzeravatar
Mr_Horizon
Quiz-Master
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jun 2020, 16:41

#254

Beitrag von Mr_Horizon »

März Rätsel - Hinweise #1

Point, Click... benutze ANTWORTEN mit BILDERRÄTSEL. Das haben knapp dreißig Leute bereits hinbekommen, mit Ergebnissen von "richtig gut" bis "dem fällt bestimmt später noch mehr ein". ;)
Einige Spieler haben sich über die Anzahl moderner Spiele gewundert, hier wollte ich erwähnen dass die knappe Mehrheit (13) der Titel aus den 80ern und 90ern kommt, also aus der goldenen Zeit des Grafikadventures.

Hier kommen die ersten Hinweise:

1) Nummer 10 ist ein Detektiv-Adventure von Sierra bei dem Roberta Williams beteiligt war.
2) Fans verpassen einem berühmten Adventure aus den 80ern ein update in Sachen Grafik & Gameplay... Spiel 13 ist das Ergebnis.
3) Spiel 18 ist ein kostenloses Werbespiel einer deutschen Firma.
4) Die 20 ist von einem berühmten (und mittlerweile geschlossenen) britischen Studio, welches aber nur zwei Adventures entwickelt hat.

Einsendeschluss ist Freitag der 31.März, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier wieder das Rätsel, viel Erfolg :) https://i.imgur.com/EMyT9gn.png
Benutzeravatar
Wizdom
Beiträge: 19
Registriert: 14. Jun 2020, 11:00

#255

Beitrag von Wizdom »

Gute Tipps, damit fehlen mir noch 3, wenn nicht was Falsches dabei ist.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#256

Beitrag von Cube »

Glaube bei den ersten fünf zumindest die Spielreihe erkannt zu haben, aber danach ist allerhöchstens das Gefühl vorhanden, die gezeigten Spiele irgendwo schon mal gesehen zu haben.

Kenne die FX-Runde nicht. Ging es darum kurze Ton-Aufnahmen möglichen Spielen zuzuordnen? Sowas könnte doch mal recht interessant sein.
Benutzeravatar
Wizdom
Beiträge: 19
Registriert: 14. Jun 2020, 11:00

#257

Beitrag von Wizdom »

Ja genau, da gibt es dann kurze Soundfiles. Das war meist das mit schwerste Quiz :D
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#258

Beitrag von Scorplian »

Die fand ich bisher einfacher, als welche über C64 oder P&C Adventure Spiele :rippi:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#259

Beitrag von Cube »

Scorplian hat geschrieben: 22. Mär 2023, 04:10 Die fand ich bisher einfacher, als welche über C64 oder P&C Adventure Spiele :rippi:
Echt ey, diese Runden sind doch total Altersdiskriminierend den Personen gegenüber, die nicht schon volle vier Jahrzehnte auf dem Buckel haben. :rippi: :ugly:
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#260

Beitrag von Rippi »

Git old!
Benutzeravatar
Wizdom
Beiträge: 19
Registriert: 14. Jun 2020, 11:00

#261

Beitrag von Wizdom »

Gab es nicht sogar schon ein C64 Sounds Quiz? :D
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#262

Beitrag von Scorplian »

Wenn ja, habe ich das vermutlich gnadenlos verloren :rippi:
Benutzeravatar
Mr_Horizon
Quiz-Master
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jun 2020, 16:41

#263

Beitrag von Mr_Horizon »

März Rätsel - Hinweise #2

Es geht nicht weiter? Ihr findet keine Komplettlösung im Netz und habt bereits "alles mit allem" angeklickt? Na, vielleicht kann dieser post ja helfen. :)

Bis jetzt haben noch nicht so viele Leute mitgemacht, ingesamt 42 und vier davon aus diesem Forum. Vergesst nicht abzugeben, euch bleibt weniger als eine Woche Zeit!

Hier kommen die letzten Hinweise:

1) Einige Leute schreiben bei der #4 etwas, dass sie vielleicht besser bei der #19 eintragen sollten.
2) In Titel #11 sind alle Figuren sprechende Tiere, es erschien Mitte der 90er für DOS, Amiga und Mac.
3) Für die Spiele 6, 12 und 15 wurde nicht nur von Hand gepixelt, sondern auch etliche reale Aufnahmen digitalisiert.
4) Der Job des außerirdischen Protagonisten von Nummer 7 ist es, Kornkreise auf der Erde anzulegen.

Einsendeschluss ist Freitag der 31.März, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier noch einmal das Rätsel, viel Erfolg: https://i.imgur.com/EMyT9gn.png
Benutzeravatar
Mr_Horizon
Quiz-Master
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jun 2020, 16:41

#264

Beitrag von Mr_Horizon »

März Rätsel - Quiz endet bald

Achtung meine Damen und Herren, es bleiben nur grob 36 Stunden bis diese Runde ihr Ende findet. :) Es spielen jetzt 85 Leute mit, davon vier aus diesem Forum... Dementsprechend ist jetzt nicht die Zeit zum grübeln, sondern Zeit um mitzumachen!

Einsendeschluss ist dieser Freitag der 31.März, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier ein letztes Mal das Rätsel, jetzt aber los: https://i.imgur.com/EMyT9gn.png
Benutzeravatar
Mr_Horizon
Quiz-Master
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jun 2020, 16:41

#265

Beitrag von Mr_Horizon »

Bild


März Rätsel - Lösung & Auswertung

Spannend, es haben genau die gleiche Menge an Spielern mitgemacht wie letzte Runde - 153 Leute! Wie geht sowas, habt ihr euch abgesprochen? ;) Von 10% bis 100% war an Lösungsquoten alles dabei.

Kurz zur SoundFX-Umfrage, die war leider nicht besonders aufschlussreich:
Bild

Nur 20% Ja-Stimmen ist etwas schwach, es müssten schon dreimal so viele sein damit ich wieder eine solche Runde mache. Deshalb gehe ich das jetzt nochmal anders an. Bis zum nächsten Quiz (also etwa eine Woche lang) könnt ihr euch auf http://www.retrogamequiz.com alle vergangen Soundrätsel anschauen. Dann sollte sich der "don't know" Anteil reduzieren und wir wiederholen die Umfrage mit einem klaren JA/NEIN. :)

Nun gehts aber los mit der Auswertung des Rätsels... erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung.

1) Return to Monkey Island
Du kämpfst wie eine Kuh? Ach die alte Affeninsel, jeder kennts. :)
Lösungsquote: 100%
Andere Vorschläge: -

2) Leisure Suit Larry 5
Lösungsquote: 98%
Andere Vorschläge: -

3) Indiana Jones & the last Crusade
Lösungsquote: 99%
Andere Vorschläge: -

4) Simon the Sorcerer 2
Nein, nicht die Scheibenwelt. Auch wenn Simon sicher Ähnlichkeit mit Rincewind hat...
Lösungsquote: 78%
Andere Vorschläge: 14x Discworld, Teen Merlin

5) Sam & Max 301: The Penal Zone
Ich habe gehört die Telltale Ableger von Sam & Max sind nicht besonders gut.
Lösungsquote: 96%
Andere Vorschläge: -

6) Toonstruck
Lösungsquote: 65%
Andere Vorschläge: 4x Day of the Tentacle, Grim Fandango, Space Quest, The shining, Trüberbrook

7) The Feeble Files
Auch bekannt als "Floyd - es gibt noch Helden".
Lösungsquote: 59%
Andere Vorschläge: Aliens, Beneath a Steel Sky, Ratchet and Clank, Space Quest, The book of unwritten tales, Zak Mc Kracken

8.) Baphomets Fluch 5
Auch bekannt als "Broken Sword 5".
Lösungsquote: 82%
Andere Vorschläge: Gabriel Knight, Last Express, Runaway

9) Darkside Detective
Lösungsquote: 65%
Andere Vorschläge: 5x Police Quest, 4x Thimbleweed Park, Gemini Rue, Maniac Mansion, Sanitarium, Sledge Hammer, Uncanny Valley

10) Dagger of Amon Ra
Lösungsquote: 48%
Andere Vorschläge: Gabriel Knight, BASS, Herald, King’s Quest, Mixed Up Mother Goose, Mystery House, Norco, Police quest, Teenagent

11) Erben der Erde
Auch bekannt als "Inherit the Earth - Quest for the Orb".
Lösungsquote: 54%
Andere Vorschläge: Nightshade, Space Quest

12) Gabriel Knight 2: the beast within
Wow, Phantasmagoria hat sich wirklich ins Gaming-Gedächtnis eingebrannt... war hier aber nicht richtig.
Lösungsquote: 42%
Andere Vorschläge: 20x Phantasmagoria, 5x Night Trap, 4x the 7th Guest, dreamfall, Harvester, I Have No Mouth and I Must Scream, Psychic detective, Tex Murphy, The Riddle of Master Lu

13) Kings Quest 3 VGA
Lösungsquote: 41%
Andere Vorschläge: Bard's Tale, Colossal Cave, Hand of god, Kyrandia, Loom, Museum Madness, Quest for Glory

14) Unavowed
Lösungsquote: 52%
Andere Vorschläge: Dr. Who, Beneath A Steel Sky, Gemini Room, Gemini Rue, BASS, Blackwell, Blues brothers, Kathy Rain, Lost Horizon

15) The Neverhood
Lösungsquote: 43%
Andere Vorschläge: Grim Fandango, Machinarium, Robot murder detectives

16) Chaos auf Deponia
Lösungsquote: 61%
Andere Vorschläge: Doc Clock and the Toasted Sandwich of Time, Edna, Freddi Fish, Lost in Play, Zac McKrakken

17) Thimbleweed Park
Lösungsquote: 52%
Andere Vorschläge: Blackwell Deception, Ghost reader, Kathy Rain, Little Nightmares, Loom, Neverending Story, The Blackwell Legacy

18.) Telekommando 2
Lösungsquote: 20%
Andere Vorschläge: Bi-Fi: Action in Hollywood, Clock Tower, Countdown, Das Erbe, Der Keller, dunkle Schatten, Neuromancer, Prisoner of ice, Twilight Syndrome, Beneath A Steel Sky

19) Discworld Noir
Lösungsquote: 41%
Andere Vorschläge: Blade Runner, Harry Potter, Myst, Sanitarium, Stadt der vergessenen Kinder, Shardlight, Simon the Sorcerer

20) Universe
Das war fies, weil man hier den eigentlichen Protagonisten gar nicht sieht. Das Farbschema finde ich aber trotzdem sehr einprägsam.
Lösungsquote: 18%
Andere Vorschläge: Harry Potter, Innocent Until Caught, James Pond, Loom FM Town, Orion Burger, Space Quest, Tea Time

21) Big Red Adventure
Lösungsquote: 23%
Andere Vorschläge: Discworld 2: Missing Presumed, Army Wars, Comrade, Day of the tentacle, Generals and majors, KGB, Red Comrades, Teen Agent

22) Syberia
Ich werfe das gerne mit "Geheimakte Tunguska" oder "The Longest Journey" durcheinander. Den Zug haben aber doch mehr Leute erkannt als ich erwartet hatte!
Lösungsquote: 53%
Andere Vorschläge: 7x Myst, 4x The Longest Journey, Beneath a Steel sky, Geheimakte Tunguska, Grim Fandango, Journeyman Project, Riven, The Book Of Unwritten Tales

23) How We Know We’re Alive
Das zweithärteste Spiel dieser Runde, eine kleine deprimierende Indie-Geschichte aus Schweden. Eigentlich ist das aber eher ein Walking Simulator als ein Adventure.
Lösungsquote: 12%
Andere Vorschläge: Behind Closed Doors, Essays on Empathy, Gemini Rue, Gods will be watching, Kentucky Route Zero, Lacuna, Manic Depression Room, Mystery Mansion, One Dreamer, Primark the video game, Settled, sheltered, Thumbleweed Park

24) 6 Days a Sacrifice
Eines der Adventures des "Zero Punctuation" Schreiber Ben Croshaw.
Lösungsquote: 33%
Andere Vorschläge: Beneath a Steel Sky, The Blackwell, The Orion Conspiracy, Zombie Wars

25) 1987 Rescue in Berlin
Von einem Spanier entwickelt und 2021 erschienen, eine abstrus/ulkige Geschichte im 80er Jahre Berlin. Härtester Eintrag dieser Runde!
Lösungsquote: 10%
Andere Vorschläge: Maniac Mansion, Thimbleweed Park, Action in Hollywood, Bud Tucker in Double Trouble, Caren and the tangled tentacles, Pink Panther Passport to Peril, The Adventures of Willy Beamish, Who stole my beard


Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:
Bild


Lösung:
Bild
Direktlink: https://i.imgur.com/b935Qxv.png



HIGH SCORE TABLE

01 - 25 Punkte - mnc - Gerhard S.
01 - 25 Punkte - mnc - OfflineChris
01 - 25 Punkte - mnc - Mangamaniac2171
01 - 25 Punkte - rta - marek
01 - 25 Punkte - mnc - Ost West Elite
06 - 24 Punkte - eab - Nobby_UK
07 - 24 Punkte - mnc - Dream Team
08 - 24 Punkte - pop - turzilla
09 - 24 Punkte - cib - frozentiger
10 - 24 Punkte - rpg - Calastellio
11 - 23 Punkte - smu - Herr Schatten
12 - 23 Punkte - gpo - DocMoody
13 - 22 Punkte - eab - darkwave
14 - 22 Punkte - gav - Wizdom
15 - 22 Punkte - eab - Havie
16 - 22 Punkte - wtd - AirBaeron
17 - 22 Punkte - cib - LockeBoss
18 - 22 Punkte - rta - EarthPainting
19 - 22 Punkte - gsg - partykiller
20 - 22 Punkte - spz - The_BACH

21 - 22 Punkte - ftg - DeekyFun
22 - 22 Punkte - spz - Striderblade
23 - 21 Punkte - ata - Keir
24 - 21 Punkte - can - Dark Kariya
25 - 21 Punkte - can - M.Rick75
26 - 21 Punkte - mtc - KainXVIII
27 - 21 Punkte - gms - kopyright
28 - 20 Punkte - rta - malus
29 - 20 Punkte - mmx - Lynx
30 - 20 Punkte - rtu - Antiriad2097
31 - 20 Punkte - rkb - kirika1987
32 - 20 Punkte - rpg - Fyrchtegott
33 - 20 Punkte - hcg - windfisch
34 - 20 Punkte - rta - hamsterstyle
35 - 19 Punkte - gms - j1m
36 - 19 Punkte - hcg - teroknor
37 - 19 Punkte - mtc - Parsnip
38 - 19 Punkte - mmx - fedprod
39 - 18 Punkte - mtc - Valdien
40 - 18 Punkte - gms - hellermarie
41 - 18 Punkte - ata - jgkspsx
42 - 18 Punkte - rta - Illusionary
43 - 18 Punkte - eab - mailman
44 - 18 Punkte - mnc - HomiSite
45 - 18 Punkte - gms - kanedat
46 - 18 Punkte - ftg - Lurker
47 - 18 Punkte - ftg - destria
48 - 18 Punkte - rta - Nihilistic Monk
49 - 17 Punkte - sh2 - Vino
50 - 17 Punkte - ftg - rwklau
51 - 17 Punkte - ntl - Matt_Barber
52 - 17 Punkte - sh2 - BVBFabi09
53 - 16 Punkte - mmx - dasDull
54 - 16 Punkte - nto - Lockenvogel
55 - 16 Punkte - mnc - Lukulus
56 - 16 Punkte - mmx - Knuckles
57 - 16 Punkte - mmx - LittleChoco
58 - 16 Punkte - sh2 - FoxSpitzer
59 - 16 Punkte - hcg - dsparil
60 - 16 Punkte - hcg - personman
61 - 15 Punkte - wtd - PhantomVonOpa
62 - 15 Punkte - nto - 4C8en
63 - 15 Punkte - f64 - Pat Power
64 - 15 Punkte - wtd - svenoble
65 - 15 Punkte - gpo - rave
66 - 15 Punkte - ftg - cubby
67 - 14 Punkte - cib - Seizokano
68 - 14 Punkte - ntl - charlix12323
69 - 14 Punkte - mtc - Wibblewozzer
70 - 14 Punkte - wtd - jenoogle
71 - 14 Punkte - ftg - Vandelay
72 - 14 Punkte - gpo - Bully
73 - 14 Punkte - mtc - FunnyJay
74 - 14 Punkte - rpg - D4rkD
75 - 13 Punkte - mnc - elementalMaster
76 - 13 Punkte - ftg - Garfy
77 - 13 Punkte - nto - Quadratlatschen
78 - 13 Punkte - ftg - RumMonkey
79 - 13 Punkte - gpo - Messor Torvus
80 - 13 Punkte - wtd - Mr.L
81 - 13 Punkte - rkb - salversurfer
82 - 12 Punkte - mtc - MegaApple
83 - 12 Punkte - gms - Schneitzel
84 - 12 Punkte - mnc - Mitschel
85 - 11 Punkte - rta - Zolbrod
86 - 11 Punkte - m!g - Red XIII
87 - 11 Punkte - rkb - Addearheart
88 - 11 Punkte - mnc - chifan
89 - 11 Punkte - gsg - Nischenliebhaber
90 - 11 Punkte - ftg - LockeTribal
91 - 10 Punkte - rtu - Elginmcqueen
92 - 10 Punkte - hcg - snake
93 - 10 Punkte - hcg - Alexmate
94 - 10 Punkte - mtc - freshVeggie
95 - 10 Punkte - mtc - xxr
96 - 10 Punkte - pop - Don Como
97 - 10 Punkte - f64 - Jammet
98 - 10 Punkte - gpo - Navarone
99 - 10 Punkte - sh2 - Jokus
100 -10 Punkte - ftg - harrypalmer
101 -10 Punkte - spz - Geddoe
102 -10 Punkte - can - Kulfy
103 -10 Punkte - mmx - Dnamei
104 -10 Punkte - wtd - Waelthus
105 -10 Punkte - ftg - mrpon
106 -10 Punkte - rkb - flof1ghterLegend
107 - 9 Punkte - nto - Ande
108 - 9 Punkte - rpg - Zion
109 - 9 Punkte - f64 - drazil
110 - 8 Punkte - ftg - Rich
111 - 8 Punkte - gpo - FireSmoke
112 - 8 Punkte - mmx - Shades
113 - 8 Punkte - sh2 - Bonz
114 - 8 Punkte - hcg - excelsior
115 - 8 Punkte - can - BakaSeiji
116 - 8 Punkte - rta - vgp
117 - 7 Punkte - pop - Sascha
118 - 7 Punkte - rkb - ToniLustig
119 - 7 Punkte - can - Franky M.
120 - 7 Punkte - gpo - kataka
121 - 7 Punkte - cib - Elemental Master
122 - 7 Punkte - ftg - Rhaegyr
123 - 7 Punkte - gpo - Eddie
124 - 7 Punkte - gms - RC2225
125 - 7 Punkte - pop - PUH
126 - 7 Punkte - rkb - FolderOfDoom
127 - 7 Punkte - pop - Daiyama
128 - 7 Punkte - m!g - geohound
129 - 7 Punkte - ntl - Krull
130 - 7 Punkte - pop - Arne
131 - 6 Punkte - rta - Gygas
132 - 6 Punkte - ftg - JuniorFE
133 - 6 Punkte - rta - Optional Objectives
134 - 6 Punkte - smu - BulletMagnet
135 - 6 Punkte - rtc - StayAwhile
136 - 6 Punkte - ntl - Dogorilla
137 - 6 Punkte - gpo - GAMEPROFF
138 - 6 Punkte - ftg - Lizard
139 - 5 Punkte - eab - CFOU!
140 - 5 Punkte - mtc - QFNS
141 - 5 Punkte - sh2 - Neo_SUC
142 - 5 Punkte - gpo - OutOfBounds
143 - 5 Punkte - sh2 - the_joker2
144 - 5 Punkte - m!g - Kong
145 - 5 Punkte - gpo - Konsolomio
146 - 5 Punkte - mnc - Yeboah17
147 - 4 Punkte - ata - Mikebloke
148 - 4 Punkte - gav - Scorplian
149 - 4 Punkte - gav - Cube

150 - 4 Punkte - ftg - DaddyDoomBar
151 - 3 Punkte - gav - Yoshi
152 - 2 Punkte - cib - Jan565
153 - 1 Punkte - ntl - BabyYoda71


LOCAL HIGH SCORE

1 - 22 Punkte - Wizdom
2 - 04 Punkte - Scorplian
3 - 04 Punkte - Cube
4 - 03 Punkte - Yoshi

Glückwunsch an Wizdom für die lokale Führung und den Top 20 Platz. :)

Ich erwähne es kurz ein weiteres Mal: Bis zum nächsten Quiz (also etwa eine Woche lang) könnt ihr euch auf http://www.retrogamequiz.com alle vergangen Soundrätsel anschauen.

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen!
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#266

Beitrag von Cube »

Mr_Horizon hat geschrieben: 3. Apr 2023, 12:35 Kurz zur SoundFX-Umfrage, die war leider nicht besonders aufschlussreich:
Bild
Aber leicht zu Gunsten von denen, die nicht so davon angetan sind.

4) Simon the Sorcerer 2
Nein, nicht die Scheibenwelt. Auch wenn Simon sicher Ähnlichkeit mit Rincewind hat...
Lösungsquote: 78%
Andere Vorschläge: 14x Discworld, Teen Merlin
Wenigstens war ich nicht allein! \(^_^)/

Keine gute Runde für die GV-Teilnehmenden, aber zumindest war niemand von uns auf dem allerletzten Platz.
Benutzeravatar
Mr_Horizon
Quiz-Master
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jun 2020, 16:41

#267

Beitrag von Mr_Horizon »

Bild

April Rätsel - Das Super Mario Quiz

Seit letzter Woche läuft der neue Super Mario Bros Film, wie wärs wenn wir eine Promo-Runde zur Feier des lieben Klempners machen? :) Wir hatten ja schon Sega, Atari oder Commodore als Thema... und hier ist endlich das Nintendo-Rätsel. Man könnte auch sagen "wurde mal Zeit!".
Über die Ostertage wurde ich aufgehalten, aber noch ganz knapp zum 10.April kann ich diese Runde online bringen.

Um Einträge wie "25x Super Mario" zu vermeiden, diesmal eine deutliche Ansage: Ihr müsst das genaue Spiel angeben! °_°

Nur wenn bei einem Spiel mindestens 20% aller Spieler den gleichen Fehler machen gibt es trotzdem Punkte. Wen also 20 von 100 Leuten anstelle von "Super Mario Pottery Champion 2" nur die Serie "Super Mario Pottery Champion" oder den dritten Teil angeben, wird es dafür Gnadenspunkte geben. Verlasst euch nicht drauf!

Einsendeschluss ist Sonntag der 30.April, Teilnahme über [http://www.retrogamequiz.com/]

Hier ist das Rätsel, viel Spaß:
Bild
Direktlink: https://i.imgur.com/C6fQpQI.png
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#268

Beitrag von Cube »

Mr_Horizon hat geschrieben: 10. Apr 2023, 23:45 Einsendeschluss ist Sonntag der 30.April, Teilnahme über [http://www.retrogamequiz.com/]
Geht das nur mir so, oder landet über den Link noch wer weiterhin bei den vier Sound-Quiz ohne Zugriff auf die neuen?
Benutzeravatar
Mr_Horizon
Quiz-Master
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jun 2020, 16:41

#269

Beitrag von Mr_Horizon »

Cube hat geschrieben: 11. Apr 2023, 08:14 Geht das nur mir so, oder landet über den Link noch wer weiterhin bei den vier Sound-Quiz ohne Zugriff auf die neuen?
NACHTRAG: Wenn ihr noch die Soundrätsel seht, löscht euren Browsercache… ODER nehmt einen anderen Browser ODER ein Incognito Fenster ODER klickt einfach den „click to join“ button. :)

Okay, nur für euch, hier ein direkter link: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIp ... w/viewform
Benutzeravatar
Wizdom
Beiträge: 19
Registriert: 14. Jun 2020, 11:00

#270

Beitrag von Wizdom »

Gar nicht mal so einfach, wenn der genaue Titel gesucht werden muss. Erwarte aber dennoch zweistellige Ergebnisse bei den richtigen Bildern hier im Forum bei dem Thema :)

Etwas verwirrt, ob eine Serie nicht 2x vorkommt. Zumindest bei Bild 19.
Antworten