Jennys Fotowelt aus Gaming und Anime

Benutzeravatar
Seraphiny
Piper
Beiträge: 37
Registriert: 3. Jun 2020, 12:55
Nintendo Switch Friendscode: 8174-4422-2432
PlayStation Online-ID: Seraphiny

Jennys Fotowelt aus Gaming und Anime

#1

Beitrag von Seraphiny »

Hallo ihr Lieben! :green_heart:

ab heute startet eine neue Artikel-Reihe. In dieser zeige ich euch einige meiner Fotografie-Highlights aus meiner eigenen Sammlung.

Wer möchte, kann hier gerne Anmerkungen/Kritik oder Sonstiges loswerden ;) . Wer sammelt auch fleißig?

https://gaming-village.de/wp/2021/12/03 ... und-anime/
Zuletzt geändert von Seraphiny am 17. Dez 2021, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#2

Beitrag von Cube »

Nichts gegen Figuren im Chibi-Design, aber die Funko-Dinger lösen bei mir irgendwie einen tiefsitzenden Flucht-Reflex aus, egal wie schön die Szene gesetzt wurden. D:

Wie funktioniert die Motivsuche? Gehst du einfach spotan mit den Figuren in der Tragetasche los, oder suchst du erst nach geigneten Orten und kommst dann später zu diesen zurück?
Benutzeravatar
Seraphiny
Piper
Beiträge: 37
Registriert: 3. Jun 2020, 12:55
Nintendo Switch Friendscode: 8174-4422-2432
PlayStation Online-ID: Seraphiny

#3

Beitrag von Seraphiny »

Cube hat geschrieben: 3. Dez 2021, 09:41 Nichts gegen Figuren im Chibi-Design, aber die Funko-Dinger lösen bei mir irgendwie einen tiefsitzenden Flucht-Reflex aus, egal wie schön die Szene gesetzt wurden. D:

Wie funktioniert die Motivsuche? Gehst du einfach spotan mit den Figuren in der Tragetasche los, oder suchst du erst nach geigneten Orten und kommst dann später zu diesen zurück?
Ja, deine Abneigung gegen Funkos konnte ich schon im Discord deutlich spüren ;) :ugly: .

Genau - in der Regel pack ich einfach ein paar Figuren ein und fahr dann zu einem kleinen Stadt-Park in der Nähe. Aber derzeit ist das eher keine Option.. viel zu kalt draußen :lol:. Jetzt muss ich mir erstmal was Neues überlegen. Hab aber auch noch einige Fotos auf Halde. Das ist der Vorteil daran, wenn man direkt vollbepackt loszieht :heilig:.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 214
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#4

Beitrag von Shadowguy »

Cube hat geschrieben: 3. Dez 2021, 09:41 Nichts gegen Figuren im Chibi-Design, aber die Funko-Dinger lösen bei mir irgendwie einen tiefsitzenden Flucht-Reflex aus, egal wie schön die Szene gesetzt wurden. D:

Wie funktioniert die Motivsuche? Gehst du einfach spotan mit den Figuren in der Tragetasche los, oder suchst du erst nach geigneten Orten und kommst dann später zu diesen zurück?
Der Abneigung gegen die Funkos muss ich mich anschließen. Freut mich das ich da nicht ganz der einzige bin. Gibt wirklich nur ganz wenige die ich halbwegs ok finde. Was an sich schade ist, da die Idee einer figurenreihe über alle möglichen franchises hinaus schon sehr cool ist
Benutzeravatar
Seraphiny
Piper
Beiträge: 37
Registriert: 3. Jun 2020, 12:55
Nintendo Switch Friendscode: 8174-4422-2432
PlayStation Online-ID: Seraphiny

#5

Beitrag von Seraphiny »

Shadowguy hat geschrieben: 3. Dez 2021, 10:20 Der Abneigung gegen die Funkos muss ich mich anschließen. Freut mich das ich da nicht ganz der einzige bin. Gibt wirklich nur ganz wenige die ich halbwegs ok finde. Was an sich schade ist, da die Idee einer figurenreihe über alle möglichen franchises hinaus schon sehr cool ist
Tatsächlich hat es bei mir recht lange gedauert, bis meine Liebe für die Funkos entflammt ist. Angefangen hatte es mit Dragonball.. da hatten mir ausgewählte Funko-Figuren sehr gut gefallen und deshalb hatte ich sie gekauft. Mit der Zeit kamen immer mehr dazu und auch aus verschiedenen Genres. Allerdings will ich keinen 0815-Funko. Sie müssen schon das gewisse Extra haben, um in meine Sammlung zu kommen ^^.

Aber ich mag auch Nendoroids so gerne... das gefällt auch nicht jedem wg den verhältnismäßig großen Köpfen. Im Vergleich zu den Nendoroids sind die Funkos in jedem Fall günstiger :ugly: .
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#6

Beitrag von GamepadRanger »

ich mag die Funkos und wir haben hier selbst diverse (ca. 50 oder so?) stehen :D
Benutzeravatar
Seraphiny
Piper
Beiträge: 37
Registriert: 3. Jun 2020, 12:55
Nintendo Switch Friendscode: 8174-4422-2432
PlayStation Online-ID: Seraphiny

#7

Beitrag von Seraphiny »

GamepadRanger hat geschrieben: 3. Dez 2021, 11:58 ich mag die Funkos und wir haben hier selbst diverse (ca. 50 oder so?) stehen :D
Dann hast du doppelt so viel wie ich ;). Find ich gut! :)
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#8

Beitrag von WhiteHorse »

Nendos finde ich mittlerweile auch ganz nice. Anfangs konnte ich auch nix damit anfangen. Die Proportionen waren da noch das geringste Übel. Aber die Steckteile, wo man teilweise Gelenke sieht und die Halterungen stören mich noch heute. Allerdings gibts zu einigen Serien, die ich mag, nix anderes als Nendos. Little Witch Academia zum Beispiel oder Yorimoi. Gerne nehme ich sie mittlerweile auch als "Beistellfigur". So hab ich einen Roy Mustang und einen Edward aus FMA als hochwertige Figuren und dabei steht eine Riza Hawkeye. Oder Hinata und Kageyama aus Haikyuu als 20 cm Figur und Nishinoya als Nendo in der Mitte.

Funkos sind nach wie vor nicht meins. Hab eine einzige, die war in so einer Lootbox drin.ein SSJ Goku mit goldenen Haaren. Irgendwas limitiertes, nehme ich an. Steht in der Vitrine, aber super hübsch finde ich ihn bis heute nicht.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#9

Beitrag von GamepadRanger »

Seraphiny hat geschrieben: 3. Dez 2021, 12:16
GamepadRanger hat geschrieben: 3. Dez 2021, 11:58 ich mag die Funkos und wir haben hier selbst diverse (ca. 50 oder so?) stehen :D
Dann hast du doppelt so viel wie ich ;). Find ich gut! :)
Streng genommen hat meine Frau dann doppelt so viele wie du :enton:
Benutzeravatar
Seraphiny
Piper
Beiträge: 37
Registriert: 3. Jun 2020, 12:55
Nintendo Switch Friendscode: 8174-4422-2432
PlayStation Online-ID: Seraphiny

#10

Beitrag von Seraphiny »

WhiteHorse hat geschrieben: 3. Dez 2021, 16:57 Nendos finde ich mittlerweile auch ganz nice. Anfangs konnte ich auch nix damit anfangen. Die Proportionen waren da noch das geringste Übel. Aber die Steckteile, wo man teilweise Gelenke sieht und die Halterungen stören mich noch heute. Allerdings gibts zu einigen Serien, die ich mag, nix anderes als Nendos. Little Witch Academia zum Beispiel oder Yorimoi. Gerne nehme ich sie mittlerweile auch als "Beistellfigur". So hab ich einen Roy Mustang und einen Edward aus FMA als hochwertige Figuren und dabei steht eine Riza Hawkeye. Oder Hinata und Kageyama aus Haikyuu als 20 cm Figur und Nishinoya als Nendo in der Mitte.

Funkos sind nach wie vor nicht meins. Hab eine einzige, die war in so einer Lootbox drin.ein SSJ Goku mit goldenen Haaren. Irgendwas limitiertes, nehme ich an. Steht in der Vitrine, aber super hübsch finde ich ihn bis heute nicht.
Ja, das verstehe ich. Oftmals kaufe ich Funkos, weil es keine schönen Figuren zu dem entsprechenden Titel gibt. Die Nendos find ich zum Teil recht niedlich.. hab mir jetzt aber erst meine ersten für die Sammlung von Inuyasha vorbestellt :heilig: .
GamepadRanger hat geschrieben: 4. Dez 2021, 00:33 Streng genommen hat meine Frau dann doppelt so viele wie du :enton:
Deine Frau ist klasse! ;) :green_heart:
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#11

Beitrag von WhiteHorse »

Seraphiny hat geschrieben: 9. Dez 2021, 11:53
WhiteHorse hat geschrieben: 3. Dez 2021, 16:57 Nendos finde ich mittlerweile auch ganz nice. Anfangs konnte ich auch nix damit anfangen. Die Proportionen waren da noch das geringste Übel. Aber die Steckteile, wo man teilweise Gelenke sieht und die Halterungen stören mich noch heute. Allerdings gibts zu einigen Serien, die ich mag, nix anderes als Nendos. Little Witch Academia zum Beispiel oder Yorimoi. Gerne nehme ich sie mittlerweile auch als "Beistellfigur". So hab ich einen Roy Mustang und einen Edward aus FMA als hochwertige Figuren und dabei steht eine Riza Hawkeye. Oder Hinata und Kageyama aus Haikyuu als 20 cm Figur und Nishinoya als Nendo in der Mitte.

Funkos sind nach wie vor nicht meins. Hab eine einzige, die war in so einer Lootbox drin.ein SSJ Goku mit goldenen Haaren. Irgendwas limitiertes, nehme ich an. Steht in der Vitrine, aber super hübsch finde ich ihn bis heute nicht.
Ja, das verstehe ich. Oftmals kaufe ich Funkos, weil es keine schönen Figuren zu dem entsprechenden Titel gibt. Die Nendos find ich zum Teil recht niedlich.. hab mir jetzt aber erst meine ersten für die Sammlung von Inuyasha vorbestellt :heilig: .
Einen Nendo-Inu hab ich auch. Kurz danach wurde eine Pop-Up-Parade-Figur vorgestellt. :| Naja, seis drum.
Benutzeravatar
Seraphiny
Piper
Beiträge: 37
Registriert: 3. Jun 2020, 12:55
Nintendo Switch Friendscode: 8174-4422-2432
PlayStation Online-ID: Seraphiny

#12

Beitrag von Seraphiny »

WhiteHorse hat geschrieben: 9. Dez 2021, 17:24 Einen Nendo-Inu hab ich auch. Kurz danach wurde eine Pop-Up-Parade-Figur vorgestellt. :| Naja, seis drum.
Das sind die von der Goodsmile Company, oder? Die hab ich auch vorbestellt ^^.

Bei den Inuyasha-Nendos musste ich bei Sango und Miroku zuschlagen. Die wurden letztens announced 😇. Bin gespannt, wann die dann ankommen 😊.

Hatte auch mal nen Nendo von König der Löwen gesehen.. den Simba hab ich leider verpasst und das bereue ich aktuell zutiefst 😶.
Benutzeravatar
Seraphiny
Piper
Beiträge: 37
Registriert: 3. Jun 2020, 12:55
Nintendo Switch Friendscode: 8174-4422-2432
PlayStation Online-ID: Seraphiny

#13

Beitrag von Seraphiny »

Zuletzt geändert von Seraphiny am 7. Jan 2022, 10:33, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#14

Beitrag von Z.Carmine »

Ich hatte nur bei Tales of Arise für 30€ zugegriffen. War ein günstiger "Black Friday"-Zeitraum.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#15

Beitrag von WhiteHorse »

Seraphiny hat geschrieben: 9. Dez 2021, 21:47
WhiteHorse hat geschrieben: 9. Dez 2021, 17:24 Einen Nendo-Inu hab ich auch. Kurz danach wurde eine Pop-Up-Parade-Figur vorgestellt. :| Naja, seis drum.
Das sind die von der Goodsmile Company, oder? Die hab ich auch vorbestellt ^^.

Hatte auch mal nen Nendo von König der Löwen gesehen.. den Simba hab ich leider verpasst und das bereue ich aktuell zutiefst 😶.
Ja genau. Ist so eine Low-Budget-Reihe. Die haben da eine richtig bunte Mischung. Schau da immer mal in unregelmäßigen Abständen und staune immer wieder, was für Marken die dafür ausgraben. Hoffe immer noch auf Little Witch Academia oder 🙈 Genshin Impact.

Mit dem Simba ist ärgerlich. Aber vielleicht gibt's ja mal einen Reprint. Mein Nishinoya von Haikyuu hab ich auch erst beim Reprint geholt. Hat einige Zeit gedauert. Aber gebraucht kaufen war bei den verlangten Mondpreisen keine Option. 80 bis 100 Euro für eine Nendo. Pfff...
Benutzeravatar
Seraphiny
Piper
Beiträge: 37
Registriert: 3. Jun 2020, 12:55
Nintendo Switch Friendscode: 8174-4422-2432
PlayStation Online-ID: Seraphiny

#16

Beitrag von Seraphiny »

Z.Carmine hat geschrieben: 10. Dez 2021, 09:44 Ich hatte nur bei Tales of Arise für 30€ zugegriffen. War ein günstiger "Black Friday"-Zeitraum.
Das war aber auch ein tolles Schnäppchen :).
WhiteHorse hat geschrieben: 10. Dez 2021, 22:49 Ja genau. Ist so eine Low-Budget-Reihe. Die haben da eine richtig bunte Mischung. Schau da immer mal in unregelmäßigen Abständen und staune immer wieder, was für Marken die dafür ausgraben. Hoffe immer noch auf Little Witch Academia oder 🙈 Genshin Impact.

Mit dem Simba ist ärgerlich. Aber vielleicht gibt's ja mal einen Reprint. Mein Nishinoya von Haikyuu hab ich auch erst beim Reprint geholt. Hat einige Zeit gedauert. Aber gebraucht kaufen war bei den verlangten Mondpreisen keine Option. 80 bis 100 Euro für eine Nendo. Pfff...
Dann drück ich dir die Daumen, dass du bald fündig wirst bei deinen Wunsch-Reihen :) .

Hoffe auch auf einen Reprint. Ebenso auf eine Neu-Auflage der Fire Emblem-Edelgard Figur.. hätte die beiden wirklich sehr gerne. Sehe es aber wirklich nicht ein, den Mondpreis zu bezahlen ^^.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#17

Beitrag von Shiningmind »

Seit wann und was genausammelst du eigentlich und sammelst du mit einem bestimmten Ziel? (z.B. von X oder Y alles zu haben etc.) Also was sind deine Regeln in diesem Hobby? :)
Benutzeravatar
Seraphiny
Piper
Beiträge: 37
Registriert: 3. Jun 2020, 12:55
Nintendo Switch Friendscode: 8174-4422-2432
PlayStation Online-ID: Seraphiny

#18

Beitrag von Seraphiny »

Shiningmind hat geschrieben: 13. Dez 2021, 20:23 Seit wann und was genausammelst du eigentlich und sammelst du mit einem bestimmten Ziel? (z.B. von X oder Y alles zu haben etc.) Also was sind deine Regeln in diesem Hobby? :)
Seit wann genau ist eine gute Frage ^^. Eigentlich hat alles mit der Collector's Edition von Assassin's Creed Syndicate angefangen. Dann ging erstmal die Sammelei bzgl. Assassin's Creed los. Aus einer Eckvitrine wurden schnell zwei :rippi: .

Dann hab ich mir immer wieder Kleinzeug bzgl. Pokémon und Nintendo zsm gekauft und hatte mir dann eine Ikea-Standvitrine angeschafft. Mittlerweile habe ich vier solcher Vitrinen für mein Merch aus allen Kategorien. Die Eckvitrinen bleiben nämlich für Assassin's Creed reserviert ^^. Ich sammel eigentlich das, was ich besonders gerne mag. Also neben AC ist Dragonball ganz oben.. da ist auch schon eine Vitrine komplett mit Figuren etc gefüllt. Ansonsten sind auch Fire Emblem und Pokémon ganz hoch im Kurs. Beim Rest kommt es drauf an, was ich sehe und ob es mir gefällt... wenn mir ein Spiel sehr gut gefällt (wie z.B. Persona 5) dann muss ich dazu auch Merch kaufen >.< . So langsam geht mir ehrlich gesagt auch echt der Platz aus :ugly:.

Hinzu kommt, dass ich mir aktuell so viele Collector's Editionen mit Figuren drin bestelle... :M :sweat: .
Benutzeravatar
Seraphiny
Piper
Beiträge: 37
Registriert: 3. Jun 2020, 12:55
Nintendo Switch Friendscode: 8174-4422-2432
PlayStation Online-ID: Seraphiny

#19

Beitrag von Seraphiny »

Zuletzt geändert von Seraphiny am 7. Jan 2022, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#20

Beitrag von Darkie »

Yeah, ein neuer Assassins Creed DLC :mrbanana: War ja schon vor ein paar Monate irgendwie bestätigt worden. :) Und ja, Kassandra finde ich eigentlich auch sehr toll. Mache mich bei Zeiten auch noch nach Irland und Paris auf.
Benutzeravatar
Seraphiny
Piper
Beiträge: 37
Registriert: 3. Jun 2020, 12:55
Nintendo Switch Friendscode: 8174-4422-2432
PlayStation Online-ID: Seraphiny

#21

Beitrag von Seraphiny »

Darkie hat geschrieben: 17. Dez 2021, 20:52 Yeah, ein neuer Assassins Creed DLC :mrbanana: War ja schon vor ein paar Monate irgendwie bestätigt worden. :) Und ja, Kassandra finde ich eigentlich auch sehr toll. Mache mich bei Zeiten auch noch nach Irland und Paris auf.
Das ebnet ja so ziemlich den Weg für kommende Crossover-Ideen 😇.

Vielleicht ist ja auch dem ein- oder anderen aufgefallen, dass ich Kassandra's Schönheitsflecken am Bein auf den Fotos ganz gut kaschieren konnte 😇😁.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#22

Beitrag von Darkie »

Schminke aufgetragen? :sweat:
Benutzeravatar
Seraphiny
Piper
Beiträge: 37
Registriert: 3. Jun 2020, 12:55
Nintendo Switch Friendscode: 8174-4422-2432
PlayStation Online-ID: Seraphiny

#23

Beitrag von Seraphiny »

Darkie hat geschrieben: 20. Dez 2021, 16:56 Schminke aufgetragen? :sweat:
Nee ^^'. Hab einfach nur den Fokus vom Bein weggelenkt und gut mit Kontrast und Farbe gespielt :heilig: .
Benutzeravatar
Seraphiny
Piper
Beiträge: 37
Registriert: 3. Jun 2020, 12:55
Nintendo Switch Friendscode: 8174-4422-2432
PlayStation Online-ID: Seraphiny

#24

Beitrag von Seraphiny »

Zuletzt geändert von Seraphiny am 7. Jan 2022, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#25

Beitrag von Yoshi »

Ich wusste gar nicht, dass du jonglieren kannst ;)
Benutzeravatar
Seraphiny
Piper
Beiträge: 37
Registriert: 3. Jun 2020, 12:55
Nintendo Switch Friendscode: 8174-4422-2432
PlayStation Online-ID: Seraphiny

#26

Beitrag von Seraphiny »

Yoshi hat geschrieben: 24. Dez 2021, 09:20 Ich wusste gar nicht, dass du jonglieren kannst ;)
Das ist Magie! Ich habe neue Fähigkeiten erlangt.. habe mit dem Schweben von Switch-Cardridges begonnen (siehe Artikel Vol. 03).. und mich nun weiterentwickelt.. mal sehen, was als Nächstes kommt! :ugly:
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#27

Beitrag von Darkie »

Seraphiny hat geschrieben: 23. Dez 2021, 19:56
Darkie hat geschrieben: 20. Dez 2021, 16:56 Schminke aufgetragen? :sweat:
Nee ^^'. Hab einfach nur den Fokus vom Bein weggelenkt und gut mit Kontrast und Farbe gespielt :heilig: .
Vielleicht wird deine Figur später unbezahlbar und ein Unikat mit dieser Verfärbung. :mrbanana:

Übrigens gefallen mir die Assassin’s Creed Syndicate Bilder sehr gut. Toll gemacht! :)
Benutzeravatar
Seraphiny
Piper
Beiträge: 37
Registriert: 3. Jun 2020, 12:55
Nintendo Switch Friendscode: 8174-4422-2432
PlayStation Online-ID: Seraphiny

#28

Beitrag von Seraphiny »

Darkie hat geschrieben: 24. Dez 2021, 12:54 Vielleicht wird deine Figur später unbezahlbar und ein Unikat mit dieser Verfärbung. :mrbanana:

Übrigens gefallen mir die Assassin’s Creed Syndicate Bilder sehr gut. Toll gemacht! :)
Vielleicht.. dann wird aber auch mein Bayek später einmal unbezahlbar sein. Eventuell passt er gut in ein Museum mit der Betitelung "zerstört durch die Schwerkraft" :ugly: .

Danke, das freut mich! 😊
Benutzeravatar
Seraphiny
Piper
Beiträge: 37
Registriert: 3. Jun 2020, 12:55
Nintendo Switch Friendscode: 8174-4422-2432
PlayStation Online-ID: Seraphiny

#29

Beitrag von Seraphiny »

Zuletzt geändert von Seraphiny am 7. Jan 2022, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#30

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten