Et voilà – gerade durchgespielt - 2022

Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#61

Beitrag von RedBrooke »

12. Death Stranding - Director's Cut [PS5]
:green_heart:

13. The Messenger [PC]
Der Anfang war sehr seicht. Die Bosse halten zu viele Schläge aus und haben oft zu lange Wartezeiten, nur bei ein paar muss man wirklich aktiv ausweichen, bevor man angreift. Die immergleichen normalen Gegner sind arg eintönig.
Der Humor war für mich auch sehr wechselhaft.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, eine allgemeine Bemerkung zu machen: Irgendwo langsam nach unten segeln und einer Spur aus Münzenäquivalenten zu folgen, macht nicht wirklich Spaß und fordert auch selten. Außerdem kommen Stacheln und Kreissägen als Hindernisse gefühlt in jedem 2D-Platformer vor, das wird langsam alt.


01. Giana Sisters: Twisted Dreams - Owltimate Edition [Switch]
02. Super Mario 3D World [Switch]
03. Sonic 2 [Switch]
04. The Stanley Parable [PC]
05. A Short Hike [PC]
06. Astro's Playroom [PS5]
07. Bowser's Fury [Switch]
08. Sonic Mania [PC]
09. Pikuniku [PC]
10. Minit [PC]
11. Hey! PIKMIN [3DS]
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#62

Beitrag von Shiningmind »

Olli Olli World

Wow! Das ist ein richtig gutes Spiel. Vielleicht das beste Skate Spiel seit nem Jahrzehnt. Der Entwickler Roll 7 hat schon in seinen ersten beiden Olli Olli Spielen bewiesen, wie man flottes Gameplay und immer größere Herausforderungen miteinander kombiniert. Jetzt packen sie das in eine Mario-Weltkartenmäßigen Levelauswahl und einer Story. Ok..die ist zum Vergessen und untermalt nur zweckmäßig das von Punkt A nach Punkt B-Kommens aber die Weltkarte ist hübsch gemacht. Die eigentlichen Stars des Spiels sind aber das Gameplay, die Progression und vor allem die Level. So ein Design habe ich so noch nie in einem 2D Spiel gesehen. Hier werden unterschiedliche Hintergrundebenen benutzt. Das muss man sich so wie in einem Mario Spiel vorstellen wo man als Mario dann plötzlich in der Parallax Ebene hinten weiter macht. Dabei ist alles hervorragend miteinander verknüpft und alles flowt. Es ergeben sich dadurch sehr viele Kurse in den Kursen. Ich bin der Meinung, dass dieses Spiel für jeden Spieler etwas ist, der Gameplay, Flow und Speed mag. Stellt euch eine Kreuzung aus Mario und Burnout vor und dabei ein Tricksystem für das Skating. Behutsam wird man in die Mechaniken eingeführt und bis zu dem Zeitpunkt wo man Manuals lernt, konnte ich gut jede Herausforderung bis dahin meistern aber dann (ab Level 4 von 5) zieht das Spiel mächtig an und die Punktherausforderungen zu knacken wird sehr schwer. Trotzdem bleibt alles fair und zumindest ins Ziel zu kommen und das Spiel abzuschließen ist gut zu machen. Ich werde mir auf jeden Fall auch den Season Pass kaufen. Absolut zu empfehlen und ein sehr schönes Spiel für den Snack zwischendurch.

Essential to play

Bisher:

1. Outer Wilds - Essential to play
2. Astros Playroom - Fun to play
3. Guardians of the Galaxy - Fun to play
4. Record of Lodoss War - Fun to play
5. Ratchet & Clank: Rift Apart - Nice to play
6. Olli Olli World - Essential to play
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 166
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#63

Beitrag von Shogoki »

Danke für den Tipp [mention]Shiningmind[/mention]
Mir hat der optische Stil von Olli Olli World überhaupt nicht gefallen und wirkte auf Videos dann auch etwas langsam. Die Geschwindigkeit kann egal sein kann, wie Super Mario Kart und Super Arcade Racing beweisen und richtig gutes Gameplay kann auch ästhetisches Missfallen überdecken.
Mit deinem Fazit hast du mich davon überzeugt, es dann doch mal zu holen. Wenn der Season Pass direkt dabei sein wird. Es klingt jetzt nicht so, als ob es sehr umfangreich wäre ("für den Snack zwischendurch") und trotzdem stufst du es als "essential" ein, was für herausragendes Gameplay spricht. Für den Umfang sollte der Season Pass aber Abhilfe schaffen.
Wäre schön, wenn du berichtest und ob es wirklich so sein wird bzw. ob mein Eindruck, dass es etwas zu kurz ist, überhaupt zutrifft.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#64

Beitrag von Shiningmind »

Shogoki hat geschrieben: 14. Feb 2022, 22:56 Danke für den Tipp @Shiningmind
Mir hat der optische Stil von Olli Olli World überhaupt nicht gefallen und wirkte auf Videos dann auch etwas langsam. Die Geschwindigkeit kann egal sein kann, wie Super Mario Kart und Super Arcade Racing beweisen und richtig gutes Gameplay kann auch ästhetisches Missfallen überdecken.
Mit deinem Fazit hast du mich davon überzeugt, es dann doch mal zu holen. Wenn der Season Pass direkt dabei sein wird. Es klingt jetzt nicht so, als ob es sehr umfangreich wäre ("für den Snack zwischendurch") und trotzdem stufst du es als "essential" ein, was für herausragendes Gameplay spricht. Für den Umfang sollte der Season Pass aber Abhilfe schaffen.
Wäre schön, wenn du berichtest und ob es wirklich so sein wird bzw. ob mein Eindruck, dass es etwas zu kurz ist, überhaupt zutrifft.
Es stimmt. Der optische Stil war auch nicht so meins aber substance goes beyond style. Zur Länge des Spiels: Es kommt darauf an wie man das Spiel spielt und welche Ziele man sich setzt. Wenn man nur die Level bis zum Ziel spielt, dann hat man es locker an einem Wochenende zum Abspann geschafft aber die einzelnen Level bieten vor allem später viele Abzweigungen, die mit verschiedenen Herausforderungen verknüpft sind. Dazu kommen dann noch die Punkteherausforderungen. Das ist alles optional aber auf diese Weise kann man sich sein Schwierigkeitsgrad selbst wählen, indem man entscheidet wieviel man machen möchte. Überhaupt kann man das Spiel einfach so spielen wie man will. Das Game versprüht eine Art „Alles kann, nichts muss- Attitüde.“ Das mein ich mit „Snack für zwischendurch“. Was den Season Pass bertifft: Der beeinhaltet zwei zusätzliche Welten. Eine erscheint im Sommer, die andere im Herbst. Ich bin gespannt wie du es findest. Schreib gerne dann mal was dazu.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#65

Beitrag von Wytz »

1.) The sexy Brutale
2.) Heavenly Bodies
3.) Doom Eternal: The Ancient Gods Part 1 (DLC)
4.) Doom Eternal: The Ancient Gods Part 2 (DLC)
5.) Dark Souls 3
6.) Dark Souls 3: Ashes of Ariandel
7.) Dark Souls 3:The Ringed City



8.) Sifu

Ein grandioses Spiel dass ich jedem weiter empfehlen kann der kein Problem mit der Schwierigkeit und einer Lernphase hat. Man wird die selben 5 Levels immer und immer wieder spielen müssen wenn man Fortschritt erzielen will. Aber das macht so viel Spaß dass das überhaupt kein Problem ist. Ich habe es heute Abend sogar noch eingelegt obwohl ich damit fertig bin, einfach nur weil ich Bock auf prügeln hatte. (Mehr dazu im thread )
Zuletzt geändert von Wytz am 17. Feb 2022, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#66

Beitrag von Sun »

6. Anno 2070
Tatsächlich nicht so tolles Anno. Das Setting ist dabei gar nicht mein Problem. Mich stört dann eher, dass es 3 Fraktionen mit unterschiedlichen Bedürfnissen gibt. Hatte daher nach der Kampagne auch keine Lust noch ne Riesige Stadt im Endlosspiel zu bauen wie sonst.

Bisher:
1. Sherlock Holmes: Chapter One
2. Toree 2
3. NEO: The World ends with you
4. Monster Sanctuary
5. Control
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#67

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#68

Beitrag von knightingale »

Nach einiger Zeit und noch dem ein oder anderem Stream, den ich von Bloodborne geschaut habe, habe ich es nun doch in die höhere Kategorie eingestuft. :mrbanana:

Aber das ist noch nicht alles, denn am Tabellenende hat sich was getan. Kürzlich The Pedestrian durchgespielt und in dem tollen Puzzle-Plattformer leider viel zu viel vergeudetes Potenzial erlebt. Es hat einige, gute Ideen, die aber schnell in den vier Stunden repetitiv werden. Und wenn dann was ganz neues, unerwartetes passiert, was meine Meinung zum Spiel enorm in die Höhe hat schnellen lassen, ist das auch schon wieder vorbei. Ein starkes Finish eines sympathischen Spiels, was leider noch so viel mehr hätte sein können.


01. The Forgotten City
02. Bloodborne (^)
---
03. Disc Room
04. Dicey Dungeons
05. The Pedestrian
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#69

Beitrag von RedBrooke »

14. Celeste [PC]
Manchmal hat sich das schon arg danach angefühlt, als solle man sterben und nochmal versuchen. Gerade kurz vor Ende waren ein paar Reaktionszeiten etwas zu knapp für mich. ^^
Hab leider nicht mitgezählt, wie oft ich dadurch gestorben bin, dass ich die falschen Knöpfe gedrückt hab und mich deshalb nicht an der Wand festgehalten hab oder der Dash in die falsche Richtung ging :sweat: Bei erstem kam ich irgendwie einfach durcheinander, bei letzterem war egal, ob ich Steuerkreuz oder Stick benutzt hab. Ein paar Mal hat auch das Spiel gestockt und mich damit sabotiert.
Das Level im Dunkeln mochte ich gar nicht, obwohl das nicht ganz so schlimm war wie die kurze Passage bei The Messenger, wo man blind schnell hüpfen musste. ^^ Da wollte ich schnell raus und hab überall nur Erdbeeren gefunden.
Hab jetzt sehr viel nicht gesammelt, aber war wahrscheinlich jetzt einfach nicht so ganz der richtige Zeitpunkt für das Spiel.


01. Giana Sisters: Twisted Dreams - Owltimate Edition [Switch]
02. Super Mario 3D World [Switch]
03. Sonic 2 [Switch]
04. The Stanley Parable [PC]
05. A Short Hike [PC]
06. Astro's Playroom [PS5]
07. Bowser's Fury [Switch]
08. Sonic Mania [PC]
09. Pikuniku [PC]
10. Minit [PC]
11. Hey! PIKMIN [3DS]
12. Death Stranding - Director's Cut [PS5]
13. The Messenger [PC]
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#70

Beitrag von Wytz »

1.) The Sexy Brutale
2.) Heavenly Bodies
3.) Doom Eternal: The Ancient Gods Part 1 (DLC)
4.) Doom Eternal: The Ancient Gods Part 2 (DLC)
5.) Dark Souls 3
6.) Dark Souls 3: Ashes of Ariandel
7.) Dark Souls 3:The Ringed City
8.) Sifu


9.) Horizon Forbidden West

Im Schatten von Elden Ring war das natürlich keine ideale Voraussetzung ein ebenso großes Spiel in einer Woche durchzuziehen. Aber ich hatte Urlaub und den extra dafür genommen. Ebenso wie für elden ring einen Monat früher welches leider verschoben wurde. Jetzt ist es wie es ist und ich hab halt so viele Stunden wie möglich rein gebuttert. Nach fast 40 Stunden hab ich die Hauptstory beendet und etw 45% in der gesamt Statistik eingeheimst. Anfangs war ich noch gewollt es entspannt anzugehen aber angesichts des massiven unterfangens habe ich nach 20 Stunden eingelenkt und mich strickt auf den mainplot konzentriert. Ich glaube das hätte ich auch ohne elden ring Im Nacken gemacht. Es ist so gigantisch groß dass allein der Anblick etwas überwältigend ist. Vergleichbar mit dem aktenhaufen der dir auf den Tisch gelegt wird.

Natürlich ist es ein grandioses Spiel. Genau wie der Vorgänger. Nicht besser und nicht schlechter. Allerdings versagt es irgendwie wenn es darum geht die Charaktere sympathisch zu gestalten und ein Expositiondump nach dem anderen lässt kojima wie ein Storytelling Profi dastehen. Alles was mit Gesprächen zu tun hat, hat mich sehr schnell nur noch genervt trotz der guten Performance. Schade drum. Am besten ist das Spiel wohl wenn man los gelöst von den Checklisten einfach selbst erkundet. Da geht allerdings am besten kurz vor Ende wenn man alle Tools hat.

Insbesondere das flugtier ist grandios.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#71

Beitrag von Rippi »

14. Chorus :xsx:

Review folgt :)

15. She sees red :xsx:

Leidlich spannender „Spiel“film, da fand ich The Bunker besser.

6/10
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#72

Beitrag von RedBrooke »

15. Horizon Forbidden West [PS5]
Uff.
Hab da noch den einen oder anderen Ort, den ich mir noch angucken will, aber nicht mehr heute, auch wenm der Abspann grad zu Ende geht.
... Ach nein, da kommt ja noch der zweite Teil vom Abspann.
Jedenfalls brauch ich noch Zeit, meine Gedanken dazu in Worte zu fassen.
Uff.

01. Giana Sisters: Twisted Dreams - Owltimate Edition [Switch]
02. Super Mario 3D World [Switch]
03. Sonic 2 [Switch]
04. The Stanley Parable [PC]
05. A Short Hike [PC]
06. Astro's Playroom [PS5]
07. Bowser's Fury [Switch]
08. Sonic Mania [PC]
09. Pikuniku [PC]
10. Minit [PC]
11. Hey! PIKMIN [3DS]
12. Death Stranding - Director's Cut [PS5]
13. The Messenger [PC]
14. Celeste [PC]
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#73

Beitrag von Shiningmind »

RedBrooke hat geschrieben: 26. Feb 2022, 22:19 15. Horizon Forbidden West [PS5]
Uff.
Hab da noch den einen oder anderen Ort, den ich mir noch angucken will, aber nicht mehr heute, auch wenm der Abspann grad zu Ende geht.
... Ach nein, da kommt ja noch der zweite Teil vom Abspann.
Jedenfalls brauch ich noch Zeit, meine Gedanken dazu in Worte zu fassen.
Uff.
Mach das gerne. Deine Meinung interessiert mich. :)
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#74

Beitrag von knightingale »

Moto Roader MC

Ist so ein Spiel der Marke "Kann man spielen", weil es ein netter Blick zurück in die Vergangenheit der Funracer ist. Aber wäre auch wahrscheinlich kein Spiel, dass ich selber gekauft hätte, wenn ich es nicht für die Village-Review getestet hätte.

Martha Is Dead

Und noch eine Village-Review der letzten Tage, die im Gegensatz zu anderen Spielen, die ich derzeit spiele, den Vorteil haben kurz zu sein :ugly:
Martha is Dead schmeißt sein Potenzial einfach weg. Ich mochte viele Ideen der im Endeffekt auf Wahnsinn hinauslaufenden Geschichte, aber das Spiel stellt sich technisch und auch von der Game Direction selbst ein Bein. Sehr schade.



01. The Forgotten City
02. Bloodborne
---
03. Disc Room
04. Dicey Dungeons
05. The Pedestrian
---
06. Martha is Dead
07. Moto Roader MC
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#75

Beitrag von Z.Carmine »

7. Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream

https://gaming-village.de/wp/2022/02/24 ... am-review/

2022:
01. Prison Princess
02. Gears 5
03. Doom Eternal
04. Sonic Generations
05. Maglam Lord
06. Monark
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#76

Beitrag von Sun »

7. Monster Train
Total spaßiges Deckbuilding Spiel. Es bietet durch die vielen verschiedenen Stämme, die jeweils unterschiedliche Karten bieten, von denen man 2 kombinieren kann, sehr viele verschiedene Strategien. Ich habe das Spiel mit jeder der 20 Kombinationen mindestens einmal durchgespielt. Wenn jeman weitere Herausforderung sucht, dann gibt es noch die Paktränge und jeder Rang macht es durch bestimmte Bedingungen etwas schwerer. Ich habe jetzt bis Paktrang 12 von 25 gespielt. In der First Class Edition auf Switch ist dann noch der DLC mit einem weiteren Stamm und weiteren Kram enthalten. Anfangs habe ich das noch genutzt. Da der Einstieg aber auch ohne den DLC Kram komplex genug war, habe ich den erstmal ausgeschaltet. Man hat mit dem Spiel also ein richtig viel spaßigen Content. Das werde ich sicher wie Slay the Spire ab und zu mal wieder für eine Runde spielen.


Bisher:
1. Sherlock Holmes: Chapter One
2. Toree 2
3. NEO: The World ends with you
4. Monster Sanctuary
5. Control
6. Anno 2070
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#77

Beitrag von RedBrooke »

17. Knight's Try [Switch]
https://gaming-village.de/wp/2022/03/04 ... ry-review/

18. Ghostwire: Tokyo - Prelude: The Corrupted Casefile [PS5]
Na ja, immerhin war es kostenlos.
Sehr kurz und die Credits haben keine Hintergrundmusik. Die Textgröße kann man sich richtig groß einstellen, aber die Texte selbst sind überwiegend fürchterlich :D (Vielleicht sind die auf Englisch besser, aber ich hatte keine Lust, das auszuprobieren)
Und viel zu viele Flashbacks reingepackt.


01. Giana Sisters: Twisted Dreams - Owltimate Edition [Switch]
02. Super Mario 3D World [Switch]
03. Sonic 2 [Switch]
04. The Stanley Parable [PC]
05. A Short Hike [PC]
06. Astro's Playroom [PS5]
07. Bowser's Fury [Switch]
08. Sonic Mania [PC]
09. Pikuniku [PC]
10. Minit [PC]
11. Hey! PIKMIN [3DS]
12. Death Stranding - Director's Cut [PS5]
13. The Messenger [PC]
14. Celeste [PC]
15. Submerged: Hidden Depths [PS5]
16. Horizon Forbidden West [PS5]
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#78

Beitrag von knightingale »

What Lies in the Multiverse hat mir unerwartet gut gefallen und sollte auf jeden Fall von jedem ausprobiert werden, der kleinen, feinen Geschichten in Videospielen etwas abgewinnen kann. Humor ist Ansichtssache, aber an den doch sehr vielschichtigen Charakteren gibt es eigentlich kaum etwas zu meckern. Und spielerisch auch sehr "verspielt", wenn auch leider etwas unterfordernd.

https://gaming-village.de/wp/2022/03/03 ... se-review/


01. The Forgotten City
02. Bloodborne
---
03. What Lies in the Multiverse
04. Disc Room
05. Dicey Dungeons
06. The Pedestrian
---
07. Martha is Dead
08. Moto Roader MC
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#79

Beitrag von Shiningmind »

Horizion Forbidden West

Hmm…wo fange ich an? Ich denke bei den Stärken. Der zweite Teil von Aloys Saga sieht auf der PS5 hervorragend aus und spielt sich überwiegend flüssig. Es gibt hier und da kleine Einbrüche insbesondere wenn man gegen große Gegner wie bspw.Sturmvögel antritt. Im Qualitätsmodus habe ich unbewusst mehr Details und Partikel wahrgenommen bzw. dass es irgendwie besser aussieh als im Performance Modus aber auch der hatte seine Berechtigung. Ich hab häufig zwischen beiden Modi hin und hergewechselt. In diesem Zusammenhang kann man auch das Design der Open World sehr loben und hier auch das Environmental Storytelling. Hier sieht man sehr deutlich wie die Menschen „früher“ gegen die Maschinen kämpften.

Stark empfand ich die Nebenmissionen, die immer was zu erzählen hatten und auch so recht abwechslungsreich gewesen sind. Hinzu kommt, dass mir auch das Klettern gefiel, dass sich einfach träger und damit logischer als in einem Uncharted anfühlt und natürlich bringt es mit dem Kampf gegen die Maschinen wieder seinen USP gut ein.

Letztlich muss man dann aber trotzdem feststellen, dass auch der zweite Teil nicht mehr (aber auch nicht weniger) als gute Open World Standart-Kost ist. Gehe hier auf‘n Turm, kletter da lang, räum hier das Lager aus und suche dort irgendeinen Sammelkram. Wie bei Ubisoft ist auch hier die Karte wieder so voll, dass man fast Epilepsie bekommen kann. Dadurch verliert das Spiel bzw. auch der Spieler oft seinen Fokus. Ich weiß zwar das einige das mögen aber hier wäre weniger mehr gewesen. Das Gleiche gilt fürs Crafting. Gott was wünscht ich mir ein Horizon Zero Crafting. Hier muss ja quasi alles gecraftet werden mit irgendwelchem Zeug. Hier wird es dann auch durch die Gegnervielfalt und ihren einzelnen Bauteilen sehr unübersichtlich, fast undurchsichtig. Was die gegner selbst betrifft: ich empfand die Dino Varianten im ersten Teil irgendwie ikonischer aber das ist Geschmacksache.

Wer also die Ubisoft Open World Spiele mag, bekommt hier ein weiteres gutes Open World Abenteuer, dass mir aber zu aufgebläht und zu vercraftet daher kommt. Ich kann es immernoch empfehlen, sehe den ersten Teil aber doch ein wenig stärker in seiner Geschichte und dem Innovationsbonus. Ich habe 50 Stunden für Hauptstory und diverse Nebenmissionen gebraucht.

Fun to play

Bisher:

1. Outer Wilds - Essential to play
2. Astros Playroom - Fun to play
3. Guardians of the Galaxy - Fun to play
4. Record of Lodoss War - Fun to play
5. Ratchet & Clank: Rift Apart - Nice to play
6. Olli Olli World - Essential to play
7. Horizon Forbidden West - Fun to play
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 109
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#80

Beitrag von MrPrince »

FEBRUAR
11. Nobody Saves the World (XSX)
Nette Dungeonklopperei, bei der die Spieldauer am Ende durch Grinding etwas zu sehr gestreckt wird.
12. Mass Effect 2 (Legendary Edition) (XSX)
Ein viel besseres Spiel als ME1. Ein deutlich vielschichtigeres Universum und ein starker Fokus auf vielseitige Charaktere. Das Shooter-Gameplay nimmt man da eher in Kauf. Spannendes Teil!
13. Mass Effect 3 (Legendary Edition) (XSX)
Ebenfalls besser als ME1, aber insgesamt eine etwas weniger tiefgründige Handlung als noch bei ME2. Quasi ein 30+ stündiges Ende, das überraschend viele Entscheidungen aus den Vorgängern nochmal aufgreift.
14. The Forgotten City (XSX)
Netter Dialog-Puzzler mit innovativem Setting. Hat ein paar Gameplay-Makel aber nichts was zu sehr stören würde. Spannende Story, welche die ein oder andere Überraschung bereit hält.
MrPrince hat geschrieben: 1. Feb 2022, 10:54 JANUAR
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#81

Beitrag von RedBrooke »

19. Monster Hunter Rise [Switch]
Das gleiche wie bei World: Story-Modus durch. Bis zum Abspann ist schon sehr kurz. Und ohne wirkliche Hürde.
Randale wirkt weniger albern als das Dingens bei World, war aber trotzdem nett, dass ich nur eine mitmachen musste ^^ Überraschenderweise benutz ich die Angriffe mit Seilkäfer ziemlich häufig. Reiten klappt noch nicht so super. Bzw Wände zu treffen und hinterher im richtigen Moment B zu drücken.
Überhaupt mag ich den Seilkäfer sehr, Jäger in die Luft oder nach vorne ziehen macht Spaß und ich kann mich so schön schnell durch die Gegend bewegen. Auch wenn ich manchmal ziemliche Probleme hatte, mich auf der Karte zu orientieren.
Aber dass man mir ständig ein Langschwert aufdrücken wollte, ey

01. Giana Sisters: Twisted Dreams - Owltimate Edition [Switch]
02. Super Mario 3D World [Switch]
03. Sonic 2 [Switch]
04. The Stanley Parable [PC]
05. A Short Hike [PC]
06. Astro's Playroom [PS5]
07. Bowser's Fury [Switch]
08. Sonic Mania [PC]
09. Pikuniku [PC]
10. Minit [PC]
11. Hey! PIKMIN [3DS]
12. Death Stranding - Director's Cut [PS5]
13. The Messenger [PC]
14. Celeste [PC]
15. Submerged: Hidden Depths [PS5]
16. Horizon Forbidden West [PS5]
17. Knight's Try [Switch]
18. Ghostwire: Tokyo - Prelude: The Corrupted Casefile [PS5]
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#82

Beitrag von Z.Carmine »

Okay, bei der Geschichte kann ich es verstehen, wenn sie jemanden nicht motiviert, sie zu beenden. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#83

Beitrag von Rippi »

16. Dodgeball Academia :xsx:

Das hat echt Spaß gemacht :) Sympathische Grafik, schöne übertriebene Völkerballaction und das RPG-System haben mich sehr an Mario Tennis auf dem GBA erinnert, dazu gibt es noch lustige Anspielungen auf Pokemon.

8,5/10

17. Elden Ring :xsx:

Das muss ich erst sacken lassen, es kämpft in meinem Kopf noch um die Krone des besten Spiels aller Zeiten gegen Shining Force 2. Später im Thread mehr dazu, aber ganz kurz: Die Reviews und der Hype waren endlich mal passend, es ist quasi die Krönung von From Software, die sich jetzt zu meinem Lieblingsentwickler gemausert haben.

10/10!
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#84

Beitrag von Shiningmind »

Rippi hat geschrieben: 14. Mär 2022, 23:06
17. Elden Ring :xsx:

Das muss ich erst sacken lassen, es kämpft in meinem Kopf noch um die Krone des besten Spiels aller Zeiten gegen Shining Force 2.

10/10!
Diesen Kampf müssen die beiden Spiele doch gar nicht führen. Dann ist Shining Force eben das beste Spiel deiner Kindheit und ER das beste Spiel seitdem du ein :cranky: bist. :D
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#85

Beitrag von Cube »

RedBrooke hat geschrieben: 14. Mär 2022, 19:2719. Monster Hunter Rise [Switch]
[...]
Aber dass man mir ständig ein Langschwert aufdrücken wollte, ey
Echt ey, das geht ja mal gar nicht. :zipped:

Die Seilkäfer sind schon toll. Eine Ressource, so viele verschiedene Anwendungsmöglichkeiten. Glaube aber nicht, dass die im nächsten Hauptteil der Reihe beibehalten werden.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#86

Beitrag von RedBrooke »

20. N++ [Switch]
Lustiger 2D-Platformer, bis die Ideen ausgegangen sind und alle weiteren Level mit Gegnern vollgepackt wurden :(
Also, es hat auch arg viele Stacheln, aber die Gegner haben mich jetzt mehr genervt. Außerdem hab ich weder verstanden, in welcher Reihenfolge man die verschiedenen Episoden (jeweils 5 Level, die direkt hintereinander durchgespielt werden müssen) angehen sollte, noch schien es in irgendeiner Richtung eine Schwierigkeitskurve zu geben. Tutorial war einfacher, aber alles, was danach kam, hatte immer wieder mal auch extrem einfache Level zwischendrin
Das Momentum mit verändertem Flug je nach Schräge ist cool, aber irgendwie zerfasert sich das Spiel mit der Übermenge an Levels, was ein bisschen schade ist

01. Giana Sisters: Twisted Dreams - Owltimate Edition [Switch]
02. Super Mario 3D World [Switch]
03. Sonic 2 [Switch]
04. The Stanley Parable [PC]
05. A Short Hike [PC]
06. Astro's Playroom [PS5]
07. Bowser's Fury [Switch]
08. Sonic Mania [PC]
09. Pikuniku [PC]
10. Minit [PC]
11. Hey! PIKMIN [3DS]
12. Death Stranding - Director's Cut [PS5]
13. The Messenger [PC]
14. Celeste [PC]
15. Submerged: Hidden Depths [PS5]
16. Horizon Forbidden West [PS5]
17. Knight's Try [Switch]
18. Ghostwire: Tokyo - Prelude: The Corrupted Casefile [PS5]
19. Monster Hunter Rise [Switch]
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#87

Beitrag von Wytz »

1.) The Sexy Brutale
2.) Heavenly Bodies
3.) Doom Eternal: The Ancient Gods Part 1 (DLC)
4.) Doom Eternal: The Ancient Gods Part 2 (DLC)
5.) Dark Souls 3
6.) Dark Souls 3: Ashes of Ariandel
7.) Dark Souls 3:The Ringed City
8.) Sifu
9.) Horizon Forbidden West


10.) Elden Ring

101 Stunden. Stufe 166. Platin geholt (mit savescum bei den alternativen endings). 10/10 . Guter Kandidat für Game of the Decade 2021 bis 2030 aber warten wir mal noch die 8 Jahre ab was Fromsoft sonst noch bringt :D . Wenn ich es Rückwirkend auf die letzten 10 jahre anwende dann ist es mit klarer führung das beste was ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe. Besonders die ersten 50 Stunden waren magisch.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#88

Beitrag von Kosmo »

Metroid Fusion :wiiu:

Ich wollte endlich mal die 2D Metroids nachholen, die ich schon so lange auf dem Schirm habe. Krankenstandsbedingt ist mir das die letzten Tage auch endlich gelungen. Fusion hat mir richtig gut gefallen. Viel mehr als ich es gedacht habe, nachdem es ja ein Orignal GBA-Spiel ist. Man merkt dem Spiel die Handheldherkunft auch an, aber es spielt sich dennoch nicht zu simpel sondenr extrem flüssig, lässt sich klasse steuern und das Leveldesign ist für eine Handheldversion wirklich sehr gut gelungen. Jeder der Super Metroid mag wird auch Fusion mögen!

9/10

Metroid Zero :wiiu:

Chronoligisch nicht korrekt, aber mit Zero konnte ich endlich Metroid (1) nachholen. Die NES Version war mir immer viel zu sehr angestaubt. So eine Version würde ich mir von Zelda 1 auch wünschen, dann könnte ich das auch mal spielen (ist mir ebenfalls zu zäh im Original). Zero ist jedenfalls ebenfalls großartig. Die Originalversion wurde hier deutlich aufgepeppt und um kleine Storyschnipsel erweitert. Jeder der Metroid 1 nicht kennt kann hier bedenkenlos zugreifen. Ich hatte wirklich eine tolle Zeit mit dem Spiel. Im direkten Vergleich könnte ich nichtmal sagen, welcher Teil (Zero/Fusion) mir besser gefällt. Sie sind beide klasse.

9/10

Age of Empires 4 (PC / Gamepass)

Ich habe zwar erst drei der vier Kampagnen durch, aber die vierte ist im Moment, der politischen Situation geschuldet irgendwie nahezu unspielbar. "Der Aufstieg Moskaus". In Mission 1 muss man den Kreml aufbauen. Naja .. gut abgesehen davon (das konnte damals ja auch keiner wissen) macht Age 4 wirklich alles richtig. Tolle Grafik, Gameplay genau wie man es von Age kennt, mit wirklich vielen kleinen Detailänderungen die das Spiel sehr flüssig machen, wirklich unterschiedlich spielbare Völker und eine toll inszenierte Kampagne. Der Mehrspieler, vor allem für Profis, soll nicht so der Hit sein, da sich einige Strategien durchgesetzt haben und das Balancing nicht passt. Für einen "Normalo" wie mich ist das aber komplett irrelevant. Ich bin begeistert. Super das ich so ein Spiel nochmal erleben darf. Ein neues Command and Conquer (im Generals Universum) in dieser Art würde ich mir jetzt noch wünschen. Dann habe ich die Strategisch ausgesort für die nächsten Jahre!

9/10

Forza Horizon 5 (PC / Gamepass):

Durchspielen kann man hier eh nicht sagen. Ich schätze ich habe rund ca. 10 - 15 Stunden gespielt. Es ist und bleibt Forza. Kennt man eines kennt man alle. Es ist ein durchweg richtig gutes Spiel und die Open World in Mexiko ist wirklich klasse und gefällt mir deutlich besser als in Teil 4. Es ist neben Australien sicher die Beste der Serie. Jedes Mal wenn ich hinter dem Steuer sitze stellt sich ein "ein Rennen noch" Effekt ein. Die Fahrzeuge steuern sich klasse, es gibt so viele unterschiedliche Events (Dirt, Drift, Straßenrennen usw.) und Tätigkeiten in der Open World, es wird einem sicher nicht langweilig. AABER, man hat irgendwie alles schonmal gesehen.

8,5/10
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#89

Beitrag von RedBrooke »

21. The Great Ace Attorney: Adventures [Switch]
Ich bin mal so frech, beide Teile einzeln zu zählen :P
Mein erster engerer Kontakt mit dem Anwaltstum. Sehr lustig, aber auch sehr traurig. Ein paar Charaktere sind arg klischiert (ich denke an den einen Fall mit 3 Ehefrauen, die mehr oder minder ihren Ehemann quälen/bedrängen, wobei zumindest einer der Ehemänner das nicht so wahrgenommen hat, weil übermüdet und sehr verliebt).
Beim Fall mit den Stereoskop-Bildern taten mir kurzzeitig die Augen weh, aber ich habe mich sehr amüsiert.
Herlock Sholmes (Edit: danke!) ist großartig.

22. Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest [Switch]
Ich hab vielleicht schon wieder einen Ohrwurm von K. Rools Theme.
Hat schon Spaß gemacht. Mit den Bienenleveln mit dem Honig an der Wand kam ich allerdings nicht so ganz zurecht, was die Steuerung anging, und ich hab vielleicht etwas zu lang gebraucht, bis mir wieder eingefallen ist, dass der Vogel Eier spucken kann. Zwischendurch ein paar Level mit zu vielen Gegnern, aber das hielt sich in Grenzen.

23. Final Fantasy VII [Switch]
Die dreifache Geschwindigkeit ist ein Segen. Manchmal aber auch ein Fluch, wenn irgendwo wegen der matschigen Texturen eh schon nicht zu erkennen ist, wo der Weg ist, und Cloud dann hängen bleibt, statt weitergehen zu können.
Mit dem Kampfsystem bin ich nicht warmgeworden, aber meistens ging es ganz gut, einfach nur A zu spammen. Außer bei Bossen halt.
War zwischendurch manchmal planlos, hab aber meistens schon den Weg gefunden (wenn auch gegen Ende mit einer Karte aus dem Internet, weil ich nicht mehr zuordnen konnte, wo die Orte sind, deren Namen ich aber wusste).
Mir tat Cloud ein wenig leid.


01. Giana Sisters: Twisted Dreams - Owltimate Edition [Switch]
02. Super Mario 3D World [Switch]
03. Sonic 2 [Switch]
04. The Stanley Parable [PC]
05. A Short Hike [PC]
06. Astro's Playroom [PS5]
07. Bowser's Fury [Switch]
08. Sonic Mania [PC]
09. Pikuniku [PC]
10. Minit [PC]
11. Hey! PIKMIN [3DS]
12. Death Stranding - Director's Cut [PS5]
13. The Messenger [PC]
14. Celeste [PC]
15. Submerged: Hidden Depths [PS5]
16. Horizon Forbidden West [PS5]
17. Knight's Try [Switch]
18. Ghostwire: Tokyo - Prelude: The Corrupted Casefile [PS5]
19. Monster Hunter Rise [Switch]
20. N++ [Switch]
Zuletzt geändert von RedBrooke am 25. Mär 2022, 07:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#90

Beitrag von Z.Carmine »

Ich will mich ja eigentlich nicht beschweren, aber in The Great Ace Attorney Chronicles kommt kein Sherlock Holmes vor. :cranky:
Bei wem ich mich eigentlich nicht beschweren möchte, überlasse ich eurer Interpretation. :D
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten