Et voilà – gerade durchgespielt - 2022

Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#211

Beitrag von Rippi »

34. Probotector Game Boy Version :xsx:

Ich hab es damals als kleiner Bub schon sehr gerne gespielt und finde es auch heute noch toll.

8/10
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#212

Beitrag von Ryudo »

Astro’s Playroom :ps5:
Tolles Spiel mit vielen witzigen Details und motivierenden Sammelobjekten.
Zwischendurch dachte ich mir öfter‘s mal, dass so ein neues Sonic aussehen könnte/sollte. Astro hat jedenfalls mehr Spaß gemacht als alle Spiele des blauen Igels, die ich zuletzt gespielt habe.
Raffinierte Nutzung des neuen Controllers und pure Nostalgie! Leider ist der Spaß auch schnell vorüber.

Wertung: 9/10

2022:
The Legend of Zelda: Breath of the Wild :switch: 8/10
Pikmin 3 :switch: 8/10
Triangle Strategy :switch: 9/10
Doki Doki Literature Club! :ps4: 2/10
Shadow of the Tomb Raider :ps4: 6/10
Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredders Rache :ps4: 8/10
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#213

Beitrag von Wytz »

1.) The Sexy Brutale
2.) Heavenly Bodies
3.) Doom Eternal: The Ancient Gods Part 1 (DLC)
4.) Doom Eternal: The Ancient Gods Part 2 (DLC)
5.) Dark Souls 3
6.) Dark Souls 3: Ashes of Ariandel
7.) Dark Souls 3:The Ringed City
8.) Sifu
9.) Horizon Forbidden West
10.) Elden Ring
11.) Kirby and the Forgotten Land
12.) Bloodborne
13.) Bloodborne: The Old Hunters
14.) Sekiro: Shadows Die Twice
15.) Celeste
16.) Shenmue
17.) Shenmue 2
18.) Cuphead
19.) It Takes Two
20.) Gran Turismo 7

21.) Astro‘s Playroom

Ich hab meine Savefile gelöscht und von vorn begonnen damit ich wenigstens etwas mehr Motivation habe wenn ich es mal wieder auf Eriks Wunsch spiele. Das spiel braucht unbedingt einen Nachfolger. Ich kann die vier Level nicht mehr sehen :ugly: . Technisch gesehen spiel ich das quasi jeden Monat einmal durch. Aber genau wie Celeste werd ich das nur einmalig pro Jahr zählen :ugly:
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#214

Beitrag von Shiningmind »

Zero Wings

Ist ein Shoot em Upd auf dem Mega Drive. Ist im Grunde nichts Besonderes. man fliegt und schießt halt und hat dabei kaum Komplexität im Gameplay. Das kann ganz gut sein aber Profis spielen da noch anderen Kram. Im Grunde also ein 08/15 Ding, das technisch in einigen Momenten in sich zusammenbricht Solide, mehr nicht!

Not to play

Aladdin MD Version

Ja, das sieht schon sehr gut aus. Vor allem die Animatonen mussten damals der Brecher gewesen sein und ansonsten hat man ein solides Jumpn Run für einen Abend.

Nice to play

Bisher:

1. Outer Wilds - Essential to play
2. Astros Playroom - Fun to play
3. Guardians of the Galaxy - Fun to play
4. Record of Lodoss War - Fun to play
5. Ratchet & Clank: Rift Apart - Nice to play
6. Olli Olli World - Essential to play
7. Horizon Forbidden West - Fun to play
8. Demons Souls Remake - Essential to play
9. Tiny Tinas Wonderlands - Für Fans Fun to play..ansonsten nice to play
10. Gran Turismo 7 - Nice to play
11. Toree 2 - Fun to play
12. Chrono Cross Remaster - eher not to play
13. Kirby und das vergessene Land - Essential to play
14. Omno - Nice to play
15. Unpacking - Nice to play
16. Triangle Strategy - Essential to play (insbesondere für Genrefreunde)
17. Spiderman - Fun to play
18. Spiderman Miles Morales - Fun to play
19. Toree 3D - Fun to play
20. Grid Legends - Nice to play
21. Elden Ring - Fun to play
22. Turtles: Shredders Revenge - Fun to play
23. Avicii Invector - Nice to play
24. Zero Wings - not to play
25. Aladdin MD - Nice to play
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 166
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#215

Beitrag von Shogoki »

Shiningmind hat geschrieben: 4. Jul 2022, 21:42 Zero Wings

Ist ein Shoot em Upd auf dem Mega Drive. Ist im Grunde nichts Besonderes. man fliegt und schießt halt und hat dabei kaum Komplexität im Gameplay. Das kann ganz gut sein aber Profis spielen da noch anderen Kram. Im Grunde also ein 08/15 Ding, das technisch in einigen Momenten in sich zusammenbricht Solide, mehr nicht!

Not to play
Das ist wohl das erste Mal, dass jemand erstmals was zu Zero Wing für MD (und wahrscheinlich europäische Version?) schreibt und dabei nicht erwähnt, warum das Spiel auch heute noch bekannt ist - "All your base are belong to us."
Auch ansonsten ist die Übersetzung ganz wunderbar - die Welt hat diesen Satz erst 10 Jahre nach der ersten Veröffentlichung des Spieles kennengelernt, da die legendäre Übersetzung exklusiv in der europäischen Mega Drive-Version verwendet wurde.

Ich bin so halber Shooter-Profi (deutlich mehr "Kenner" als "Könner") und mags eigentlich ganz gerne - liegt aber sicherlich daran, dass ich hauptsächlich die PC Engine-Fassung gespielt habe und die MD-Version nur einmal wegen der Übersetzung. Ich meine auch, da hats wenig Spaß gemacht und glaube mich zu erinnern, dass es technisch unzulänglich war. War ja der Normalfall, dass die PCE-Versionen von Shootern für beide Konsolen technisch und spielerisch besser waren.
Ich würde es auch auf gar keinen Fall unter die Top 20 aller Shooter (von 4 bis 64 Bit) wählen, aber "Nice to play" auf der PCE für Genrefreunde. Das wäre wohl so um Platz 50 rum.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#216

Beitrag von Scorplian »

Toy Story 2: Buzz Lightyear eilt zu Hilfe!
... ist ein 3D Platformer aus der PS/N64 Ära,
welches sich dank des neuen PS+ nun auch auf PS4/5 zocken, yay :yoshi: (auch wenn man es schon besessen hat!)

Dieses Toy Story 2 Spiel hat mich doch unheimlich positiv überrascht. Da hat einfach vieles für mich gestimmt, vom Levelaufbau, dem Artstyle & Sound/Musik, dem Gameplay hinweg zu den Aufgaben. Es hat wirklich Spaß gemacht durch die Räume, Nachbarschaften, etc. als Spielzeug Buzz rum zu laufen&springen. Insgesamt sind es 10 Level und 5 Bosse, wobei aber leider die letzten beiden Bosse eher so lala waren =/ (im Gameplay). Die Level sind dabei eher offen gestaltet und man versucht solche Pizza Planet Chips zu erhalten, als "großes Sammel Item". Wenn man einen hat, wird man gefragt, ob man das Level verlassen will, kann aber auch bleiben und weitermachen. Jedes Level hat dabei 5 Aufgaben (welche man bei Charakteren erhält und auch seine Belohnung aholt), wobei es manche gibt, für die man ein Fähigkeit braucht, die man vielleicht erst später im Spiel freischaltet (also ist hierbei Backtracking nötig). Die Aufgaben sind hierbei auch immer recht identisch: Sammle 50 Münzen, sammle 5 spezifische Objekte, ein Wettrennen, ein Mini Boss Fight und ein Chip der über ein Rätsel erreichbar ist.
Aber man man... sind teils Charaktere echt ein wenig penetrant. Da läuft man im Gebiet in der Nähe von Specki rum (bei dem man die 50 Münzen abgeben soll) und der sagt so geschätzt alle 30 sek "ich brauche ein paar Münzen, Buzz". Joa... :Blauesauge:


Toree 3D und Toree 2
Ich denke dazu muss ich hier wohl keine Erklärung schreiben :sweat:

Gefielen mir aber sehr gut. Ich mag das direkte Gameplay mit den linearen Leveln. Auch der Artstyle und die Musik finde ich klasse. Überrascht haben mich diese unerwartet creepigen Elemente... richtiges Nightmare Fuel... gefällt mir :D
Der zweite gefiel mir dann auch ein wenig besser. Die neuen Settings sind mehr mein Fall und ich mag die kleinen Verbesserungen.


Neu gekauft: Toree 2 (Switch)

---------------------
Gesamt --- 29 / 52
% = 100% durch/komplettiert
✓ = Alle Trophies/Archievements (bzw. Platin-Trophy)

01 - Super Sami Roll - PS5
02 - Rayman 3 HD - PS3
03 - Trailblazers - PS4
04 - Five Nights at Freddy's: Security Breach - PS5
05 - Waifu Discovered 2 - Switch
06 - Mario Kart 8 Deluxe - Switch %
07 - Pac-Man World Rally - PS2
08 - Chocobo Racing - PS1
09 - Race with Ryan - PS4
10 - Chocobo GP - Switch
11 - Sonic & All-Stars Racing Transformed - PS3
12 - Ion Driver - PS4 %✓
13 - Slay the Spire - PS4
14 - Crash Bandicoot 4 - PS5
15 - Agents of Mayhem - PS4
16 - Poncho - PS4
17 - Beach Buggy Racing 2 - PS4 ✓
18 - Pumpkin Jack - PS5
19 - Double Shot Gals - Switch %
20 - Amplitude - PS4
21 - The Swapper - PS4
22 - Deepest Sword - PC
23 - Nickelodeon All-Star Brawl - PS4 ✓
24 - Kao the Kangaroo - PS5
25 - Hot Wheels Unleashed - PS5 %
26 - Party mit Winnie Pooh - PS1(PSN) %
27 - Toy Story 2: Buzz Lightyear eilt zu Hilfe! - PS1(PSN)
28 - Toree 3D - Switch %
29 - Toree 2 - Switch
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#217

Beitrag von Shiningmind »

Aladdin SNES

Es gefällt mir besser als die MD Version. Zwar hat letztere die geschmeidigeren Animationen aber hier gefällt mir der spielerische Ablauf besser. Hier geht es mehr ums Springen und Akrobatik, anstatt mit dem Schwert zu kämpfen und mir kommt es auch so vor, dass die Nacherzählung der Story hier besser gelingt. Noch dazu kommt, dass mir die SNES Farbpalette einfach besser gefällt als die des Mega Drives. Einziges Manko: Das Spiel ist relativ kurz.

Fun to play

Bisher:

1. Outer Wilds - Essential to play
2. Astros Playroom - Fun to play
3. Guardians of the Galaxy - Fun to play
4. Record of Lodoss War - Fun to play
5. Ratchet & Clank: Rift Apart - Nice to play
6. Olli Olli World - Essential to play
7. Horizon Forbidden West - Fun to play
8. Demons Souls Remake - Essential to play
9. Tiny Tinas Wonderlands - Für Fans Fun to play..ansonsten nice to play
10. Gran Turismo 7 - Nice to play
11. Toree 2 - Fun to play
12. Chrono Cross Remaster - eher not to play
13. Kirby und das vergessene Land - Essential to play
14. Omno - Nice to play
15. Unpacking - Nice to play
16. Triangle Strategy - Essential to play (insbesondere für Genrefreunde)
17. Spiderman - Fun to play
18. Spiderman Miles Morales - Fun to play
19. Toree 3D - Fun to play
20. Grid Legends - Nice to play
21. Elden Ring - Fun to play
22. Turtles: Shredders Revenge - Fun to play
23. Avicii Invector - Nice to play
24. Zero Wings - not to play
25. Aladdin MD - Nice to play
26. Aladdin SNES - Fun to play
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#218

Beitrag von Wytz »

1.) The Sexy Brutale
2.) Heavenly Bodies
3.) Doom Eternal: The Ancient Gods Part 1 (DLC)
4.) Doom Eternal: The Ancient Gods Part 2 (DLC)
5.) Dark Souls 3
6.) Dark Souls 3: Ashes of Ariandel
7.) Dark Souls 3:The Ringed City
8.) Sifu
9.) Horizon Forbidden West
10.) Elden Ring
11.) Kirby and the Forgotten Land
12.) Bloodborne
13.) Bloodborne: The Old Hunters
14.) Sekiro: Shadows Die Twice
15.) Celeste
16.) Shenmue
17.) Shenmue 2
18.) Cuphead
19.) It Takes Two
20.) Gran Turismo 7
21.) Astro‘s Playroom

22.) Cuphead- The Delicious Last Course

Es ist genau wie das hauptspiel mit den selben schwächen und stärken. Zum Glück haben sie die run&gun Level aber rausgenommen. Da hab ich mich immer nur genötigt gefühlt die zu machen. Stattdessen gibt es minibosse die man mit parry besiegen soll. An sich gibts nicht viel dazu zu sagen. Es macht Spaß und ist ein kurzes Vergnügen aber wenn ich daran denke dass die nun fast 6 Jahre dran entwickelt haben wegen der aufwendigen Animation dann frage ich mich ob es das ganze überhaupt wert ist ^^ .
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#219

Beitrag von Cube »

Wytz hat geschrieben: 6. Jul 2022, 09:5022.) Cuphead- The Delicious Last Course

Es ist genau wie das hauptspiel mit den selben schwächen und stärken. Zum Glück haben sie die run&gun Level aber rausgenommen. Da hab ich mich immer nur genötigt gefühlt die zu machen. Stattdessen gibt es minibosse die man mit parry besiegen soll. An sich gibts nicht viel dazu zu sagen. Es macht Spaß und ist ein kurzes Vergnügen aber wenn ich daran denke dass die nun fast 6 Jahre dran entwickelt haben wegen der aufwendigen Animation dann frage ich mich ob es das ganze überhaupt wert ist ^^ .
Fast fünf und nicht sechs Jahre. :monocle: ...das Spiel ist wirklich schon so alt? :scream:

Die Entwicklungszeiten von Indie-Spielen sind schon interessant. Für Shovel Knight wurden gut fünf Jahre neue Inhalte nachgeliefert, Hollow Knights Erweiterung wurde dagegen zum zweiten Teil erweitertert, welcher nach einem halben Jahrzehnt noch nicht erschienen ist. Dürfte bei diesen Spielen eine Mischung aus finanzieller Sicherheit (die ursprünglichen Spiele waren ja alle drei sehr erfolgreich) und einer "Für die Kunst!"-Einstellung der Macher sein.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#220

Beitrag von Ryudo »

Shiningmind hat geschrieben: 6. Jul 2022, 07:41 Aladdin SNES

Es gefällt mir besser als die MD Version. Zwar hat letztere die geschmeidigeren Animationen aber hier gefällt mir der spielerische Ablauf besser. Hier geht es mehr ums Springen und Akrobatik, anstatt mit dem Schwert zu kämpfen und mir kommt es auch so vor, dass die Nacherzählung der Story hier besser gelingt. Noch dazu kommt, dass mir die SNES Farbpalette einfach besser gefällt als die des Mega Drives. Einziges Manko: Das Spiel ist relativ kurz.
Sehe ich genauso. Ich weiß gar nicht, warum die MD Variante gegenüber der vom SNES so abgefeiert wird/wurde. Mir hat die auf dem SNES genau aus den Gründen, die du aufzählst, wesentlich besser gefallen. Einer meiner absoluten Lieblings SNES-Titel.
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#221

Beitrag von knightingale »

Mal wieder zweimal Testmuster für das Village :green_heart:

Card Shark - Nettes kleines Konzept, was die Entwickler gerne ausbauen dürfen. Es fehlt aber noch das gewisse Extra, was Card Shark erinnerungswürdig macht.

Quintus and the Absent Truth - Selten ein Spiel erlebt, welches sich so lang anfühlt bei der Kürze. In den besten Momenten ist das Spiel ganz nett, in den schlechtesten wollte ich mir die Haare einzeln ausraufen. Abgesehen vom sehr schnellen Gamerscore, den man automatisch erhält für das Durchspielen, gibt es hier eigentlich kaum Argumente für das Spiel. Es ist nur nicht letzter in meiner Liste, weil Ashwalkers auf Switch die größere Katastrophe darstellt.



1. Elden Ring
2. Disco Elysium
---
3. The Forgotten City
4. Bloodborne
5. Death's Door
6. Electronic Super Joy
---
7. TNMT: Shredder's Revenge
8. What Lies in the Multiverse
9. Souldiers
10. Disc Room
11. Super Mario World 2: Yoshi's Island
12. Nobody Saves the World
13. Dicey Dungeons
14. RiME
15. The Pedestrian
16. LetterQuest Remastered
17. Card Shark
18. Dorfromantik
19. Who pressed mute on Uncle Marcus?
---
20. Uncharted: Drake's Fortune
21. Sonic Generations
22. FIFA 22
23. Fairy Tail
24. Splinter Cell: Conviction
25. Martha is Dead
26. TEN
27. Last Stop
28. Dolmen
29. Poinpy
30. A Memoir Blue
31. Moto Roader MC
---
32. Quintus and the Absent Truth
33. Ashwalkers
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#222

Beitrag von Ryudo »

Star Wars Jedi: Fallen Order :ps4:
Eigentlich ein nettes Spiel, aber viele technische Schwächen und inkonsequentes Gamedesign bremsen den Titel insgesamt aus. So gibt es zwar Rätsel, aber deren Umsetzung sind oft nicht direkt umsetzbar, obwohl man die Lösung schon im Kopf hat. Im weiteren Verlauf verschwinden die Rätsel dann ganz. Die Umgebung ist sehr weitläufig und man kann viel entdecken. Bis man irgendwann merkt, dass es lediglich ziemlich hässliche Skins sind.
Handlung ist gefühlt 1:1 die von der Serie Obi Wan Kenobi. Trotzdem überzeugt das Kampfsystem und das Spiel macht in guten Momenten richtig Laune.

Wertung: 7/10

2022:
The Legend of Zelda: Breath of the Wild :switch: 8/10
Pikmin 3 :switch: 8/10
Triangle Strategy :switch: 9/10
Doki Doki Literature Club! :ps4: 2/10
Shadow of the Tomb Raider :ps4: 6/10
Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredders Rache :ps4: 8/10
Astro‘s Playroom :ps5: 9/10
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#223

Beitrag von Shiningmind »

Terminator Resistance :ps5:

Ich hatte letztens einfach Bock auf dieses Spiel und ich habe starkte Stimmen gehört, die sagten das Spiel sei nur durchschnittlich aber auch, dass sich Fans das mal anschauen sollten und letztere hatten Recht. Zwar ist dieser Titel kein Meilenstein der Videospiele, bietet aber erstaunlich viel. So vermischt er eine interessante Story zwischen Teil 1 und 2 geschickt mit einem Stealth und Shooter Game. Zusätzlich dazu gibt es Entscheidungen, die Auswirkungen auf den Storyverlauf haben. Das Pacing ist abwechslungsreich und wechselt zwischen Erkundungsmissionen und Ego Shooter Passagen bis es nach 8-9 Stunden weiß, wann es vorbei zu sein hat.

Die Grafik ist dabei sauber aber eher im oberen PS3 Niveau anzusiedeln. Es ist halt keine AAA Produktion und das spürt man bei den Animationen, den Umgebungen und den Charaktermodellen (die Hunde! :ugly: ) aber….das muss es auch nicht.
Wer also Terminator und Ego-Stealth-Shooter mag und es in nem Sale sieht, macht mit dem Kauf nix falsch. Ich hatte am Ende soviel Spaß, dass ich mir noch den Story DLC gegönnt habe. Ich glaub in einer Spielezeitschrift hätte ich so um die 75 Prozent gescored und damit ist es ein…

Fun to play

Bisher:

1. Outer Wilds - Essential to play
2. Astros Playroom - Fun to play
3. Guardians of the Galaxy - Fun to play
4. Record of Lodoss War - Fun to play
5. Ratchet & Clank: Rift Apart - Nice to play
6. Olli Olli World - Essential to play
7. Horizon Forbidden West - Fun to play
8. Demons Souls Remake - Essential to play
9. Tiny Tinas Wonderlands - Für Fans Fun to play..ansonsten nice to play
10. Gran Turismo 7 - Nice to play
11. Toree 2 - Fun to play
12. Chrono Cross Remaster - eher not to play
13. Kirby und das vergessene Land - Essential to play
14. Omno - Nice to play
15. Unpacking - Nice to play
16. Triangle Strategy - Essential to play (insbesondere für Genrefreunde)
17. Spiderman - Fun to play
18. Spiderman Miles Morales - Fun to play
19. Toree 3D - Fun to play
20. Grid Legends - Nice to play
21. Elden Ring - Fun to play
22. Turtles: Shredders Revenge - Fun to play
23. Avicii Invector - Nice to play
24. Zero Wings - not to play
25. Aladdin MD - Nice to play
26. Aladdin SNES - Fun to play
27. Terminator Resistance - Fun to play
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#224

Beitrag von Rippi »

35. Ys IV: Monstrum Nox :ps5:

Sehr oft habe ich schon ein Spiel dieser Reihe angefangen, aber nie durchgespielt. Dieses Mal war es beim neunten Teil endlich soweit. Es war teilweise nervig, immer Nebenmissionen oder Kämpfe absolvieren zu müssen, bevor man ins nächste Gebiet durfte. Aber die gute Geschichte, gut ausgearbeitete Charaktere, die überragend gute Musik und insbesondere das Gameplay haben mich von Ys überzeugt. Nachdem man einige Fähigkeiten hat macht es einfach nur Spaß, durch die Gegend zu fliegen und vor allem zu kämpfen. Ganz mies war der letzte Endgegner, aber alles davor hat sehr viel Spaß gemacht.

9/10
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#225

Beitrag von Sun »

20. Kirby und das vergessene Land
Das haben Darkie und ich komplett zusammen gespielt. Es ist wirklich ein tolles Kirby geworden und hat auch einen guten Umfang.

21. Celeste
Das war mir wie bereits vorher vermutet etwas zu schwer und ohne meine Zuschauer im Stream hätte ich es vielleicht nicht durchgehalten. Die waren mir oft eine Hilfe. An sich finde ich das bei einem so schweren Spiel gut, dass man immer wieder Fortschritt hat, weil man nur einen Bildschirm schaffen muss. Ich hätte mir dann aber auch die Statistiken so gewünscht, dass man bei jedem einzelnen Abschnitt die Tode sehen kann. Ansonsten waren mir die Level oft zu lang. Es war immer so, dass es irgendwann von ich bin motiviert zu ich bin frustriert umgeschlagen ist, weil es dann einfach zu viel war. Was mir auch nicht gefallen hat war, dass man manchmal die Wege erst suchen musste. Gut hingegen war die Abwechslung mit immer neuen Spielelementen in jedem Kapitel.

Bisher:
1. Sherlock Holmes: Chapter One
2. Toree 2
3. NEO: The World ends with you
4. Monster Sanctuary
5. Control
6. Anno 2070
7. Monster Train
8. Heroes of Might & Magic 5
9. Elden Ring
10. Great Ace Attorney 2
11. It Takes Two
12. Divinity 2
13. Neo Cab
14. Death's Door
15. Fallout 2
16. Darkwood (abgebrochen)
17. Unpacking
18. Shovel Knight
19. Blasphemous (abgebrochen)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#226

Beitrag von Scorplian »

Moorhuhn Kart 2
Das kam vor kurzem als Digitalversion ins PSN (zuvor gab es schon länger eine Retail Version), knapp danach dann auch schon im Angebot für 7€. Da musste ich es mir doch direkt mal holen. Das Spiel ist ein Remaster eines gleichnamigen PS2-Spiels, wobei der erste Teil auf PS1 war (ebenso beide Teile auch auf anderen Geräten erhältlich).

Ich bin doch etwas unterwältigt =/
Das Spiel hat nette Fahrer, davon gibt es aber nur 7 Stück. Die Strecken sind recht generisch, auch wenn manche ganz nette Abkürzungen haben. Davon gibt es sogar nur 8 Stück, weshalb auch nur 2 Cups enthalten sind. Positiv finde ich hier aber die Musik, die gefällt mir irgendwie.
Das Gameplay gibt leider auch nicht viel her. Es ist einfach eine simplere Version der Mario Kart Formel, aber ein wenig Physiks based. Komischerweise hat das Spiel einen Drift-Boost, welcher sich absolut nutzlos anfühlt, da man gefühlt ohne schneller ist (man hat dabei auch nur 1 Stufe).

Joa, also ich habe mehr erwartet, aufgrund so mancher Kommentare die ich Online so zum Spiel gelesen hab :?
Ich würde sagen es gefällt mir immer noch ein wenig besser als Coffin Dodgers und All-Star Fruit Racing, aber das war es dann auch schon.


Mad Max
Sehr interessant das Spiel. Ich würde es als ein GTA-like mit Batman-Prüglerrei anstatt Shooter Einlagen bezeichnen. Auch liegt hierbei ein starker Fokus auf dem Haupt-Fahrzeug.
Angefangen habe ich es schon vor Jahren, aber es wurde mir so in der frühen Mitte etwas zu monoton, bzw. wusste ich an ein paar Stellen nicht, wie man da anständig vorgehen soll. Nun habe ich es aber vor kurzem wieder weitergespielt und habe nach kurzer Erinnerungsphase dann auch geschafft mal richtig in das Spiel reinzufinden.

Generell ist es cool gemacht. Man fährt mit seiner coolen rostigen Kampf Bolide durch die Wüste, kämpft dabei gegen Straßen-Rowdies (ob im Auto oder zu Fuß), bekämpft zu Fuß große Lager um diese einzunehmen, fährt Rennen, sammelt Ressourcen, etc.. All das hilft dem Story Progress, verbessert den Charakter + das Fahrzeug und befreit nach und nach die Gebiete.
Dabei hat man, passend zur Story und hilfreich bei einigen Funktion, einem Igor Mechaniker Verschnitt, welcher dauerhaft den Wagen und den Spieler hochpreist. Ist ganz funny.

So nach dem Spiel würde ich sagen, hat mir das meißte mit dem Auto gut Spaß gemacht, vor allem weil es eben nur Offroad ist. Das Kämpfen hingegen konnte an gewissen Stellen frustrierend werden und wird auch zu schnell monoton, geht mir aber ebenso in den Batman Spielen, wovon dieses ja stammt. Wobei es sich bei Mad Max aber deutlich wuchtiger anfühlt, da dieser keine Skrupel kennt.
Die Open World ist auch nice und man hat unglaublich viel zu tun... irgendwie auch schon zu viel. Mag aber durchaus für Komplettierung, so nach und nach, interessant sein.
Die Story fand ich an sich an manchen Stellen ganz cool. Schön verrückt und hat mir auch Lust auf den modernen Film dazu gemacht. Aber ich muss sagen an manchen Stellen wurde mir das doch etwas zu düster und auch der Max selbst ist mir oft ein viel zu großes A...loch.

Aber ja, war im gesamten nice. Hätte ich ruhig früher mal weiterspielen können o.o



Neu gekauft: Moorhuhn Kart 2

---------------------
Gesamt --- 31 / 52
% = 100% durch/komplettiert
✓ = Alle Trophies/Archievements (bzw. Platin-Trophy)

01 - Super Sami Roll - PS5
02 - Rayman 3 HD - PS3
03 - Trailblazers - PS4
04 - Five Nights at Freddy's: Security Breach - PS5
05 - Waifu Discovered 2 - Switch
06 - Mario Kart 8 Deluxe - Switch %
07 - Pac-Man World Rally - PS2
08 - Chocobo Racing - PS1
09 - Race with Ryan - PS4
10 - Chocobo GP - Switch
11 - Sonic & All-Stars Racing Transformed - PS3
12 - Ion Driver - PS4 %✓
13 - Slay the Spire - PS4
14 - Crash Bandicoot 4 - PS5
15 - Agents of Mayhem - PS4
16 - Poncho - PS4
17 - Beach Buggy Racing 2 - PS4 ✓
18 - Pumpkin Jack - PS5
19 - Double Shot Gals - Switch %
20 - Amplitude - PS4
21 - The Swapper - PS4
22 - Deepest Sword - PC
23 - Nickelodeon All-Star Brawl - PS4 ✓
24 - Kao the Kangaroo - PS5
25 - Hot Wheels Unleashed - PS5 %
26 - Party mit Winnie Pooh - PS1(PSN) %
27 - Toy Story 2: Buzz Lightyear eilt zu Hilfe! - PS1(PSN)
28 - Toree 3D - Switch %
29 - Toree 2 - Switch
30 - Moorhuhn Kart 2 - PS4
31 - Mad Max - PS4
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#227

Beitrag von Cube »

Scorplian hat geschrieben: 13. Jul 2022, 01:11 Mad Max [...]
Die Story fand ich an sich an manchen Stellen ganz cool. Schön verrückt und hat mir auch Lust auf den modernen Film dazu gemacht. [...]
Hast du Fury Road noch nicht gesehen? Dann musst du das unbedingt nachholen. Keine Trailer anschauen oder weiteren Eindrücke dazu lesen, sondern einfach gucken. :)

Das Spiel hat mir auch gefallen. Nicht sehr gefallen, sondern schlicht gefallen. Was aber schon sehr für das Spiel spricht, da bei mir mit Offenen-Welt-Spielen eigentlich immer schnell die Luft raus ist. Aber der Mix von Mad Max hat was für sich.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#228

Beitrag von Scorplian »

Cube hat geschrieben: 13. Jul 2022, 07:43 Hast du Fury Road noch nicht gesehen? Dann musst du das unbedingt nachholen. Keine Trailer anschauen oder weiteren Eindrücke dazu lesen, sondern einfach gucken. :)

Das Spiel hat mir auch gefallen. Nicht sehr gefallen, sondern schlicht gefallen. Was aber schon sehr für das Spiel spricht, da bei mir mit Offenen-Welt-Spielen eigentlich immer schnell die Luft raus ist. Aber der Mix von Mad Max hat was für sich.
Ich hab ihn tatsächlich schon recht lange hier auf Blu-Ray rumliegen, aber nie angeschaut :sweat:
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#229

Beitrag von Rippi »

36. Klonoa 1 :xsx:


Ich habe eigentlich ein süßes, schnelles Jump N Run erwartet, aber Klonoa hat sogar ein paar Rätsel und wirklich schnell ist es auch nicht. Manchmal vermisse ich den Flow eines Rayman Legends, aber das Spiel ist wohl einzigartig in dem Bereich. Es hat definitiv Spaß gemacht und war an manchen Stellen sogar schwer zu meistern. nur von der Story habe ich leider nichts mitbekommen, mein Controller hat einfach ohne Drücken meinerseits die Sequenzen übersprungen, ist wohl ein Hardwarefehler!

8/10
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#230

Beitrag von Darkie »

1. Visage
2. Yakuza: Like a Dragon
3. Elden Ring
4. It Takes Two
5. Tormented Souls
6. Dying Light 2
7. Kirby und das vergessene Land

Aktuell spiele ich Assassins Creed Valhalla Ragnarök
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#231

Beitrag von knightingale »

Kirby and the Forgotten Land gemeinsam mit [mention]Vecrix[/mention] im Koop durch. Das ist irgendwie so ein typisches Nintendo-Spiel für mich. Zu Beginn bin ich sehr begeistert, einige tolle und kreative Ideen. Aber irgendwann stellt sich das übliche Dilemma ein, es fühlt sich ein wenig lang an, viele Elemente wiederholen sich ohne spielerische Nuancen zu erkunden. Und dann ist da der große Faktor Koop, der auch hier wieder dem zweiten Spieler so oft reindrückt, man spielt nur zweite Geige.

Das klingt jetzt alles viel negativer, als der Platz aussagt, aber auch hier typisch Nintendo: Dies ist Meckern auf hohem Niveau. Ich hab persönlich das Gefühl, dass bei Ninty abseits von Mario, Zelda und Donkey Kong die anderen Franchises immer so eine Schwelle, die sie qualitativ nicht übersteigen dürfen. Das finde ich schon sehr seltsam, dieses Gefühl durch die Bank bei den anderen Hauptfranchises zu bekommen :ugly:



1. Elden Ring
2. Disco Elysium
---
3. The Forgotten City
4. Bloodborne
5. Death's Door
6. Electronic Super Joy
---
7. TNMT: Shredder's Revenge
8. Kirby and the Forgotten Lands
9. What Lies in the Multiverse
10. Souldiers
11. Disc Room
12. Super Mario World 2: Yoshi's Island
13. Nobody Saves the World
14. Dicey Dungeons
15. RiME
16. The Pedestrian
17. LetterQuest Remastered
18. Card Shark
19. Dorfromantik
20. Who pressed mute on Uncle Marcus?
---
21. Uncharted: Drake's Fortune
22. Sonic Generations
23. FIFA 22
24. Fairy Tail
25. Splinter Cell: Conviction
26. Martha is Dead
27. TEN
28. Last Stop
29. Dolmen
30. Poinpy
31. A Memoir Blue
32. Moto Roader MC
---
33. Quintus and the Absent Truth
34. Ashwalkers
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#232

Beitrag von Clawhunter »

Habe Racedriver Grid durchgespielt (25h), hab ja schon in anderen Topics übers Spiel geredet, deshalb hier nur kurz (...ist doch länger geworden):
- imo der beste realistische Racer, der auf Spaß ausgelegt ist (den ich kenne). Einer nannte es "Simcade".
- Man hat keine Funktion wo man vor sich eine Fahrlinie sieht. Warum man es trotzdem schafft Kurven zu kriegen, die unangekündigt kommen? Unten links ist die Minimap; die alleine tuts nicht, aber da ist auch ein Blinksymbol, das rot aufblinkt sofern man zu schnell vor einer Kurve ist; so kriegt man fast immer auch die Kurven die man nicht erahnt hat. D.h. das Spiel ist nicht darauf ausgelegt die Strecken auswendig zu kennen oder zwingend die Ideallinie zu fahren, sondern in erster Linie NACH GEFÜHL zu fahren. Genial.
- Habe aufm PC mit Wii U Pro Gamepad gespielt (über Adapter); mir ist erst nach Stunden Spielzeit aufgefallen, dass die hinteren R- und L-Trigger gar nicht analog sind, sondern digital: sprich nur 1/0. Will heißen: Es hat spielerisch echt keinen (wirklichen) Unterschied gemacht, dass ich keine genauere Beschleunigungs( bzw. Brems-)steuerung hatte.
- ich muss nochmal ausdrücklich das Handling loben: Ob man mit F1-ähnlichen Bolliden; mit Sportwagen oder mit Konzeptcars fährt: Alle Autos fahren sich unterschiedlich und doch spaßig. Wobei ich hier nun endgültig gemerkt habe, dass Supercars halt wesentlich langweiliger sind als etwa Tourenwagen/Tuning-Autos: Bei den Supercars bremst man vor der Kurve einfach so viel ab, dass man im Schneckentempo um die Kurve krüxt und gibt danach wieder Gas. Beim Tourenwagen hingegen slidet man in mittlerer Geschwindigkeit in die Kurve und versucht den Wagen auf der Linie zu halten (nicht zu verwechseln mit driften, das ist nochmal anders!) - das ist einfach viel geiler. Und so manch Sportauto (bspw. Lamborghini) war manchmal mehr Krampf, da gings mehr darum das Ding auf der Strecke zu halten (also den Wagen zu beherrschen) als die Kurven gut zu kriegen; aber das kriegt man dann auch irgenwann hin (bzw. man hat häufig auch die Wahl aus mehreren Wagen, d.h. wenn einer gar nicht klargeht, kann man das Event mit nem anderen Wagen probieren).
- Ich habs über Steam gespielt und bin froh das Spiel irgendwann mal vor Jahren dafür gekauft zu haben (nachdem ich es schon auf Xbox 360 durch hatte), weil: Es gibt es nicht mehr zu kaufen. Warum weiß ich nicht; entweder wg. dem Sponsoring/Lizenzen oder weil Codemasters ja von EA aufgekauft wurde; aber auf jeden Fall gibts das Spiel nimmer. Finde ich bedenklich sowas. Keine Ahnung ob mans irgendwie über Drittanbieter noch für Steam kriegen kann, aber das ist mal wieder n Zeichen wie wichtig einfach a) Hackergruppen bzw. b) verschiedene Distributionswege (bspw. über Konsole) sind, damit ein Spiel nicht für immer im Nirvana verschwindet. Immerhin gabs bis heute kein Steam-Game (soweit ich weiß), das man nicht mehr spielen konnte nachdem mans gekauft hatte (mal abgesehen von Onlinesachen). Aber das ist ja nur ein schwacher Trost für diejenigen die nicht mehr in den Genuss kommen.
- Den Hype um Le Mans als Strecke (wird bei dem Spiel quasi als das non-plus ultra gepusht) verstehe ich nur marketingsmäßig, nicht spielerisch. Die Strecke ist eher lame (Ne Gerade, die sich über ne Minute zieht? Really?). Ein Glück muss man die Strecke nicht oft fahren.
- Die Rückspulfunktion ist weiterhin genial und das beste wo gibt auf der Welt!! :D
- eigentlich wollte ich mit dem Spiel ja schon vor 5h aufhören, weil ich die besten Events schon hinter mir hatte und die übrigen mir nicht so viel Spaß machen. Aber was soll ich sagen? Selbst die schlechtesten Events (sprich: Strecken/Karren bzw. u.U. Driftevents) in diesem Spiel machen immer noch mehr Spaß als die besten Abschnitte in bestimmten anderen Racern. Also hab ich mich einfach auf "Anfänger" an diese Level gemacht. Musste dann aber das letzte Level - ausgerechnet Le Mans - auf Experte spielen und damit 3 Level höher als ich eigentlich spielte (nämlich normal. Geht so: Anfänger - Normal - Erfahren - Profi - Experte) und sogar 4 Level höher als ich die letzten Level davor spielte :D
Aber hey: Selbst das hat mir nochmal richtig Spaß gemacht. Es ist schon manchmal ganz schön wenn man sich etwas quälen muss (also im Sinne von scheitern und neu versuchen) und es dann irgendwann schafft. Ging sogar schneller als ich erwartet hatte (und hat sich nicht so qualvoll angefühlt wie manch Level bei Super Meat Boy - das hab ich übrigens auch neulich durchgespielt, aber halt wirklich nur das Basegame ohne Trara. 7h.) Aber ja: ich bin noch weniger frustresistent als früher^^
- cool ist halt auch dass Gerangel, also sprich auch n bisschen den Gegner zu rempeln zum Erfolg führen kann. Am witzigsten war als ich ausgerechnet meinen Teamkollegen in der Kurve vorm Ziel durch so einen Rempler von Platz 1 drängeln musste und er mich dann im Ziel derbe bejubelt hat dass ich gewonnen habe :ugly:

Also Fazit: Top.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#233

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Max Payne 3 (Xbox 360)

Weil ich ein bisschen Depri war, hatte ich irgendwie Lust, dem dritten Max Payne eine Chance zu geben.

Obwohl es als Shooter ziemlich passabel war, enttäuschte es massiv als Fortsetzung. Wer das Spiel entworfen hat, der hat die Vorgänger auf keiner Ebene verstanden. Die Bullet Time ist sehr limitiert verfügbar, was ich als Entscheidung verstehe, weil sie in Max Payne 2 sehr übermächtig war, aber dadurch fühlt es sich im Ergebnis zu sehr wie ein normaler Shooter mit Deckungsfeature an. Am schlimmsten sind aber die bemüht sarkastischen Sprüche von Max. Jetzt, wo ihn die Ereignisse nicht wirklich mehr persönlich betreffen, klingt er nur noch wie ein depressiver Bruce Willis und sieht in der zweiten Hälfte auch noch so aus. Hör auf zu jammern!

Das Gefühl von damals, dass das Spiel niemand braucht, hat sich bewahrheitet. Das einzig wirklich gute ist die Variante des Titelthemas, die mir besser als die Originale gefiel.



Max Payne 2 ist für mich ein Spiel mit dem perfekten Ende (damit meine ich das normale, nicht das alternative Belohnungsende). Dabei hätten Rockstar und ich es belassen sollen.

Full Spectrum Warrior Ten Hammers (Xbox)

Vermutlich belegt nichts besser, dass es mir etwas schlecht ging, als dass ich auf einmal Nostalgie für den Irakkrieg hatte. Full Spectrum Warrior ist eine innovative Variante eines squadbasierten Echtzeitstrategiespiels gewesen, die vor Hurra-Patriotismus sprühte, im Ablauf aber ganz authentisch gewirkt hat. Es basierte auch auf Traningssoftware fürs Militär. Den Nachfolger habe ich damals nicht gewollt, weil in Tests zu lesen war, dass es dort "Monstergeneratoren" gab, also Türen, durch die unendlich Gegner strömen, bis man eine Granate reinwirft. So viel zur Authentizität. Jedoch es gibt nur vier Türen dieser Art in drei von über zehn Leveln, also eine Schnapsidee, aber keine, die wirklich relevant ist. Aber zum Ende des Spiels hatte ich das schon wieder vergessen und mich wahnsinnig geärgert, dass mir ständig jemand in den Rücken fiel. Dann sah ich einmal, dass der Gegner einfach auftauchte und dachte an einen Bug, der mir jetzt das Fortkommen unmöglich macht, bis mir endlich einfiel, dass dies das dumme, selten (aber zu oft) genutzte Feature des Spiels war. Also, beim nächsten Versuch eine Granate rein, der Türrahmen wird ein Stück schief, und schon konnte ich sicher vordringen, da die Feinde einen lieber ziehen lassen, statt sich beim rausgehen vielleicht den Kopf zu stoßen.
Ohne einen gute Überblick über viele PC-Strategiespiele zu haben, ist das Gameplay schon ziemlich einzigartig, aber hat seine Macken. Im Kern ist es eben ein Strategiespiel, das sauberes Flankieren fordert, aber es sieht dann eben doch doof aus, wenn ausgebildete Marines einen völlig frei stehenden, aber nicht flankierten Feind aufs Verrecken nicht treffen können. Aber insgesamt ist das Wechselspiel aus sich gegenseitig Deckung geben, Sperrfeuer und vorrücken einfach ziemlich cool.
Die Story gefällt mir auch besser als woran ich mich im Vorgänger erinnere. Das fiktive Irakgegenstück Zekistan kommt nicht zur Ruhe und die Koalition verkämpft sich im Dauerkonflikt mit verschiedenen Aufständischen. Am Ende eskaliert die Situation in der einen Provinz wegen eines völlig übertriebenen Luftschlags der Amerikaner auf ein Wohnviertel mit vielen Toten und die verbündete Miliz im Einsatzgebiet stellt sich gegen einen, so dass man in den letzten Missionen nur noch gucken muss, aus dem Chaos lebend rauszufinden. Vom ursprünglichen Einsatzziel gelingt also nichts. Deswegen ist es eigentlich sogar eine ziemlich gute Darstellung der vertrackten Situation damals, aber die Soldaten, die man in der Einheit hat, sind natürlich alles Pfundskerle und Helden!

Mail Mole (Switch)

Ein ganz putziger Hüpfer. Sehr simpel, aber so kurz, dass es trägt. Mit der unterirdischen Fortbewegung ist es ja auch relativ innovativ, auch wenn der Unterschied zu einer oberirdischen Fortbewegung letztlich nur ein Grafikgag ist, weil man sich als Spieler ja doch an dem orientiert, was man über dem Boden sieht.
Manche Objekte waren mir zu bemüht Low-Poly, aber das Figurenensemble fand ich sympathisch. Ich würde aber gerne einen Blick in die Häuser der Bewohner werfen. Wie viele Rechner sind eigentlich gleichzeitig mit dem Schürfen von Bitcoins beschäftigt, dass die vier Häuser in der Hub-Welt auf 28 Kraftwerke angewiesen sind?
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#234

Beitrag von Shiningmind »

Sackboy A Big Adventure :ps5:

Ich bin froh, dass Sony mit Astrobot und Sackboy zwei Figutren hat, mit denen sie weiter so gute Jumpn Runs machen können wie das hier. Es war abwechslungsreich, spielte und steuerte sich prima und hatte bzw. hat noch viele Geheimnisse zu entdecken und Kram zu sammeln. Ich mochte auch schon die LBP Kampagnen, trotz des Sprungverhaltens, welches hier deutlich direkter ist. Ein Nachfolger darf gerne kommen.

Fun to play

Bisher:

1. Outer Wilds - Essential to play
2. Astros Playroom - Fun to play
3. Guardians of the Galaxy - Fun to play
4. Record of Lodoss War - Fun to play
5. Ratchet & Clank: Rift Apart - Nice to play
6. Olli Olli World - Essential to play
7. Horizon Forbidden West - Fun to play
8. Demons Souls Remake - Essential to play
9. Tiny Tinas Wonderlands - Für Fans Fun to play..ansonsten nice to play
10. Gran Turismo 7 - Nice to play
11. Toree 2 - Fun to play
12. Chrono Cross Remaster - eher not to play
13. Kirby und das vergessene Land - Essential to play
14. Omno - Nice to play
15. Unpacking - Nice to play
16. Triangle Strategy - Essential to play (insbesondere für Genrefreunde)
17. Spiderman - Fun to play
18. Spiderman Miles Morales - Fun to play
19. Toree 3D - Fun to play
20. Grid Legends - Nice to play
21. Elden Ring - Fun to play
22. Turtles: Shredders Revenge - Fun to play
23. Avicii Invector - Nice to play
24. Zero Wings - not to play
25. Aladdin MD - Nice to play
26. Aladdin SNES - Fun to play
27. Terminator Resistance - Fun to play
28. Sackboy A Big Adventure
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#235

Beitrag von Rippi »

37. Super Mario Bros (Super Mario All Stars) :switch:

Verglichen mit heutigen Mariospielen ist es natürlich sehr spartanisch, aber für ein Spiel von 1985 ist es höchst innovativ und natürlich sehr gut spielbar. Lediglich die Schlösser waren manchmal nervig wenn man den richtigen Weg suchen musste.

8/10
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#236

Beitrag von knightingale »

Neon White - Ich dachte wirklich, dass in diesem Jahr nichts an Elden Ring heranreichen könnte. Und plötzlich war das Neon White, welches spielerisch einfach richtig, richtig gut ist. Dass es am Ende nicht zu einem Überholvorgang, sondern "nur" zur Spitzengruppe gereicht hat, ist mein persönliches Steckenpferd - die Story. Hier fällt Neon White ein wenig ab, viele austauschbare Inhalte und erst am Ende scheint durch die Anime-eske Art des Spiels eine faszinierende Welt mit vielen bedeutungsvollen Themen durch. Irgendwie schade, denn wenn das Spiel über die gesamte Laufzeit das Niveau gehabt hätte... Aber näheres dazu bald in einer Review von mir. :mrbanana:

Escape Academy - Erneut ein Koop-Spiel mit [mention]Vecrix[/mention] und obwohl wir es an einem Tag durchgezogen haben, bin ich zwiegespalten. Das Konzept ist klasse und die Rätsel sehr einfallsreich. Man könnte sich nicht mehr wünschen von einem Koop-Puzzle-Spiel. Und doch ist hier nicht alles Gold, was glänzt. Der Artstyle gefällt mir persönlich gar nicht, aber wäre verkraftbar, wenn die Framerate im Splitscreen nicht so unangenehm wäre. Irgendwie war das Spiel hier einfach nicht wirklich "gut" anzuschauen. Viel schlimmer war allerdings das wiederholte Auftreten von Controllerungenauigkeiten. Ob bei Vec oder mir, immer wieder wurden Steuerungseingaben nicht erkannt oder die Kontrolle ging komplett verloren. Das hat uns sogar Rätsel kaputt gemacht, weil wir auf diese Weise zu langsam waren oder fehlerhaft eingegeben haben :ugly:
Dennoch solides Mittelfeld hier :)



1. Elden Ring
2. Disco Elysium
3. Neon White
---
4. The Forgotten City
5. Bloodborne
6. Death's Door
7. Electronic Super Joy
---
8. TNMT: Shredder's Revenge
9. Kirby and the Forgotten Lands
10. What Lies in the Multiverse
11. Souldiers
12. Disc Room
13. Super Mario World 2: Yoshi's Island
14. Nobody Saves the World
15. Dicey Dungeons
16. Escape Academy
17. RiME
18. The Pedestrian
19. LetterQuest Remastered
20. Card Shark
21. Dorfromantik
22. Who pressed mute on Uncle Marcus?
---
23. Uncharted: Drake's Fortune
24. Sonic Generations
25. FIFA 22
26. Fairy Tail
27. Splinter Cell: Conviction
28. Martha is Dead
29. TEN
30. Last Stop
31. Dolmen
32. Poinpy
33. A Memoir Blue
34. Moto Roader MC
---
35. Quintus and the Absent Truth
36. Ashwalkers
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#237

Beitrag von Z.Carmine »

Ach ja, noch nachtragen.

18. The Fox Awaits me

https://gaming-village.de/wp/2022/07/08 ... me-review/

19. Monster Hunter Rise: Sunbreak

Wird noch einige weitere Stunden Spielzeit bekommen.
https://gaming-village.de/wp/2022/07/15 ... ak-review/

20. Elden Ring

Bevor ich es noch vergesse. Nun ja, eigentlich schon länger durch. Wollte mir ursprünglich noch mehr Gedanken dazu machen. Aber ich müsste es vielleicht auch noch mal als Nahkämpfer durchspielen statt mit Magie, um Bosse mehr schätzen zu können. Für mich leider nicht nah an der Spitze.



2022:
01. Prison Princess
02. Gears 5
03. Doom Eternal
04. Sonic Generations
05. Maglam Lord
06. Monark
07. Atelier Sophie 2
08. Guardians of the Galaxy
09. Stranger of Paradise Final Fantasy Origin
10. Touhou Luna Nights
11. Mokoko X
12. Record of Lodoss War Deedlit in Wonder Labyrinth
13. Death's Door
14. Seven Pirates H
15. Trek to Yomi
16. Pretty Girls Speed
17. Neko Secret Room
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#238

Beitrag von Shiningmind »

Z.Carmine hat geschrieben: 18. Jul 2022, 09:33
20. Elden Ring

Bevor ich es noch vergesse. Nun ja, eigentlich schon länger durch. Wollte mir ursprünglich noch mehr Gedanken dazu machen. Aber ich müsste es vielleicht auch noch mal als Nahkämpfer durchspielen statt mit Magie, um Bosse mehr schätzen zu können. Für mich leider nicht nah an der Spitze.
Kannst du den Part noch etwas ausführen? Das finde ich interessant. Also was hätte es deiner Meinung nach zur Spitze noch gebraucht und was ist die Spitze, wovon du hier schreibst?
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#239

Beitrag von Z.Carmine »

Nun, ich persönlich kann den Wertungsschnitt nicht nachempfinden, ebensowenig die Begeisterung von manchen hier.
Ich sehe für mich auch nicht, was die offene Welt denn bedeutend besser machen soll als in anderen Open-World-Spielen. Und wegen der Größe gibt es natürlich auch viel samey Kram darin.
Open-World Souls. Nicht mehr, nicht weniger. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#240

Beitrag von Shiningmind »

Ahja, dann gehst du mit meiner Meinung mit. Das Besondere an der Open World? Naja der Spieler setzt die Marker und nicht das Spiel. Thats it. (Ob das was Besonderes ist, muss jeder selbst dann entscheiden :))
Antworten