Eure Games im März

Antworten
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

Eure Games im März

#1

Beitrag von Z.Carmine »

Ja, der Februar ist wieder schnell vorbei. Für manche gab es da schon das beste Spiel des Jahres oder gar aller Zeiten. Im März wird es vergleichsweise etwas ruhiger.

https://gaming-village.de/wp/2022/02/28 ... -maerz-22/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1802
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#2

Beitrag von Cube »

S.K. hat geschrieben:Ich bin eigentlich nicht der größte Kirby-Fan, habe aber schon lange die Meinung vertreten, dass Kirby auf Grund seines Movesets für ein 3D Jump & Run prädestiniert wäre. [...]
Hm, der Bewegungen des pinken Horror-Balls sind, wie vieles andere andere an ihm auch, doch eigentlich sehr simpel. Wüsste jetzt nicht, wie der damit groß für eine 3D-Umgebung prädestiniert sei. Oder was er Neues für diese Art von Spiel mit sich bringen könnte. :thinking:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1661
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#3

Beitrag von Sun »

Ja, so ruhig, dass für mich kein Must Have dabei ist nur ein paar vielleicht irgendwann Titel. Also vielleicht spiele ich irgendwann mal Kirby oder Triangle Strategy oder noch ein paar andere.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#4

Beitrag von Shiningmind »

Also im März sind doch einige Titel dabei, die bei mir Anklang finden.

Meine Highlights sind:

Gran Turismo 7

Ich weiß, dass Simulations-orientierte Racer nicht so beliebt sind. Speziell hier. Nichtsdestotrotz ist es lange her, dass ich ein klassisches Gran Turismo gespielt habe. Ich meine das letzte war Gran Turismo 3 auf der PS2. Was ich mir wünsche ist, dass dennoch etwas Pepp in die Sache und GT7 nicht so steif daher kommt. Gut aussehen wird es aber sicherlich.

Triangle Strategy

Ob ich schon im März dazu komme es ausführlich zu spielen, weiß ich nicht. Doch genauso wie GT7 mein Interesse am schon lange nicht mehr gespielten Sim-Racer weckt, so schaffte es Triangle Strategy meine Aufmerksamkeit auf ebenfalls schon nicht lang gespielte SRPGs zu wecken. Die Demo hatte ich angespielt und mir haben die Dialogoptionen und das Gameplay sehr gut gefallen.

Tiny Tinas Wonderlands

Was soll ich sagen? Die Borderland-Serie sind mein Guilty Pleasure u.a. gerade weil mir das Leveln sehr gut im Kontext eines Ego Shooters gefällt und die Ausrichtung hier noch mehr in RPG trägt zu meiner Neugier bei. Das birgt natürlich die Gefahr, dass sich Gearbox daran stark verheben und die zusätzlichen Gameplay-Elemente unpassend sein können aber das Risiko gehe ich mal ein und freue mich auf unkompliziertes und albernes Geballer. Für Letzteres sollte es in jedem Fall gut taugen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#5

Beitrag von Ryudo »

Ich hab mir Triangle Strategy die Tage vorbestellt. De facto wird die Switch somit zu meiner Hauptkonsole.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#6

Beitrag von Wytz »

Gran turismo 7 für gemeinsam mit meinem Sohn und mario Kart booster pack ebenfalls. Ansonsten bin ich bedient für eine Weile
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#7

Beitrag von Shiningmind »

Wytz hat geschrieben: 28. Feb 2022, 12:08 Gran turismo 7 für gemeinsam mit meinem Sohn und mario Kart booster pack ebenfalls. Ansonsten bin ich bedient für eine Weile
Booster Pack hab ich vergessen - Das kommt bei mir ebenfalls in die Tüte. Ich glaub bei fast jeden der es hat :)
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1661
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#8

Beitrag von Sun »

Haben werde ich die Mario Kart Strecken dann ja auch, aber spielen? Keine Ahnung, das macht alleine ja nicht sehr viel Sinn.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#9

Beitrag von Yoshi »

Cube hat geschrieben: 28. Feb 2022, 11:40
S.K. hat geschrieben:Ich bin eigentlich nicht der größte Kirby-Fan, habe aber schon lange die Meinung vertreten, dass Kirby auf Grund seines Movesets für ein 3D Jump & Run prädestiniert wäre. [...]
Hm, der Bewegungen des pinken Horror-Balls sind, wie vieles andere andere an ihm auch, doch eigentlich sehr simpel. Wüsste jetzt nicht, wie der damit groß für eine 3D-Umgebung prädestiniert sei. Oder was er Neues für diese Art von Spiel mit sich bringen könnte. :thinking:
Bei 3D-Spielen hast du halt mehr Bewegungsrichtungen und so fällt die langweilige Sprungmechanik von Kirby etwas weniger ins Gewicht. Außerdem ist Erkundung als Gameplay-Element in 3D-J&R-Levels m.E. interessanter als in 2D-J&R-Levels
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#10

Beitrag von Zeratul »

Der März ist bei mir voll mit Spielen, die ich irgendwann spielen möchte, aber nicht sofort (alleine schon nicht wegen Elden Ring).

Triangle Strategy
Ghostwire: Tokyo
Tiny Tina's Wonderlands
Shadow Warrior 3
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 423
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#11

Beitrag von RedBrooke »

Triangle Strategy ist bei mir auch auf dem Schirm, aber nur die ersten neuen Mario-Kart-Strecken werden auch sofort gespielt
Kirby ist halt leider mit dem letzten großen Trailer etwas gruselig geworden :D
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#12

Beitrag von Guybrush Threepwood »

KIRBY! KIRBY! KIRBY! KIRBY! KIRBY! KIRBY! KIRBY! KIRBY! und das vergessene Land

Der März ist aus meiner Sicht ziemlich voll mit interessanten Releases. Auf jeden Fall spielen möchte ich neben dem genannten Kirby auf jeden Fall Lake und Grow Song of the Evertree.

In Sachen semiinteressant gibt es Rune Factory 5.

Ein bisschen gespalten bin ich zu Stranger of Paradise Final Fantasy Origins und Ghostwire Tokyo, die mich beide vom Gezeigten her noch nicht überzeugt haben, aber wo ich zumindest mal auf die Tests gespannt bin. Bei Ghostwire, weil ich Tangos bisherige Spiele ganz gern hatte und FF Origins wegen der Szene mit dem Bullshit.
Antworten