Welche Titel möchtet ihr in der NextGen wiedersehen?

Antworten
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

Welche Titel möchtet ihr in der NextGen wiedersehen?

#1

Beitrag von Ryudo »

Eine neue Generation bietet ja auch oft die Möglichkeit für liebgewonnene Franchises zurückzukehren. Sei es als Remake oder als längst überfällige Fortsetzung.

Welche Titel vermisst ihr schon viel zu lange und möchtet ihr in der nächsten Generation gerne mit einem neuen Ableger oder Remake wiedersehen?

Auf Platz 1 bei mir ganz klar Batman. Gerade Teil 1 und 2 habe ich damals geliebt. Da hat einfach alles gepasst. Spider-Man konnte zwar die Lücke füllen nachdem in dieser Gen nur ein Batman Titel erschienen ist, aber Spider-Man ist halt nicht Batman.

Silent Hill: hier brodelt ja die Gerüchteküche und ja, es ist viel zu lange her, seit ich einen Ableger der Reihe gespielt habe. Downpour war glaub ich das letzte. Das war auf PS3!

Dino Crisis - wieso schafft es Capcom eigentlich nicht, im Fahrwasser eines Jurrasic World Films ein Remake rauszuhauen? Dinos gehen doch eigentlich immer - es sei denn man verpflanzt sie in den Weltraum.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#2

Beitrag von Screw »

Banjo-Kazooie - Irgendjemand bei Microsoft muss doch spätestens seit dem SSBU-Auftritt erkannt haben, dass die Marke beliebt ist! Banjo hätte schon längst Microsofts Mario sein können.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#3

Beitrag von Yoshi »

Bezieht sich das nur auf Next Gen im Sinne von :xsx: und :ps5:, oder ist :switch: noch enthalten, weil die in der Mitte ihres Lebenszyklus ist? Ohne :switch: wäre meine Antwort: Banjo-Kazooie, Conker, Blast Corps, Kameo, "Diddy Kong Racing" (wie auch immer Rare das jetzt nennen würde), wobei Banjo natürlich die Nummer 1 Priorität wäre. Microsoft hätte eine Erweiterung seines Exklusivportfolios meines Erachtens dringend nötig und Rares alte Marken wäre dafür eigentlich seit beinahe 20 Jahren ideal. Von Sony würde ich mir am ehesten Jak & Daxter 2 wünschen.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#4

Beitrag von Darkie »

Nachdem ich Jurrasic World 2 gesehen habe bitte bei Dino Crisis nicht die gleiche Qualität. Der Film war grottenschlecht. ^^ Aber bei Dino Crisis bin ich auch dabei.

Silent Hill wünsche ich mir genauso wie ein neue Project Zero. Hoffentlich lebt beides wieder auf.

Prince of Persia Nachfolger im Cel Shading Look. Danke. :mrbanana:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#5

Beitrag von Yoshi »

Darkie hat geschrieben: 7. Jun 2020, 18:26 Prince of Persia Nachfolger im Cel Shading Look. Danke. :mrbanana:
Das nähm ich auch gern (aber bitte nicht mit dem Gameplay von dem Cel-Shading-Spiel!) :).
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#6

Beitrag von Law »

Letzte bzw. diese Gen sind schon ne Menge Serien zurückgekommen, weswegen ich gar nicht mehr so viele auf meiner Liste habe.

Ein gutes Silent Hill wäre wie schon erwähnt super, aber eigentlich kann das auch jeder andere Horror-Titel oder ne neue IP sein, solange die Vibes stimmen. Ansonsten Bioshock, aber das wurde ja sogar bereits bestätigt - wenn auch noch sehr weit entfernt. The World Ends With You ist auch noch ein Game, zu dem ich unbedingt irgendwann ein Sequel sehen will und glücklicherweise wurde ja erst vor wenigen Tagen genau in der Richtung was angeteasert. Von Nintendo wünsche ich mir, dass sie Mario Smash Football/Strikers Charged den langverdienten Nachfolger spendieren.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#7

Beitrag von Ryudo »

Yoshi hat geschrieben: 7. Jun 2020, 18:14 Bezieht sich das nur auf Next Gen im Sinne von :xsx: und :ps5:, oder ist :switch: noch enthalten, weil die in der Mitte ihres Lebenszyklus ist?
So eng sehe ich das nicht. Dachte halt, dass die NextGen als eine Art Katalysator dienen kann, muss aber auch nicht sein. Theoretisch wäre eine Rückkehr und sei es als reiner Downloadtitel jederzeit denkbar.
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#8

Beitrag von Colt »

Das einzige was ich mir wünsche, ist ein neuer Teil der Call of Juarez Reihe. Natürlich im klassischen Western Setting und nicht solcher Mist wie in Cartel. Der geniale Multiplayer aus Bound in Blood sollte auch wieder mit dabei sein.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#9

Beitrag von Rippi »

Nachdem das neue Fire Emblem so grottig war würde ich mir ein Shining Force 4 wünschen. Hoffentlich erfüllt Sega mir diesen Traum irgendwann.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#10

Beitrag von Zeratul »

Wenn ich die :switch: noch miteinbeziehe, dann habe ich nach wie vor die Hoffnung auf ein neues F-Zero nicht aufgegeben. Nachdem man zwei Generationen lang nichts von der Reihe gehört hat, wäre es höchste Eisenbahn.

Ansonsten würde ich mir ein neues Bloody Roar wünschen. Ansonsten wurden eigentlich alle Reihen, die ich mag, auch in der letzten Generation schon bedient. Außer die ganzen alten Rare-Spiele, die Yoshi genannt hat, aber da glaube ich nicht mehr an eine Rückkehr mit qualitativ hochwertigen Spielen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#11

Beitrag von Ryudo »

Oh ja, F-Zero wäre nett.
Was ich auch gern mal wieder spielen würde: ein gutes Agentenspiel
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#12

Beitrag von Yoshi »

Zeratul hat geschrieben: 7. Jun 2020, 20:15 Wenn ich die :switch: noch miteinbeziehe, dann habe ich nach wie vor die Hoffnung auf ein neues F-Zero nicht aufgegeben. Nachdem man zwei Generationen lang nichts von der Reihe gehört hat, wäre es höchste Eisenbahn.
Das war der konkrete Grund, dass ich nachgefragt habe, ob :switch: mit gemeint ist, denn F-Zero ist neben Banjo mein Top-Wunsch. Ansonsten, weil ich da auch eher mit nem Cross-Gen-Spiel mit Switch-Fokus rechnen würde: Super Monkey Ball. Sonic ist ja nicht lange genug weg um ihn hier zu listen denke ich ;).
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#13

Beitrag von WhiteHorse »

Dem Wunsch nach Diddy Kong Racing kann ich mich nur anschließen. Das Spiel definiert quasi meine Kindheit und ich wünsche mir schon sehr lange einen Nachfolger. Auch das Cell-Shading Prince of Persia verdient meiner Meinung nach eine Fortsetzung der Story. Gameplay fand ich da auch völlig in Ordnung. Dass man nicht sterben konnte, war mir völlig egal, weils eben egal ist, ob man eine Sterbeanimation oder eine Rettungsanimation bekommt, bevor man an einen Rücksetzungspunkt gesetzt wird.

Ansonsten werfe ich hier noch Okami in den Raum. Ein Nachfolger, der im Götterreich spielt, zu dem Ammy am Ende von Teil 1 mit Waka reist.

Ein neues Trauma Center wäre auch cool (ich schließe hier einfach mal :switch: mit ein). Rayman (3D) und Wario Land wären auch mal wieder schön.
Zuletzt geändert von WhiteHorse am 8. Jun 2020, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#14

Beitrag von GamepadRanger »

WhiteHorse hat geschrieben: 8. Jun 2020, 18:35 Ansonsten werfe ich hier noch Okami in den Raum. Ein Nachfolger, der im Götterreich spielt, zu dem Ammy am Ende von Teil 1 mit Waka reist.
This!
Meine Frau würde ausrasten vor Freude.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#16

Beitrag von Darkie »

Mir fällt auch noch spontan Splinter Cell (wäre an der Zeit für einen neuen Ableger) und Blue Stinger vom Dreamcast ein. Blue Stinger fand ich damals echt gut und über einen Nachfolger würde ich mich freuen. Aber da stehen die Chancen leider gleich bei Null. :(
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#17

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Silent Hill steht ziemlich weit oben, weil der Wechsel zwischen den Welten mit einer SDD ein ganz anderes Niveau erreichen könnte - da fällt mir jetzt auch Soul Reaver ein, allerdings müsste es ein Reboot mit anderer Mythologie werden, denn das Reich der Toten ähnelt in der Mythologie der Welt der Lebenden so sehr, dass die Streamingfähigkeiten des PSOne-CD-Laufwerks ja schon gereicht haben.

Perfekt Dark steht bei mir ganz oben und die Gerüchte sind da. Ich finde es immer noch so schade, dass diesem genialen Debüt nie etwas angemessenes nachfolgen konnte. Ich stelle mir ein modernes Perfect Dark anders vor, einen Agentenshooter dieser Machart wird Microsoft kaum umsetzen, aber im Endeffekt bin ich da tatsächlich tolerant, so lange es den Agentenansatz behält und endlich gut wird.
Splinter Cell wünsche ich mir auch zurück, aber nicht mit drei anderen Echolon-Agenten im alway-online-Koop, was das realistschte Rückkehrszenario ist. Ach ne, eh ich das mit ansehe, wünsche ich mir Splinter Cell ausdrücklich nicht zurück. Aber die Splinter Cell-Formel wäre durchaus ein Ansatz, der Perfect Dark auch stehen könnte.

Einer Rückkehr von Timesplitters unter THQ Nordic-Flagge traue ich ja eher zu, den Agentenshooterprinzipien der alten Tage zu folgen.

Da Remaster für mich keine echte Rückkehr darstellen, hoffe ich, dass Activision mit Spyro und Crash auch wirklich wieder etwas macht. Ich will nicht 15 Jahre warten, bis Nintendo auf dem Technikniveau nachgerückt ist, um ein Jump'n Run in Next-Gen-Qualität zocken zu können.

Und um zum Abschluss etwas exotischeres zu nennen: G-Police als spannender Open-World-Sci-Fi-Cop-Thriller würde mir gefallen. Aber das ist gegenwärtig wohl nicht das Umfeld für Spiele über korrupte Polizeibehörden, die die Bevölkerung still halten sollen, damit Großkonzerne in Ruhe krumme Geschäfte machen können, jedenfalls bis die Firmen es dann doch übertreiben wie im ersten Teil.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#18

Beitrag von Zeratul »

Bei Perfect Dark und Timesplitters bin ich auch ganz bei dir. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass ein gut gemachter Agentenshooter zwischen all den Action-orientierten Shootern richtig gut ankäme.
Deleted User 62

#19

Beitrag von Deleted User 62 »

Ryudo hat geschrieben: 7. Jun 2020, 22:23 Was ich auch gern mal wieder spielen würde: ein gutes Agentenspiel
Das fände ich auch super. Sowas wie Phantom Protokoll in richtig gut. Außerdem gab es lange kein James Bond spiel mehr.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#20

Beitrag von GamepadRanger »

GamepadRanger hat geschrieben: 8. Jun 2020, 18:37
WhiteHorse hat geschrieben: 8. Jun 2020, 18:35 Ansonsten werfe ich hier noch Okami in den Raum. Ein Nachfolger, der im Götterreich spielt, zu dem Ammy am Ende von Teil 1 mit Waka reist.
This!
Meine Frau würde ausrasten vor Freude.

:mrbanana: :mrbanana: :mrbanana:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#21

Beitrag von Cube »

GamepadRanger hat geschrieben: 9. Jun 2020, 19:20
GamepadRanger hat geschrieben: 8. Jun 2020, 18:37
WhiteHorse hat geschrieben: 8. Jun 2020, 18:35 Ansonsten werfe ich hier noch Okami in den Raum. Ein Nachfolger, der im Götterreich spielt, zu dem Ammy am Ende von Teil 1 mit Waka reist.
This!
Meine Frau würde ausrasten vor Freude.
[Twitter Nachricht]
:mrbanana: :mrbanana: :mrbanana:
Okami wollte so schon nicht enden und dann soll das gerade mal die Hälfte von Kamiyas Plan gewesen sein? :scream:
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#22

Beitrag von WhiteHorse »

Cube hat geschrieben: 9. Jun 2020, 22:30
GamepadRanger hat geschrieben: 9. Jun 2020, 19:20
GamepadRanger hat geschrieben: 8. Jun 2020, 18:37

This!
Meine Frau würde ausrasten vor Freude.
[Twitter Nachricht]
:mrbanana: :mrbanana: :mrbanana:
Okami wollte so schon nicht enden und dann soll das gerade mal die Hälfte von Kamiyas Plan gewesen sein? :scream:
Ich hab förmlich auf den Kommentar gewartet :ugly:
Dennoch war das einzige Mal, wo das Spiel implizierte, dass es weitergeht, der Punkt, wo es aufhörte >.<
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#23

Beitrag von Cube »

Nee, es hat vor dem eigentlichen Ende gut zwei oder drei mal angedeutet, dass nun das Finale ansteht. Und der Spielzeit nach war das jedesmal auch gar nicht so abwegig. :ugly:
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#24

Beitrag von WhiteHorse »

Ja, es hat angedeutet, dass es zuende geht - ging aber weiter. Beim Kampf in der Arche deutet es an, dass es auf der göttlichen Ebene weitergeht - und endet. :ugly:
Trotzdem wurde auf die Arche hingearbeitet, wenn die Schatten nach den besiegten Bossen dahinzogen. Mir kams nie gestreckt vor, weil ich das Spiel wirklich extrem mag. Aber als dann Waka am Ende die Göttliche Ebene erwähnte und die Animation kam, saß selbst ich da und dachte "Was? Noch länger!?" Und auf die Vorfreude folgte binnen Sekunden die Enttäuschung. Von daher: Nachfolger - ja bitte!
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#25

Beitrag von Sun »

Ich bin dabei bei einigen Vorschlägen wie Silent Hill, Project Zero und Trauma Center. Ich würde mir noch einen Nachfolger für die Advance Wars Reihe wünschen.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#26

Beitrag von Law »

Ich hab doch noch zwei vergessen, die ich gerne wiedersehen möchte. Zum einen ist das Dead Space und zum anderen Portal. Beides Reihen, in denen man noch so viel machen kann.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#27

Beitrag von Ryudo »

Statt Dead Space lieber gleich ein neues Alien Isolation - in Sachen Weltraumhorror imo ungeschlagen.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#28

Beitrag von Darkie »

Alien Isolation war absolute Klasse. Ich nehme Dead Space wie Alien Isolation, aber letzteres ziehe ich trotzdem vor. ^^
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#29

Beitrag von Law »

Ein neues Alien Isolation nehm ich auch gerne, ersetzt für mich aber kein Dead Space. Dafür haben die Titel viel zu unterschiedliche Schwerpunkte.
Antworten