Eure Games im Mai

Antworten
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

Eure Games im Mai

#1

Beitrag von Z.Carmine »

Alles neu macht der Mai? Große Titel lassen sich meinem Eindruck nach aber eher nicht blicken.

https://gaming-village.de/wp/2022/04/28 ... aerz-22-2/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#2

Beitrag von Yoshi »

Für mich ist Kao schon potenziell ein großer Titel. Kao 2 war ziemlich gut, insofern freu ich mich auf den neuen Teil.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#3

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ist das nicht ein Remake vom ersten Teil, der ziemlich schlecht weg gekommen ist?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#4

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 28. Apr 2022, 21:17 Ist das nicht ein Remake vom ersten Teil, der ziemlich schlecht weg gekommen ist?
Nein, das ist definitiv ein völlig anderes Spiel. Und der erste Teil ist in der Tat nicht sonderlich gut - ein Crash Bandicoot-Klon mit unangenehmer Steuerung.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#5

Beitrag von Sun »

Yoshi hat geschrieben: 28. Apr 2022, 21:02 Für mich ist Kao schon potenziell ein großer Titel. Kao 2 war ziemlich gut, insofern freu ich mich auf den neuen Teil.
Es geht ja nicht um für dich große Titel. Denn ich werfe da jetzt auch nicht random Spiele rein, die ich als kleine Titel ansehe. Kao ist aber kein Elden Ring oder Horizon von der allgemeinen Erwartung her. ^^

Ich bin echt gespannt auf Salt and Sacrifice. Der Vorgänger ist echt so lange her und aus meinen Gedächtnis raus, dass ich gar nicht mehr so recht weiß wie gut ich ihn wirklich fand. ^^
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#6

Beitrag von Yoshi »

Sun hat geschrieben: 29. Apr 2022, 08:50 Kao ist aber kein Elden Ring oder Horizon
Zum Glück!

(Ja, das war sehr selektiv gequotet ;)).

Mir war das schon klar, ich wollte nur dennoch meiner Freude, dass Kao nach bald 20 Jahren zurückkommt, Ausdruck verleihen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#7

Beitrag von Sun »

Für mehr Freude bitte mehr :mrbanana: :love: :troet: verwenden. ^^
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#8

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Yoshi hat geschrieben: 28. Apr 2022, 21:27 Nein, das ist definitiv ein völlig anderes Spiel. Und der erste Teil ist in der Tat nicht sonderlich gut - ein Crash Bandicoot-Klon mit unangenehmer Steuerung.
Sieh an, wusste ich nicht. Aber warum nennen die Dödel das dann auch nicht einfach Kao the Kangaroo 3?

Na ja, dann behalte ich auch mal ein Auge drauf. Metacritic nach ist deine Einschätzung des zweiten Teils eher nicht die geläufige, und das schließt den Userscore mit ein.

Ansonsten hat der Mai für mich nichts. Außer dass Sifu und Call of the Sea auf Disc erscheinen.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#9

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 29. Apr 2022, 15:31 Sieh an, wusste ich nicht. Aber warum nennen die Dödel das dann auch nicht einfach Kao the Kangaroo 3?
Weil es bereits ein PC- und Polen-exklusives Kao the Kangaroo 3 gibt. Da dieses aber eben Polen-exklusiv ist, fällt Kao the Kangaroo 4 auch irgendwie als Name flach.
Guybrush Threepwood hat geschrieben: 29. Apr 2022, 15:31 Na ja, dann behalte ich auch mal ein Auge drauf. Metacritic nach ist deine Einschätzung des zweiten Teils eher nicht die geläufige, und das schließt den Userscore mit ein.
Worauf bezeihst du dich da? Das hat auf GameCube eine 8.1 Userscore und auf PS2 eine 8.3 Userscore:
https://www.metacritic.com/game/gamecub ... oo-round-2
https://www.metacritic.com/game/playsta ... oo-round-2

Die Kritikermetascore ist tatsächlich in beiden Fällen unter 60, aber das kann ich in der Tat kein Stück nachvollziehen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#10

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Hä? Ich hätte schwören können... Vielleicht habe ich mich vorhin auf dem Handy irgendwie zum ersten Teil geklickt?
Antworten