Et voilà – gerade durchgespielt - 2022

Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#181

Beitrag von knightingale »

Mal ein paar Updates.

Souldiers - Kurze Worte verlieren, denn meine Review sagt hoffentlich genug: Ich mag das Spiel, aber trotz all seinem guten Gameplay ist die Schwierigkeitskurve ein klein wenig off. Ist hier mehr so eine gefühlsmäßige Einordnung.

RiME - Ich mag das Spiel, aber es leidet ein wenig wie Omno oder Gris daran, sich ein wenig hinter den künstlerischen Aspekten zu verstecken. Hier ist einiges an sehr intelligentem Puzzle-Gameplay eingewoben und richtig gut in die Welt eingewoben. Die narrative Ebene wirkt nur irgendwie so unausgegoren und bewegt sich lediglich von notwendigem Element zu notwendigem Element. Es versucht Emotional zu treffen, aber schaffte dies bei mir gar nicht. Aber es ist schön :)

FIFA 22 - Mittlerweile genug gespielt und...naja, die letzten Ableger bestätigen das Vorurteil, dass sich nie was ändert. Furchtbar, wie schwach die Serie geworden ist für jemanden, der die Spiele eigentlich immer mochte. Aber hey, jetzt kann ich nach Ewigkeiten endlich eine Karriere mit einem selbsterstellten Verein starten und die Möglichkeiten sind richtig mächtig. Zudem ist die Reihe noch immer das Minimum was ich "brauche", um mich entspannen zu können. Das rettet es nicht genug, um in meiner Hitliste [mention]Yoshi[/mention] zu ärgern, aber es bleibt solide.

1. Elden Ring
2. Disco Elysium
---
3. The Forgotten City
4. Bloodborne
5. Death's Door
6. Electronic Super Joy
---
7. What Lies in the Multiverse
8. Souldiers
9. Disc Room
10. Super Mario World 2: Yoshi's Island
11. Nobody Saves the World
12. Dicey Dungeons
13. RiME
14. The Pedestrian
15. Dorfromantik
16. Who pressed mute on Uncle Marcus?
---
17. Sonic Generations
18. FIFA 22
19. Martha is Dead
20. Dolmen
21. A Memoir Blue
22. Moto Roader MC
---
23. Ashwalkers
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#182

Beitrag von Rippi »

30. Kao the Kangaroo :xsx:

Tolles Spiel mit ein paar nervigen Bugs, ein Level musste ich komplett wiederholen, die Musik hat dauernd ausgesetzt und ein Erfolg am Ende ist verbuggt. Grafisch ist es echt schön und das Gameplay weiß auch zu überzeugen.

8,5/10
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#183

Beitrag von Darkie »

Grade Dying Light 2 beendete.

Tolles OW-RPG was leider noch an zu vielen Bugs schwächelt, die Übersicht beim Klettern ist auch nicht immer optimal.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#184

Beitrag von Sun »

16. Darkwood (abgebrochen)
Ich habe abgebrochen, aber ich war auch schon relativ weit, also eigentlich kurz vor Ende, aber ich konnte es nicht mehr ertragen. Die Atmosphäre ist gut. Ich mag so eine Art Survivalspiele und mit Horrosetting ist das eigentlich eine gute Mischung. Aber wenn Yoshi schon Dark Souls als Sumpfgameplay bezeichnet weil es ihm zu langsam ist, dann frage ich mich was er hierzu sagen würde. Gehen ist echt furchtbar langsam und Rennen wirklich nur kurz möglich. Irgendwann habe ich dann gedacht ich halte das durch, weil es dennoch ganz interessant fand. Dann kam in Kapitel 2 tatsächlich noch ein Sumpf hinzu und die Fortbewegung wurde noch schwierige. Ich habe dann zwar das Gebiet noch einigermaßen abgeklappert, aber die Latscherei um das Kapitel abzuschließen, die hat mich dann doch abgeschreckt. Naja, danach wäre eh nur noch der Prolog gekommen, also egal.

17. Unpacking
Das hat mir Spaß gemacht. Ich räume ja schon in Real Life gerne Schränke ein oder auf. Also es macht mir Spaß, aber dennoch bin ich meist zu faul. :ugly: Jedenfalls hat mir das hier dann ganz gut gefallen. Man hätte etwas mehr draus machen können, aber es war auch ganz nett wie es so eine kleine Geschichte erzählt hat.

Bisher:
1. Sherlock Holmes: Chapter One
2. Toree 2
3. NEO: The World ends with you
4. Monster Sanctuary
5. Control
6. Anno 2070
7. Monster Train
8. Heroes of Might & Magic 5
9. Elden Ring
10. Great Ace Attorney 2
11. It Takes Two
12. Divinity 2
13. Neo Cab
14. Death's Door
15. Fallout 2
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#185

Beitrag von Wytz »

1.) The Sexy Brutale
2.) Heavenly Bodies
3.) Doom Eternal: The Ancient Gods Part 1 (DLC)
4.) Doom Eternal: The Ancient Gods Part 2 (DLC)
5.) Dark Souls 3
6.) Dark Souls 3: Ashes of Ariandel
7.) Dark Souls 3:The Ringed City
8.) Sifu
9.) Horizon Forbidden West
10.) Elden Ring
11.) Kirby and the Forgotten Land
12.) Bloodborne
13.) Bloodborne: The Old Hunters
14.) Sekiro: Shadows Die Twice

15.) Celeste
Ich hab es dieses Jahr noch gar nicht gelistet also mach ich das mal frecherweise wieder. Hatte wieder ein paar Tage lust drauf gehabt und hab es zwei mal durchgespielt und mich sonst an ein paar golden Berries probiert. Bringt mir immer wieder mal zwischendurch freude und schaltet mich ab. Aber verbesserungen habe ich irgendwie keine mehr vorzuweisen ^^ . Wenigstens verliere ich so nicht mein können in diesem Spiel ^^ . Einer der any% runs war nämlich ziemlich knapp am persönlichen Rekord.

16.) Shenmue
Ich hab es dann doch tatsächlich durch gespielt. Dazu werde ich im Revisited bei Laune mehr schreiben. Kurz gesagt kann ich es ohne Nostalgie keinem mehr empfehlen, außer wenn jemand aus 'historischen Gründen' daran interressee hat. Es ist ein interressantes Stück software aber insgesamt ist es einfach zu altbacken um freude am eigentlichen Spiel rauszuziehen. Man kann sich aber dennoch dran erfreuen aus anderen aspekten. Zum Beispiel den ungewollt lustigen Dialogen oder eben der meta ebene (Das war 1999 also Top Notch grafik und der geburt der QTE's)
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#186

Beitrag von Shiningmind »

Grid Legends

Hatte es in nem Sale mal mitgenommen. Kurz gefasst kann man sagen, dass es unterhaltsam ist. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Die Story ist zum Fremdschämen und überhaupt ist dieser Modus so voll von Logiklöchern und Unbalancing, dass es einem aber irgendwie grinsend und kopfschüttelnd gruselt :ugly: Wie das Spiel einfach mal auf das pfeift, was wirklich auf der Strecke passiert ist…dazu ist die Musik auch völlig austauschbar aber naja dafür passt es auf der Strecke. Ganz arcadig ist es nicht eher simcadig vom Fahrgefühl her aber mit guter Geschwindigkeit und technisch ziemlich sauber. Immerhin! Letztlich also ein guter Racer, aus dem man aber hätte mehr machen können.

Nice to play

Bisher:

1. Outer Wilds - Essential to play
2. Astros Playroom - Fun to play
3. Guardians of the Galaxy - Fun to play
4. Record of Lodoss War - Fun to play
5. Ratchet & Clank: Rift Apart - Nice to play
6. Olli Olli World - Essential to play
7. Horizon Forbidden West - Fun to play
8. Demons Souls Remake - Essential to play
9. Tiny Tinas Wonderlands - Für Fans Fun to play..ansonsten nice to play
10. Gran Turismo 7 - Nice to play
11. Toree 2 - Fun to play
12. Chrono Cross Remaster - eher not to play
13. Kirby und das vergessene Land - Essential to play
14. Omno - Nice to play
15. Unpacking - Nice to play
16. Triangle Strategy - Essential to play (insbesondere für Genrefreunde)
17. Spiderman - Fun to play
18. Spiderman Miles Morales - Fun to play
19. Toree 3D - Fun to play
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#187

Beitrag von Rippi »

31. Ayo The Clown :xsx:

Nach dem Trailer dachte ich ernsthaft, das wäre ja ein schönes Spiel, TROTZ einem Clown. Nur leider ist die Steuerung echt mies, dauernd bleibt man an Plattformen hängen und die Musik ist schlimmer als bei Woolly World, was echt ein Kunststück ist. Prinzipiell bleibt es ein solides Spiel, aber mich persönlich hat es am Ende abgestossen und ich musste mich regelrecht durchquälen.

5,5/10
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#188

Beitrag von knightingale »

Heute mal ein wenig schwächeres Zeug :(

TEN - Eigentlich ein sehr gutes Spiel, was mit mir aber null geklickt hat. Sehr schade. Kann ich aber wenig dazu sagen, was ich nicht bereits in meiner Review geschrieben habe. Also weiter im Text...

Fairy Tail (PS4) - Auch hier gibt es nicht viel zu sagen. Das Spiel ist im Grunde nur für Fans der Reihe bzw. Personen, die ein wenig Ahnung vom Manga haben. Leider ist das Missionsdesign so unglaublich öde, sodass die sehr langfristigen Ziele fast schon eine "Qual" sind. Aber selbst wenn man nicht zu viel macht, ist man irgendwann viel zu stark für die Hauptquests. Allerdings finde ich das Kampfsystem ganz launig mit seinen Kachelangriffen. Insgesamt würde ich das Spiel als solide einstufen, dass wenig falsch, aber auch wenig "richtig" macht, um hervorzustechen. Schade für das erste Fairy Tail-Spiel im Westen :)


1. Elden Ring
2. Disco Elysium
---
3. The Forgotten City
4. Bloodborne
5. Death's Door
6. Electronic Super Joy
---
7. What Lies in the Multiverse
8. Souldiers
9. Disc Room
10. Super Mario World 2: Yoshi's Island
11. Nobody Saves the World
12. Dicey Dungeons
13. RiME
14. The Pedestrian
15. Dorfromantik
16. Who pressed mute on Uncle Marcus?
---
17. Sonic Generations
18. FIFA 22
19. Fairy Tail
20. Martha is Dead
21. TEN
22. Dolmen
23. A Memoir Blue
24. Moto Roader MC
---
25. Ashwalkers
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#189

Beitrag von RedBrooke »

37. Freshly Frosted [Xbox One S]
https://gaming-village.de/wp/2022/06/16 ... ed-review/

38. Life is Strange: True Colors [Xbox One S]
Ich hatte die meiste Zeit Spaß und das wars, was ich mir erhofft hatte ^^
Das ganze Grundkonzept geht mir total gegen den Strich. Alex greift ja massiv in die Privatsphäre von Freunden und Fremden ein. Meistens fragt sie auch nichtmal nach, was los ist oder bittet um eine Erklärung, sondern liest sofort. Nicht, dass das eine Mal besser ist, bei dem sie nachfragt und trotzdem die Emotionen liest.
Es ist insgesamt auch arg plump geschrieben. Und es wird ein wenig zu oft und zu penetrant erwähnt, dass Typhon böse ist ^^
Steph hat mich zwar nicht ganz überzeugt, aber Ryan war durch die Gans-Geschichte total unten durch
Der Typ mit dem Hund und später den Jelly Beans war mein Favorit, das war ganz lustig. Wie das gesamte Frühlingsfest. Mehr als das LARP, unter dem ich mir irgendwie was anderes vorgestellt hatte. Aber das war trotzdem ganz nett und ich konnte sogar mehrere Kämpfe vermeiden, das war nice
Das Finale war cheesy, aber ok
Manche Reaktionen oder Entscheidungsmöglichkeiten fand ich einfach nicht nachvollziehbar. Wenn man sich zB dafür entscheidet, dass Ryan Diane als Ablenkung anmachen soll, dann tut die total uninteressiert und er lädt sie eh nur zum Wandern ein, und hinterher sind sie davon überzeugt, dass Diane auf ihn steht. Und ich nehm mal an, beim LARP später ist Steph beleidigt, weil sie dadurch denkt, Alex würde auf Ryan stehen. Aber mal angenommen, ich hätte Ryan toll gefunden, dann hätt ich doch nicht den gewählt, um sich an eine andere Person ranzumachen, am Ende findet der noch Gefallen an der
Der erste Teil von Episode 5 ist richtig schlimm. Der Vater wurde ja vorher durchaus schon ganz am Rande erwähnt, da hätte man mehr draus machen können. So wirkt das halt, als hätte man am Schluss noch alles, was für die Auflösung wichtig ist, in ein paar verschiedene Erinnerungssequenzen mit Halluzinationen gepackt, damit zwischen den Chens und den Geschehnissen vor Ort eine Verbindung entsteht.

Aber war schön, Kleider wechseln zu können


01. Giana Sisters: Twisted Dreams - Owltimate Edition [Switch]
02. Super Mario 3D World [Switch]
03. Sonic 2 [Switch]
04. The Stanley Parable [PC]
05. A Short Hike [PC]
06. Astro's Playroom [PS5]
07. Bowser's Fury [Switch]
08. Sonic Mania [PC]
09. Pikuniku [PC]
10. Minit [PC]
11. Hey! PIKMIN [3DS]
12. Death Stranding - Director's Cut [PS5]
13. The Messenger [PC]
14. Celeste [PC]
15. Submerged: Hidden Depths [PS5]
16. Horizon Forbidden West [PS5]
17. Knight's Try [Switch]
18. Ghostwire: Tokyo - Prelude: The Corrupted Casefile [PS5]
19. Monster Hunter Rise [Switch]
20. N++ [Switch]
21. The Great Ace Attorney: Adventures [Switch]
22. Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest [Switch]
23. Final Fantasy VII [Switch]
24. Flat Kingdom: Paper's Cut Edition [PS5]
25. Flat Kingdom: Paper's Cut Edition [PS4-Version auf PS5]
26. Yoshi's Island [Switch]
27. Kirby und das vergessene Land [Switch]
28. Stardew Valley [Switch]
29. Dark Souls Remastered [Switch]
30. Dragon Quest Builders 2 [Switch]
31. Salt and Sanctuary [PC]
32. Metroid Dread [Switch]
33. SteamWorld Dig 2 [Switch]
34. Ring Fit Adventure [Switch]
35. The Stanley Parable: Ultra Deluxe [Xbox One S]
36. Wunderling [Switch]
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#190

Beitrag von Rippi »

32. Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder´s Revenge :xsx:

Über 20 Jahre habe ich auf einen geistigen Nachfolger gewartet, nun ist er endlich da. Das Spiel lebt von seinen Anspielungen, der tollen Grafik und der astreinen Spielbarkeit. Einziger Wermutstropfen: Es ist so schnell vorbei. Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel, ich werde sicher noch einige Durchgänge machen :love:

9,5/10
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#191

Beitrag von RedBrooke »

39. Banjo-Kazooie [Switch]
Ich habe es überstanden.

01. Giana Sisters: Twisted Dreams - Owltimate Edition [Switch]
02. Super Mario 3D World [Switch]
03. Sonic 2 [Switch]
04. The Stanley Parable [PC]
05. A Short Hike [PC]
06. Astro's Playroom [PS5]
07. Bowser's Fury [Switch]
08. Sonic Mania [PC]
09. Pikuniku [PC]
10. Minit [PC]
11. Hey! PIKMIN [3DS]
12. Death Stranding - Director's Cut [PS5]
13. The Messenger [PC]
14. Celeste [PC]
15. Submerged: Hidden Depths [PS5]
16. Horizon Forbidden West [PS5]
17. Knight's Try [Switch]
18. Ghostwire: Tokyo - Prelude: The Corrupted Casefile [PS5]
19. Monster Hunter Rise [Switch]
20. N++ [Switch]
21. The Great Ace Attorney: Adventures [Switch]
22. Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest [Switch]
23. Final Fantasy VII [Switch]
24. Flat Kingdom: Paper's Cut Edition [PS5]
25. Flat Kingdom: Paper's Cut Edition [PS4-Version auf PS5]
26. Yoshi's Island [Switch]
27. Kirby und das vergessene Land [Switch]
28. Stardew Valley [Switch]
29. Dark Souls Remastered [Switch]
30. Dragon Quest Builders 2 [Switch]
31. Salt and Sanctuary [PC]
32. Metroid Dread [Switch]
33. SteamWorld Dig 2 [Switch]
34. Ring Fit Adventure [Switch]
35. The Stanley Parable: Ultra Deluxe [Xbox One S]
36. Wunderling [Switch]
37. Freshly Frosted [Xbox One S]
38. Life is Strange: True Colors [Xbox One S]
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#192

Beitrag von Z.Carmine »

Banjo Kazooie ist bei mir einige Jahre her, hauptsächlich ist nur das Puzzletrauma im Gedächtnis. :enton:

16. Pretty Girls Speed
Nintendo Switch

https://gaming-village.de/wp/2022/06/13 ... ed-review/

17. Neko Secret Room
Nintendo Switch

https://gaming-village.de/wp/2022/06/17 ... om-review/


2022:
01. Prison Princess
02. Gears 5
03. Doom Eternal
04. Sonic Generations
05. Maglam Lord
06. Monark
07. Atelier Sophie 2
08. Guardians of the Galaxy
09. Stranger of Paradise Final Fantasy Origin
10. Touhou Luna Nights
11. Mokoko X
12. Record of Lodoss War Deedlit in Wonder Labyrinth
13. Death's Door
14. Seven Pirates H
15. Trek to Yomi
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#193

Beitrag von RedBrooke »

Puzzletrauma hab ich keins ;P

40. A Plague Tale: Innocence [Xbox One S]
Bisher mein liebstes Spiel ausm Game Pass. :clown:
Die Dialoge sind teils etwas hölzern, und, wenn man ehrlich sein soll, sind die meisten Stealth-Abschnitte extremst unrealistisch, weil die Soldaten echt niemanden sehn. Aber ist dann doch nicht so trivial, wie es stellenweise wirkt.
War faszinierend, wie das nach und nach von Stealth ins Töten überging. Aber doch ein bisschen übertrieben gegen Ende ^^ Das ein wenig gerusht war.
Die Schleuder ist eine coole Waffe.
Ich dachte zwischendurch, ich hätte verpasst, dass die Mutter tot ist, aber war sie dann ja gar nicht.
Ich finds auch schön, wie unterschiedlich die paar direkten Konfrontationen sind, auch wenn ich beim Endboss entnervt war, weil ich jedes Mal, nachdem Amicia besiegt wurde, erstmal dasselbe Zeug von Neuem craften musste. :rippi:

01. Giana Sisters: Twisted Dreams - Owltimate Edition [Switch]
02. Super Mario 3D World [Switch]
03. Sonic 2 [Switch]
04. The Stanley Parable [PC]
05. A Short Hike [PC]
06. Astro's Playroom [PS5]
07. Bowser's Fury [Switch]
08. Sonic Mania [PC]
09. Pikuniku [PC]
10. Minit [PC]
11. Hey! PIKMIN [3DS]
12. Death Stranding - Director's Cut [PS5]
13. The Messenger [PC]
14. Celeste [PC]
15. Submerged: Hidden Depths [PS5]
16. Horizon Forbidden West [PS5]
17. Knight's Try [Switch]
18. Ghostwire: Tokyo - Prelude: The Corrupted Casefile [PS5]
19. Monster Hunter Rise [Switch]
20. N++ [Switch]
21. The Great Ace Attorney: Adventures [Switch]
22. Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest [Switch]
23. Final Fantasy VII [Switch]
24. Flat Kingdom: Paper's Cut Edition [PS5]
25. Flat Kingdom: Paper's Cut Edition [PS4-Version auf PS5]
26. Yoshi's Island [Switch]
27. Kirby und das vergessene Land [Switch]
28. Stardew Valley [Switch]
29. Dark Souls Remastered [Switch]
30. Dragon Quest Builders 2 [Switch]
31. Salt and Sanctuary [PC]
32. Metroid Dread [Switch]
33. SteamWorld Dig 2 [Switch]
34. Ring Fit Adventure [Switch]
35. The Stanley Parable: Ultra Deluxe [Xbox One S]
36. Wunderling [Switch]
37. Freshly Frosted [Xbox One S]
38. Life is Strange: True Colors [Xbox One S]
39. Banjo-Kazooie [Switch]
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#194

Beitrag von Screw »

RedBrooke hat geschrieben: 17. Jun 2022, 20:40 39. Banjo-Kazooie [Switch]
Ich habe es überstanden.
So schlimm? :(
Damals wollte ich mehr von der Qualität eines Banjo-Kazooie. Aber da kam dann eigentlich nichts mehr ran.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#195

Beitrag von Ryudo »

Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder‘s Revenge :ps4:
Tolles Spiel mit hohem Nostalgie-Anteil. Leider etwas kurz und für die „Story“ hätte ich mir auch ein paar Ideen mehr erhofft.
Jetzt bin ich tatsächlich am überlegen, mir auch noch die Cawabunga Collection von Konami zu kaufen…

8/10

2022:
The Legend of Zelda: Breath of the Wild :switch: 8/10
Pikmin 3 :switch: 8/10
Triangle Strategy :switch: 9/10
Doki Doki Literature Club! :ps4: 2/10
Shadow of the Tomb Raider :ps4: 6/10
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#196

Beitrag von RedBrooke »

Screw hat geschrieben: 19. Jun 2022, 18:09 So schlimm? :(
Damals wollte ich mehr von der Qualität eines Banjo-Kazooie. Aber da kam dann eigentlich nichts mehr ran.
Ich fand die Kamera richtig schlimm. Da die immer mit dabei ist, hat die für mich leider das Gesamterlebnis arg getrübt.
Der Fairness halber: In Super Mario Sunshine hat mich die Kamera auch gestört, genau wie beim letzten Mal Super Mario 64, obwohl mir die mir früher wahrscheinlich nicht so negativ aufgefallen ist, jedenfalls erinner ich mich nicht daran.
Oder bei den Bowser-Kämpfen in Bowser's Fury, wo man drauf hoffen musste, dass man Bowser angezeigt bekommt.
Oder in A Short Hike, wo auch oft unvermittelt der Kamerawinkel gewechselt hat.

Zweiter großer Störfaktor ist das Schwimmen. Allerdings zu großen Teilen auch wegen der Kamera. Wenn das Duo dann aus irgendeinem Winkel gezeigt wird und ich grad versuche, herauszufinden, wie ich in die richtige Richtung schwimme, und dann schwenkt die Kamera plötzlich total um und ich muss wieder neu versuchen.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#197

Beitrag von Shiningmind »

Elden Ring :xsx:

Das Biest von einem Spiel ist nach rund 115 Stunden gelegt und ich atme auf. Mir hat es viel Spaß gemacht! Man muss den Leuten von From Software hier Respekt zollen, was sie hier auf die Beine gestellt haben. Besonders hervorhebenswert ist die Welt mit Ihrem Umfang, Ihrer Gestaltung und auch Ihren Artstyle. Manche Bilder und Setpieces werden mich noch lange begleiten. Es gelingt seine kaputte Welt durch die Umgebung gut zu vermittelten. Somit war das Game ein Abenteuer durch und durch. Gelungen finde ich wie die Charakterentwicklung skaliert und balanciert ist. Zwar gibt es einiges an Crafting aber das ist hier recht gut gemacht, vor allem wie das Spiel seine Währungen ins Spiel bringt. Diese sind recht verständlich. Es gibt Runen zum Leveln und Kaufen, Schmiedesteine als auch Gräberblumen zum Leveln von Waffen und Beschwörungen. Zwar gibt es noch mehr aber im Grunde reicht es, sich daran zu halten und so artet das Ganze nicht im ewigen Menügefummel aus.

Was am Ende ausartet sind zwei Dinge. Das erste ist die Spielzeit. Ich empfinde sie zu lang. Zwar ist die Welt recht umfangreich gestaltet aber ihr Content vom Grundablauf wiederholt sich auf eine Weise, die der Spieler schnell durchschaut. Was am Ende dann Abwechslung bringt, sind die Gegner und Bosse. All das wäre soweit sehr gut, wenn das Spiel auch eine spannende Geschichte erzählen würde, doch diese erschließt sich leider nicht bzw. wird nur Nerds, die sich das irgendwie zusammenreimen wollen, gerecht. Ich möchte hier gerne verständlich geführt werden und die Mystik dahinter verstehen, statt nur erahnen. Man muss sie mir nicht gleich auf dem Silbertablett servieren aber man hätte z.B. die Beziehungen zu den Hauptbossen gut aufarbeitern und vermitteln können. Am Ende war mir auch nicht ganz klar, was mein eigentliches Ziel im Spiel ist. Eldenfürst werden? Warum? Damit die Welt am Ende…naja das führt jetzt zu weit. Jedenfalls sind diese Dinge aus dem gegenwärtigen Blick her für mich etwas ernüchternd, sodass ich das Spiel nicht jedem empfehlen kann. Im Gegenteil! In gewisser Weise hatte ich mit Demons Souls Remake die intensivere Erfahrung, weil sich das Spiel kompakter und mehr auf den Punkt gestaltet, ohne jetzt zu sagen, dass DeSouls das bessere Spiel ist…aber was ich diesem Spiel zu Gute halte, ist, wie es meine Zeit als Spieler respektierte. Inwiefern dieser Aspekt jemanden stört ist aber individuell…anderen wiederum konnte ER bestimmt nicht lang genug sein.

Fun to play

Bisher:

1. Outer Wilds - Essential to play
2. Astros Playroom - Fun to play
3. Guardians of the Galaxy - Fun to play
4. Record of Lodoss War - Fun to play
5. Ratchet & Clank: Rift Apart - Nice to play
6. Olli Olli World - Essential to play
7. Horizon Forbidden West - Fun to play
8. Demons Souls Remake - Essential to play
9. Tiny Tinas Wonderlands - Für Fans Fun to play..ansonsten nice to play
10. Gran Turismo 7 - Nice to play
11. Toree 2 - Fun to play
12. Chrono Cross Remaster - eher not to play
13. Kirby und das vergessene Land - Essential to play
14. Omno - Nice to play
15. Unpacking - Nice to play
16. Triangle Strategy - Essential to play (insbesondere für Genrefreunde)
17. Spiderman - Fun to play
18. Spiderman Miles Morales - Fun to play
19. Toree 3D - Fun to play
20. Grid Legends - Nice to play
21. Elden Ring - Fun to play
Zuletzt geändert von Shiningmind am 20. Jun 2022, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#198

Beitrag von Scorplian »

Ich mache hier auch mal mit :)
Da ich bei so etwas ähnlichem auch in einem anderen Forum aktiv bin, kopiere ich den entsprechenden Abschnitt einfach dazu. Nur daher vorneweg schonmal Entschuldigung, falls manche Smiley Tags nicht identisch sein sollten.


Mein letzter Stand (von heute):

Nickelodeon All-Star Brawl
Das Spiel hab ich letztes Jahr als mein Goty21 betitelt und tatsächlich konnte es diese Einstellung weiterhin halten. Weiterhin gefällt es mir einfach super gut im Gameplay, Präsentation und eben die Marken/Charakterauswahl. Es mag zwar keinen großen Inhalt haben (speziell bei den SP Modi), aber wenn ich in den Matches selbst bin, ist mir das wirklich egal. Auch Online macht mir das wirklich Spaß (was nun ganz gut auf PS funktioniert, da es im PS+ war).

Einen ordentlichen Push hat es nun aber durch den letzten großen Patch bekommen. Denn dieser hat Synchronstimmen eingefügt! Eine Sache, welche viele vermisst haben und daher auch viele vom Kauf abgehalten hat. Ich konnte zwar hierbei auch ohne leben, aber finde die Stimmen dennoch fantastisch :)
Im Übrigen wurden in dem Patch auch noch Items für den Kampf eingefügt.

Beendet habe ich hierbei nun die PS4 Version. Bei dieser hab ich, gleich der PS5 Version, nun auch die Platin Trophy gemacht.


Kao the Kangaroo
Hmm... ich bin mir nicht so ganz sicher beim Spiel. Die grundlegende Präsentation (Artstyle), Levelaufaufbau und Gameplay sind wirklich super. Aber es hapert an vielen anderen Ecken und Kanten. Vorneweg hat das Spiel einige Bugs, was ich normalerweise nicht so dramatisch finde, aber hier fiel es mir doch stark auf (Speziell, weil hier auch Musik/Sound betroffen war).

Kaos Gamplay ist ziemlich direkt, was mir immer gut gefällt und passend dazu sind die Level auch eher linearer und oft auch ein wenig enger. Da das Spiel aber auch ein Kampfsystem hat und man zwischendurch auch mal etwas erkundet, gibt es hier und da auch ein paar größere Bereiche in den Leveln. Bzgl. Erkundung hat man außerdem in den Hubworlds etwas mehr Spielraum. Das Kampsystem funktioniert gut, aber hätte ich nicht gebraucht. Jedenfalls geht es leicht von der Hand und erzeugt eigentlich niemals Frust.
Der Artstyle erinnert mich tatsächlich sehr an Crash Bandicoot 4 (die Cover sind auch ziemlich ähnlich). Was mir daher direkt mal gut gefallen hat. Hierbei wird auf eine cartoonige, aber (nach Möglichkeit) moderne Optik wert gelegt. Soundeffekte und Musik sind in der Regel auch sehr stimmig, nur mit einem großen ABER, welches ich gleich erläutere.

Neben den Bugs fiel mir persönlich stark das Charakterdesign ins Gewicht. Nicht die Optik, aber die Persönlichkeiten und Verhaltensweisen. Kao selbst ist mir einfach super nervig, Bosse haben gar keinen ordentlichen Impakt (obwohl es teils große übernatürliche Viecher sind!) und auch die anderen Charaktere hinterlassen überhaupt keinen Eindruck bei mir. Dabei lasse ich mich äußert schnell von cartoonigen Charakten hypen; gehören Bösewichte wie Dr. Nefarious aus Ratchet&Clank doch zu meinen AllTime Favorites.
Wirklich problematisch finde ich daneben noch das Sounddesign im Allgemeinen. Es geht hierbei nicht um die Art der verwendeten Sounds, sondern um die Verwendung an sich. Wenn Gegner keinen Muks von sich geben bei Aktionen, Musik nicht an richtigen Stellen einsetzt und es allgemein nicht geschafft wird, durch den Sound die aktuellen Situationen zu pushen. Sehr schade =/
Dann noch eine Kleinigkeit. Es gibt für die Handschuhe solche "Elementpowerups", welche an sich eine gute Idee sind, aber leider in der Praxis nur als Schlüsselobjekte für Rätsel dienen. Der Impakt im Kampf ist da einfach kaum spürbar, was schon schade ist.

Zusammengefasst, ist Kao ein im Kern wirklich wirklich tolles Spiel, welches aber extreeeem viel Finetuning missen lässt.


Hot Wheel Unleashed
Hier mal kurz ohne viel Erklärung zum Spiel selbst, da ich das Grundspiel schon letztes Jahr beendet hab (Arcade Racing Game mit Hot Wheels Spielzeug Autos, soviel sollte klar sein ^^').
Das Spiel hat ein Lootbox System zum Freischalten der Autos. Aber ohne MTAs, also könnt ihr die Fackeln wieder ein wenig runter nehmen :lol: . Jedenfalls gibt es da die Autos mit der Seltenheit "Super Treasure Hunt", welche wirklich sehr selten kommen, es aber 11 Stück davon gibt. Wobei man die auch zwischenzeitlich in einem Ingame-Shop (auch ohne MTAs) kaufen kann, welcher immer Random 5 Autos drin hat.
Lange Rede kurzer Sinn: Nach längerem Spielen, der Racing Seasons, die zwischendurch immer mal laufen, hab ich nun endlich das letzte Super Treasure Hunt Auto gezogen, womit ich das Spiel nun als 100% abgeschlossen zähle (ohne DLC).

Immernoch ein tolles Spiel :)


Party mit Winnie Pooh
... ist ein altes PSOne Game, welches ich mir mal in einem Disney Bundle auf PS3 geholt hab. Grob gesagt ist es ein Mario Party like Game mit einem kleinen Story Modus. Die Minispiele sind hierbei interessanterweise teils wohl eher von Crash Bash inspiriert (drei der Spiele). Wobei das Spiel aber auch nur 5 Minispiele mit je 5 unterschiedlichen Maps aufweist. Eines der Minispiele ist witzigerweise einfach Bomberman.

Beim Spielbrett Modus geht es aber nicht, wie bei Mario Party, darum Sterne zu sammeln, sondern man muss versuchen als erstes das Ziel am Ende zu erreichen. Wobei hier auch nicht gewürfelt wird, sondern die Felderzahl abhängig vom Score der Minispiele ist (+ so Honigtöpfe die man sammeln kann).

An sich ist es ingesamt ganz witzig gemacht, aber der Umfang ist natürlich seeehr mager. Die Minispiele sind auch nicht wirklich spektakulär und kommen leider gar nicht an ihre Vorbilder ran. Ich verstehe auch die Charakterwahl nicht so ganz. Es gibt da drei "NoName" KI Charaktere, aber bei den spielbaren fehlen einfach I-Ah und Gopher :O
Beim Stil ist es eben Winnie Pooh. Ich mochte den als Kind sehr und fand den Real Film "Christopher Robin" von 2018 ziemlich gut. Aber letzten Endes hatte dieses Spiel Kinder als Zielgruppe (wie eben die original Serie etc.), was schon sehr deutlich ist. Daher fehlt da natürlich die Begeisterung, welche ich hingegen z.B. in einem Toy Story, oder einem anderen Disney Familien, Game haben könnte ^^'



Neu gekauft: Narcosis (PS4), Redout 2 (PS5)

---------------------
Gesamt --- 26 / 52
% = 100% durch/komplettiert
✓ = Alle Trophies/Archievements (bzw. Platin-Trophy)

01 - Super Sami Roll - PS5
02 - Rayman 3 HD - PS3
03 - Trailblazers - PS4
04 - Five Nights at Freddy's: Security Breach - PS5
05 - Waifu Discovered 2 - Switch
06 - Mario Kart 8 Deluxe - Switch %
07 - Pac-Man World Rally - PS2
08 - Chocobo Racing - PS1
09 - Race with Ryan - PS4
10 - Chocobo GP - Switch
11 - Sonic & All-Stars Racing Transformed - PS3
12 - Ion Driver - PS4 %✓
13 - Slay the Spire - PS4
14 - Crash Bandicoot 4 - PS5
15 - Agents of Mayhem - PS4
16 - Poncho - PS4
17 - Beach Buggy Racing 2 - PS4 ✓
18 - Pumpkin Jack - PS5
19 - Double Shot Gals - Switch %
20 - Amplitude - PS4
21 - The Swapper - PS4
22 - Deepest Sword - PC
23 - Nickelodeon All-Star Brawl - PS4 ✓
24 - Kao the Kangaroo - PS5
25 - Hot Wheels Unleashed - PS5 %
26 - Party mit Winnie Pooh - PS1(PSN) %
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#199

Beitrag von knightingale »

Mal wieder ein paar Spiele. Theoretisch habe ich noch zwei weitere gespielt, aber da lote ich noch aus, ob ich eine Review für das Village schreiben will :sweat:


TNMT: Shredder's Revenge - Ein seltsamer Fall, wo jeder Tag, der seit dem Spielen vergeht, das Spiel irgendwie immer weiter in Vergessenheit gerät. Das finde ich schade, denn der halbe Tag voller Multiplayer-Prügelei mit den verrückten, liebevollen Leuten war so toll. Aber schon gegen Ende traten spielerische Ermüdungserscheinungen auf. Es fehlen die Highlights, das Leveldesign ist monoton und manche Spielelemente (allen voran die Map und Collectibles) wirken lieblos drauf geklatscht. Aber das macht das Spiel mit sehr viel Charme, einem flotten Kampfsystem und vielen kleinen, sympathischen Dingen wieder wett. Und somit ist TNMT ein perfektes Beispiel für ein Spiel, was eigentlich ganz für mich gemacht ist: es ist mehr als die Summe seiner Einzelteile. Somit Platz 2 in den Spielen des Jahres für mich, bye bye Multiverse :mrbanana:


Poinpy - Es gibt eigentlich nicht viel zu meiner Review zu ergänzen. Am Ende habe ich es aus Spaß heruntergeladen, weil ich das Event geschaut habe und dann den Drang gehabt, etwas dazu zu schreiben.Leider ein wenig enttäuschend, wenn man im Hinterkopf hat, was für ein Titel bereits aus dem Kopf dieses kreativen Designers herausgekommen ist. Grundsätzlich aber erwartet, wenn man bedenkt, "wofür" es veröffentlicht wurde.

1. Elden Ring
2. Disco Elysium
---
3. The Forgotten City
4. Bloodborne
5. Death's Door
6. Electronic Super Joy
---
7. TNMT: Shredder's Revenge
8. What Lies in the Multiverse
9. Souldiers
10. Disc Room
11. Super Mario World 2: Yoshi's Island
12. Nobody Saves the World
13. Dicey Dungeons
14. RiME
15. The Pedestrian
16. Dorfromantik
17. Who pressed mute on Uncle Marcus?
---
18. Sonic Generations
19. FIFA 22
20. Fairy Tail
21. Martha is Dead
22. TEN
23. Dolmen
24. Poinpy
25. A Memoir Blue
26. Moto Roader MC
---
27. Ashwalkers
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#200

Beitrag von Wytz »

1.) The Sexy Brutale
2.) Heavenly Bodies
3.) Doom Eternal: The Ancient Gods Part 1 (DLC)
4.) Doom Eternal: The Ancient Gods Part 2 (DLC)
5.) Dark Souls 3
6.) Dark Souls 3: Ashes of Ariandel
7.) Dark Souls 3:The Ringed City
8.) Sifu
9.) Horizon Forbidden West
10.) Elden Ring
11.) Kirby and the Forgotten Land
12.) Bloodborne
13.) Bloodborne: The Old Hunters
14.) Sekiro: Shadows Die Twice
15.) Celeste
16.) Shenmue

17.) Shenmue 2
Tja da wären wir also wieder. War ein deutlich interressanterer Nostalgie-Trip weil ich unheimlich viel von Teil 2 gar nicht mehr wusste. Mehr dazu später im Revisit-Thread
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#201

Beitrag von Wytz »

1.) The Sexy Brutale
2.) Heavenly Bodies
3.) Doom Eternal: The Ancient Gods Part 1 (DLC)
4.) Doom Eternal: The Ancient Gods Part 2 (DLC)
5.) Dark Souls 3
6.) Dark Souls 3: Ashes of Ariandel
7.) Dark Souls 3:The Ringed City
8.) Sifu
9.) Horizon Forbidden West
10.) Elden Ring
11.) Kirby and the Forgotten Land
12.) Bloodborne
13.) Bloodborne: The Old Hunters
14.) Sekiro: Shadows Die Twice
15.) Celeste
16.) Shenmue
17.) Shenmue 2

18.) Cuphead

Auch ein Revisit aber da spare ich mir ein Beitrag im anderen Thread dazu. Es war exakt das selbe erlebnis. Ein bisschen nervig und frustig aber ansonsten sehr unterhaltsam. Freue mich auf den anstehenden DLC.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#202

Beitrag von Shiningmind »

Turtles: Shredders Revenge

Schönes Game fürs Wochenende. Keine komplizierten Sachen. Rumlaufen, Knöpfchen drücken, drauf hauen. Wer also ein unkompliziertes Spiel sucht, liegt hier richtig. Ein klassischer Brawler der im Grunde nichts falsch macht und mehr noch liebevoll animiert ist, Humor und viel Liebe der Entwickler zu den Turtles versprüht. Irgendwie kam ich aber nie in den Mehrspielermodus rein und kleine technische Probleme trüben das Gesamtbild etwas. So hat sich das Spiel zweimal für 15 Seuknden aufgehangen und lief dann weiter. Trotzdem insgesamt ein schöner Spaß!

Fun to play

Avicii Invector

Mag ich Avicii? Hmm..eigentlich nicht aber auch dieses Spiel gehörte in die Kategorie: Kein Nachdenken erforderlich,kurzweilig, gut fürs Wochenende. Und da es bei PS Plus Extra mit drin ist und ich schon lange kein Musikspiel mehr gespielt habe, konnte es nicht schaden. Siehe da! Es ist sogar sehr solide und gefällig. Die Story sollte man zwar getrost skippen weil langweilig aber die Rhytmuspassagen waren nett. Wer Amplitude kennt, weiß was einem hier erwartet. Im leichten Schwierigkeitsgrad noch gut zu machen, verknotet man sich in höheren Graden die Finger als auch sein Hirn. Zur Musik: Ist natürlich Geschmackssache. Ich finde, dass die Songs immer recht gut, interessant und melodisch anfangen, sich aber dann zu sehr im EDM Geballer verlieren. Naja. Trotzdem stelle ich mir eine solche Art von Spiel auch für andere Musiker passend vor. Ein Depeche Mode, Michael Jackson oder Queen Invector hätte auch was.

Nice to play


Bisher:

1. Outer Wilds - Essential to play
2. Astros Playroom - Fun to play
3. Guardians of the Galaxy - Fun to play
4. Record of Lodoss War - Fun to play
5. Ratchet & Clank: Rift Apart - Nice to play
6. Olli Olli World - Essential to play
7. Horizon Forbidden West - Fun to play
8. Demons Souls Remake - Essential to play
9. Tiny Tinas Wonderlands - Für Fans Fun to play..ansonsten nice to play
10. Gran Turismo 7 - Nice to play
11. Toree 2 - Fun to play
12. Chrono Cross Remaster - eher not to play
13. Kirby und das vergessene Land - Essential to play
14. Omno - Nice to play
15. Unpacking - Nice to play
16. Triangle Strategy - Essential to play (insbesondere für Genrefreunde)
17. Spiderman - Fun to play
18. Spiderman Miles Morales - Fun to play
19. Toree 3D - Fun to play
20. Grid Legends - Nice to play
21. Elden Ring - Fun to play
22. Turtles: Shredders Revenge - Fun to play
23. Avicii Invector - Nice to play
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#203

Beitrag von RedBrooke »

41. INDUSTRIA [PS5]
https://gaming-village.de/wp/2022/06/24 ... ia-review/

42. Snack World: Die Schatzjagd - Gold [Switch]

Lohnt sich ja schon für den Introsong.
Das war lustig. :D

01. Giana Sisters: Twisted Dreams - Owltimate Edition [Switch]
02. Super Mario 3D World [Switch]
03. Sonic 2 [Switch]
04. The Stanley Parable [PC]
05. A Short Hike [PC]
06. Astro's Playroom [PS5]
07. Bowser's Fury [Switch]
08. Sonic Mania [PC]
09. Pikuniku [PC]
10. Minit [PC]
11. Hey! PIKMIN [3DS]
12. Death Stranding - Director's Cut [PS5]
13. The Messenger [PC]
14. Celeste [PC]
15. Submerged: Hidden Depths [PS5]
16. Horizon Forbidden West [PS5]
17. Knight's Try [Switch]
18. Ghostwire: Tokyo - Prelude: The Corrupted Casefile [PS5]
19. Monster Hunter Rise [Switch]
20. N++ [Switch]
21. The Great Ace Attorney: Adventures [Switch]
22. Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest [Switch]
23. Final Fantasy VII [Switch]
24. Flat Kingdom: Paper's Cut Edition [PS5]
25. Flat Kingdom: Paper's Cut Edition [PS4-Version auf PS5]
26. Yoshi's Island [Switch]
27. Kirby und das vergessene Land [Switch]
28. Stardew Valley [Switch]
29. Dark Souls Remastered [Switch]
30. Dragon Quest Builders 2 [Switch]
31. Salt and Sanctuary [PC]
32. Metroid Dread [Switch]
33. SteamWorld Dig 2 [Switch]
34. Ring Fit Adventure [Switch]
35. The Stanley Parable: Ultra Deluxe [Xbox One S]
36. Wunderling [Switch]
37. Freshly Frosted [Xbox One S]
38. Life is Strange: True Colors [Xbox One S]
39. Banjo-Kazooie [Switch]
40. A Plague Tale: Innocence [Xbox One S]
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#204

Beitrag von knightingale »

Lieber nicht darauf warten, dass ich mich zu einer Village-Review durchringen kann, sonst wird es immer so viel zum nachholen :ugly:

LetterQuest Remastered - Ich bin ein großer Fan des Browser-Spiels Bookworm gewesen und LetterQuest ist deutlich das "expandierte" Spiel daraus. Insgesamt ist es ein recht simpler, aber spaßiger Puzzler, in dem wir Gegner anhand von Wörtern besiegen, die wir vorher aus einem vorgeefertigten Set an Buchstaben zusammenstellen. Dabei funktioniert das Spiel wie ein Turnbased-RPG. Leider geht dem Spiel die Luft aus, es wiederholt sich insgesamt zu stark und wird dann leider langfristig betrachtet zäh und langweilig.

Uncharted: Drake's Fortune - Wie ist daraus nur so ein erfolgreiches Franchise geworden? Der erste Uncharted ist nicht nur extrem schlecht gealtert, sondern ist in nahezu allen Dingen, die alle Nachfolger ausgezeichnet haben schwächer. Ich mag das Spiel immer noch sehr, aber kann einfach nicht mehr an den Schwächen dieses Spiels vorbeischauen...nicht wenn ich gefühlt bei jeder Shooting Gallery denke "Och nee, nicht die!". :monocle:

Splinter Cell: Conviction - Lange Zeit vor mir hergeschoben und positiv wie negativ zugleich überrascht. Im Nachfolger Blacklist gelingt es Ubisoft, Action und Stealth sinnvoll miteinander zu verbinden und hier sieht man zumindest Ansätze. Allerdings war es hier bei weitem noch nicht so weit, stattdessen widersprechen sich die einzelnen Spielelemente gegenseitig. Und das, was es macht, macht es nicht gut. Es waren spaßige, aber insgesamt recht stumpfe Stunden.

Last Stop - Ich bin normalerweise ein Fan dieser Art von Spiele, aber Last Stop...es könnte so viel mehr sein. Drei parallele Storyline, lose miteinander verbunden. Doch abseits von kleinen Dialogzeilen gibt es keine Entscheidungsfreiheiten und die eingestreuten Minispiele wirken wie Lückenfüller. Wenn auch noch die grundsätzliche Story vor sich hinmäandert, geht der Spaß irgendwie total flöten. Es ist nicht schlecht im herkömmlichen Sinne, aber es wandelt halt lediglich zwischen solide und langweilig hin und her ohne wirklich überzeugen zu können. Und das Ende? Sprechen wir nicht darüber... :ugly:



1. Elden Ring
2. Disco Elysium
---
3. The Forgotten City
4. Bloodborne
5. Death's Door
6. Electronic Super Joy
---
7. TNMT: Shredder's Revenge
8. What Lies in the Multiverse
9. Souldiers
10. Disc Room
11. Super Mario World 2: Yoshi's Island
12. Nobody Saves the World
13. Dicey Dungeons
14. RiME
15. The Pedestrian
16. LetterQuest Remastered
17. Dorfromantik
18. Who pressed mute on Uncle Marcus?
---
19. Uncharted: Drake's Fortune
20. Sonic Generations
21. FIFA 22
22. Fairy Tail
23. Splinter Cell: Conviction
24. Martha is Dead
25. TEN
26. Last Stop
27. Dolmen
28. Poinpy
29. A Memoir Blue
30. Moto Roader MC
---
31. Ashwalkers
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 109
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#205

Beitrag von MrPrince »

MrPrince hat geschrieben: 30. Apr 2022, 17:18
MrPrince hat geschrieben: 31. Mär 2022, 12:34
MrPrince hat geschrieben: 7. Mär 2022, 15:50 FEBRUAR
MÄRZ
APRIL
16. Dark Souls 3 (Xbox One via XSX BC) + 17. Ashes of Ariandel
Ein wirklich gutes Spiel, dem man so manche raue Kante nach Elden Ring aber anmerkt. Hat trotzdem Spaß gemacht, obwohl es mir deutlich einfacher schien als ER. Ashes of Ariandel war auch gut, der zweite DLC folgt wohl im Mai.
18. A Memoir Blue
Meh. Leichte 1000 Gamerscore :ugly:
Im MAI habe ich tatsächlich nichts durchgespielt, deshalb mache ich weiter mit dem

JUNI
19. Far Cry 6 (Series X)
Wirklich enttäuschend. Die Far Cry-Reihe würde ich zu meinen Guilty Pleasures zählen, aber FC6 hat mich wohl vorerst gebrochen. Eine fürchterliche Story, einfallslose Missionen, eine viel zu große Map... Das war echt nicht gut und hat seine Kritikerklatsche verdient. Ich persönlich wäre wohl sogar noch härter damit umgegangen. Durchgespielt hab ichs trotzdem, weil es sich so stupide-entspannend wegspielen ließ. :ugly: Far Cry 7 ist für mich aber definitiv nicht interessant, falls sie sich nicht neu erfinden.
20. Gris (Switch)
Gris war schon lange auf meiner Liste und jetzt bin ich endlich dazu gekommen. Ein wirklich hübsches Spiel, das insgesamt mehr aus seinen Mechaniken hätte machen können. Trotzdem ein sehr solides artsy-Indie-JnR.
21. Fall Guys (Series X)
Ich packs hier mal dazu, weil ich das meiste gesehen haben dürfte und 7 Kronen geholt habe mittlerweile. Mit einem oder mehr Freunden gemeinsam macht es wirklich Spaß und auch wenn ich nicht sicher bin wie lange es mich noch für tägliche Sessions motiviert, werde ich sicher immer mal wieder reinspielen.
22. Turtles: Shredders Revenge (Series X)
Bin kein Fan des Genres oder der Turtles, aber das hat mir doch Spaß gemacht. Das Kampfsystem funktioniert gut, weil ich hier nicht wie in anderen Spielen dieser Art ständig in die Luft boxe. Pacing und Abwechslung passen auch, weil der Umfang nicht sehr groß ist. Für mich eine Überraschung und eine kleine Perle im Gamepass.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#206

Beitrag von Wytz »

1.) The Sexy Brutale
2.) Heavenly Bodies
3.) Doom Eternal: The Ancient Gods Part 1 (DLC)
4.) Doom Eternal: The Ancient Gods Part 2 (DLC)
5.) Dark Souls 3
6.) Dark Souls 3: Ashes of Ariandel
7.) Dark Souls 3:The Ringed City
8.) Sifu
9.) Horizon Forbidden West
10.) Elden Ring
11.) Kirby and the Forgotten Land
12.) Bloodborne
13.) Bloodborne: The Old Hunters
14.) Sekiro: Shadows Die Twice
15.) Celeste
16.) Shenmue
17.) Shenmue 2
18.) Cuphead

19.) It Takes Two
Ich habe es im Dezember letzten Jahres mit meiner Frau angefangen und gestern haben wir es endlich beendet. Für meine Frau war es wohl keine große Freude die meiste Zeit und ich glaube sie hat es beinahe als eheliche Pflicht verstanden das zu beenden :ugly: . Für ein Triple A spiel mit Gameaward Auszeichnung finde ich es auch unheimlich arm was accessibility betrifft. Meine Frau kann nicht besonders gut englisch und wurde quasi direkt von der Story ausgeschlossen. Auch die Untertitel sind unlesbar klein und lassen sich kaum einstellen. Aber meiner Ansicht nach hat man da eh nichts in der Hinsicht verpasst. Das gameplay hingegen ist Grundsolide und oft auch sehr kreativ. Ich lobe die schiere Abwechslung und Kreativität im Level Design. Es steuert sich gut und es gibt viel zu entdecken und viele Möglichkeiten zu zweit herum zu blödeln. Meine Frau war leider konstant überfordert mit dem lernen neuer Mechaniken und Ideen und ich war konstant unterfordert weil jede Mechanik einfach nur oberflächlich angerissen wird. Und trotzdem gibt es ein pacing Problem. Manche Level sind zu lang und ausgerutscht und andere einfach nur generell langweilig.

Insgesamt empfehle ich das Spiel auf jeden Fall schon noch. Aber da müssen schon beide drauf Lust haben. Aber Game of the year 2021 ? Trotz der Konkurrenz ein klares Nein. (Die lange Pause gab es nicht nur wegen dem Spiel allein. Das letzte Trimester der Schwangerschaft hat ihr sehr zu schaffen gemacht so dass sie abends keine Lust mehr auf so etwas anstrengendes hatte. Jetzt einen Monat nach der Entbindung hat sie es vor ein paar Tagen selbst vorgeschlagen. Es ist selten dass wir etwas zusammen spielen)


20.) Gran Turismo 7

Ich bin positiv überrascht. Ich hab es für 30€ neu gekauft und bin für den Preis absolut zufrieden. Ich hab rund 30 Stunden gebraucht um die 39 Kampagnen Missionen zu beenden. Dabei wird man in so einige Grundlagen eingewiesen. Es ist das erste mal seit dem n64 dass ich mir eine renn sim gekauft habe. Durch meinen Sohn Erik hab ich generell wieder mehr Lust auf rennspiele bekommen und irgendwie hat es mich gejuckt das Spiel mal auszuprobieren. Ich erinnere mich gut daran dass ich eigentlich viel Spaß mit World driver Championship hatte oder auch mit anderen rennspielen wo man auch bremsen und die Geschwindigkeit anpassen muss. Anfänglich fand ich das Spiel aber Ultra langsam. Die Cockpit Ansicht aber hat mir das ganze gerettet. Das Geschwindigkeitsgefühl kommt gut rüber und ist tatsächlich auch brauchbar:

Und zwar dank des Dualsense. Man kann damit wunderbar erspüren ob man von der Straße gleitet oder nicht. Cockpit Ansicht ist endlich viable ohne einen großen Nachteil. Insgesamt bin ich damit sogar besser gefahren als mit der Übersichtlichen Verfolger Kamera. Ich musste nicht sehen wie mein Auto zur Straße steht. Ich habe es gespürt (und andere Autos über die Kopfhörer lokalisiert).

Auch die gyro Steuerung funktioniert gut aber da fehlt mir leider die Festigkeit eines echten Lenkrads weswegen das für mich nicht funktionierte. Aber die Bewegungen werden sehr gut erkannt.

Ich hoffe wirklich sehr dass zum Start von psvr2 ein VR Update für das Spiel angekündigt wird, das könnte echt der Hammer sein.

Was die MTX betrifft habe ich nichts davon gespürt irgendwie zu wenig zu haben und auch aufdringlich ist es nicht. Ich weiß nicht mal wo im Spiel der echtgeld Shop ist. Da haben die Medien eindeutig übertrieben. Ja es gibt Autos die kosten eine Menge. Aber die sind nicht besser. Die sind einfach nur anders. Zumal die meisten rennen sowieso strikte Vorgaben haben wie schnell etwas sein darf. (Autos bekommen leistungspunkte zugeteilt. Max Speed, ps, reifenqualität etc. bestimmen diesen Wert)
Vermutlich war die release Version schlimmer in der Gewinn Ausschüttung aber ich glaube jetzt kann man sich nicht mehr beschweren. Ich habe zwar nur 80 von über 400 Autos. Aber es sind immer noch 80 Autos und damit einfach schon eine so gigantische Menge wie ich sie in keinem anderen Spiel gehabt habe. Ich hab jetzt um die 3millkonen credits gespart. Autos kosten zwischen 10.000 und 20 Millionen. Wer alle Autos haben will wird natürlich ewig dran sitzen … aber es wird für die nächsten 5 Jahre sicher auch das einzige GT bleiben also warum die Hektik?

Für mich reicht das nämlich auch. Mehr als eine Renn sim für diese Generation brauche ich nicht
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#207

Beitrag von Rippi »

33. Mega Man 10 :xsx:

Das ist wirklich ein guter Nachfolger der den Geist der NES-Episoden super eingefangen hat.

8/10
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#208

Beitrag von Sun »

18. Shovel Knight
Ja, war ganz ok, aber nicht so mein Spiel. Manchmal war es mir auch etwas zu schwer, also einzelne Abschnitte und manche Bosse, daher hatte ich manchmal überlegt abzubrechen. War aber ja recht kurz.

19. Blasphemous (abgebrochen)
Das hab ich dafür abgebrochen bei ca. der Hälte. Es spielt sich deutlich besser als noch die Demo, aber auf Dauer ist es echt nervig immer wieder den gleichen Weg zu laufen bis dahin wo man gestorben ist. Und wenn man nicht weiß wo es weitergeht, dann ist es sehr nervig alles nochmal abzuklappern, weil es sehr wenige Schnellreisepunkt gibt. Als ich dann keine Ahnung hatte wo es weitergehen sollte und ich eine Weile planlos rumgelaufen bin hatte ich keine Lust mehr und habs abgebrochen.

Bisher:
1. Sherlock Holmes: Chapter One
2. Toree 2
3. NEO: The World ends with you
4. Monster Sanctuary
5. Control
6. Anno 2070
7. Monster Train
8. Heroes of Might & Magic 5
9. Elden Ring
10. Great Ace Attorney 2
11. It Takes Two
12. Divinity 2
13. Neo Cab
14. Death's Door
15. Fallout 2
16. Darkwood (abgebrochen)
17. Unpacking
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1780
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#209

Beitrag von Cube »

Wytz hat geschrieben: 29. Jun 2022, 15:56[...]
20.) Gran Turismo 7

Ich bin positiv überrascht. Ich hab es für 30€ neu gekauft und bin für den Preis absolut zufrieden. Ich hab rund 30 Stunden gebraucht um die 39 Kampagnen Missionen zu beenden. Dabei wird man in so einige Grundlagen eingewiesen. Es ist das erste mal seit dem n64 dass ich mir eine renn sim gekauft habe. Durch meinen Sohn Erik hab ich generell wieder mehr Lust auf rennspiele bekommen und irgendwie hat es mich gejuckt das Spiel mal auszuprobieren. Ich erinnere mich gut daran dass ich eigentlich viel Spaß mit World driver Championship hatte oder auch mit anderen rennspielen wo man auch bremsen und die Geschwindigkeit anpassen muss. Anfänglich fand ich das Spiel aber Ultra langsam. Die Cockpit Ansicht aber hat mir das ganze gerettet. Das Geschwindigkeitsgefühl kommt gut rüber und ist tatsächlich auch brauchbar:

Und zwar dank des Dualsense. Man kann damit wunderbar erspüren ob man von der Straße gleitet oder nicht. Cockpit Ansicht ist endlich viable ohne einen großen Nachteil. Insgesamt bin ich damit sogar besser gefahren als mit der Übersichtlichen Verfolger Kamera. Ich musste nicht sehen wie mein Auto zur Straße steht. Ich habe es gespürt (und andere Autos über die Kopfhörer lokalisiert).

Auch die gyro Steuerung funktioniert gut aber da fehlt mir leider die Festigkeit eines echten Lenkrads weswegen das für mich nicht funktionierte. Aber die Bewegungen werden sehr gut erkannt.

Ich hoffe wirklich sehr dass zum Start von psvr2 ein VR Update für das Spiel angekündigt wird, das könnte echt der Hammer sein.

Was die MTX betrifft habe ich nichts davon gespürt irgendwie zu wenig zu haben und auch aufdringlich ist es nicht. Ich weiß nicht mal wo im Spiel der echtgeld Shop ist. Da haben die Medien eindeutig übertrieben. Ja es gibt Autos die kosten eine Menge. Aber die sind nicht besser. Die sind einfach nur anders. Zumal die meisten rennen sowieso strikte Vorgaben haben wie schnell etwas sein darf. (Autos bekommen leistungspunkte zugeteilt. Max Speed, ps, reifenqualität etc. bestimmen diesen Wert)
Vermutlich war die release Version schlimmer in der Gewinn Ausschüttung aber ich glaube jetzt kann man sich nicht mehr beschweren. Ich habe zwar nur 80 von über 400 Autos. Aber es sind immer noch 80 Autos und damit einfach schon eine so gigantische Menge wie ich sie in keinem anderen Spiel gehabt habe. Ich hab jetzt um die 3millkonen credits gespart. Autos kosten zwischen 10.000 und 20 Millionen. Wer alle Autos haben will wird natürlich ewig dran sitzen … aber es wird für die nächsten 5 Jahre sicher auch das einzige GT bleiben also warum die Hektik?

Für mich reicht das nämlich auch. Mehr als eine Renn sim für diese Generation brauche ich nicht
Du hast ein gutes Drittel deines Kurzfazits nur über die MTX geschrieben, so unaufdringlich/vernachlässigbar können die also gar nicht sein. :ugly:

-------

Batman Returns
Bin ja gerade dabei, die alten Konsolen von innen nach außen zu entstauben, und nach dem wieder zusammenschrauben müssen halt Spiele zum Testen der Gerätefunktionsfähigkeit herhalten.
Im Falle der SNES ist es dann halt Batman geworden. Gar nicht so schlecht. Für einen reinen Prügler hat es trotz der recht niedrigen Gegnervielfalt doch einiges an Abwechslung zu bieten. Mal wird geprügel, mal wird geprügelt während einem brennenden Haus entkommen wird, mal wird mit dem Batmobil die Autobahn von Bomben-schmeißenden Clowns mit Motorrädern befreit. Wollte es eigentlich nur kurz einlegen, hab es dann aber in einem Rutsch durchgespielt. Was bei einer Spielzeit von etwa einer Stunde für einen Durchgang dann auch nicht so schwer ist.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#210

Beitrag von Wytz »

[mention]Cube[/mention]
Ja weil das so ein großes Thema war und mich auch erstmal vom Kauf abgeschreckt hat musste ich jetzt einfach mal erwähnen wie ich das wahr genommen habe. Anscheinend sinkt der Geldfluss nach der Kampagne auch etwas aber wie gesagt wenn man nicht unbedingt der Mega Sammler ist hat man dann so ziemlich für jede Art von rennen ein Auto zur Verfügung. (Stand jetzt hab ich 93 Autos)

Batman returns ist der Hammer. Einziges Manko wäre vllt ein co op weil ich früher immer mit meinem Bruder streiten musste wer als nächster dran ist.
Antworten