gecancelte Games

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

gecancelte Games

#1

Beitrag von Screw »

Welche Spiele, die nie erschienen sind, hättet ihr gern gespielt?

Jedes gecancelte :gcn:-Spiel, unter anderem mit Skies of Arcadia 2 und Diddy Kong Racing Adventures.
Zuletzt geändert von Screw am 1. Nov 2021, 16:18, insgesamt 10-mal geändert.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#2

Beitrag von Yoshi »

Ich bin immernoch sehr traurig um Twelve Tales: Conker 64. Und der fiese Homer hat gespielt :(.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#3

Beitrag von Ryudo »

Da sind ja einige nette Games dabei, die ich gerne gespielt hätte.
Interessant, dass Conker 2 schon in Entwicklung war. Dachte immer, die Verkaufszahlen seien zu schlecht gewesen. Hätte uns damals jemand bei der Übernahme von Rare durch Microsoft gesagt, dass Rare sämtliche ihrer Franchise gegen die Wand fahren, hätten wir ihn für einen verblendeten Fanboy gehalten.
Ich halte es ja nach wie vor für einen strategischen Fehler, Banjo-Kazooie so vernachlässigt zu haben. Auch wenn man die Qualität hätte vielleicht nicht halten können und die Verkaufszahlen gering gewesen wären, wäre das Portfolio der Xbox dadurch wesentlich breiter.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#4

Beitrag von Screw »

Screw hat geschrieben: 7. Jun 2020, 15:51 Welche Spiele, die nie erschienen sind, hättet ihr gern gespielt?
Bei mir sind es unter anderem Donkey Kong Racing (GCN) und Banjo-Threeie (GCN).
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#5

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ryudo hat geschrieben: 7. Jun 2020, 17:45 Interessant, dass Conker 2 schon in Entwicklung war. Dachte immer, die Verkaufszahlen seien zu schlecht gewesen.
Ich weiß nicht, wie sehr das Video ins Detail geht, aber zu den Plänen von Conker 2 hat sich Chris Seavor letztes Jahr recht detailliert geäußert.
Hätte uns damals jemand bei der Übernahme von Rare durch Microsoft gesagt, dass Rare sämtliche ihrer Franchise gegen die Wand fahren, hätten wir ihn für einen verblendeten Fanboy gehalten.
Ich habe mir die Zukunft der Xboxen nach der Übernahme auf jeden Fall ganz anders vorgestellt.
Ich halte es ja nach wie vor für einen strategischen Fehler, Banjo-Kazooie so vernachlässigt zu haben. Auch wenn man die Qualität hätte vielleicht nicht halten können und die Verkaufszahlen gering gewesen wären, wäre das Portfolio der Xbox dadurch wesentlich breiter.
Dieser Absteg zu Schraube locker, oh je. Das ist wirklich so ein Spiel, wo ich mir wünschte, es wäre viel besser, weil die Idee dahinter interessant war.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

Jedes gecancelte :nds: Spiel.
Unter anderem mit DKC 4, Grunty's Revenge 2, Mario Motors und Crash Landed.
Zuletzt geändert von Screw am 2. Aug 2020, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#8

Beitrag von Screw »

Eindrücke zu Blur 2, das nie erschienen ist. Kennt jemand Teil 1? Eine Art Mario Kart mit Autos.
Im Prototypen sind Elemente zu sehen, die später in Mario Kart 8 auftauchen werden. Antigravitation und die Wario-Abfahrt.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#10

Beitrag von Ryudo »

Sieht ja furchtbar aus. Noch nichtmal ein Zielsystem.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#11

Beitrag von Screw »

alle gecancelten :gba: Games. Mit Diddy Kong Pilot, Extreme G Racing, Sonic Riders
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#14

Beitrag von Screw »

Neuer Leak, unter anderem mit:
‘Metroid’, developed by Intelligent Systems. Notes say “Release some time after Metroid Prime.”
‘Project X’ by Retro Studios; the “action game featuring the Sheik from Zelda: Ocarina of Time.”
https://nintendoeverything.com/nintendo ... much-more/
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#15

Beitrag von Screw »

Leak mit gecancelten :gcn: und :nds: Games, unter anderem mit:
- Geist DS is listed. Had online play.
- Donkey Kong Barrel Blast and Super Paper Mario are still listed as GameCube games.
- ‘Kirby’ is still listed as a GameCube title. Note says that the game should be made like Kirby Super Star.
https://nintendoeverything.com/nintendo ... g-creator/
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#16

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Aus diesem großen Datenklau bei Nintendo stammen diese 25 Sekunden zu Mother 3 auf dem N64.



Eine kleine Ergänzung zu der knappen Minute, die damals offiziell veröffentlicht wurden.

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#17

Beitrag von Screw »

gecancelt: Epic Donald, Epic Disney Racers, Epic Mickey 3+4
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#18

Beitrag von Screw »

Die Entwicklung von Sonic Mania 2 wurde wohl eingestellt, weil ein 2D-Sonic sich nicht lohnt.
https://www.ntower.de/news/76527-ger%C3 ... ngestellt/
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#19

Beitrag von Screw »

Jedes gecancelte Mario-Game. Unter anderem mit Super Mario 64 2, Mario Kart XXL und Super Mario Spikers.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#20

Beitrag von Screw »

Vertikales Sonic J&R, das nie erschienen ist:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#22

Beitrag von Ryudo »

Das ist ja mal interessant. Aber auch gleichzeitig bezeichnend. Dieses Chaos hinter den Kulissen erklärt so einiges.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#23

Beitrag von Screw »

Pläne für Days Gone 2:
Bären hätten Müll durchwühlen können
Deacon hätte wieder schwimmen können
https://www.gamepro.de/artikel/days-gon ... 76832.html
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#24

Beitrag von Ryudo »

Hätte nicht gedacht, dass mir das Spiel letztlich so gut gefällt und finde es nach wie vor schade, dass es keinen Nachfolger gab. Aber wenn man so die Interviews der letzten Tage so durchliest, hat Sony den Titel auch in Sachen Marketing am langen Arm verhungern lassen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#26

Beitrag von Screw »

Das F-Zero Spin-off G-Zero/Zero Racers ist nie erschienen, weil der :vb: gefloppt ist.
https://www.ntower.de/news/78367-f-zero ... ggestellt/
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#27

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 28. Feb 2022, 22:52 Das F-Zero Spin-off G-Zero/Zero Racers ist nie erschienen, weil der :vb: gefloppt ist.
https://www.ntower.de/news/78367-f-zero ... ggestellt/
F-Zero mit dem Virtual Boy stell ich mir aber auch sehr anstrengend vor, vor allem mit der Gitternetzgrafik.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#29

Beitrag von Screw »

Super Mario 64 DD, SEGA VR und mehr:
Every now and then a little gaming miracle happens; lost video games are found and preserved for all to enjoy. Today we're looking at several cases of lost games, why they were cancelled, and how they were found, including Super Mario 64 Disk Version, Nuclear Rush and the SEGA VR, as well as The California Raisins and Bio Force Ape for the NES.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#30

Beitrag von Screw »

Zuletzt geändert von Screw am 3. Sep 2022, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten