Et voilà – gerade durchgespielt - 2022

Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#91

Beitrag von RedBrooke »

:lol:
Ich dachte mir noch "das muss andersrum", war allerdings vorm Ändern bei der richtigen Variante
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#92

Beitrag von Sun »

Es ist aber nicht frech beide Teile einzeln zu zählen, es sind ja zwei nicht gerade kurze Teile. Ich zähle sie ja auch einzeln.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#93

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Soldier of Fortune Dreamcast
Wytz hat geschrieben: 16. Mär 2022, 01:24 @Guybrush Threepwood versuchs mit ner schrotflinte für die gedärme.
Direkt als ich weitergespielt habe, hat es dann auch geklappt. Und im Anschluss andauernd. Ich habe den ganzen Eröffnungslevel in der U-Bahn mit der Schrotflinte gespielt, keine Ahnung, warum es da nie geklappt hat. Muss wohl einfach zu hoch gezielt haben.
Das schwere MG ist später total überpowert, so etwas wie eine Sniper-Schrotflinte, wenn man den Trigger nicht durchdrückt, sondern Einzelschüsse abgibt. Wenn man aber aus der Nähe draufhält, merkt man, dass dem Spiel Ragdoll gefehlt hat (gab es ja auch noch gar nicht). Es war toll, den Feinden mit einer Salve die Beine wegzuhauen, während sie schon die "auf die Knie sinken und umkippen"-Animation begonnen und als beinlose, schwebende Oberkörper bis zum Schluss durchgezogen haben. :ugly:
ich hab eigentlich nur das erste level gespielt um der gewalt zu fröhnen. danach wird es schnell langweilig.
Kann ich dir nicht verübeln, das Spiel verkauft sich am Anfang denkbar schlecht, indem es einen erst durch U-Bahntunnel und im Anschluss durch eine kosovarisch Kanalisation schickt. Es gibt später optisch viel interessantere Level, insbesondere Bagdad und Tokyo, auch wenn es größtenteils bei einem ziemlich schlauchförmigen Vorwärtsgeballer bleibt.

Das Spiel ist auch ziemlich klischeehaft, man geht vorrangig dorthin, wo vor dem 11. September Terroristen zu finden waren, die Amerika hassen, also Irak und den Sudan. Man hat in einer Zwischensequenz sogar Saddam im Fadenkreuz, da wird aber nicht abgedrückt. Gibt sicher Mods auf dem PC, die das ändern. Dass der Oberbösewicht ein Südafrikaner ist, der nach der Apartheid ins Exil ging, ist ja fast schon kreativ, sein Hauptquartier ist dann ein auf Wolfenstein gemachtes Schloss in Hannover. Dort läuft eine Levelmusik, die entsteht, wenn ein mittelmäßiger Spielkomponist versucht, Wagner zu sein.

Das muss heute niemand spielen, schon gar nicht auf Dreamcast, aber irgendwie war es cool, mal wieder mit einem neuen Spiel den Sägegeräuschen des Laufwerks zu lauschen. Ich hatte immer Schiss, in eine Sackgasse zu geraten, weil das Spiel auf einem Speicherslot automatisch zu jedem Levelbeginn speichert, aber ich kam durch. Beim Endgegner lagen eh so viel Heilitems und Munition rum, dass man eigentlich nicht verlieren kann.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#94

Beitrag von Shiningmind »

Demons Souls Remake

Das hier war mein erstes Souls Game überhaupt. Anlass dafür war hier endlich mal raus aus meiner Comfort Zone zu kommen und ich muss sagen….es hat sich echt gelohnt. Die Erfahrung hat mich zu der Erkentnis geführt, dass die Souls Games kein Genre sind und auch nicht so verstanden werden wollen. Vielmehr ist es ein Designkonzept, dass sich aus der Feindplatzierung innerhalb einer bedrohten Welt und einem eingeschränktem bzw. langsameren Movement des Spielers zusammensetzt. Man soll behutsam spielen, sich nie sicher fühlen oder ein Superheld sein, sondern langsam vorgehen und lernen. Das ist die Idee. Das mag nicht jeder und gleichzeitig ist es sehr effektiv, weil es Konzentration, Spannung und Immersion erzeugt.

Zudem kommt mir durch die Struktur vonDemons Souls ein Gedanke. Es könnte DAS Castlevania 3D sein, das sich Konami immer gewünscht hat. Wir haben hier immer einzelne Abschitte und am Ende ein Boss…diese Struktur erinnert mich an die NES Teile und alle sind thematisch unterschiedlich. Ich habe in dem Spiel sehr starken Fokus auf Zauber gelegt. Das funktioniert sehr gut und könnte als Easier Mode taugen.

Jetzt aber zum Job den Bluepoint bei der Auffrischung gemacht haben. Das ist in meinen Augen das beste Remake, das ich kenne. Es ist visuell hervorragend gestaltet und überarbeitet worden und lief mit seinen 60 Frames stets flüssig. Ich will hier aber auch mal eine Lanze für das Audiodesign brechen, das extrem zum brachialem Gefühl des Kampfes und der Stimmung beiträgt. Einziges Manko: Ich hatte zwei Abstürze. Insgesamt dennoch hervorragende Unterhaltung und freue mich bald auf Elden Ring…aber nicht sofort. Erstmal wieder ein Game zum Abschalten! :D

Essential to play!

Bisher:

1. Outer Wilds - Essential to play
2. Astros Playroom - Fun to play
3. Guardians of the Galaxy - Fun to play
4. Record of Lodoss War - Fun to play
5. Ratchet & Clank: Rift Apart - Nice to play
6. Olli Olli World - Essential to play
7. Horizon Forbidden West - Fun to play
8. Demons Souls Remake - Essential to play
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#95

Beitrag von Z.Carmine »

8. Guardians of the Galaxy
Ach ja, letztens mal im Gamepass gespielt. Leider wurde ich mit dem Kampfsystem nicht so ganz warm. Außerdem habe ich die meisten Collectibles übersehen, schlimm. :ugly:
Für mich kein Kracher, aber durchaus unterhaltsam. Die Toten habe ich aber nicht gezählt.


9. Stranger of Paradise Final Fantasy Origin
Nach der Demo hatte ich dann spontan doch früh zugegriffen. Leider haben sich Story und Missionsdesign imo nicht zum besseren entwickelt. Hätte insgesamt mehr Polishing gebrauchen können. Und ich hasse Tonberry immer noch. :ugly:
https://gaming-village.de/wp/2022/03/25 ... in-review/


2022:
01. Prison Princess
02. Gears 5
03. Doom Eternal
04. Sonic Generations
05. Maglam Lord
06. Monark
07. Atelier Sophie 2
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#96

Beitrag von knightingale »

The Forgotten City wärmt noch eine Weile den Thron für Elden Ring vor, irgendwie komme ich da kaum voran :ugly:

Stattdessen zwei Testmuster in letzter Zeit gespielt:

Who pressed mute on Uncle Marcus? ist ein unterhaltsames FMV, das vor allem durch seine Schauspieler und seinen Humor besticht. Ansonsten reißt es sich keine Beine aus und ist ein sehr solider, interaktiver Film.

Ashwalkers hingegen ist wahrscheinlich das schlechteste Spiel, was ich je reviewen durfte. Liegt aber großteils an der technischen Umsetzung auf der Switch, spielerisch ist hier ein wenig Potenzial zu erkennen, aber leider auch unter einem großen Haufen von nicht ganz durchdachten Ideen vergraben.



1. The Forgotten City
2. Bloodborne
---
3. What Lies in the Multiverse
4. Disc Room
5. Dicey Dungeons
6. The Pedestrian
7. Who pressed mute on Uncle Marcus?
---
8. Martha is Dead
9. Moto Roader MC
---
10. Ashwalkers
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#97

Beitrag von Rippi »

18. Demon´s Souls :ps5:

Nachdem ich vor Monaten nur Welt 1-2 und 2-1 geschafft habe hatte ich gestern einen Lauf und habe das Spiel in einem durchgezogen :D Es war schön wieder den Erstling zu spielen, insbesondere die Präsentation ist eines Remakes würdig und Spaß macht es immer noch :love:

9,5/10
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 109
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#98

Beitrag von MrPrince »

MrPrince hat geschrieben: 7. Mär 2022, 15:50 FEBRUAR
MÄRZ
15. Spec Ops: The Line (360 via XSX BC)
Naja, war ganz nett. Für meine Begriffe ist die so viel gelobte kritische Darstellung von Krieg aber ziemlich überbewertet wordeb. Letztendlich passt es mit dem Gameplay nicht zusammen und die "schockierenden" Szene hat man ähnlich auch in anderen Shootern gesehen. Nach all den Jahren des Hypes eher eine Enttäuschung insgesamt.
16. Elden Ring (XSX)
Was soll man dazu noch groß sagen, wirklich ein tolles Spiel. Für meinen Geschmack nicht ganz ohne Probleme, aber insgesamt nach 1000 Gamerscore und 97 Stunden ein fast sicherer GOTY-Titel.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#99

Beitrag von Shiningmind »

Tiny Tinas Wonderlands (XSX)

Ich hatte meinen Spaß damit. Im Grunde ist es eine erweiterte bzw. etwas angepasste Version von Borderlands. Das Pen und Paper-Prinzip und die Oberwelt fügen sich sehr gut in das Konzept ein, so dass man neben den Ballern einen leichten Erkundungsaspekt hat. DIE Revolution ist es aber auch nicht. Das Problem der BL Reihe ist mittlerweile, dass es sehr durchgekaut und sehr abwechslungsarm ist. Im Grunde gehts halt nur ums Ballern, Leveln und Looten. Funktioniert alles gut und solide. Ist ideal für Zwischendurch und im Grunde auch motivierend. Trotzdem möchte ich gerne, dass Gearbox das Ganze jetzt mal hinterfragt und irgendwie grundlegend etwas Neues mit dem Konzept macht…vielleicht ähnlich wie es auch From Software mit Elden Ring gelungen ist. Open World muss es nicht unbedingt sein aber wenn es in das Gesamtkonzept passt, wäre das eine Variante.

Die Klassen waren imo gut, soweit ich das beurteilen kann. Ich habe mich für eine Damage Dealer Klasse entschieden (Grabspross), der einen Gefährten mit sich bringt, der wie ein Tank funktioniert und die Gegner auf sich zieht. Durch meine Skilliung auf kritischen Schaden und Eis habe ich als Sekundärklasse dann noch den Brrserker genommen, um hier gute Synergieeffekte zu erzielen. Mit Erfolg. In rund 20 Stunden war ich mit der Hauptstory + ca. 20 Nebenmissionen durch. Grafisch ist das Spiel gegenüber BL3 verbessert worden und überzeugt mit detaillerterer Comicgrafik, satteren Farben und Lichtstimmungen. Ich hatte auf der Oberwelt aber einige Framedrops und auch Abstürze, die mich zurück zur Startseite der Xbox brachten. Glücklicherweise konnte ich dann aber wieder direkt in der abgestützten Situation weiterspielen. Es hatte also keinen Impact. Mehr gewundert habe ich mich über die „langen“ Ladezeiten. Mitterlerweile ist man an eine Schnellreise mit 15-20 Sekunden Ladezeitdauer trotz SSD nicht mehr gewohnt.

Für Freunde von Borderlands: Fun to play und ruhig kaufen!
Für alle anderen Nice to play und in einem Sale mal ruhig mitnehmen.

Bisher:

1. Outer Wilds - Essential to play
2. Astros Playroom - Fun to play
3. Guardians of the Galaxy - Fun to play
4. Record of Lodoss War - Fun to play
5. Ratchet & Clank: Rift Apart - Nice to play
6. Olli Olli World - Essential to play
7. Horizon Forbidden West - Fun to play
8. Demons Souls Remake - Essential to play
9. Tiny Tinas Wonderlands - Für Fans Fun to play..ansonsten nice to play
Zuletzt geändert von Shiningmind am 3. Apr 2022, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#100

Beitrag von Kosmo »

It Takes Two ( :ps4: )

Das ist wirklich ein ganz besonderes Stück Software. Jeder der es noch nicht gespielt hat und jemandne hat der es mit einem spielen kann sollte wirklich blind zugreifen. Ich kann mich an quasi kein Spiel der letzten Jahre erinnern das so viele kreative Ideen in sich vereint hat. Die Story hat mir richtig gut gefallen und die Idee mit dem "Book of love" ist einfach klasse umgesetzt. Das Leveldesign sucht in Punkte Kreativität wirklich ihres Gleichen. Anstatt den Spieler mit Achievements dazu zu motivieren irgendwelche Bereiche zu erkunden, motiviert man ihn damit, dass die Welt so spannend ist, dann man deshalb jeden Winkel erkunden will.

Zum Glück sind Bossfihts und Rücksetpunkte und Steuerung auch so gestaltet, dass es wirklich auch mit einem schlechten zweiten Spieler machbar ist das Spiel zu meistern. Meine Frau ist jetzt alles andere als begabt, aber wir haben es trotzdem geschafft. Wäre das Spiel mit einer Lernkurve und man müsste nach dem Tod einen Boss von vorne beginnen, dann wäre es unmöglich geworden. So war es ein schönes gemeinsames Erlebnis das wir hatten. Kann ich wirklich nur jedem ans Herz legen!

10/10

Yooka Laylee and the impossible Lair ( :switch: )

Ich hab mich wieder einmal daran versucht Yooka Laylee zu spielen. Nachdem ich Teil 1 nach ca. einer Stunde abgebrochen habe dachte ich mir, Impossible Lair könnte ja doch etwas für mich sein und an die guten Donkey Kong Countries erinnern. Das tut es auch. Es ist aber in jeder Hinsicht deutlich schlechter. Musik, Kreativität im Leveldesign, Steuerung, Gegnerdesign. Einfach überall. Das heißt nicht das es schlecht ist. Ich hatte Spaß mit dem Spiel und es ist in fast jedem Bereich "gut". Aber DKC (Tropical Freeze) ist halt in jedem Bereich Spitze! Kann man spielen wenn man 2D Plattformer gerne hat - muss man aber mMn nicht.

6,5/10
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#101

Beitrag von Ryudo »

The Legend of Zelda: Breath of the Wild :switch:
Ich hatte anfangs wirklich Schwierigkeiten, in das Spiel zu finden. So ungewohnt alle Waffen wie Bomben etc. bereits zu Beginn zu Verfügung zu haben. Außerdem wo waren die Dungeons mit denen ich über die Jahre eine Hassliebe pflegte? Stattdessen mickrige Schreine und diese dann auch noch versteckt im ganzen Land? Einen roten Faden gab es auch nicht, man war einfach sich selbst und seinem Erkundungsdrang überlassen. Ach und dann diese elendige Ausdauer, welche einen ständig ausbremste. Doch irgendwie schaffte es das Spiel dann doch mich zu fesseln. Nachdem ich die Ausdauer auf 2 Kreise erhöht hatte, konnte ich die Welt frei erkunden und je mehr ich von der Weltkarte freischaltete desto mehr wollte ich davon auch sehen. Dungeons gab es dann in kleinerem Umfang doch noch. Eidechse und Vogel haben mir hier am besten gefallen. Das olle Kamel hat mich hingegen gar nicht abgeholt.
Immer wieder gab es etwas neues zu entdecken und gerade die Suche nach den Schreinen war ein durchgängiges Highlight. Besonders gut hat mir u.a. die Insel gefallen, die einem sämtliche Ausrüstung beraubte und man wie Robinson Crusoe überleben musste. Dem gegenüber stand jedoch ein Wettersystem das mehr hinderte als einen in die Welt zu ziehen. Auch die Nebenaufgaben haben mich nie abgeholt.
Insgesamt war die Spielwelt ein sehr zweischneidiges Schwert. Die Städte haben sich seit dem N64 gefühlt nicht weiterentwickelt. Was damals lebendig wirkte, ist heute nicht mehr als eine Theaterkulisse, die sofort in sich zusammenfällt, wenn man sich länger darin aufhält. Gleichzeitig schafft es das Spiel wir kaum ein anderes eine unglaublich bedrückende Endzeitstimmung aufzubauen. Der Kontrast zwischen lustigen, geradezu unschuldigen Comicfiguren und der Verheerung Ganon und der ganzen Rahmenhandlung könnte größer kaum sein und vielleicht funktioniert es deshalb so gut. Ein ganz, ganz großes Plus. Am Ende nach 45 Stunden (und einem imo nicht ganz so gelungenen, aber dennoch spannenden Endgegner-Kampf) hat es das Spiel dann geschafft, dass ich bei der Endsequenz eine Gänsehaut bekam. Also (fast) alles richtig gemacht.

Wertung: 8/10
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#102

Beitrag von Kosmo »

Ich glaube BotW kann man kaum besser zusammenfassen. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung als ich es gespielt habe. Rückwirkend hat es mir viel schlechter gefallen als ich es während dem Spielen wahrgenommen habe. Wenn ich ab BotW2 denke, dann habe ich eigentlich kaum Lust darauf. Die ganzen Gravityfeatures und nicht wirklich vorhandenen Dungeons sind für mich aboslut unpassend für Zelda. Die 100 Minidungeons alles andere als ein passender Ersatz dafür.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#103

Beitrag von Shiningmind »

Kosmo hat geschrieben: 4. Apr 2022, 12:45 Ich glaube BotW kann man kaum besser zusammenfassen. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung als ich es gespielt habe. Rückwirkend hat es mir viel schlechter gefallen als ich es während dem Spielen wahrgenommen habe. Wenn ich ab BotW2 denke, dann habe ich eigentlich kaum Lust darauf. Die ganzen Gravityfeatures und nicht wirklich vorhandenen Dungeons sind für mich aboslut unpassend für Zelda. Die 100 Minidungeons alles andere als ein passender Ersatz dafür.
Ich mag die Idee der 100 Minidugeons schon bzw. sehe sie als Chance sie als Points of Interests besser in der Open World einzuweben, zusätzlich zu 6 großen Dungeons. Da hinten ist eine Höhle?> Minidungeon, Oh eine Burg? > Minidungeon, Ein geheimer Bereich unter einer Brücke? > Minidungeon. Natürlich muss dann auch Variation rein und Nintendo darf es in der Hinsicht nicht verpassen auch für Überraschungen zu sorgen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#104

Beitrag von Ryudo »

[mention]Shiningmind[/mention]: Das ist eine gute Idee. Oft habe ich mir bei den Ruinen gewünscht, dass man die irgendwie noch sinnvoll erkunden könnte oder eine Nebenquest zumindest die Geschichte des Ortes lebendig werden lässt.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#105

Beitrag von Zeratul »

Shiningmind hat geschrieben: 4. Apr 2022, 12:53
Kosmo hat geschrieben: 4. Apr 2022, 12:45 Ich glaube BotW kann man kaum besser zusammenfassen. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung als ich es gespielt habe. Rückwirkend hat es mir viel schlechter gefallen als ich es während dem Spielen wahrgenommen habe. Wenn ich ab BotW2 denke, dann habe ich eigentlich kaum Lust darauf. Die ganzen Gravityfeatures und nicht wirklich vorhandenen Dungeons sind für mich aboslut unpassend für Zelda. Die 100 Minidungeons alles andere als ein passender Ersatz dafür.
Ich mag die Idee der 100 Minidugeons schon bzw. sehe sie als Chance sie als Points of Interests besser in der Open World einzuweben, zusätzlich zu 6 großen Dungeons. Da hinten ist eine Höhle?> Minidungeon, Oh eine Burg? > Minidungeon, Ein geheimer Bereich unter einer Brücke? > Minidungeon. Natürlich muss dann auch Variation rein und Nintendo darf es in der Hinsicht nicht verpassen auch für Überraschungen zu sorgen.
Das ist halt wirklich das große Problem der Schreine: Zu wenig Abwechslung. Das meine ich nicht mal nur im spielerischen Sinne, denn da gibt es ja eigentlich schon viel Abwechslung (abgesehen von den Kampf-Schreinen, wo es vllt 3 minimal unterschiedliche Gegnertypen gab), sondern auch optisch bzw. von der Umgebung her. Anstatt immer diese Shiekah-Hightech-Schreine zu haben, die man über nen Fahrstuhl erreicht, hätten es wie du richtig schreibst ja auch natürliche Höhlen, Burgruinen und dergleichen sein können. Burgruinen gab es teilweise ja, aber da war dann meistens "nur" ein Mini-Boss und das wars. Gerade natürliche Höhlen haben ja aber komplett gefehlt und die gab es ja in den alten Zelda-Teilen en masse.
Zuletzt geändert von Zeratul am 4. Apr 2022, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#106

Beitrag von Ryudo »

Ja, die Räuberhöhle bei den Gerudo hatte gleich ein ganz anderes Feeling. Nicht so steril.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#107

Beitrag von Kosmo »

Shiningmind hat geschrieben: 4. Apr 2022, 12:53
Kosmo hat geschrieben: 4. Apr 2022, 12:45 Ich glaube BotW kann man kaum besser zusammenfassen. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung als ich es gespielt habe. Rückwirkend hat es mir viel schlechter gefallen als ich es während dem Spielen wahrgenommen habe. Wenn ich ab BotW2 denke, dann habe ich eigentlich kaum Lust darauf. Die ganzen Gravityfeatures und nicht wirklich vorhandenen Dungeons sind für mich aboslut unpassend für Zelda. Die 100 Minidungeons alles andere als ein passender Ersatz dafür.
Ich mag die Idee der 100 Minidugeons schon bzw. sehe sie als Chance sie als Points of Interests besser in der Open World einzuweben, zusätzlich zu 6 großen Dungeons. Da hinten ist eine Höhle?> Minidungeon, Oh eine Burg? > Minidungeon, Ein geheimer Bereich unter einer Brücke? > Minidungeon. Natürlich muss dann auch Variation rein und Nintendo darf es in der Hinsicht nicht verpassen auch für Überraschungen zu sorgen.
Das ist ein ausgezeichneter Punkt. Ich würde die Dungeons auch cool finden, wenn sie normale Dungeons nicht ersetzten würden, wenn sie organisch in der Welt sind, unterschiedlich aussehen und sich auch unterscheidlich spielen. In Teil 1 sehen sie ja quasi alle gleich aus und fast alle bauen auf das Gravityfeature und sind sehr klein. Richtig coole Minidungeons die man zufällig anfindet (so wie Höhlen, Lager oder was auch immer z.B. in the Witcher 3), das wäre richtig cool! Aber das sind halt sehr viele "wenn's".
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#108

Beitrag von Rippi »

19. Kirby und das vergessene Land :switch:

Ich mochte Kirby schon immer, aber endlich habe ich das Spiel bekommen auf das ich gewartet habe. In 3D macht das Ganze noch viel mehr Spaß, es gibt naturgemäß wenig anspruchsvolle Sprungeinlagen, aber durch die Fähigkeiten und die teilweise gut versteckten Geheimnisse hat es doch mehr Anspruch als erwartet. Ich habe noch nicht alles gesehen, es gibt coole Minispiele, eine Arena und mehr als genug Level. Technisch ist es auch super umgesetzt, hätte gerne einen Nachfolger, natürlich in 3D.

9/10
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#109

Beitrag von Screw »

Segas Safari ist durch, alle Gebiete freigespielt
Test folgt noch
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#110

Beitrag von Shiningmind »

Gran Turismo 7

Das war…ich suche noch das treffende Wort…bei mir resoniert gerade „zweischneidig“ und „verkopft“. Ich hole mal etwas aus. Grundlegend ist GT7 imo ein Spiel, das seinen Job auf der Strecke ganz gut macht. So gesehen ist es ein gutes Rennspiel. Es läuft flüssig, die Fahrphysik ist gut und grafisch macht es besonders bei seinen Wetter und Tageszeitwechseln eine sehr gute Figur, ebenso beim Sound. Loben möchte ich auch die Optionsvielfalt. Man kann viel rumschrauben und einstellen und wer da in der Szene drin ist, ist möglicherweise auch sehr zufrieden mit dem Game. Übrigens wird hier der Dual Sense Controller hervorragend eingebunden. Es ist mitunter sogar leicht anstrengend durch die adaptiven Trigger und man fühlt sehr genau die Untergründe.

Was es nun auf der anderen Seite für mich nicht zu einer allgemeinen Kaufempfehlung macht, ist das Drumherum. Der Umfang geht imo schon sehr in Ordnung, da man viele Modi auswählen kann. Die Karriere hingegen ist eine verpasste Chance. In einem AAA Rennspiel erwarte ich nicht, dass ich von kleinen runden Portraitsfotos zugetextet werde, sondern sowas wie eine gut ausgearbeitete, vertonte Karriere, die meinetwegen auch gerne eine 08/15 Karriere nachbildet aber das hier ist einfach alles….lieblos und dazu auch die Texte…einfach schlecht. Überhaupt hat man irgendwie das Gefühl, als könnte das Spiel von der weltweiten Automobillobby in Auftrag gegeben worden sein, die man hier als „Liebe zum Auto“ verkauft. Kein Schadensmodell, werbehafte Glorifizierungen an allen Ecken und Enden. Das Spiel kommt unheimlich clean, ja fast steril daher wie ein….nun…gestriegelter Autoverkäufer. Naja…zumindest genug Mikrotransaktionen bietet es ja genau dafür an, daher passt das irgendwie ganz gut. :ugly: Geizig ist es noch dazu. Manchmal bekommt man Lose geschenkt aber stets bekommt man den niedrigst möglichen Preis zugelost. Einmal in 50 Losen habe ich mal einen guten Preis von 1 Millonen Credits gewonnen, sonst im Grunde nur Shit.

Insgesamt kann man schon mit GT7 Spaß haben aber zum Vollpreis bin ich doch etwas enttäuscht. Bei nen Fuffi….ok aber so hat es sich für mich vom Preis/Spielspaßverhältnis nicht so gelohnt. Es ist nett zu spielen, kein Abtörner in dem Sinne aber mir reichts dann auch wieder für die nächsten 10-15 Jahre. In der Zeit nehme ich dann lieber das nächste Forza.

Nice to play

Bisher:

1. Outer Wilds - Essential to play
2. Astros Playroom - Fun to play
3. Guardians of the Galaxy - Fun to play
4. Record of Lodoss War - Fun to play
5. Ratchet & Clank: Rift Apart - Nice to play
6. Olli Olli World - Essential to play
7. Horizon Forbidden West - Fun to play
8. Demons Souls Remake - Essential to play
9. Tiny Tinas Wonderlands - Für Fans Fun to play..ansonsten nice to play
10. Gran Turismo 7 - Nice to play
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#111

Beitrag von Shiningmind »

Toree 2

Ich schon wieder! Mensch, das war ja ein richtig schöner Gaming-Bon-Bon für zwischendurch. Sega schaut mal…so geht ein 3D Sonic! Mir hat es wirklich sehr gut gefallen, denn es wirkt wie aus einem Guss. Die Musik ist ebenfalls klasse und für 99 Cent absoluut empfehlens,-und unterstützenswert. Gleich mal Toree 3D kaufen. Gerne mehr davon!

Fun to play!

Bisher:

1. Outer Wilds - Essential to play
2. Astros Playroom - Fun to play
3. Guardians of the Galaxy - Fun to play
4. Record of Lodoss War - Fun to play
5. Ratchet & Clank: Rift Apart - Nice to play
6. Olli Olli World - Essential to play
7. Horizon Forbidden West - Fun to play
8. Demons Souls Remake - Essential to play
9. Tiny Tinas Wonderlands - Für Fans Fun to play..ansonsten nice to play
10. Gran Turismo 7 - Nice to play
11. Toree 2 - Fun to play
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#112

Beitrag von Screw »

Shiningmind hat geschrieben: 7. Apr 2022, 12:54 Toree 2

Ich schon wieder! Mensch, das war ja ein richtig schöner Gaming-Bon-Bon für zwischendurch. Sega schaut mal…so geht ein 3D Sonic! Mir hat es wirklich sehr gut gefallen, denn es wirkt wie aus einem Guss. Die Musik ist ebenfalls klasse und für 99 Cent absoluut empfehlens,-und unterstützenswert. Gleich mal Toree 3D kaufen. Gerne mehr davon!
Kennst du schon Crumble?
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#113

Beitrag von Shiningmind »

Screw hat geschrieben: 7. Apr 2022, 13:00
Shiningmind hat geschrieben: 7. Apr 2022, 12:54 Toree 2

Ich schon wieder! Mensch, das war ja ein richtig schöner Gaming-Bon-Bon für zwischendurch. Sega schaut mal…so geht ein 3D Sonic! Mir hat es wirklich sehr gut gefallen, denn es wirkt wie aus einem Guss. Die Musik ist ebenfalls klasse und für 99 Cent absoluut empfehlens,-und unterstützenswert. Gleich mal Toree 3D kaufen. Gerne mehr davon!
Kennst du schon Crumble?
Ui, das sieht auch sehr gut aus. Danke, schau ich mir gerne an. Scheint auch nen guten Flow zu haben :)
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#114

Beitrag von Z.Carmine »

10. Touhou Luna Nights

Noch bevor es aus dem Gamepass flog gespielt. Durchaus unterhaltsam. So ganz überzeugt bin ich von der Umsetzung der Graze- und der "Time Stop"-Mechanik aber nicht. Und die zerstörbaren Wände habe ich nur durch Treffer erkannt. :ugly:

https://gaming-village.de/wp/2022/04/07 ... ts-review/


2022:
01. Prison Princess
02. Gears 5
03. Doom Eternal
04. Sonic Generations
05. Maglam Lord
06. Monark
07. Atelier Sophie 2
08. Guardians of the Galaxy
09. Stranger of Paradise Final Fantasy Origin
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#115

Beitrag von RedBrooke »

24. Flat Kingdom: Paper's Cut Edition [PS5]
25. Flat Kingdom: Paper's Cut Edition [PS4-Version auf PS5]

2 ez Platintrophäen
Zu viele Recycling-Bosskämpfe im letzten Level, aber ansonsten hatte ich Spaß.

26. Yoshi's Island [Switch]
Es ist immer noch sehr hübsch. Hab jetzt nicht 100% gemacht, aber muss ja auch nicht immer sein.

27. Kirby und das vergessene Land [Switch]
Sehr toll, gegen Ende vielleicht ein wenig zu viele Bosskämpfe.

28. Stardew Valley [Switch]
Evil Path aka Geld auf Joja geworfen. Um ehrlich zu sein, bin ich ein wenig enttäuscht, dass das so gar keinen Unterschied macht. Hab die Strandfarm ausprobiert, wo man keine Sprinkler benutzen kann. Und hab zusätzlich meine Gießkanne erst im Winter verbessert. Dann hab ich halt noch weniger Feldarbeit gemacht als sonst. Tiere hab ich mir diesmal keine zugelegt. Geheiratet hab ich Elliot, und damit bin ich fertig.


01. Giana Sisters: Twisted Dreams - Owltimate Edition [Switch]
02. Super Mario 3D World [Switch]
03. Sonic 2 [Switch]
04. The Stanley Parable [PC]
05. A Short Hike [PC]
06. Astro's Playroom [PS5]
07. Bowser's Fury [Switch]
08. Sonic Mania [PC]
09. Pikuniku [PC]
10. Minit [PC]
11. Hey! PIKMIN [3DS]
12. Death Stranding - Director's Cut [PS5]
13. The Messenger [PC]
14. Celeste [PC]
15. Submerged: Hidden Depths [PS5]
16. Horizon Forbidden West [PS5]
17. Knight's Try [Switch]
18. Ghostwire: Tokyo - Prelude: The Corrupted Casefile [PS5]
19. Monster Hunter Rise [Switch]
20. N++ [Switch]
21. The Great Ace Attorney: Adventures [Switch]
22. Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest [Switch]
23. Final Fantasy VII [Switch]
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#116

Beitrag von Rippi »

20. Taiko no Tatusjin: The Drum Master :xsx:

Unzählige Stunden habe ich mit dem Spiel verbracht, jeden Song gekauft und immerhin im leichtesten Schwierigkeitsgrad eine goldene Krone verdient. Ich hatte sehr viel Spaß mit den manchmal merkwürdigen, aber guten Songs. Auch ohne Bongos kann man es gut spielen und ich werde erst komplett aufhören, wenn ich in 50 Spielstunden die 1000 Gamerscore vollhabe ^^

8,5/10


21. Bayonetta :xsx:

Es ist und bleibt ein cooles Spiel, auch wenn ich mit Bayonetta selbst nicht viel anfangen kann, aber das Gameplay rockt und das Remaster sieht toll aus.

8,5/10
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#117

Beitrag von Ryudo »

Pikmin 3 Deluxe :switch:
So, nun habe ich nach etwas über 10h auch Pikmin beendet. Auch wenn es zwischendurch immer mal wieder recht hektisch war, muss ich sagen, dass es mir insgesamt doch wieder recht gut gefallen hat. Ich denke, dass ich auch ins Spiel zurückkehren werde, um ein paar weitere Früchte zu sammeln und um mal das Bonusabenteuer auszuprobieren. Allerdings freue ich mich jetzt erstmal auf Triangle Strategy.

Wertung: 8/10

2022:
The Legend of Zelda: Breath of the Wild :switch: 8/10
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#118

Beitrag von Rippi »

22. Stela :xsx:

Hm, es will sein wie Inside, ist es aber nicht. In einer Woche werde ich wohl vergessen haben es jemals gespielt zu haben :D

6,5/10
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#119

Beitrag von Wytz »

Rippi hat geschrieben: 11. Apr 2022, 18:34 22. Stela :xsx:

Hm, es will sein wie Inside, ist es aber nicht. In einer Woche werde ich wohl vergessen haben es jemals gespielt zu haben :D

6,5/10
Ja hab’s auch gespielt. Hab sogar vergessen es durchzuspielen irgendwann :D .
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#120

Beitrag von Sun »

8. Heroes of Might & Magic 5
Hat Spaß gemacht. Hab früher Heroes of Might & Magic 3 gespielt und 5 knüpft super daran an.

9. Elden Ring
Platin zusammen mit Darkie in 135 Stunden und bisher noch 25 Stunden mit meiner Prophetin. Tolles Spiel, durchziehen werde ich es mit meiner Prophetin wahrscheinlich nicht mehr, aber noch hab ich Bock.


Bisher:
1. Sherlock Holmes: Chapter One
2. Toree 2
3. NEO: The World ends with you
4. Monster Sanctuary
5. Control
6. Anno 2070
7. Monster Train
Antworten