The Game Awards 2021

Antworten
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

The Game Awards 2021

#1

Beitrag von Zeratul »

Heute Nacht um 1:30 geht es los mit den Game Awards. Werde als arbeitender Mensch, der um 6 Uhr morgens aufstehen muss also leider nicht live dabei sein können. Aber nach dem was Geoff Keighley da so verspricht, müsste das ja ne extrem gute Show werden. Kann das Zitat gerade nicht mehr finden, aber er sprach davon, dass es einige (ich glaube er sagte 4 oder 5) Enthüllungen geben wird, die so viel Hype auslösen werden wie der Elden Ring Reveal Trailer.

Schaut es sich jemand live an oder guckt ihr auch lieber morgen die Trailer?
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#2

Beitrag von Darkie »

Diese Zeit ist mir einfach zu unmenschlich, auch für meine Spätschicht. Ich saug morgen nach dem Ausstehen einfach alles auf. :mrbanana:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#3

Beitrag von Sun »

Ich gucke nicht live, es sei denn ich werde zufällig passend zu der Zeit wach. :ugly:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#4

Beitrag von Z.Carmine »

Ich finde die Zeit auch alles andere als attraktiv und werde es wohl nicht ansehen, sondern morgen nach interessanten Neuigkeiten schauen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#6

Beitrag von Yoshi »

Ich habe zwar Freitag frei und es wird auf jeden Fall etwas für mich wichtiges vorgestellt mit Frontiers, aber für die langweiligen Game Awards mitten in der Nacht wach sein brauch ich nicht. Da kann ich lieber entspannt morgen früh die Trailer anglotzen.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#7

Beitrag von Cube »

Ankündigungen auf dem Niveau von Elden Ring? Da müsste dann ja schon Metroid Prime 4, Titanfall 3 oder das nächste The Elder Scrolls bei rausspringen. :spock:

Werde es mir natürlich nicht live ansehen. Zu viel Gelaber, zu viel uninteressantes Zeug, zu angenehm sich einfach am nächsten Morgen gezielt die wichtigsten Infos rauszusuchen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#8

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Die Game Awards sind zwar inzwischen gefühlt wichtiger, als die E³, was Trailer angeht, aber auch zur E³ hatte ich selbst als Student besseres zu tun, als mir für eine Videospielshow die Nacht um die Ohren zu schlagen. Beim Frühstücken werde ich morgen aber wohl das Handy zur Hand haben.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#9

Beitrag von Wytz »

Ich schau mir die Show eigentlich schon gern als Ganzes an weil das auch so herrlich dämlich ist. Zusammen im Chat ist’s auch witzig aber diese Nacht gehts nun wirklich nicht. 2-5 Uhr ist keine angenehme Zeit insbesondere wenn ich um 5:30 aufstehe.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#10

Beitrag von Screw »

Meine Wünsche:
Banjo-Threeie für :switch: :one:
Sonic Frontiers wird wie Sonic Utopia
Neues Star Fox & Neues F-Zero
3D Donkey Kong
Need for Burnout
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#11

Beitrag von Sun »

Wytz hat geschrieben: 9. Dez 2021, 19:29 Ich schau mir die Show eigentlich schon gern als Ganzes an weil das auch so herrlich dämlich ist. Zusammen im Chat ist’s auch witzig aber diese Nacht gehts nun wirklich nicht. 2-5 Uhr ist keine angenehme Zeit insbesondere wenn ich um 5:30 aufstehe.
Da hätte sich früh ins Bett und schon um 2 aufstehen einer gelohnt. Dafür ist es jetzt aber auch eher zu spät.^^
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#12

Beitrag von Wytz »

[mention]Sun[/mention] ja der Gedanke kam mir auch aber um halb 9 war noch nicht mal mein Sohn im Bett. Und jetzt ist der Hase eh gelaufen und ich geh pennen ^^
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#13

Beitrag von Zeratul »

Das war ja mal echt enttäuschend was Neuankündigungen angeht. Da fand ich nur Alan Wake 2, WH 40K: Spacemarine 2 und Dune: Spice Wars interessant, aber so ein richtiges Highlight ist keines davon. Ansonsten gab es halt viele Trailer und Release-Termine zu bereits bekannten Spielen, aber auch unter den Trailern war nichts dabei was mich wirklich vom Hocker gehauen hat.

Dennoch wird 2022 echt ein übertrieben gutes Spiele-Jahr, wenn wirklich alles erscheint, was nach aktuellem Stand erscheinen soll.
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#14

Beitrag von knightingale »

Fehlt irgendwie noch eine Übersicht über die Gewinner des gestrigen Abends :enton:

WIKI TGA Preisverleihung 2021

Während der Show habe ich mich langsam aber sicher an Deathloop "gewöhnt" als GOTY-Gewinner, nachdem sowohl Art Direction, als auch Game Direction an die gegangen ist. Dafür war das die letzten Jahre (abgesehen von 2019) zu klar, dass einer der beiden Gewinner dieser Kategorie auch GOTY wird. Aber hey, so alt sind die TGA nicht, also muss ja kein Muster sein.

It Takes Two selbst hat es klar verdient, ist auch zurecht Best Multiplayer sowie Best Family Game geworden (auch wenn das Spiel einige fragwürdige Motive anschneidet in Bezug auf Familie :ugly: ). Und auch sonst kann ich eigentlich kaum meckern, waren einige tolle Titel dabei, die zurecht abgeräumt. Schade, dass mein persönliches GOTY Chicory gegen Life Is Strange bei Games for Impact (warum auch immer) nicht gewinnen konnte, aber mei...kein Wunschkonzert hier :cranky:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#15

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ein paar nette Trailer sind schon dabei gewesen. Um mehr geht es ja nicht.

Der Höhepunkt ist ja auch eher diese Techdemo:



Was mich dabei beeindruckt und beruhigt sind die 29 GB Downloadgröße. Dass der Außenbereich eines Open World-Spiels in einer Stadt auf dem Grafikniveau in 30 GB passt, lässt schon mal nicht das allerschlimmste für die künftigen Spielgrößen befürchten.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#16

Beitrag von Clawhunter »

oha, der Trailer war richtig cool. Also bis zum echten lahmen Gameplay, wo man auf die Reifen und Co. schießen soll, was ultralangweilig und nervig ist. Aber eins muss man sagen: Matrix eignet sich perfekt für solch Showcases, zumal man alle Grafikeffekte irgendwie mit der Matrix erklären kann^^

zu den awards: fands n bisschen schade dass Kena bei bestem Independent Game gewonnen hat und nicht eins der anderen Spiele; war für mich wieder so ein Moment wo ich fand dass einfach das cineastischste Spiel gewinnt (unterstrichen davon dass so viele Schauspieler bei den Awards waren). Vermutlich wars bei Life is Strange ähnlich. Aber gut, das ist wohl der Preis dafür dass Gaming im Mainstream angekommen ist (Geoff Keighley fing ja damit an zu sagen dass "tens of millions" an Leuten zugucken würden; das fand ich echt hoch geschätzt, hab dann mal beim youtube-stream geschaut und den verfolgten lt. youtube 360.000 Leute zu der Zeit^^ aber kA, gab ja noch andere Kanäle wo's übertragen wurde bzw. kA ob youtube da auch diejenigen mitzählen die youtube nur auf ihrer homepage eingebunden haben).

aber schon sehr cool dass ein striktes Koop-Game Game of The Year geworden ist, somit ist meine Kritik an zu vielen Preisen für Cineasmus vielleicht auch überzogen^^
ach auch überhaupt dass es Preise für Innovation in der Barrierefreiheit und sowas gibt, zeigt dass Geoff Keighley hier seine Plattform tatsächlich dazu nutzt die Branche besser zu machen, das ist aller Ehren wert. Er fing ja am Anfang schon damit an dass er gesagt hat in der Gamesbranche ist kein Platz für Hate (o.Ä.) und dass Entwickler geschützt werden müssen (auch vor ihren Arbeitgegbern - *Activision*). Also schon stark.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#17

Beitrag von Wytz »

Deine Definition von Cineastisch würde ich jetzt aber gern mal hören [mention]Clawhunter[/mention]
Ich hab Kena und it takes two gespielt und zweiteres hat definitiv mehr cutscenes und einen strikteren Ablauf des Plots. Kena nimmt sich eindeutig Zelda zum Vorbild und hat manchmal dort cutscenes wo auch Zelda welche hätte wenn es nicht immer noch Textboxen nutzen würde.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#18

Beitrag von Clawhunter »

vermutlich habe ich den falschen Begriff verwendet. Was mich etwas nervte (aus egoistischer Sicht), war dass quasi das weitaus hübscheste Spiel mit den tollsten und cineastischsten Grafikeffekten beim Indie-Award gewonnen hat. Dass am Ende auch ein sehr hübsches Spiel zum Spiel des Jahres gewählt wurde, war ja eher zu erwarten (zumal die Konkurrenz ja auch hübsch ist, im Sinne von viel Geld in Grafik gesteckt ;)), insofern habe ich mich da einfach gefreut dass es ein Koop-Game ist. Den direkten Vergleich zwischen beiden Titeln wollte ich nicht wählen, beide hatten ja auch unterschiedliche Konkurrenz und waren für unterschiedliche Kategorien nominiert. Da ging's mir dann eher ums Gesamtbild, was die Games Awards betrifft: also dass vielleicht doch nicht nur die hübschesten Spiele gewinnen, sondern solche die eben außergewöhnlicher sind (wozu ich ein pures Koop-Game [das kinderfreundlich ist] mit solch Budget definitiv zähle).

Aber ich will das gar nicht überanalysieren, kurz gesagt mit cineastisch meinte ich eher das Grafikbudget dahinter, das zwar bei it takes two auch groß ist aber da es nicht in der indiekategorie war, war das an der Stelle eben nicht außergewöhnlich.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#19

Beitrag von Wytz »

Ich glaube auch offen daran dass es nicht nur das hübscheste Spiel ist sondern auch wirklich das beste. Ich weiß nicht ob du es gespielt hast oder nicht aber ich finde du solltest es mal tun. Mal davon abgesehen dass das Spiel als goty nominiert worden wäre wenn es Zelda: Bridge of Spirits heißen würde.

Zu it Takes two kann ich noch nicht so viel sagen weil ich es noch nicht durch hab aber ich glaube es gewinnt nur weil die Konkurrenz einfach nicht wirklich gut ist. Wie zur Hölle kommen Deathloop und RE8 unter die nominierten.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#20

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Clawhunter hat geschrieben: 11. Dez 2021, 14:11 oha, der Trailer war richtig cool. Also bis zum echten lahmen Gameplay, wo man auf die Reifen und Co. schießen soll, was ultralangweilig und nervig ist. Aber eins muss man sagen: Matrix eignet sich perfekt für solch Showcases, zumal man alle Grafikeffekte irgendwie mit der Matrix erklären kann^^
Es ist ja eine reine Tech-Demo. Normalerweise bieten sie gar kein Gameplay, deswegen muss man da nicht so streng sein. Dass es überhaupt Gameplay enthält, ist ja einzig als Zeichen von Epic zu sehen, dass diese Demo etwas zeigt, das von Spielen tatsächlich erreicht werden kann.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#21

Beitrag von Clawhunter »

achso, dann brauch ich also kein open world Matrix Game erwarten?! Eigentlich schade drum. Dachte dafür haben sie extra die Nebencharakterin eingeführt, weils n Game werden soll...naja. (nicht schade um die Verfolgungsszenen; die mich übrigens an Cyberpunk 2077 erinnerten, wo das ähnlich doof war. aber das war schon in anderen Spielen immer nervig, egal)

@Zelos
ich hab Kena nicht gespielt. Aus wie gesagt egoistischen Gründen wollte ich lieber dass ein Spiel gewinnt wo die bombastische Grafik nicht so sehr im Vordergrund steht. Ob Kena nun besser ist als 4 großartige Spiele in anderen Genres kann man eigentlich gar nicht richtig sagen, weil Äpfel mit Birnen vergleichen und so, deshalb ist meine Meinung halt dass ich a) weder vorwerfen kann wenn irgendwas gewinnt was ich nicht will (es sei denn es wäre halt wirklich n lames Game) und b) gleichzeitig mich ärgern darf wenn nicht das gewinnt was ich will. Und ich war nunmal schon immer mehr auf innovatives oder knackiges Gameplay und artistischen/zeichnerischen Artstyle her als cineastischen (wie ich es jetzt als Wort verwendet habe) 3D Action-Adventures mit großem Grafikbudget. Dann lieber ein tightes Game von einem Ministudio mit PixelArt und einer Spielmechanik die atypisch ist, wie etwa bei Loop Hero. Oder eins der anderen Games wo nicht so das Budget hintersteckt.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#22

Beitrag von Sun »

Wytz hat geschrieben: 11. Dez 2021, 20:48 Mal davon abgesehen dass das Spiel als goty nominiert worden wäre wenn es Zelda: Bridge of Spirits heißen würde.
Wenn das Spiel Zelda heiße würde, dann hätte das Spiel mehr Hater unter Zeldafans als BotW oder Skyward Sword. Also, dass mir Kena gefallen hat sollte ja bekannt sein, aber spielerisch hat es dann doch nicht genug Tiefe und Abwechslung um mit einem Zelda mitzuhalten. Da steckt Potential drin, aber es wird nicht annähernd ausgereizt. Also eine Game of the Year Nominierung hätte es genauso verdient wie Resi 8 imo, nämlich nicht.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#23

Beitrag von Wytz »

[mention]Clawhunter[/mention]dafür gibt es ja die Genre kategorien, da kann man Äpfeln mit Äpfeln vergleichen. deswegen werden kena und co auch individuell betrachtet unter dem Publishing Aspekt. Vielleicht ist es ja umso beeindruckender dass es mit dem budget und der grafik immer noch als indy gilt. Publisher hatten allerdings alle 5 spiele egal ob nun devolver, annapurna oder Sony.

Ist ja dein gutes Recht den spielen den Sieg zu wünschen die du gespielt hast. Macht wahrscheinlich jeder so ;) .
Antworten