Xbox Series X - allgemeiner Thread

Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 305
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#241

Beitrag von Pestilence »

Tut mir leid, ich verstehe die Begeisterung für Geräte nicht. Klar find ich es toll, dass meine Series S schön schnell ist, aber im Grunde genommen wars das auch schon. Wenn ich mal etwas auf der Xbox spiele, dann sind das Spiele der älteren Generation, Exklusivspiele gibt es ja ohne den Game Pass kaum. Halo Infinite und Forza Horizon 6 kamen noch für die One und das wars dann glaub ich auch schon, mit Xbox-exklusiven Spielen, die auch die Hardware ausreizen.

Damals haben wir noch jede E3 gefeiert, weil geile Exklusivspiele angekündigt wurden, die zeigen sollten das wir uns mit der Xbox richtig entschieden haben. Heute feiern wir, weil unsere abonnierten Spiele schnell laden.

Elden Ring und Vampire Survivors waren aber schon geil. Mehr Spiele dieser Art, die einen so mitreissen, und ich könnte meine Begeisterung für die Xbox wiederfinden.

Auf der anderen Seite, freue ich mich tatsächlich schon wirklich auf AEW: Fight Forever. Erinnert mich an die alten PS1 Wrestlingspiele. Das würde ich mir, aufgrund der besseren Ladezeiten, auch nur für die XSS holen. :)

https://piped.video/watch?v=7yu8Tf89sE8&t=64

Und bevor jemand mit dem Alter anfängt, daran liegt es definitiv nicht. Ich spiele gerade täglich Trails in the Sky und Animal Crossing: New Horizons, da freue ich mich jeden Tag wie ein Kind drauf, die weiterspielen zu können. Nur die Exclusives die mich so mitreissen, fehlen mir halt auf der Xbox.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 152
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#242

Beitrag von Shadowguy »

Es geht doch nur darum das man eben keine Exclusives braucht. Zumindest wenn ich nur eine next gen konsole habe, dann ist doch auch jedes Multi platform spiel relevant. Und ich spiele auch die cross gen sachen deutlich lieber auf PS5 als auf der PS4pro, einfach weil sie darauf besser laufen. Von daher kann man doch mit nem gerät auch ohne exclusives durchaus zufrieden sein. Ich würde jetzt auch sagen das man nicht sowohl ne Series als auch ne PS5 braucht. aber an sich gilt ja auch trotzdem das man auch alte spiele in besser spielen kann. wäre jetzt für mich grund genug für das gerät.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 305
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#243

Beitrag von Pestilence »

Nur weil Du keine Exclusives brauchst, um Dich für eine Konsole zu begeistern, heißt doch nicht das es allen so geht. Ich finde die Xbox halt derzeit noch tierisch langweilig.
Hätte ich meine Series S nicht geschenkt bekommen, dann hätte ich auch noch keine und würde sie wohl auch kaum vermissen.

Ich habe übrigens auch den Game Pass nicht abonniert, da mein Backlog auch so groß genug ist.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1032
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#244

Beitrag von Shiningmind »

Sieh die Xbox doch als sowas wie einen PC mit nem Xbox und Gamepass Logo drauf. Nicht jeder mag einen teuren PC haben und dann kann die Box als solches betrachtet doch auch gut funktionieren. Wir sind halt gewohnt, dass Exclusives DAS Unterscheidungsmerkmal der Gamingkonkurrenten sind aber ich glaube da sind wir längst weiter. Viel bedeutender sehe ich das Ökosystem aus Hard und Software. Der Elite Controller gehört dazu, das Wireless Headset (was übrigens klasse ist), Gamepass und der Zugang zu Thirds.Ich würde die Exclusives mittlerweile als Bonus sehen aber sie sind denke ich nicht mehr der alles überragende und vor allem alleinige Gravitastionsstrahl, der die Leute zu Konkurrent XY zieht. Sie können aber natürlich nach wie vor ein wichtige Faktor sein aber es ist doch nun so, dass die meisten Exklusives im AAA Bereich auch den Käuferkreis auf z.B. PC erweitern müssen, damit sie sich rentieren. Nintendo widerum kann aufgrund niedrigerer technischer Kosten hier noch mehr punkten und es sich leisten ihre Spiele nur auf ihren Konsolen zu bringen. Die technische Limitierung ist dabei genau das Kalkül: Die Leute wollen trotzdem Nintendo Games haben, obwohl sie grafisch rückständiger sind.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1529
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#246

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das war doch gestern?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4037
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#247

Beitrag von Screw »

Guybrush Threepwood hat geschrieben:
26. Jan 2023, 19:21
Das war doch gestern?
Oh sorry. :enton: ich werde alt
Antworten