PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#391

Beitrag von Yoshi »

Wytz hat geschrieben: 1. Dez 2020, 11:09 Quatsch für yoshi ist das doch ideal. Der hätte am liebsten alle 120 schreine vom Menü ausgewählt.
Nachder Hälfte der Zeit ja, aber noc lieber hätte ich einfach eine dichter designte Welt mit mehr interessanten Aufgaben gehabt.
Ideal für Yoshi wäre es gewesen, dieses 120-Schreine-Spiel gar nicht erst zu spielen. Aber irgendwie muss er halt Spiele spielen, die nichts für ihn sind, sei es nun aus Eigenantrieb oder auf Empfehlung. :ugly:
Das war immernoch eines meiner liebsten Spiele aus 2017 (nur Mario Odyssey, Mario+Rabbids, Sonic Forces und Sonic Mania sind darüber).
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#392

Beitrag von Zeratul »

Ich habe für meine Playstation 4 eine externe Festplatte mit allen möglichen Spielen drauf, weil der Speicher der PS4 ja bekanntermaßen für gefühlte 4-5 Spiele reicht.
Kann ich diese Festplatte einfach an die PS5 stöpseln und weiter verwenden? Zumindest mal um die PS4-Spiele auf der PS5 zu spielen?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#393

Beitrag von Yoshi »

Hoffentlich letzteres, dann ist das ein super Einfalltor für Homebrew ;).
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#394

Beitrag von Wytz »

Ja kannst du. Allerdings steht das anschließen einer Festplatte aktuell oft im Zusammenhang mit den defekten Konsolen. Also bis zu einem weiteren Firmware Patch würde ich das risiko im Moment nicht eingehen. Allerdings berichten auch Leute dass Sie keinerlei Probleme damit haben.


Echt gruselig wieviele Leute hier noch so ein schlechtes Internet haben, dass die sich mit solchen Problemen rumschlagen müssen. Ich darf mich wohl echt glücklich schätzen auch wenn ich nur ne 100er Leitung habe seit meinem Umzug. Ich lade einfach das runter was ich spielen möchte. Armes Deutschland (in der Hinsicht)
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#395

Beitrag von Zeratul »

Wytz hat geschrieben: 6. Dez 2020, 11:52 Ja kannst du. Allerdings steht das anschließen einer Festplatte aktuell oft im Zusammenhang mit den defekten Konsolen. Also bis zu einem weiteren Firmware Patch würde ich das risiko im Moment nicht eingehen. Allerdings berichten auch Leute dass Sie keinerlei Probleme damit haben.
What, ernsthaft? Dann schließe ich die vorerst auf keinen Fall an. Das ist mir echt zu riskant. Danke für die Warnung.
Echt gruselig wieviele Leute hier noch so ein schlechtes Internet haben, dass die sich mit solchen Problemen rumschlagen müssen. Ich darf mich wohl echt glücklich schätzen auch wenn ich nur ne 100er Leitung habe seit meinem Umzug. Ich lade einfach das runter was ich spielen möchte. Armes Deutschland (in der Hinsicht)
Ja, bei uns sind die Leitungen echt nicht die besten und ja, Deutschland ist im europäischen Vergleich extrem weit hinten, vor allem wenn man bedenkt, was für ein wirtschaftstarkes Land wir sind. Da muss definitiv einiges passieren.

Das ist aber auch eigentlich nicht das Problem. Klar könnte ich immer nur die Spiele drauf haben, die ich aktuell spiele und alles andere immer wieder runterschmeißen. Aber zum einen habe ich einige Multiplayer-Spiele, gerade im Bereich der Fighting-Games (Street Fighter 5, Mortal Kombat X, Tekken 7...), die ich gelegentlich mal gerne ne Runde spiele (wenn auch momentan durch Corona und somit mangels Offline-Mitspieler eher seltener) und dann nicht immer wieder neu installieren möchte. Zum anderen habe ich ein paar PS4-Spiele, für die noch weitere DLCs in der Mache sind und ich das Spiel ungerne runterschmeißen und neu installieren möchte, sobald der DLC kommt.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#396

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich will mal darauf hinweisen, dass es auch nicht so gut für die Umwelt ist, die Spiele wild zu löschen und immer wieder neu herunterzuladen. Wenn man für seine Evergreens einen ausreichenden lokalen Speicher hat, ist das schon gut.

Aber sich so viele Festplatten zu kaufen, damit man auch die Spiele lokal hat, die man vermutlich nie wieder spielt, wäre dann auch nicht die umweltverträglichste Lösung.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#397

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 6. Dez 2020, 13:34 Ich will mal darauf hinweisen, dass es auch nicht so gut für die Umwelt ist, die Spiele wild zu löschen und immer wieder neu herunterzuladen. Wenn man für seine Evergreens einen ausreichenden lokalen Speicher hat, ist das schon gut.

Aber sich so viele Festplatten zu kaufen, damit man auch die Spiele lokal hat, die man vermutlich nie wieder spielt, wäre dann auch nicht die umweltverträglichste Lösung.
Wenn man es umweltverträglich will und Spiele mehr als ein Mal installieren möchte, ist die Disc ohnehin ungeschlagen.
Deleted User 67

#398

Beitrag von Deleted User 67 »

Yoshi hat geschrieben: 6. Dez 2020, 13:40
Guybrush Threepwood hat geschrieben: 6. Dez 2020, 13:34 Ich will mal darauf hinweisen, dass es auch nicht so gut für die Umwelt ist, die Spiele wild zu löschen und immer wieder neu herunterzuladen. Wenn man für seine Evergreens einen ausreichenden lokalen Speicher hat, ist das schon gut.

Aber sich so viele Festplatten zu kaufen, damit man auch die Spiele lokal hat, die man vermutlich nie wieder spielt, wäre dann auch nicht die umweltverträglichste Lösung.
Wenn man es umweltverträglich will und Spiele mehr als ein Mal installieren möchte, ist die Disc ohnehin ungeschlagen.
Die veraltete Studie, auf die du dabei beziehst (Anmerkung: ich habe per Discord gefragt ob er diese meint) war schon damals alles andere als geeignet, solch pauschalisierende Aussagen zu tätigen. Es wurde unter anderem davon ausgegangen, dass man ohnehin in dem Elektromarkt ist, in dem man das Spiel kaufen kann und nicht extra (im schlimmsten Fall noch mit dem Auto) hinfährt oder es online bestellt. Es wurde auch davon ausgegangen, dass die Konsole ausschließlich dafür läuft, das Spiel herunterzuladen. Das können die Konsolen aber ja auch im Hintergrund.

Außerdem ging es nur um CO2, nicht um die vielen Plastikabfälle, die dabei entstehen. Und ja, natürlich wirfst du das Spiel niemals weg und auch deine Urenkel werden deine Discs noch würdigen. Aber es ging mir ja um die pauschale Aussage. Bei den meisten wird die Retail Version in spätestens 1-2 Jahrzehnten Plastikmüll. Auch damals war es also in vielen Fällen schon so, dass es sparsamer war das Spiel herunterzuladen. Das hast du ja immerhin ein stückweit berücksichtigt, da du sagst es ist bei mehr als einmal sparsamer. Damals hieß es schon einmal wäre schädlicher.

Zusätzlich hat sich die Technik seit dem deutlich verbessert und die Unternehmen geben sich Mühe, den CO2 Fußabdruck ihrer Produkte zu verringern. Dies wird oft nur aus Marketinggründen passieren, schon klar, aber Sony bezieht in Europa soweit ich weiß 100% eneuerbare Energien. Ich auch. Wenn ich jetzt also auf meinem Dorf mit meiner 250Mbit Leitung während ich Spiel A Spiele Spiel B herunterlade, statt in Großstadt C zu fahren, um das Spiel zu kaufen, habe ich vermutlich die ein oder andere Installation mehr "gut" bevor es schädlicher wird. In einer idealen Zukunft, in der wir nur noch erneuerbare Energien (oder zumindest moderne Kernreaktoren nahezu ohne Abfälle) verwenden, wird das Problem sogar immer kleiner werden.

Wenn man dann noch mit einrechnet, dass die allermeisten Menschen die immer größer werdenden (Day 1) Patches herunterladen, hebt sich der Vorteil der Discspiele ganz auf.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#399

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich wollte nicht das ausgelutschte Disc versus Download wieder beleben, nur darauf hinweisen, dass die Nutzung einer externen Festplatte nicht nur bei langsamen Internet einen Nutzen hat.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#400

Beitrag von Zeratul »

Nachdem ich nochmal nachgeschaut habe und Sony nach wie vor überall damit "wirbt" (inklusive der offiziellen PS5-FAQ) dass man seine PS4-Spiele einfach von der externen Festplatte auf der PS5 starten kann, habe ich es eben doch mal todesmutig versucht.

Ergebnis: Während ich im Home-Menü nach rechts auf "Bibliothek" gehen wollte, fror plötzlich das Bild ein und die Konsole hat sich von jetzt auf gleich ausgeschaltet. Ich habe dann erstmal die externe Festplatte abgestöpselt und auf den Power-Knopf gedrückt. Keine Reaktion. Kurzer Herzinfarkt und ich war schon kurz davor mir selbst eine zu scheuern, mit Zelos' Stimme im Hinterkopf die sagt "hab ich doch gesagt!". Dann hab ich ein zweites mal auf den Power-Knopf gedrückt und die PS5 ging an. Erstmal stand da "Systemspeicher wird repariert". Nicht unbedingt die geilste Meldung bei einer 24 Stunden alten Konsole. Als nächstes die Warnung darüber, dass ich doch bitte eine externe Festplatte erst anständig auswerfen soll, bevor ich sie von der Konsole trenne. Danach funktionierte die Konsole glücklicherweise wieder vollkommen normal. Nochmal werde ich das aber sicher nicht austesten.

Sony schreibt in ihrer FAQ, man solle eine USB 3.0 Festplatte zwischen 250GB und 8TB verwenden. Beide Kriterien sind erfüllt. Wovon Sony nichts schreibt, aber was das einzige ist, das für mich noch einen Sinn ergeben würde: Gehen vllt nur Festplatten ohne eigene Stromzufuhr? Ich habe eine 3,5 Zoll Festplatte mit eigener Stromzufuhr. Könnte das das Problem sein? Kennt sich da jemand technisch soweit aus?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#401

Beitrag von Yoshi »

Das würde mich sehr wundern. Andersherum, dass Festplatten ohne eigene Stromzufuhr nicht funktionieren, würde das ja noch Sinn ergeben (und kommt auch vor, zB auf der Wii U), aber so herum? Die eigene Stromzufuhr der Platte hat ja keine Auswirkungen auf die Konsole.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#402

Beitrag von Wytz »

Oh wow du hast die ps5 schon? Hattest du die nicht erst letztens bestellt [mention]Zeratul[/mention] ?

Oh aber ja ist bitter, dass sich das so Ziel genau bewahrheitet hat. Hast du denn schon den neuesten Firmware Patch usw? Die Berichte die ich dazu gehört hatte waren halt vom USA Release. Aber ich habe seitdem auch keine Entwarnung gehört.

Aber ‚System Speicher wird repariert‘ ist in der Regel keine so schlimme Nachricht wie es sich anhört. Also zumindest auf der ps4 und ps4 pro habe ich sie häufig gelesen und danach war nichts passiert. In der Regel kommt die Nachricht immer wenn die Konsole unerwartet keinen Strom mehr bekommt. Zb wenn sie im restmode war und wir nen Stromausfall im Haus hatten oder auch bei Abstürzen von Spielen.

Bei meiner ps5 kam die Nachricht auch schon einmal (Miles Morales ist eingefroren <- die zweite große Fehlerquelle. Das dritte ist der restmode der Konsole)
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#403

Beitrag von Zeratul »

Yoshi hat geschrieben: 6. Dez 2020, 19:32 Das würde mich sehr wundern. Andersherum, dass Festplatten ohne eigene Stromzufuhr nicht funktionieren, würde das ja noch Sinn ergeben (und kommt auch vor, zB auf der Wii U), aber so herum? Die eigene Stromzufuhr der Platte hat ja keine Auswirkungen auf die Konsole.
Hmm, dann weiß ich es auch nicht. War halt der einzige Faktor, der nicht von Sony genannt wurde, in dem sich externe Festplatten unterscheiden. Die Marke selbst wird ja keinen großen Unterschied machen denke ich. Hab ne Seagate und das ist meines Wissens nach ja nicht gerade die schlechteste Marke.
Wytz hat geschrieben: 6. Dez 2020, 19:44 Oh wow du hast die ps5 schon? Hattest du die nicht erst letztens bestellt @Zeratul ?
Ich hatte sie bei der zweiten Welle bestellt. Das war an dem Tag, an dem die PS5 in Europa erschienen ist. Ursprünglich hieß es, sie würde am 07.12. geliefert werden, kam dann aber doch schon am Freitag. Konnte sie aber erst Samstagabend das erste mal testen. Hab jetzt außer Astro's Playroom durchzuspielen und die Sache mit der externen Festplatte zu testen auch noch nichts damit gemacht. Falls ich meine Hand nach der OP am Dienstag noch benutzen kann, geht es dann los mit Demon's Souls. :)
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#404

Beitrag von Sun »

Zeratul hat geschrieben: 7. Dez 2020, 01:39 Ich hatte sie bei der zweiten Welle bestellt. Das war an dem Tag, an dem die PS5 in Europa erschienen ist.
Wie gemein, Darkie und ich hatten im September schon bestellt und noch keine. ^^

Aber gut zu wissen, dass das mit der Festplatte theoretisch möglich ist, aber man erstmal lieber die Finger davon lassen sollte. ^^
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#405

Beitrag von Pestilence »

Zeratul hat geschrieben: 6. Dez 2020, 18:48 Sony schreibt in ihrer FAQ, man solle eine USB 3.0 Festplatte zwischen 250GB und 8TB verwenden. Beide Kriterien sind erfüllt. Wovon Sony nichts schreibt, aber was das einzige ist, das für mich noch einen Sinn ergeben würde: Gehen vllt nur Festplatten ohne eigene Stromzufuhr? Ich habe eine 3,5 Zoll Festplatte mit eigener Stromzufuhr. Könnte das das Problem sein? Kennt sich da jemand technisch soweit aus?
Macht überhaupt keinen Sinn, denn sowas kann lediglich bei externen Festplatten ohne eigene Stromversorgung passieren, da der USB Port dann nicht genug Strom liefert. Da dieses Problem hier aber ausgeschlossen werden kann, die Festplatte an der PS4 immer noch tadellos funktioniert und dieses Problem nur bei der PS5 auftritt, ist es ziemlich eindeutig: Das Betriebssystem der PS5 ist derzeit nicht mit deiner Festplatte kompatibel. Das Problem hatten bereits einige Early-Access Konsolen, sogar damals die PSP mit einigen Memorystick Pro Duo Karten von Sony selbst. Man muss einfach abwarten bis die eigene Festplatte durch ein Update unterstützt wird, oder sich eine holen die laut Sony auf einer Kompatibilitätsliste steht.

Dein Problem ist derzeit aber auch bereits bekannt:
https://www.pcgameshardware.de/Playstat ... n-1361873/
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#406

Beitrag von Tolja »

Habe gerade alle PS4 Spiele auf eine externe Seagate BarraCuda verschoben. Kurzer Test war fehlerfrei. Jetzt lädt die PS5 im Ruhemodus noch einige Spiele runter. Melde mich dann nochmal.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#407

Beitrag von Tolja »

Hatte die Konsole schon mehrmals im Ruhemodus und auch komplett aus gehabt. Scheint zumindest mit der aktuellen Firmware und dieser Festplatte keine Probleme zu geben.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#408

Beitrag von Wytz »

Auch mal schön zu lesen wenn es klappt. Diese Leute melden sich dann meistens ja nicht im Internet ^^
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#409

Beitrag von Darkie »

Ruhemodus muss ich mal ausprobieren. ^^
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#410

Beitrag von Colt »

Ich denke wenn man die Festplatte über die PS5 formatiert, scheint's keine Probleme zu geben. Die gab es glaub nur wenn die Festplatte vorher an der PS4 benutzt wurde und dann einfach an die PS5 gesteckt wurde. Aber keine Ahnung ob das wirklich so ist.

Den Ruhemodus hab ich zum downloaden auch schon genutzt. Muß ich aber auch bei meinem Dorf Internet. Bisher keine Probleme damit gehabt.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#411

Beitrag von Zeratul »

EDIT: Hab's jetzt gerade mal getestet. Ich kann zumindest nun auch die PS5 starten während die Festplatte angeschlossen ist.
Allerdings hab ich jetzt das nächste Problem: Meine Speicherstände wurden scheinbar nicht richtig übertragen. Ich habe extra noch bevor ich die PS4 abgebaut habe nochmal manuell alle Spielstände in die Cloud hochgeladen. Während man bei der PS4 ja scheinbar nicht sieht, welche Spielstände genau hochgeladen wurden, sieht man bei der PS5 umgekehrt durchaus, welche Spielstände in der Cloud sind und das waren bei weitem nicht alle meine Spiele...

Auch sehr seltsam: Ich habe z.B. jetzt mal Outer Wilds gestartet, weil da angeblich ein Spielstand in der Cloud vorhanden war und heruntergeladen wurde. Der Spielstand, der jetzt da ist, ist allerdings nicht sonderlich aktuell. Ich hatte das Spiel nämlich durch und fast alle Hinweise gesammelt, während bei dem heruntergeladenen Spielstand gerade mal 5, 6 Hinweise da sind. Verstehe ich irgendwie nicht ganz, da ich wie gesagt unmittelbar vor dem Abbau der PS4 und dem Aufbau der PS5 nochmal alle Spielstände extra manuell hochgeladen habe.

Irgendjemand ne Idee, wie sich das beheben ließe?
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 214
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#412

Beitrag von Shadowguy »

Spielstände nochmal neu hochladen? Oder, falls das nachträglich geht die datenübertragung nutzen. Da reicht es wenn beide konsolen im gleichen wlan sind
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#413

Beitrag von Wytz »

Also ich hab auch von (gezielten) spielen alle manuell hoch geladen und dann auch kein Problem gehabt sie auf der ps5 runter zu laden. Ich hatte nur Probleme zu finden wo ich das mache ^^ .

Aber im Grunde macht die ps4 den save-upload automatisch wenn sie im ruhe Modus ist.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 214
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#414

Beitrag von Shadowguy »

Ich hatte tatsächlich einfach alle spielstände nochmal manuell in die cloud geladen (also alle auf einmal auswählen). Und jetzt lade ich bei bedarf runter
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#415

Beitrag von Zeratul »

Shadowguy hat geschrieben: 15. Dez 2020, 07:54 Ich hatte tatsächlich einfach alle spielstände nochmal manuell in die cloud geladen (also alle auf einmal auswählen). Und jetzt lade ich bei bedarf runter
Hatte ich ja wie gesagt auch.

Aber ja, dann versuche ich das vllt nochmal. Bleibt mir ja sonst scheinbar nicht viel übrig.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#416

Beitrag von Tolja »

Hattest du bei schon vorhanden Spielständen in der Cloud vielleicht das Überschreiben auf aktuellere Spielstände übersprungen? Wüsste sonst auch nicht warum das so sein könnte.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#417

Beitrag von Zeratul »

Ich wüsste nicht, dass ich beim Hochladen der Spielstände gefragt wurde, ob ich die alten überschreiben möchte. :thinking:

Ich frag mal ganz simpel und blöd nach: Die Spielstände sind ja noch auf der PS4, die werden ja nur in die Cloud kopiert und bleiben dennoch auf der Konsole, richtig?
Das heißt ich sollte jetzt den Vorgang ganz einfach mit der PS4 nochmal wiederholen können und kann schauen ob es dann geht.

Ob ein Spiel auf dem internen Speicher der PS4 oder auf der Festplatte ist, sollte im Hinblick auf die Spielstände ja keinen Unterschied machen, oder?
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#418

Beitrag von Tolja »

Bleiben auf der Konsole und macht keinen Unterschied wo die Spiele installiert sind. Die Spielstände sind immer auf der Konsole, egal ob das Spiel selbst auf einer externen Festplatte ist oder nicht.

Edit: und ja, eigentlich wird man gefragt ob man die Spielstände überschreiten / ersetzen möchte.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#419

Beitrag von Zeratul »

Okay, dann stöpsel ich nachher die PS4 nochmal an und versuch das ganze nochmal.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#420

Beitrag von Sun »

Kannst du es nicht auch mit einem USB Stick probieren statt über die Cloud?
Antworten