Et voilà – gerade durchgespielt - 2022

Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#241

Beitrag von Cube »

Selbst ohne automatisch gesetzeten Markern scheint das Design der Welt selbst etwas anders zu als jene der üblichen OW-Spielen, mit all den Orten, wo der Weg dahin nicht so offensichtlich ist, oder den größeren verwinkelten Dungeons, wo die Orientierung durchaus mal schwerer fallen kann. Alles in allem würde ich sagen, dass die Welt von ER "dreidimensionaler" als die anderer OW-Spiele ist.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#242

Beitrag von Z.Carmine »

Ob man Dungeons zur Open-World zählt, darüber kann man sicher streiten. ^^
Die Legacy Dungeons sind ja der soulsigere Teil, der hier von Open-World umgeben statt mit diversen Querverbindungen gestaltet ist.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1477
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#243

Beitrag von Clawhunter »

ich hab ja Elden Ring nicht durchgespielt, bewege mich also vermutlich in der Meinung zwischen den Jubelnden und den Kritikern, aber möchte zur Open World lobend hinzufügen: Die Welt lebt zum Erkunden ein; also nicht durch irgendwelche Questmarker, sondern durch tatsächlich Elemente in der Ferne oder Gegner oder Erzählungen. Eher vergleichbar wie auch Breath of the Wild zum Erkunden eingeladen hat - und ganz anders als etwa Assassins Creed oder Skyrim. Gerade Letzteres find ich ja ganz schlimm (ok, Oblivion war schlimmer), einfach weil es für mich das Sinnbild dessen ist was aus Open World Games (bis dahin) geworden ist: Eine Ver-Mainstream-ung, wo der Spieler a) nichts falsch machen kann und b) alle Wege richtig sind und deshalb c) alles einfach nur beliebig ist. Achja, und natürlich der Questkompass, der jegliche Immersion bis zum letzten Tropfen aufsaugt und verdunstet (man also nur eine Checkbox nach der nächsten abklappert; geführt vom allwissenden Questmarker). Morrowind (und frühere Spiele; etwa die Might&Magic RPG-Reihe, ohne Heroes im Titel) war da noch aus einem ganz anderen Holz geschnitt.

Allein dadurch dass dem Spieler Freiheiten gelassen werden und er eben nicht so sehr geführt wird und es tatsächlich unterschiedliche Sachen zu entdecken gibt (ja: da kann man drüber diskutieren wie unterschiedlich die Sachen wirklich sind, das stimmt), bin ich einfach nur happy über (den Erfolg von) BoTW und Elden Souls. Weil sie damit die Tore sehr weit aufgemacht haben für andere Titel, wo der Spieler auch ernst genommen wird und auf eigene Faust losziehen darf.
Und warum Open World so beliebt bei den Spielern ist? Weil es zum Träumen anregt - zum Träumen man könne alles machen was man nur will. Umso härter dann tlw. der Backlash wenn man merkt dass alle Träume Illusionen waren, weil jede Lootbox doch nur x, y oder z droppen kann :ugly:
aber das erklärt halt auch warum manch einer nach 100h Spielzeit auf einmal ein Spiel für schlecht erklärt; so wie ich es damals bei Oblivion tat (bei Skyrim reichten mir dagegen 20h. Weiß nicht ob ich das positiv oder negativ sehen soll :D). Also wenn der Spieler den Leveleditor dahinter erkennt, vergeht der Spaß. Hachja.
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#244

Beitrag von knightingale »

Bin da komplett bei dem, was Clawhunter geschrieben hat. Vom allgemeinen Design der OW...geschenkt, da ist zwar ER eine der besseren Welten, aber wäre nicht so extrem aufgenommen, wie es die Wertungen hergeben. Ich glaube, ein großer Faktor ist die Kommunikation des Spiels mit seiner Spielerschaft: genau wie schon Breath of the Wild nimmt uns das Spiel als eigenständig denkende und navigierende Wesen wahr und setzt nicht Marker um Marker auf die Map. Es gibt die gleiche Fülle an Möglichkeiten, die Welt zu "erleben", wie in anderen OW Titeln, aber es stößt uns nicht sofort mit der Nase drauf. In gewisser Weise derselbe Effekt in Bezug auf das OW-Design, der gerade eintritt, wie damals als die Souls-Designs populär wurden - die Leute sind "müde", dass alles stagniert und nehmen dann jeden frischen Wind (damals Schwierigkeit, jetzt Kommunikation des Spiels) mit auf und lassen sich davon in hohe Sphären gleiten.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#245

Beitrag von Z.Carmine »

Das punktet bei mir nicht. BotW damals in dem Bezug auch nicht, aber eigentlich wollte ich keine Vergleiche dazu ziehen. Dass ich BotW nicht besonders mag, muss ich nicht bei jeder Gelegenheit erwähnen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#246

Beitrag von knightingale »

Das ist ja auch legitim :)

Nicht jedes Spiel ist für jeden, nicht jede Gameplayentscheidung muss den richtigen Nerv treffen. So ist der Lauf der Dinge und eine Pseudo-Allgemeingültigkeit ist eh für die Katz.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#247

Beitrag von RedBrooke »

43. Mario + Rabbids: Kingdom Battle [Switch]
Ich überleg noch, ob ich mich zu einem Review durchringen kann.

44. Portal: Begleiterkollektion [Switch]
https://gaming-village.de/wp/2022/07/13 ... on-review/
Nachdem ich die Ending Songs schon Ewigkeiten kenne.
Ich war immer ein wenig skeptisch wegen der Rätseligkeit, aber hat gut funktioniert. Hab auch nicht mit so viel Spaß gerechnet.
Aus Spoilergründen für The Stanley Parable: Ultra Deluxe habe ich auf den Screenshot verzichtet, als ich einen Eimer hinter einer halb offenen Wand gefunden hab. Dabei hab ich mich mit dem gleich viel besser gefühlt.

45. Long Live the Queen [Switch]
https://gaming-village.de/wp/2022/07/18 ... en-review/
Ja okay, ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Spiel. Also, was Dinge angeht, die ich noch ausprobieren will.


01. Giana Sisters: Twisted Dreams - Owltimate Edition [Switch]
02. Super Mario 3D World [Switch]
03. Sonic 2 [Switch]
04. The Stanley Parable [PC]
05. A Short Hike [PC]
06. Astro's Playroom [PS5]
07. Bowser's Fury [Switch]
08. Sonic Mania [PC]
09. Pikuniku [PC]
10. Minit [PC]
11. Hey! PIKMIN [3DS]
12. Death Stranding - Director's Cut [PS5]
13. The Messenger [PC]
14. Celeste [PC]
15. Submerged: Hidden Depths [PS5]
16. Horizon Forbidden West [PS5]
17. Knight's Try [Switch]
18. Ghostwire: Tokyo - Prelude: The Corrupted Casefile [PS5]
19. Monster Hunter Rise [Switch]
20. N++ [Switch]
21. The Great Ace Attorney: Adventures [Switch]
22. Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest [Switch]
23. Final Fantasy VII [Switch]
24. Flat Kingdom: Paper's Cut Edition [PS5]
25. Flat Kingdom: Paper's Cut Edition [PS4-Version auf PS5]
26. Yoshi's Island [Switch]
27. Kirby und das vergessene Land [Switch]
28. Stardew Valley [Switch]
29. Dark Souls Remastered [Switch]
30. Dragon Quest Builders 2 [Switch]
31. Salt and Sanctuary [PC]
32. Metroid Dread [Switch]
33. SteamWorld Dig 2 [Switch]
34. Ring Fit Adventure [Switch]
35. The Stanley Parable: Ultra Deluxe [Xbox One S]
36. Wunderling [Switch]
37. Freshly Frosted [Xbox One S]
38. Life is Strange: True Colors [Xbox One S]
39. Banjo-Kazooie [Switch]
40. A Plague Tale: Innocence [Xbox One S]
41. INDUSTRIA [PS5]
42. Snack World: Die Schatzjagd - Gold [Switch]
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#248

Beitrag von Sun »

22. Forgotten City
Zwei mal angefangen, weil es mich anfangs nicht gepackt hat, aber nun bin ich froh, dass ich dem Spiel noch eine Chance gegeben habe. Später hat es mich wirklich gepackt und nicht mehr losgelassen. Ich hatte wirklich viel Spaß damit.


Bisher:
1. Sherlock Holmes: Chapter One
2. Toree 2
3. NEO: The World ends with you
4. Monster Sanctuary
5. Control
6. Anno 2070
7. Monster Train
8. Heroes of Might & Magic 5
9. Elden Ring
10. Great Ace Attorney 2
11. It Takes Two
12. Divinity 2
13. Neo Cab
14. Death's Door
15. Fallout 2
16. Darkwood (abgebrochen)
17. Unpacking
18. Shovel Knight
19. Blasphemous (abgebrochen)
20. Kirby und das vergessene Land
21. Celeste
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#249

Beitrag von Rippi »

38. Super Mario Bros 3 (Super Mario All Stars) :switch:

Lost Levels hat mir gar nicht gefallen und der zweite sowieso nicht, also habe ich mit diesem Juwel weiter gemacht. Es hat grundsätzlich alles verbessert, spielt sich toll und hat einige Geheimnisse.

9/10
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#250

Beitrag von Scorplian »

Mighty Fight Federation
Ein 3D Platformer/Party Fighter, am ehesten vergleichbar mit Spielen wie Power Stone. Wer das nicht kennt, stellt euch einfach ein 3D Smash-like vor, nur eben nicht mit rauswerfen, sondern den Fighter typischen Lebensbalken.

Das Spiel ist sehr witzig gemacht. Es nimmt sich wirklich überhaupt nicht ernst. Was man schon sieht, wenn man bei dem einen Charakter den Namen "Originelle" liest :sweat: Daneben gibt es dann so Charaktere wie einen Bodybuilder Wolf aus der Hölle, mit Leitspruch "I'm swole 4 souls!", ein betrunkenes Cowboy Skelett mit einer Keytar-Sense, ein Fighter aus einem Arcade Game, welcher immer brüllt dass er mehr "Streets to clean" braucht und ein bulliger Kerl namens Stingray, der aus irgend einem Grund ständig Onliner mit "Stingray" raushaut... denn wir wissen ja alle: "du kannst einem alten Stachelrochen (Stingray) keine neue Tricks beibringen".
Ach, was ich vielleicht nicht vergessen sollte: Yookay-Laylee und Toejam&Earl sind auch mit dabei (und so eine Miram, ebenso ein Gastcharakter).
Die Charakterzahl ist ansonsten aber eher bescheiden. Das Grundroster hat 13 Kämpfer, diese Miriam kam später gratis dazu, also damit dann 14. Zum Schluss gibt es noch zwei weitere Gäste, aus dem selben Spiel und daher recht ähnlich. Also sind es insgesamt 16 Fighter.

Zum Gameplay gibt es nicht so viel zu sagen. Es ist typisch eines Platformfighters eher schlicht gestrickt, hat aber starke Combo-Möglichkeiten und auch ein Combo-Abwehr-System. Die Arenen bieten dabei ein paar Hüpf-Optionen und sind auch sehr witzig gestaltet, aber mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Wobei sie sind aber immer geschlossen, aufgrund des Kampfsystems.

Die Modi Auswahl ist hier typischer Fighter Standard:
VS, Online, Arcade, Mission Mode (Combo Missionen)
Der Arcade Mode ist aber ordentlich umgesetzt, mit Intro&Outro, Rivalenkampf, Specialkampf und Bosskampf

Das einzig wirklich harte Manko, was ich aber am Spiel habe, sind die Charakteremodelle. Wärend das grundsätzliche Design echt cool ist, wie man an manchen Artworks sieht, schaffen es die Charaktere fast garnicht dies ordentlich rüber zu bringen. Dies gilt ebenso für das Voice Acting. Aber auch nur zum Teil, denn das Skelett finde ich z.B. weltklasse.

Insgesamt ein sehr lustiges Spiel mit ein paar kleinen Design Mankos.


Unravel
Mein "Pile-of-Shame Roulette" sagte, ich soll das mal fertig spielen...

Grob gesagt ist das Spiel einfach nicht mein Fall, weshalb sich das auch so ewig gezogen hat. Gefühlt ist es wie ein Little Big Planet (2D Platformer, Stoffpuppe, physikalisches Gameplay), aber der spielerische Humor wurde ersetzt durch einen melancholisch künstlerischen Ansatz. In diesem Element macht das Spiel auch mMn nichts falsch, aber dieses ganze melanchoische Streichinstrumenten Gedudel im Hintergrund und dabei die leicht beklemmende Atmo... das wäre für mich vermutlich noch verkraftbar. Aber dahinter dann noch so eine bildliche Story von einer Familie oder so was, das ist für mich dann der wirkliche Killer bei der Sache (ging mir ebenso bei Maquette und The First Tree).

Die Garn Mechanik ist aber nett und erzeugt interessante Rätselsituationen.



Neu gekauft: Hell Pie, Obliteracers, Mini Motor Racing X

---------------------
Gesamt --- 33 / 52
% = 100% durch/komplettiert
✓ = Alle Trophies/Archievements (bzw. Platin-Trophy)

01 - Super Sami Roll - PS5
02 - Rayman 3 HD - PS3
03 - Trailblazers - PS4
04 - Five Nights at Freddy's: Security Breach - PS5
05 - Waifu Discovered 2 - Switch
06 - Mario Kart 8 Deluxe - Switch %
07 - Pac-Man World Rally - PS2
08 - Chocobo Racing - PS1
09 - Race with Ryan - PS4
10 - Chocobo GP - Switch
11 - Sonic & All-Stars Racing Transformed - PS3
12 - Ion Driver - PS4 %✓
13 - Slay the Spire - PS4
14 - Crash Bandicoot 4 - PS5
15 - Agents of Mayhem - PS4
16 - Poncho - PS4
17 - Beach Buggy Racing 2 - PS4 ✓
18 - Pumpkin Jack - PS5
19 - Double Shot Gals - Switch %
20 - Amplitude - PS4
21 - The Swapper - PS4
22 - Deepest Sword - PC
23 - Nickelodeon All-Star Brawl - PS4 ✓
24 - Kao the Kangaroo - PS5
25 - Hot Wheels Unleashed - PS5 %
26 - Party mit Winnie Pooh - PS1(PSN) %
27 - Toy Story 2: Buzz Lightyear eilt zu Hilfe! - PS1(PSN)
28 - Toree 3D - Switch %
29 - Toree 2 - Switch
30 - Moorhuhn Kart 2 - PS4
31 - Mad Max - PS4
32 - Mighty Fight Federation - PS5
33 - Unravel - PS4
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#251

Beitrag von Shiningmind »

Stray :ps5:

Das Spiel um die namenlose Katze ist eine sehr schöne Abwechslung vom gewohnten Kram den man sonst so spielt. Ich fühlte mich vom Spielablauf etwas an Plaques Tale erinnert. Man exploriert, man flieht, sucht Gegenstände und findet (hoffentlich) seinen Weg. Ganz besonders mochte ich den Look und den Artstyle, irgendwo zwischen Neonlook, Cyberpunk und Bangkok by Night. Dabei sieht es grafisch sehr gut aus. Zusätzlich hat es eine angenehme Länge und weiß seine Abwechslung wohl zu dosieren bis es dann zu einem für mich nach 6 Stunden zufriedenstellenden Ende kam. Ob es seine 30 EUR wert ist für die Zeit? Hmm….ich sage ja, weil es eben auch aufwendig gestaltet wurde und Abwechslung vom Allerlei bietet.

Cat to play

Bisher:

1. Outer Wilds - Essential to play
2. Astros Playroom - Fun to play
3. Guardians of the Galaxy - Fun to play
4. Record of Lodoss War - Fun to play
5. Ratchet & Clank: Rift Apart - Nice to play
6. Olli Olli World - Essential to play
7. Horizon Forbidden West - Fun to play
8. Demons Souls Remake - Essential to play
9. Tiny Tinas Wonderlands - Für Fans Fun to play..ansonsten nice to play
10. Gran Turismo 7 - Nice to play
11. Toree 2 - Fun to play
12. Chrono Cross Remaster - eher not to play
13. Kirby und das vergessene Land - Essential to play
14. Omno - Nice to play
15. Unpacking - Nice to play
16. Triangle Strategy - Essential to play (insbesondere für Genrefreunde)
17. Spiderman - Fun to play
18. Spiderman Miles Morales - Fun to play
19. Toree 3D - Fun to play
20. Grid Legends - Nice to play
21. Elden Ring - Fun to play
22. Turtles: Shredders Revenge - Fun to play
23. Avicii Invector - Nice to play
24. Zero Wings - not to play
25. Aladdin MD - Nice to play
26. Aladdin SNES - Fun to play
27. Terminator Resistance - Fun to play
28. Sackboy A Big Adventure - Fun to play
29. Stray - Cat to play
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#252

Beitrag von RedBrooke »

Heute lässt die Performance zu wünschen übrig.

46. Moonglow Bay [Xbox One S]
Ok, man könnte jetzt meckern, weil ich nie einen Abspann gesehen hab und rein theoretisch auch noch ein bisschen Story fehlt. Aber das hat einen Softlock, der nie gepatcht wurde, und ich bin voll reingelaufen, weil ich das natürlich vorher nicht wusste. Und nachdem vorher schon die Dialoge verbuggt waren und die falschen Leute was gesagt haben, hatte ich keine Lust mehr, das neu anzufangen. Immerhin war ich schon so weit, dass ich easy massenhaft Geld verdienen konnte.

47. Souldiers [Switch]
Vor Release angefangen, weil eigentlich ein Testmuster. Da wurden ja schon PC-Versionen verteilt, weil die Performance zu wünschen übrig ließ.
Ich glaub fast, um den Release herum lief das Spiel am besten. Okay, hatte einen Softlock-Bug, von dem ich auch betroffen war, allerdings ... strenggenommen war das höchstwahrscheinlich kein Softlock, weil ich Cheese gefunden hatte, mit dem ich über den einen Punkt hinwegkommen konnte. Allerdings kann ich jetzt natürlich nicht mehr nachvollziehen, ob das dann tatsächlich ohne Probleme weitergegangen wäre. Stattdessen hab ich nur bei einem Rätsel nicht gleich verstanden, was ich machen sollte, und dachte deshalb, ich bräuchte den Fortschritt, der durch den Bug fehlt.
Jedenfalls hab ich zwischendurch einen zweiten Spielstand angefangen, aber da kamen so viele andere Spiele dazwischen und es war ja dann nicht dringend, also bin ich bei dem bisher nur bis zur Pyramide gelangt. Nach einer Pause hab ich dann kurz vor dem neusten Patch wieder angefangen, zu spielen, habe dann aber mit dem Patch wieder auf meinen ursprünglichen Spielstand gewechselt. Tatsächlich schon, bevor ich nach den Patchnotes geguckt hab, ob der Bug behoben ist, so hoffnungsfroh war ich. :D Aber war er dann tatsächlich, und zusätzlich gibt es einen ganzen Haufen neuer Kontrollpunkte (Rücksetzpunkte, so lange man im Spiel bleibt) und Speicherpunkte, was das Spiel zum einen schon krass einfacher macht, aber vor allem weniger nervig, das waren anfangs halt echt streckenweise zu wenige Speicherpunkte.
Aber der Patch hat auch neue Bugs gebracht. Wie die Performance im Feuertempel vorher war, kann ich natürlich nicht sagen, aber sie ist halt jetzt nicht so prickelnd. Wobei die Ruckler im Easy-Mode nicht ganz so schlimm ist, man stirbt ja nicht gleich dadurch, wenn man dann nicht auf einen Gegner reagieren kann.
Die Ruckler sind schon deutlich, aber jetzt auch nicht so extrem, dass das den Spielfluss stark stören würde. Ladezeiten sind gefühlt nicht besser als bei Release, aber trotzdem deutlich besser als ungepatcht. Balancing scheint auch stark anders zu sein, was den Normalen Modus angeht, kann ich das jetzt nicht sagen, aber der Einfache ist jetzt (zumindest bei dem Spielstand, der da schon weit vorangeschritten war) merklich einfacher, als es der Normale Modus anfangs war - vorher hab ich da keinen großen Unterschied zwischen Normal und Einfach gespürt. Auf Einfach hab ich übrigens vor allem deshalb nach dem halben Spiel gestellt, weil die Ladezeiten einfach so lang waren und ich die ein bisschen vermeiden wollte. Das würde jetzt deutlich besser funktionieren als anfangs. ^^
Ein großes Problem durch den neusten Patch sind allerdings die Spielabstürze. Mal "einfach so" (wenn zu viel auf dem Bildschirm los ist, vermute ich), mal bei Kontrollpunkten (gerne auch nach einem besiegten starken Gegner), mal beim Speichern. Gerade letzteres ist schon hart. Ich kann ja schlecht den Verlust von Fortschritt vermeiden, indem ich speichere, wenn dann das Spiel abstürzt, während ich speichere.
Präventiv könnte man eventuell kürzere Sessions am Stück spielen (oder das Spiel zwischendurch beenden und wieder starten, wenn man die Geduld für die Ladezeiten hat), weil ich immer schon eine Weile gespielt hab, bevor es zu einem Absturz kam. Allerdings hab ich dabei auch nie auf die Uhr geguckt, also weiß ich nicht, wie lange wirklich.

Abgesehen von der Performance und den meist mittelmäßigen Texten, ist das schon ein tolles Spiel. Für Metroidvania-Fans vielleicht ein bisschen zu wenig Metroidvania. Denn es gibt zwar schon diverse Querverbindungen und Abkürzungen zurück und Freischalten von Wegen durch Items oder Fähigkeiten, aber insgesamt bin ich da mit wenig Herumirren durchgekommen. Besonders später, als die Kämpfe gegen normale Gegner so einfach waren, bin ich die meiste Zeit ohne Stocken und Nachdenken durch die Gebiete gelaufen.
Die Karte ist übrigens eine Katastrophe - ständig verliert man die meisten Fortschritte beim Aufdecken der Karte, was es schwer macht, sich daran zu orientieren oder auf der Karte zu gucken, wo man vielleicht noch was übersehen hat. Natürlich, wenn man stirbt und dann der ganze Fortschritt nach dem letzten Checkpoint verloren geht, ist dann auch die Karte weg, aber auch mindestens jedes Mal, wenn man das Spiel startet. Und ich glaube, beim Sterben geht auch Kartenfortschritt von vor dem Checkpoint verloren. Es gibt auch Kartenfragmente, die man finden und kaufen kann, die ein wenig entgegenwirken, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass die komplette Karte dann auch alle Umrisse zeigt. Und dann sieht man beim erneuten Betreten eines Dungeons halt Truhen, die scheinbar irgendwo im Nichts stehen, und es lässt sich nicht immer nachvollziehen, wie man in den unmarkierten Bereich kommt. In der Oberwelt klappt das mit der Karte viel besser, aber die ist so flach, dass man das eigentlich gar nicht braucht.
Beim Schauen von irgendeinem Trailer hatte ich übrigens die Befürchtung, das ganze Spiel könnte ein bisschen zu sehr "weite Strecken einfach nur laufen" sein, weil es da eine Montage gab, in der der Char einfach nur stur rennt, während sich die Umgebung ändert. Grad in der Oberwelt gibt es einige zu lange flache Abschnitte, aber in den Dungeons zum Glück nur selten.
Das Moveset ist, na ja, vorwiegend klassisch, aber mir reicht ja schon der Dash. :b Gibt durch die Kugeln und deren Elemente noch ein bisschen zusätzlichen Kram. Jedenfalls mach die Fortbewegung Spaß, wenn sie nicht durch die Ruckler gestört wird. Nur klebt der Char manchmal zu sehr an Kanten fest, statt sich hochzuziehen oder runterzufallen. Und es stört auch ein bisschen, dass er sich an einer Kante festhalten muss für die meisten Semisolids, weil man dann erst zur Kante latschen muss und die dann auch richtig treffen muss, damit man nach oben kommt. Ist mit dem Wandsprung dann aber oft ein bisschen einfacher.
Richtig toll find ich, dass da auch Kombinationen von Moves gefordert werden, ohne dass die einem explizit beigebracht werden. Das regt zum Ausprobieren an, auch wenn ich mir manchmal nicht sicher war, ob das das geforderte Vorgehen sein soll.
Was die Rätsel angeht, ok, das eine hab ich halt nicht gleich kapiert, aber sonst hab ich alles durch ausprobieren dann schon hinbekommen. Allerdings habe ich auch bei allen außer dem einen erkannt, dass ich das mit meinen Fähigkeiten können sollte oder dass ich dafür noch was neues lernen muss.
Die Bosskämpfe sind auf Normal knackig, aber ich hab gern die Gegner studiert und mir das nötige Vorgehen überlegt oder auf Angriffe reagiert. Die letzten paar auf Einfach waren ... einfach. Da konnte ich dann drauflosschnetzeln (außer beim Endboss), was aber auch okay war. Die geringere Schwierigkeit ist ja dazu da, dass das mehr Leute durchspielen können, und das Spiel lebt nicht ausschließlich von den Kämpfen. Highlight war aber trotzdem der Skorpion, den Knighty im Review erwähnt hat.
Um aufzugreifen, was ich sonst noch so dieses Jahr gespielt hab - bei The Messenger hat mich ja gestört, dass das Platforming oft belanglos war, bei Salt & Sanctuary ebenso (wobei das ein paar coole Ideen hatte). Souldiers macht das die meiste Zeit richtig toll. Ein paar Sprünge sind vielleicht etwas knapp bemessen und andere etwas fummelig (etwa wenn man sich an einer vorstehenden Kante an einer Felswand festhält und mit Doppelsprung zum nächsten Griff kommen soll), aber es ist tatsächlich die meiste Zeit ziemlich fordernd.
Es hat bei den Kämpfen dieses "Soulslike" "normale Gegner können dich einfach töten, wenn du nicht aufpasst" (außer jetzt im Easy Mode, okay), was anfangs richtig doof war, weil man zu viel Fortschritt verloren hat (man kann ja keine Seelen einsammeln, weil jeder Fortschritt nach dem letzten Checkpoint weg ist). Jetzt verliert man da ja nicht mehr ganz so viel Fortschritt. Vorausgesetzt natürlich, das Spiel stürzt nicht ab. Man muss sich also ein bisschen auf die Gegner einstellen. Es sind meistens auch nicht viel zu viele auf einmal. Für meinen Schwerkämpfer waren die fliegenden Gegner sehr nervig, weil die oft außerhalb der Reichweite sind und wenn sich dann ein Vogel auf den Char herabstürzt, dann geht die Ausweichrolle oft zu weit weg und der Vogel fliegt schon wieder hoch, wenn man ihn angreifen will. Das nervt dann doch ein bisschen, auch wenn die ansonsten nicht schwer zu besiegen sind. ^^ Manche Sekundärwaffen können da aber auch ein bisschen helfen (es gibt aber arg viele Sekundärwaffen und Heilmittel, was das Durchscrollen spät im Spiel mühselig macht, weshalb ich dann in Kämpfen oft ins Menü bin, um dort zu wechseln)

Fazit:
Wären die Ladezeiten ein bisschen kürzer, die Ruckler ein bisschen seltener und die Abstürze sehr viel seltener, fänd ich Souldiers richtig toll. Die Kämpfe sind fordernd, ohne allzu unfair zu sein. Nervige Gegner konnte ich jetzt am Ende natürlich die meiste Zeit einfach ignorieren, das dürfte auf der normalen Schwierigkeit auch noch okay sein, wenn das irgendwann zu viel wird. Aber ich muss nicht einfach nur fünfmal auf einen Gegner einprügeln, bis der endlich tot ist. Das Platforming ist involved, ich spring nicht nur stumpf von einer Platform zur nächsten.
Gut, die Nebenquests sind meistens "Suche starken Gegner X und besiege ihn", und man muss zweimal ein paar Soldaten suchen, aber die waren schon okay. Die Story hat mich irgendwann verloren, aber ich hatte halt auch die fette Lücke zwischendrin.
Ich kann auch über die verstecken Gänge in den Wänden hinwegsehen, auch wenn es mir natürlich lieber gewesen wäre, wenn die alle erkennbar angedeutet gewesen wären. Es gab ziemlich viel zum Erkunden neben dem Weg zum Boss des Dungeons, nur manchmal sind die Belohnungen etwas enttäuschend, wenn meine Tränke voll sind und meine Splitter am Maximum, ich dann aber eine Truhe mit einem Trank oder Splittern finde.
Wenn man mal vom Softlock-Dungeon absieht, bin ich auch nur im Spinnenhort ganz am Anfang ein wenig herumgeirrt, sonst hab ich meistens zügig den Weg weiter gefunden. Für manch einen könnte man da vielleicht ein wenig zu sehr durchgeleitet werden, weil man sich selten zB an eine verschlossene Tür zurückerinnern muss, sondern oft der Weg nach Finden des Schlüssels dann geradewegs wieder zur Tür führt. Aber ich musste dann weniger auf die schlimme Karte gucken, also fand ich das toll. (Durch ein Gebiet kurz vor dem Ende bin ich extrem schnell durchgekommen, aber das ist eher oberweltmäßig mit weniger Verzweigungen als ein Dungeon. Und die Kämpfe haben mich zu dem Zeitpunkt halt auch gar nicht mehr aufgehalten)
Außerdem ist es sehr hübsch und hat richtig viele Details. Wie die Ameisen im Wald, von denen man nur die Blätter sieht, die sie den Baum hinauftragen.
Aber es sind halt mit dem jetzigen Patch zu viele Abstürze. Wenn man schneller wieder im Spiel wäre, wär das natürlich etwas weniger schlimm, aber weniger Abstürze wären halt trotzdem wichtig. Die Ladezeiten wären notfalls schon okay inzwischen, wenn auch nicht okay genug, dass ich das jetzt gleich im Game+ nochmal in "schwieriger" durchspielen würde. Als ich kurz reingeguckt hab, um zu überprüfen, was schwieriger heißt und ob die Speicherstände noch funktionieren (es scheint da einen Bug zu geben, der nach dem Durchspielen Spielstände löscht), hatte ich das Gefühl, dass das "schwierigere" Einfach halt immer noch einfach ist. Wenn ich nicht mit Abstürzen rechnen müsste, hätte ich auch noch etwas weiter gespielt, um einen etwas besseren Eindruck vom Schwierigkeitsgrad zu bekommen. Aber ich hab das ja jetzt auch endlich durch und dann ist eine Pause auch erstmal gut. Wenn ich nochmal von einem Patch erfahre, guck ich nochmal rein. :)

01. Giana Sisters: Twisted Dreams - Owltimate Edition [Switch]
02. Super Mario 3D World [Switch]
03. Sonic 2 [Switch]
04. The Stanley Parable [PC]
05. A Short Hike [PC]
06. Astro's Playroom [PS5]
07. Bowser's Fury [Switch]
08. Sonic Mania [PC]
09. Pikuniku [PC]
10. Minit [PC]
11. Hey! PIKMIN [3DS]
12. Death Stranding - Director's Cut [PS5]
13. The Messenger [PC]
14. Celeste [PC]
15. Submerged: Hidden Depths [PS5]
16. Horizon Forbidden West [PS5]
17. Knight's Try [Switch]
18. Ghostwire: Tokyo - Prelude: The Corrupted Casefile [PS5]
19. Monster Hunter Rise [Switch]
20. N++ [Switch]
21. The Great Ace Attorney: Adventures [Switch]
22. Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest [Switch]
23. Final Fantasy VII [Switch]
24. Flat Kingdom: Paper's Cut Edition [PS5]
25. Flat Kingdom: Paper's Cut Edition [PS4-Version auf PS5]
26. Yoshi's Island [Switch]
27. Kirby und das vergessene Land [Switch]
28. Stardew Valley [Switch]
29. Dark Souls Remastered [Switch]
30. Dragon Quest Builders 2 [Switch]
31. Salt and Sanctuary [PC]
32. Metroid Dread [Switch]
33. SteamWorld Dig 2 [Switch]
34. Ring Fit Adventure [Switch]
35. The Stanley Parable: Ultra Deluxe [Xbox One S]
36. Wunderling [Switch]
37. Freshly Frosted [Xbox One S]
38. Life is Strange: True Colors [Xbox One S]
39. Banjo-Kazooie [Switch]
40. A Plague Tale: Innocence [Xbox One S]
41. INDUSTRIA [PS5]
42. Snack World: Die Schatzjagd - Gold [Switch]
43. Mario + Rabbids: Kingdom Battle [Switch]
44. Portal: Begleiterkollektion [Switch]
45. Long Live the Queen [Switch]
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#253

Beitrag von Shiningmind »

Darkie hat geschrieben: 14. Jul 2022, 12:20 1. Visage
2. Yakuza: Like a Dragon
3. Elden Ring
4. It Takes Two
5. Tormented Souls
6. Dying Light 2
7. Kirby und das vergessene Land

Aktuell spiele ich Assassins Creed Valhalla Ragnarök
Mir fällt an dieser Liste gerade auf, dass du offenbar nicht ein Switch Spiel allein und für dich (Kirby war ja mit Sun) durchgespielt hast. Das find ich irgendwie faszinierend wo du so viele Spiele dafür kaufst (unabhängig vom Sammeln). :)
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#254

Beitrag von Sun »

Das stimmt nicht, Tormented Souls war auf Switch. Außerdem ging Kirby auch von ihm aus, ich wollte erst gar nicht.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#255

Beitrag von Darkie »

1. Visage
2. Yakuza: Like a Dragon
3. Elden Ring
4. It Takes Two
5. Tormented Souls
6. Dying Light 2
7. Kirby und das vergessene Land
8. Assassins Creed Valhalla Ragnarök

Aktuelles Spiel: GhostWire: Tokyo & Monster Hunter Sunbreak
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#256

Beitrag von Rippi »

39. Fighter’s History :switch:

Ich nehme das Wort Klon bei Spielen nicht gerne in den Mund, aber das ist fast schon dreist was Data East hier abliefert, teilweise sehen die Gegner aus wie bei Street Fighter 2 und die Musik klingt ähnlich. Aber das Gameplay ist in Ordnung.

7/10
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#257

Beitrag von Wytz »

1.) The Sexy Brutale
2.) Heavenly Bodies
3.) Doom Eternal: The Ancient Gods Part 1 (DLC)
4.) Doom Eternal: The Ancient Gods Part 2 (DLC)
5.) Dark Souls 3
6.) Dark Souls 3: Ashes of Ariandel
7.) Dark Souls 3:The Ringed City
8.) Sifu
9.) Horizon Forbidden West
10.) Elden Ring
11.) Kirby and the Forgotten Land
12.) Bloodborne
13.) Bloodborne: The Old Hunters
14.) Sekiro: Shadows Die Twice
15.) Celeste
16.) Shenmue
17.) Shenmue 2
18.) Cuphead
19.) It Takes Two
20.) Gran Turismo 7
21.) Astro‘s Playroom
22.) Cuphead- The Delicious Last Course


23.) Stray

Kann man spielen wenn man ein paar Stunden Langeweile hat. Man kann aber auch was anderes spielen.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#258

Beitrag von Rippi »

40. Star Fox :switch:

Ich hab es bestimmt 20 Jahre nicht mehr gespielt und überhaupt das erste Mal durch, war damals schon ein sehr geiles Spiel und ist es heute noch :love:

8,5/10
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#259

Beitrag von knightingale »

Update zu Neon White - Jetzt habe ich auch meine Gedanken zum Spiel in einer Review zusammengeschrieben und...oh boy... :ugly:
Fortan werde ich meine oberste Klasse hier nicht ranken und erst ganz zum Schluss des Jahres meine Gedanken genauer sortieren. Diese drei Spiele sind alle Extraklasse und mal ist ER vorne, mal DE, nach dem Schreiben war es NW. Sehr fluide dieses Feld, in dem sich keines wirklich absetzen kann. Bin gespannt, wo die Reise hingehen wird am Ende.

Stray - Ein wenig weit davon entfernt ist Stray. Ich mag die Katze in der postapokalyptischen Welt, ich mochte auch gegen Ende, wie sich die Welt mehr und mehr für uns geöffnet hat. Was ich aber gar nicht mag ist die spielerische Oberflächlichkeit von Stray. Das vorhandene Gameplay wird wenig weiterentwickelt oder ausgereizt, das Level- und Missionsdesign macht gerade einmal das nötigste, um Abwechslung reinzubekommen. Und so wirkt Stray auf mich abseits der ganzen Katzen-Meme-Momente sehr austauschbar und wie schon etliche Male in der Form gesehen. Summa summarum: Ich mag das Spiel, aber ich finde es nicht gut...kein Wunder, dass es so mittig platziert ist :ugly:


2022er Goty-Kandidaten: Elden Ring, Neon White
2021 und früher: Disco Elysium

---
4. The Forgotten City
5. Bloodborne
6. Death's Door
7. Electronic Super Joy
---
8. TNMT: Shredder's Revenge
9. Kirby and the Forgotten Lands
10. What Lies in the Multiverse
11. Souldiers
12. Disc Room
13. Super Mario World 2: Yoshi's Island
14. Nobody Saves the World
15. Dicey Dungeons
16. Escape Academy
17. Stray
18. RiME
19. The Pedestrian
20. LetterQuest Remastered
21. Card Shark
22. Dorfromantik
23. Who pressed mute on Uncle Marcus?
---
24. Uncharted: Drake's Fortune
25. Sonic Generations
26. FIFA 22
27. Fairy Tail
28. Splinter Cell: Conviction
29. Martha is Dead
30. TEN
31. Last Stop
32. Dolmen
33. Poinpy
34. A Memoir Blue
35. Moto Roader MC
---
36. Quintus and the Absent Truth
37. Ashwalkers
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#260

Beitrag von Cube »

Rippi hat geschrieben: 25. Jul 2022, 00:49 40. Star Fox :switch:

Ich hab es bestimmt 20 Jahre nicht mehr gespielt und überhaupt das erste Mal durch, war damals schon ein sehr geiles Spiel und ist es heute noch :love:

8,5/10
Komplett durchgespielt? Also mit allen Routen sowie dem Spielautomaten-Ende?
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#261

Beitrag von Rippi »

Nope, die anderen Routen will ich aber auf jeden Fall noch machen. Welches Spielautomatenende meinst du?
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#262

Beitrag von Cube »

Es gibt da ein geheimes Level mit einem interessanten Boss.

Hab bei dem Spiel eigentlich auch immer nur die normale Route durchgespielt. Vielleicht sollten die anderen beiden doch mal nachgeholt werden.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#263

Beitrag von Rippi »

41. Gradius :switch:

Die Idee mit den selbst auswählbaren Powerups war zu der damaligen Zeit genial, auch heute macht es noch Spaß, auch wenn ich Parodius besser finde.

7,5/10
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#264

Beitrag von Sun »

23. Ender Lilies
Das war ein tolles Spiel und es hat mir viel Spaß gemacht die Welt zu erkunden und die teils fordernden Bosse zu erledigen. Es ist nicht ganz einfach und ich habe beim Erkunden doch ab und zu mal das zeitliche gesegnet, das ist aber überhaupt kein Problem, weil man auf dem Weg Übung bekommt und nebenbei noch etwas level und so besser wird. Meist sind die Speicherpunkt auch ganz gut verteilt und durch die Schnellreise kann man auch schnell hin- und herreisen wenn man mal mit einer neuen Fähigkeit bekannte Gegenden erneut erkunden will. Gut auch, dass man auf der Karte auf dem ersten Blick sieht wo man noch was finden kann und wo man schon alles hat. Manchmal wäre es aber schön gewesen wenn man ein Symbol für die benötigte Fähigkeit bekommen hätte. Es ist nicht leicht sich alles zu merken und so habe ich manche Räume recht oft besucht. ^^ Ich hatte allerdings auch so viel Spaß, dass ich mir alle Enden erspielt habe. Nur 100% finden, das war dann doch nichts für mich.


Bisher:
1. Sherlock Holmes: Chapter One
2. Toree 2
3. NEO: The World ends with you
4. Monster Sanctuary
5. Control
6. Anno 2070
7. Monster Train
8. Heroes of Might & Magic 5
9. Elden Ring
10. Great Ace Attorney 2
11. It Takes Two
12. Divinity 2
13. Neo Cab
14. Death's Door
15. Fallout 2
16. Darkwood (abgebrochen)
17. Unpacking
18. Shovel Knight
19. Blasphemous (abgebrochen)
20. Kirby und das vergessene Land
21. Celeste
22. Forgotten City
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#265

Beitrag von Scorplian »

Hell Pie
Das Spiel ist wirklich mal etwas Besonderes...

Mal vorneweg ist das Spiel ein sehr guter 3D Platformer. Das Movement ist fantasisch, mit unglaublich viel Kontrolle in der Luft. Dabei kann man einen Doppelsprung, Wandaktionen, Airdash und (das Highlight) ein Schwungsystem, welches überall in der Luft verwendet werden kann und dies später sogar mehrfach, verwenden. Es hat auch keine überwiegende Action, da das Kämpfen nicht über die Action eines z.B. Yooka-Laylee hinaus geht.
Der Spielaufbau ist auch klasse. Ein paar Oberwelten zum Erkunden und darin je ein paar lineare Level. Die Welten&Level wirken zwar an sich etwas groß, aber durch das Movement und dazu Teleporter wird dies gut gelockert. Die Hauptaufgabe des Spiels sind ein paar große Sammelgegenstände (Kuchenzutaten), welche an den Enden der Level, aber auch bei Erkundung der Oberwelten zu finden sind. Daneben gibt es noch Sammelkram als Währung für Kostüme, Verbessern eines Skilltrees, erhalten von Fähigkeiten und Freischalten von Konzeptgrafiken (etc.). Im übrigen gibt es eine A Hat in Time mäßige "Hut-Mechanik", nur hier mit Hörnern.

Aber nun zum Artstyle... oh Boi :D
Auf den ersten Blick ist Hell Pie einfach ein farbenfroher cartooniger 3D Platformer, aber Kindern sollte man das Spiel definitv nicht zeigen. Denn dies schlägt hierbei ähnlich zu, wie eine Cartoonserie wie Happy Tree Friends, South Park oder Rick & Morty. Ich würde sogar behaupten, Hell Pie geht da teils noch eine Spur weiter mit den Obszönitäten. Mag aber sehr Fall abhängig sein, da diese Cartoons auch ordentlich Zunder haben. Jedenfalls macht das aber auch den Charme dieses Spiels aus.
Wer sich das immer noch nicht ganz vorstellen kann: Die zuvor angesprochenen Zutaten sind z.B. ein blutiger Tampon, Kotze und verfaulte Eier. Der Gore ist wirklich extrem hoch und auch stark von Satire geprägt. Auch sexueller Humor kommt nicht zu knapp... und Fäkal-Humor...

Man spielt übrigens einen kleinen Dämonen, typisch in rot mit Hörnern und einer Knochenmaske. Dieser führt innerhalb des Spiels einen kleinen, knubbeligen Engel mit sich, welcher er für die Schwungmanöver und auch zum Prügeln verwendet. Dieser Engel labert auch sehr viel über akutelle Geschehnisse, für meinen Geschmack aber leider sogar etwas zu viel. Auch die anderen Charaktere sind passend zum Spiel sehr makaber und an typisch bekannte Dinge aus der Hölle etc. angelehnt.
Die Welten sind gut Abwechslungsreich, aber dennoch passend zu ihren jeweiligen Bereichen. Ebenso sind Sammelgegenstände und Objekte auch stimmig.

Das Sound Design ist übrigens auch klasse. Egal ob Movement Sound, Sammel Sound oder Combat Sound. Alles wirkt stimmig. Ebenso auch die Musik, welche von albern bis rockig, alles passende bietet.

Meine einzige beiden Mankos wären:
Erstens, die fehlende Sprachausgabe, welche daher zwanghaft mit Textboxen daher kommt, wobei die Charakter Sprechsounds aber auch in Ordnung sind und dabei keineswegs versuchen so stark albern zu sein, wie z.B. bei Banjo-Kazooie und Yooka-Laylee.
Zweitens, die Bosse kommen mir leider viel zu kurz, wobei der eine Boss aber wirklich toll gemacht ist. Nur hätte ich davon gerne mehr gehabt =/


Im Gesamtpaket ist das Spiel wirklich klasse und hat für mich vermutlich sogar A Hat in Time getoppt (erfordert etwas mehr Vergleich).



Neu gekauft: --- (Multiversus geladen)

---------------------
Gesamt --- 34 / 52
% = 100% durch/komplettiert
✓ = Alle Trophies/Archievements (bzw. Platin-Trophy)

01 - Super Sami Roll - PS5
02 - Rayman 3 HD - PS3
03 - Trailblazers - PS4
04 - Five Nights at Freddy's: Security Breach - PS5
05 - Waifu Discovered 2 - Switch
06 - Mario Kart 8 Deluxe - Switch %
07 - Pac-Man World Rally - PS2
08 - Chocobo Racing - PS1
09 - Race with Ryan - PS4
10 - Chocobo GP - Switch
11 - Sonic & All-Stars Racing Transformed - PS3
12 - Ion Driver - PS4 %✓
13 - Slay the Spire - PS4
14 - Crash Bandicoot 4 - PS5
15 - Agents of Mayhem - PS4
16 - Poncho - PS4
17 - Beach Buggy Racing 2 - PS4 ✓
18 - Pumpkin Jack - PS5
19 - Double Shot Gals - Switch %
20 - Amplitude - PS4
21 - The Swapper - PS4
22 - Deepest Sword - PC
23 - Nickelodeon All-Star Brawl - PS4 ✓
24 - Kao the Kangaroo - PS5
25 - Hot Wheels Unleashed - PS5 %
26 - Party mit Winnie Pooh - PS1(PSN) %
27 - Toy Story 2: Buzz Lightyear eilt zu Hilfe! - PS1(PSN)
28 - Toree 3D - Switch %
29 - Toree 2 - Switch
30 - Moorhuhn Kart 2 - PS4
31 - Mad Max - PS4
32 - Mighty Fight Federation - PS5
33 - Unravel - PS4
34 - Hell Pie - PS5
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#266

Beitrag von Sun »

Wofür steht die 52 bei 34/52?
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#267

Beitrag von Scorplian »

Sun hat geschrieben: 27. Jul 2022, 10:18 Wofür steht die 52 bei 34/52?
Das habe ich aus dem anderen Forum so rauskopiert. Dort ist der Thread eine "52 Games im Jahr Challenge"
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... &start=270
(3. Post auf der Seite, nur zur Veranschaulichung)

Dort habe ich aber auch noch mehr Daten drunter stehen, wie z.B. meinen Pile-of-Shame :ugly:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#268

Beitrag von Sun »

Ah ok, das ist also dein Ziel. Klingt nach Druck. ^^
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#269

Beitrag von Scorplian »

Ne, das ist kein wirkliches Problem. Ist mehr so eine Spaß Challenge. An sich spiele ich einfach so schon die passende Menge. Letzes Jahr hatte ich 61 Spiele durchgespielt. Wobei ich aber auch Titel zähle, welche ich auf 100% geschafft habe und ebenso auch manche Online Titel mit Seasons. Wir haben da in dem Thread die simple Einstellung, dass jeder selbst für sich entscheidet, was "durchgespielt" bedeutet.

Wobei die Sache aber durchaus ein kleiner Motivationsfaktor zum "Abbauen" des Pile-of-Shames ist :sweat:
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#270

Beitrag von Rippi »

42. Picross S4 :switch:

Picross, blödes süchtig machendes Puzzlespiel!

8,5/10
Antworten