Videogame Art & Merchandise

Antworten
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1470
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

Videogame Art & Merchandise

#1

Beitrag von Clawhunter »

ich bin mal alle Thread-Titel überflogen und finde nix dergleichen.

Hier soll es um Links und Diskussionen (und ggf. Fotos) zum Thema Merchandise und Videospiel-Kunst gehen.

Losgelegt mit Folgendem: Ein Fan hat sich die Mühe gemacht die ganzen alten Boxarts/Poster von LucasArts Games soweit zu restaurieren, dass daraus richtig schöne Poster (oder HIntergrundbilder, wobei das Format nicht passt) wurden:
http://poster.mixnmojo.com
(er hat auch Poster zu anderen Adventures)
Beispiel: https://mixnmojo.com/galleries/full/ful ... 231348.jpg

warum ich Merchandise erwähne? Weil ich am überlegen bin selbst Poster aufzuhängen zu Videospielen, aber ich noch nicht die richtigen Motive gefunden/gesucht habe. Gleichzeitig habe ich aber ein paar schöne Tassen, wo ich mich jedes Mal freue wenn ich sie aus dem Schrank nehme zum Tee oder Kaffee trinken, bspw. diese hier:
Bild
(gibts ab und zu etwa bei Gamestop)

Außerdem muss ich hier die tollen Artworks zu Videospielthemen von Orioto erwähnen, einfach klasse:
https://www.deviantart.com/orioto
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1470
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#2

Beitrag von Clawhunter »

wie cool ist denn hier diese Sonic-Tasse:
https://www.emp.de/p/sonic/540922.html

(nein, ich bin nicht mit dem shop verwandt oder verschwägert!)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#3

Beitrag von Scorplian »

Mein ganzes Zimmer ist vollgeklatscht mit Gaming Merchandise. Einige von Crash und dazu auch von anderen Spielen (Genshin Impact, Spyro, Rayman, Dead or Alive, Guitar Hero, Oddworld, King of Fighters). Die meisten habe ich aber nicht bewusst gekauft, sondern einfach aus Zeitschriften oder ähnlichem. Außer zwei große Poster, je von Crash Bandicoot 4 und ein Fan Art von Yoimiya aus Genshin Impact. Auch ein Displate von Genshin Impact ist drunter. Daneben habe ich aber auch welche von anderen Medien, wie ein Poster von Star Wars oder ein Displate von Avengers Endgame.
Außerdem habe ich auch Tassen von Crash und Spyro.
Crash 4 Poster
Bild

Was ich viel habe, sind Figuren. Am meisten von damals Disney Infinity, danach eindeutig von Crash und ansonsten noch von Spyro, Tekken, Soul Calibur, Oddworld, Destroy All Humans, Little Nightmares und noch mehrere kleinere (vergleichbar mit denen von Disney Infinity). Auch hier noch mehreres an Non-Gaming wie von Animes oder Filmen (z.B. Figuren von One Piece, Digimon, One Punch Man, Dragon Ball, Kill la Kill und Star Wars).
Figur aus Tekken 7
Bild

Oh und ich habe primär T-Shirts mit Gaming Aufdruck :sweat:
Ebenso wieder mehrfach Crash Bandicoot. Daneben noch Spyro, Gex, Mario, Brütal Legend, Conker, Resident Evil, ...
Mein Lieblings T-Shirt
Bild
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1779
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#4

Beitrag von Cube »

Bin überhaupt kein Freund von Postern, Figuren, etc. in den eigenen Räumen. Habe mich davon zu schnell sattgesehen und dann sind es nur teure Staubfänger.

Bedeutet aber nicht, dass z.B. Fan-Kunst keine Wertschätzung von mir erfährt. Was da alles auf die Beine gestellt wird...

Drei kleine Beispiele:

Bloodborne
68905677_p1.jpg
68905677_p1.jpg (1.16 MiB) 1172 mal betrachtet
https://www.pixiv.net/artworks/68905677
-----
Elden Ring
FOoXGLuXwAY2qZf.jpeg
FOoXGLuXwAY2qZf.jpeg (370.55 KiB) 1172 mal betrachtet
https://twitter.com/Setzeri/status/1507042548711309316
-----
Platformer-Crossover
FqScEDQaIAAK-Si.jpeg
FqScEDQaIAAK-Si.jpeg (1.89 MiB) 1172 mal betrachtet
https://twitter.com/Kaibootsu/status/16 ... 8530476036
Zuletzt geändert von Cube am 24. Jul 2023, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#5

Beitrag von Scorplian »

Cube hat geschrieben: 13. Jun 2023, 16:56 Bin überhaupt kein Freund von Postern, Figuren, etc. in den eigenen Räumen. Habe mich davon zu schnell sattgesehen und dann sind es nur teure Staubfänger.
Also gar keine Dekoration in Räumen?
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#6

Beitrag von WhiteHorse »

IMG_20230614_193745.jpg
IMG_20230614_193745.jpg (1.88 MiB) 1134 mal betrachtet
Vermutlich meine am schnellsten als an Games orientierte Ecke in meiner Wohnung zu erkennen. Hab noch 3 Assassin's Creed Figuren (Ezio, Edward Kenway mit seinem Schiff und Connor auf dem Fels), eine Lara Croft Figur, die aus der Nähe wie aus dem Gruselkabinett entflohen aussieht (da sehen 20€ Prize Anime Figuren besser aus) ein paar Amiibos.

Sonst sehr viele Anime-Figuren, auch Wallscrolls. Ayaka aus Genshin Impact könnte meine nächste Gaming related Figur sein. Und irgendwie auch Anime related. Auf jeden Fall wird sie ein kleines Vermögen kosten. Daher gilt es das gut zu überlegen.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#7

Beitrag von Tolja »

Ich habe auch nur zwei Amiibos, mehr brauche ich nicht. Stört nur beim Staubwischen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#8

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Als das Village neu war, gab es doch so eine Artikelreihe, wo eine ihre Schätze fotografiert hat. Die fand ich ziemlich nett - oder war das noch im GUF?

EDIT: Zum Thema: Zählt mich zu denjenigen, die ihr Haus oder auch ihre Kleidung nicht mit Spielezeugs schmücken. Aber jedem das seine und ich habe ja den Dakr Souls Amiibo auf meinem Schreibtisch im Büro.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#9

Beitrag von Wytz »

Hab mir vor ein paar Tagen volume 1 des elden ring artbooks geholt und das ist so ziemlich eine Ausnahme. Gut vor ein paar Wochen hab ich ein Tetris Shirt aus Woolworth mitgenommen aber das zähle ich jetzt mal nicht. Aber so Zimmer deko etc gar nicht. Überlege aber schon ne Weile ein displate zu holen.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1779
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#10

Beitrag von Cube »

*wühl*
Scorplian hat geschrieben: 13. Jun 2023, 17:23
Cube hat geschrieben: 13. Jun 2023, 16:56 Bin überhaupt kein Freund von Postern, Figuren, etc. in den eigenen Räumen. Habe mich davon zu schnell sattgesehen und dann sind es nur teure Staubfänger.
Also gar keine Dekoration in Räumen?
So ziemlich.

Gehe seit ein paar Wochen aber mal zur Ausmistung all meinen Besitz durch und da sind schon ein paar Sachen bei, die als Deko durchgehen (Lego Bausätze, Amiibos, etc.). Bin unter anderem deshalb jetzt mal am planen, einen kleinen Schrank zusammenzubauen, dessen oberen Fächer über Glastüren einsehbar sind. :thinking:
So wie z.B. [mention]WhiteHorse[/mention] die eigene Sammlung präsentiert sieht ja schon ziemlich schick aus. :D
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#11

Beitrag von Darkie »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 16. Jun 2023, 17:57 Als das Village neu war, gab es doch so eine Artikelreihe, wo eine ihre Schätze fotografiert hat. Die fand ich ziemlich nett - oder war das noch im GUF?

EDIT: Zum Thema: Zählt mich zu denjenigen, die ihr Haus oder auch ihre Kleidung nicht mit Spielezeugs schmücken. Aber jedem das seine und ich habe ja den Dakr Souls Amiibo auf meinem Schreibtisch im Büro.
Das hier?

viewtopic.php?f=11&t=704&p=15855&hilit=Seraphiny#p15855

Ich Trinke grade meinen Kaffee aus einer Assassin's Creed Tasse. :mrbanana:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#12

Beitrag von Guybrush Threepwood »

[mention]Darkie[/mention]: Ja, das meinte ich.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#13

Beitrag von Scorplian »

Cube hat geschrieben: 24. Jul 2023, 14:37 Gehe seit ein paar Wochen aber mal zur Ausmistung all meinen Besitz durch und da sind schon ein paar Sachen bei, die als Deko durchgehen (Lego Bausätze, Amiibos, etc.). Bin unter anderem deshalb jetzt mal am planen, einen kleinen Schrank zusammenzubauen, dessen oberen Fächer über Glastüren einsehbar sind. :thinking:
So wie z.B. @WhiteHorse die eigene Sammlung präsentiert sieht ja schon ziemlich schick aus. :D
Ja, präsentier deine Schätze :tada:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#14

Beitrag von Sun »

Ich hab Deko auch lieber hinter Glastüren wegen Staub und so :sweat:
Antworten