Xbox Series X - allgemeiner Thread

Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#91

Beitrag von Shiningmind »

Ich sehe es genau andersrum..das Ganze war ein vielleicht gutes taktisches Manöver und war ein fingierter Leak, um Sony in Zugzwang zu bringen. Was auch erwähnt werden muss: EA Play (vorher EA Access) wird Teil von Game Pass Ultimate. Egal ob nun Halo oder nicht zum Launch...der Käufer bekommt damit sehr viel Spiel fürs Geld und muss sich (theoretisch) eigentlich keine Spiele mehr kaufen. Jetzt kann jeder entscheiden ob er das gut findet oder nicht. In jedem Fall wird der Game Pass immer naja..größer und kann damit die Digitalisierung der Games stark vorantreiben. Das hat alles Vor und Nachteile aber kurzfristig ist der Game Pass schon ne krasse Nummer. Beeindruckend was MS die letzten Jahre voran gebracht hat...wie immer man das auch sehen möchte.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#92

Beitrag von Pestilence »

Ist doch genau dasselbe wie wenn Nintendo einen Shadow Drop veröffentlicht, plötzlich sind alle gehyped und bestellen schon mal vor, um möglichst die ersten zu sein. Microsoft hat gestern die Social Media Kanäle dominiert, genauso wie Nintendo bei der Ankündigung die Mario Collection und Sony heute, weil die Leute ungeduldig werden. Heute ist nämlich der 25. Jahrestag des Launch der PS1 in den USA.

Sowas hier ist auch nicht unbedingt förderlich für den Verkauf einer Konsole:

Bild

Es ist kein Fake, wenn man genug Geld hat, kann man die PS5 ab morgen bei Truly Exquiste vorbestellen. Sony ist anscheinend schon wieder ganz schön überheblich.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#93

Beitrag von Z.Carmine »

Das ist echt? o.O
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#94

Beitrag von Pestilence »

https://www.trulyexquisite.co.uk/24k-gold-ps5

Ist eine bekannte Luxusmarke, die Verträge über exklusive Luxusgüter, mit den Herstellern bekannter Marken abschließt. Halt Zeugs für die Reichen, die nicht mehr wissen wohin noch mit ihrem Geld.

Wenn man also zu den Top 1% derjenigen gehört, die das Geld haben, kann man sich morgen schon eine PS5 vorbestellen, das gemeine Volk muss halt warten.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#95

Beitrag von Wytz »

Und die Box ist nicht schick genug für die Seite ?
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#96

Beitrag von Darkie »

Hoffentlich zieht Sony bald nach wegen dem Preis, aber vielleicht wird es auch noch lächerlicher als bei MS. Wir werden es hoffentlich bald erfahren. ^^

Beide Preise von den Modellen der Box sind aber nice. Sony wird da nicht mithalten können und wird denke ohne Laufwerk 399 und mit Laufwerk 499 nehmen, bei schlechterer Hardware.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#97

Beitrag von Cube »

Ryudo hat geschrieben: 9. Sep 2020, 17:47 Dieses Jahr werden eh beide Konsolen schwer zu bekommen sein (PS5 und X). Die Series S ist wohl leichter zu produzieren, daher könnte man hier die Nase vorne haben. Ein Argument, das gegen den Erfolg der S spricht: Frühkäufer sind gewillt, hohe Preise zu bezahlen. Der Massenmarkt ist überhaupt nicht die Zielgruppe einer neuen Konsole. Daher könnte das Interesse an der X höher sein als an der S.
Der Preis war ein gewichtiger Grund, warum die 360 so gut gestartet ist. Der Preis war ein gewichtiger Grund, warum die XBO so abgeschmiert ist.
Die 499 € Variante ist nicht die Massenmarkt-Version, ganz im Gegenteil.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#98

Beitrag von Ryudo »

Das wollte ich damit auch nicht sagen. Die Frühkäufer sind keine Massenmarktkäufer.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#99

Beitrag von Ryudo »

Auch der bei id Software tätige Principal Engine Programmer Axel Gneiting meldete sich auf Twitter zu Wort. Probleme sieht er beim abgespeckten RAM, den die Xbox Series S zu bieten hat.

„Diese RAM-Situation bei der Serie S hat mich sehr geärgert“, so Gneiting. „Sie ist nicht leicht zu kompensieren und zieht die Basisspezifikationen für die Multiplattform-Entwicklung der nächsten Generation ziemlich nach unten. Der RAM-Zuwachs war im Vergleich zur vorherigen Generation bereits gering, jetzt ist er fast nicht mehr vorhanden. RT-BVHs benötigen außerdem eine Menge Speicher obendrauf.“
Natürlich kann argumentiert werden, dass auch beim PC skaliert wird. Diesen Einwand hält Gneiting allerdings für weniger berechtigt und betitelte ihn gar als „Unsinn“.

„Jedes AAA-Spiel in den letzten zehn Jahren oder so wurde einmal erstellt, so dass es mit minimaler Spezifikation läuft. Hier und da die Sample-Zahlen für hohe Einstellungen ein wenig zu erhöhen, ist nicht das, was man mit mehr Leistung wirklich hätte tun können. Die minimalen Spezifikationen zählen“, so seine weiteren Worte.
Quelle: play3.de

Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt. Im ungünstigsten Fall für Microsoft könnte der ein oder andere Entwickler dazu tendieren, einfach nicht für die Xbox-Familie zu entwickeln.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#100

Beitrag von Pestilence »

Ob und wie ein Entwickler die XSS unterstützt, entscheiden am Ende die Verkaufszahlen dieser Konsole und somit der Markt. Die Switch hat Spiele wie Doom, The Witcher 3, NBA 2K, Bioshock Remastered und natürlich Breath of the Wild, mit nur 4GB RAM bekommen.

Das aber gerade ein Entwickler von id Software rumjammert war klar, die wollen ihre id Tech Engine verkaufen und die ist so unglaublich Ressourcenfressend, dass diese eben nicht auf der Switch läuft. Epic Games dagegen wird sich ohne Ende freuen, ihre Unreal Engine läuft nämlich auch mit dem Einsatz von wenigen Ressourcen und lässt sich sehr gut nach oben und unten skalieren.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#101

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich versuche normalerweise echt zu vermeiden, wie ein Troll zu klingen, aber mir fällt es bei Microsoft gerade echt schwer und daher möchte ich meinen Gedanken einfach raus schreien und mich im Anschluss aus Diskussionen über Microsofts nächster Generation lieber raus halten. Ich kann da irgendwie echt nicht objektiv sein.

Microsofts Strategie ist mir einfach zu billig. Hier ist die billige Konsole, die Spiele sind mit Gamepass billig und hier ist unser Flaggschiff Halo Infinite. Und wie sieht das aus? Na, billig eben.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#102

Beitrag von Shiningmind »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 11. Sep 2020, 14:25 Ich versuche normalerweise echt zu vermeiden, wie ein Troll zu klingen, aber mir fällt es bei Microsoft gerade echt schwer und daher möchte ich meinen Gedanken einfach raus schreien und mich im Anschluss aus Diskussionen über Microsofts nächster Generation lieber raus halten. Ich kann da irgendwie echt nicht objektiv sein.

Microsofts Strategie ist mir einfach zu billig. Hier ist die billige Konsole, die Spiele sind mit Gamepass billig und hier ist unser Flaggschiff Halo Infinite. Und wie sieht das aus? Na, billig eben.
Auf der einen Seite kann ich das verstehen auf der anderen Seite...wo siehst du die Alternative mit Sony zu konkurrieren, denn irgendwie müssen sie sich ja von Sony abheben bzw auch abgrenzen und brauchen Differenzierungsmerkmale und das ist der Gamepass. Klar...sollten Spiele auch Differenzierungsmerkmale sein und auch hier versucht ja MS durch die Game Studios was zu machen...
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#103

Beitrag von Wytz »

Ich glaube kaum dass Sony alle guten Entwickler für sich gepachtet hat. MS könnte ihre Studios einfach mal machen lassen. Ganz ehrlich Hellblade 2 erscheint mir nicht wie der Wunsch des Studios ...
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#104

Beitrag von Cube »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 11. Sep 2020, 14:25 Ich versuche normalerweise echt zu vermeiden, wie ein Troll zu klingen, aber mir fällt es bei Microsoft gerade echt schwer und daher möchte ich meinen Gedanken einfach raus schreien und mich im Anschluss aus Diskussionen über Microsofts nächster Generation lieber raus halten. Ich kann da irgendwie echt nicht objektiv sein.

Microsofts Strategie ist mir einfach zu billig. Hier ist die billige Konsole, die Spiele sind mit Gamepass billig und hier ist unser Flaggschiff Halo Infinite. Und wie sieht das aus? Na, billig eben.
Du klingt letzter Zeit schon irgendwie recht angepisst, wenn es um Xbox geht.

Wytz hat geschrieben: 11. Sep 2020, 15:36 Ich glaube kaum dass Sony alle guten Entwickler für sich gepachtet hat. MS könnte ihre Studios einfach mal machen lassen. Ganz ehrlich Hellblade 2 erscheint mir nicht wie der Wunsch des Studios ...
Von all den Fortsetzungen, die Microsoft bei ihren Studios in Auftrag gibt, nennst du ausgerechnet die Marke, die erst zwei Spiele hervorgebracht hat?
Da hättest du einfacher näherliegende Marken nennen können.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#105

Beitrag von Yoshi »

Shiningmind hat geschrieben: 11. Sep 2020, 15:22
Guybrush Threepwood hat geschrieben: 11. Sep 2020, 14:25 Ich versuche normalerweise echt zu vermeiden, wie ein Troll zu klingen, aber mir fällt es bei Microsoft gerade echt schwer und daher möchte ich meinen Gedanken einfach raus schreien und mich im Anschluss aus Diskussionen über Microsofts nächster Generation lieber raus halten. Ich kann da irgendwie echt nicht objektiv sein.

Microsofts Strategie ist mir einfach zu billig. Hier ist die billige Konsole, die Spiele sind mit Gamepass billig und hier ist unser Flaggschiff Halo Infinite. Und wie sieht das aus? Na, billig eben.
Auf der einen Seite kann ich das verstehen auf der anderen Seite...wo siehst du die Alternative mit Sony zu konkurrieren, denn irgendwie müssen sie sich ja von Sony abheben bzw auch abgrenzen und brauchen Differenzierungsmerkmale und das ist der Gamepass. Klar...sollten Spiele auch Differenzierungsmerkmale sein und auch hier versucht ja MS durch die Game Studios was zu machen...
Eigenes Software-Angebote. Ihnen gehören:
Halo
Gears
Perfect Dark
Forza
PGR
RC Pro AM
Rallisport
Banjo-Kazooie
Conker
Blinx
Voodoo Vince
Blast Corps
Kameo
Psychonauts
Phantom Dust
Fable
Age of Empires
Black & White
Zoo Tycoon
Viva Pinata
Killer Instinct
Battletoads
Crackdown

Und noch viel mehr. Sie könnten mit ihren Marken quasi jedes Genre mit mindestens einem, oft mehreren bekannten Namen abdecken. Sie machen aber lieber Halo-Gears-Forza.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#106

Beitrag von Ryudo »

Na ja, da sind aber schon ne Menge Flops dabei. Kein Wunder, dass man da nicht rein investiert.
Als Hersteller würde ich da auch lieber neue Marken an den Start bringen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#107

Beitrag von Ryudo »

Pestilence hat geschrieben: 11. Sep 2020, 10:02 Ob und wie ein Entwickler die XSS unterstützt, entscheiden am Ende die Verkaufszahlen dieser Konsole und somit der Markt.
Gibt genug Konsolen in der Geschichte, die aufgrund von Flaschenhälsen in der Entwicklung gemieden wurden. Damals wie heute will man als Publisher ne schnelle, unkomplizierte Umsetzung.
Das könnte gegen Ende der Generation erst richtig spannend werden, wenn die S total veraltet ist. Ich traue Microsoft zu, das Gerät irgendwann eiskalt aufzugeben und mit einem „Series X only“ Sticker zu werben.
Deleted User 62

#108

Beitrag von Deleted User 62 »

Yoshi hat geschrieben: 11. Sep 2020, 17:02 Eigenes Software-Angebote. Ihnen gehören:
Halo
Gears
Perfect Dark
Forza
PGR
RC Pro AM
Rallisport
Banjo-Kazooie
Conker
Blinx
Voodoo Vince
Blast Corps
Kameo
Psychonauts
Phantom Dust
Fable
Age of Empires
Black & White
Zoo Tycoon
Viva Pinata
Killer Instinct
Battletoads
Crackdown

Und noch viel mehr. Sie könnten mit ihren Marken quasi jedes Genre mit mindestens einem, oft mehreren bekannten Namen abdecken. Sie machen aber lieber Halo-Gears-Forza.
Also ne, ich finde diese Liste auch ziemlich schwach. Vieles davon sagt mir nichtmal etwas. Ich glaube das beliebteste davon verwerten sie ja auch schon. Ich bin mir auch nicht so sicher ob ehemals beliebtere Marken heute jemanden noch etwas sagen oder erfolgreich sein können.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#109

Beitrag von Wytz »

[mention]Cube[/mention] ich habe bewusst das gewählt weil Ninja Theorie in ihrer damaligen Unabhängigkeit steht’s neues gemacht hat. ‚Könnte‘ natürlich auch daran liegen dass Hellblade der größte Erfolg ist. Oder eben daran dass Microsoft dieses Studio nun besitzt und deswegen will dass die Marke mit dem größten Erfolg weiter benutzt wird.

Denn Mal ganz ehrlich: Senuas Geschichte ist zu Ende erzählt.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#110

Beitrag von Tolja »

Wahrscheinlich um Spieler die den Vorgänger kennen dazu zu bringen die Konsole zu wechseln.

Ich fand's okay. Nichts was ich unbedingt spielen wollte. Würde es mir nicht wieder kaufen.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#111

Beitrag von Yoshi »

Wytz hat geschrieben: 11. Sep 2020, 19:46 @Cube ich habe bewusst das gewählt weil Ninja Theorie in ihrer damaligen Unabhängigkeit steht’s neues gemacht hat. ‚Könnte‘ natürlich auch daran liegen dass Hellblade der größte Erfolg ist. Oder eben daran dass Microsoft dieses Studio nun besitzt und deswegen will dass die Marke mit dem größten Erfolg weiter benutzt wird.

Denn Mal ganz ehrlich: Senuas Geschichte ist zu Ende erzählt.
Mindestens bei dem PS3-exklusiven Spiel und bei DmC wollten, konnten sie aber mangels Auftrag keinen Nachfolger machen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#112

Beitrag von Ryudo »

Bei DmC wundert es mich auch nicht.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#113

Beitrag von Wytz »

Heavenly sword kenne ich nicht aber dmc hatte ja wirklich Platz für Nachfolger. Ich weiß nicht warum hellblade einen Nachfolger braucht.

Aber gut ich will offen bleiben und schaue es mir an
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#114

Beitrag von Colt »

DmC ist aber gnadenlos gefloppt. Deswegen wird Capcom wohl auch keinen Nachfolger in Auftrag gegeben haben.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#115

Beitrag von Cube »

Wytz hat geschrieben: 11. Sep 2020, 19:46 Denn Mal ganz ehrlich: Senuas Geschichte ist zu Ende erzählt.
Kratos Geschichte war nach GoW1 auch zu Ende ("Von nun an bis in alle Ewigkeit wachte er als Kriegsgott über die Konflikte der Menschen".)

... okay, das kann ein Argument für dich sein, GoW hatte ja auch erst mit aktuellen Teil wieder was interessantes zu erzählen. (:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#116

Beitrag von Wytz »

Ich WUSSTE dass du gow bringst :D .

Daher hab ich das hier präventiv geschrieben.
Aber gut ich will offen bleiben und schaue es mir an.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#117

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich mag Heavenly Sword sehr, aber das ist eine so runde Geschichte, dass ein Nachfolger überflüssig gewesen wäre. Bei Ninja Theory scheint jemand zu sitzen, dem man das Ein mal Eins der Videospielliteratur nicht beigebracht hat: Cliffhanger > als ein rundes Ende. Das schadet den Spielen aber meines Erachtens auch nicht.

DmC war da schon anders konzipiert.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#118

Beitrag von Rippi »

Wie auch bei der PS5 werde ich auch hier abwarten, weil ich von meinem ursprünglichen Plan, die Series S zu holen, abgewichen bin. Ich hätte damit leben können die paar exklusiven und die Gamepass Spiele in 1440p zu spielen, aber die One Spiele in One S Qualität, wenn ich von der X verwöhnt bin? Das kann ich nun doch nicht mit mir vereinbaren. Ich hab sogar einen total bekloppten Plan: ich will mir die Series X mit Reward Punkten finanzieren, 5 Euro habe ich schon zusammen und die nächsten 5 sind bereits in der Mache :ugly:
Deleted User 62

#119

Beitrag von Deleted User 62 »

Und, wer sind die Glücklichen? Hat jemand zugeschlagen?
Die X, die S, was ist es geworden?

Wie ist der Launch gelaufen bisher? Hat da jemand Infos?
Als ich gerade geschaut habe waren die S Versionen bei Amazon noch verfügbar. Es geht also schonmal stark in Richtung X.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#120

Beitrag von Screw »

Offenbar wird die Series X mit der One X verwechselt, weil seit gestern die Verkaufszahlen der Series X ...ääääh der One X in die Höhe schießen.
Xbox Series X: Verwechselung bei Amazon – Interessenten kaufen offenbar die Xbox One X
Antworten