E3 Ersatz Thread

Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1236
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#31

Beitrag von Shiningmind »

Darkie hat geschrieben: 13. Jun 2022, 16:44 Capcom kann nicht mehr gruselig, die Zeiten sind vorbei. :(
Vielleicht hast du es aber auch verlernt dich gruseln zu lassen. Vielleicht hilft ein Märchen von den Brüdern Grimm. :) https://www.grimmstories.com/de/grimm_m ... _zu_lernen
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1110
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#32

Beitrag von Darkie »

Lesen ist mir zu anstrengend. :sweat:

Ich habe es wohl verlernt, was ziemlich schade ist. Mögen und spielen mag ich das Genre dennoch. Kommen ja zum Glück noch ein paar gute Kandidaten.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1236
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#34

Beitrag von Shiningmind »

Screw hat geschrieben: 13. Jun 2022, 19:06 Morgen gibt's auch noch was von Ubisoft.
13.06.22
Guerrilla Collective 3.5 Livestream - 22:00 Uhr
Capcom Showcase 2022 - 23:59 Uhr
14.06.22
Assassin's Creed Celebration Live Stream - 18:00 Uhr
Xbox Games Showcase Extended - 19:00 Uhr
Am 16.06 kommt auch noch ein kurzer 10 minütiger Stream zum Jubiläum von Final Fantasy 7. (HYPE übrigens)
https://youtu.be/wohQiEysqIA
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4998
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#35

Beitrag von Screw »

Morgen kommt noch was zu Overwatch 2, Final Fantasy VII und Dragon's Dogma und dann wars das erstmal.
Screw hat geschrieben: 20. Mai 2022, 12:03 16.06.22
Overwatch 2: Reveal Event - 18:55 Uhr
Final Fantasy VII Jubiläums-Stream - 23:59 Uhr
Dragon's Dogma Digital Event - 23:59 Uhr
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#36

Beitrag von Yoshi »

Das war schon eine extrem schwache "E3" dieses jahr in meinen Augen. Es gab tatsächlich nicht eine für mich interesante Neuankündigung und die einzigen gezeigten Spiele, die ich interessant finde, sind Sonic Frontiers und Hollow Knight 2. Sehr schade. Auf der Habenseite wirds ein günstiges Jahr...
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1110
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#37

Beitrag von Darkie »

Jep Yoshi, sehe ich absolut genauso. Es war so gut wie garnichts für mich dabei, extrem schwach.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4998
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#38

Beitrag von Screw »

Interessant fand ich:
Sonic Frontiers
Spark the Electric Jester 3
Hell Pie
Ravenlok
Mika and the Witch's Mountain
Zuletzt geändert von Screw am 15. Jun 2022, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1499
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#39

Beitrag von Clawhunter »

ich fands mal wieder ganz spannend, wie Spiele in Genres, die mich "eher nicht" interessieren, mich doch begeistern können indem sie einfach einen tollen Artstyle haben. Dazu zählten diesmal 9 Years of Shadows (Metroidvania; sieht in Bewegung weniger mädchenhaft aus - wobei wenn man nach den Charakterdesign geht, müsste man es vermutlich als Shoujo zuordnen; und bzgl. den Farben sowieso - aber ich bin ja Farbenfan und da es nicht einfach überkandidelt ist, gefällts mir.) und noch irgendn Strategiespiel, das ich mir aber nicht gemerkt habe :ugly:

Den Stream zu Assassins Creed fand ich witzig, weil der effektiv keine 10 Minuten ging und sein größtes Highlight die Ankündigung eines weiteren Streams war :ugly:
(genau wie bei Dragons Dogma bei Capcom) - bei AC gabs aber immerhin die Info bzgl. des Edutainmentprogramms; was ich sehr cool finde. Denke damit kann man Schüler sicherlich besser abholen als nur durch Bücher und Fernsehen (und Frontalunterricht), also super dass Ubisoft das macht.

Bei MS bin ich ja nur durchgezappt und bei einem Spiel drauf gestoßen wo ich dachte: das sieht ja n bisschen wie Diablo aus, not bad. War dann halt Diablo 4 was mich schon überraschte :D
Fand nur dass der Farb/Linien-Kontrast zwischen Gegnern und Umwelt nicht ausreichend war (blöd fürs Auge); eigentlich eine Stärke von Blizzard; aber vermutlich haben sie diesmal auf diejenigen lautschreienden Fans gehört, die immer alles düsterer haben wollen :D
Bin gespannt wie sie das umsetzen wollen von wegen dass man selbst zum Gejagten wird, wenn man megagut ist. Bin grad auch gar nicht sicher ob dieses megagut sich auf PvE oder PvP bezog; aber wird vermutlich eh ne optionale Geschichte sein - die Leute heutzutage sind zu casual als dass sie permanentes PVP haben wollten. (können ja gerne mehrere Server anbieten - ist ja eigentlich no problemo)
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1659
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#40

Beitrag von Sun »

Also für dieses Jahr ist für mich kein Must Have dazugekommen, da hat dieses Summer Game Fest echt nicht so viel zu bieten gehabt. Für nächstes Jahr müsste es dann eigentlich recht gut aussehen und dieses Jahr kommen glücklicherweise noch ein paar Spiele, die ich sicher spielen werde, die halt schon vorher angekündigt waren. Daher war das schon ok. Ich fand es auch gut, dass sich z.B. Microsoft auf Spiele innerhalb eines Jahres konzentriert hat. Irgendwelche Ankündigungen Jahre vorher geben mir nix oder wecken Erwartungen die dann enttäuscht werden, weil sich die Spiele eh noch x mal verschieben. Und auch wenn an "größeren" Titeln nix dabei war, es gab auch so viel Indiekram, da sollte für fast jeden etwas zu finden sein, wenn man dafür offen ist.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1236
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#41

Beitrag von Shiningmind »

Kann euch allen nur zustimmen. Es hat sich quasi nichts bei mir so richtig ins Gehirn gefräst. Da bei mir aber eh Nachwuchs ansteht, reicht das was kommt auch so und es sieht so aus, dass 2023 umso intensiver wird, was Games betrifft. Vielleicht ist so ein Jahr wie jetzt 2022 auch mal ganz gut um a) Titel zu wiederholen und b) die Spiele zu spielen, die man hat und c) sich einfach die Zeit nehmen die Spiele zu spielen. Es hat doch auch mal was Gutes zu wissen, dass man seine Auswahl hier auf das legen kann, was man mal im Sale oder sonst zuviel mitgenommen hat. Ich glaube ich kann den Rest des Jahres noch sehr gut mit Titeln füllen, die ich auf Halde habe. Darunter: Kena, Sifu, Cyberpunk 2077, Song of Horror, SMT5 oder/und Bravely Default 2 und noch das ein oder andere Metroidvania. So gesehen bin ich fast zufrieden, dass sich der Releasekalender jetzt nicht übermäßig gefüllt hat. :)

Edit: Auf Calisto Protocol und Dead Space bin ich am Ende aber doch sehr gespannt.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 420
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#42

Beitrag von RedBrooke »

Shiningmind hat geschrieben: 16. Jun 2022, 08:26 c) sich einfach die Zeit nehmen die Spiele zu spielen.
Also nee, schlag doch nicht sowas Verrücktes vor! ... Ich fahr damit und mit dem, was spontan reinkommt, ganz gut. Und mit Horizon hab ich ja schon mehr große Titel gespielt als letztes Jahr, also schon ein Superjahr bis jetzt :wytz:

Ich erhoffe mir ja nicht viel von den Events und vergess aich angekündigte/gezeigte Spiele meist recht schnell (oder merk beim nächsten Trailer, dass ich das schonmal gesehen hab). Ich guck sowas halt gern mit anderen Leuten und das hat wieder Spaß gemacht. Waren auch interessante Titel dabei, aber fragt mich nicht, welche das waren

Insgesamt ... sehe viel Space, Horror und Space-Horror, was nicht unbedingt meins ist, aber stört mich auch nicht so sehr. Kartenspiele gabs gefühlt deutlich weniger als letztes Jahr.
Und ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem frischen Stardew Valley, da könnten ein paar Farmspiele dabei gewesen sein, die wenigstens ein bisschen in die richtige Richtung gehen, aber Pflanzen anbauen, aus denen dann kleine Kreaturen werden, ist schon etwas schräg. Und ich möcht eigentlich auch die soziale Komponente mit den Beziehungen im Ort. Weshalb ich fürchte, dass letztlich Story of Seasons das einzige ist, was relativ nah an das herankommt, was ich gern hätte. Ansonsten bleib ich halt vorerst weiterhin doch bei Stardew Valley

Der richtige Release von Grounded ist auch nice, aber bis dahin hab ich keinen Game Pass mehr :crazy: Da hoffe ich drauf, bei jemandem ein bisschen zuschauen zu können
Antworten