PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1110
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#151

Beitrag von Darkie »

Deine Pro auch so laut, Imur?
Sony gibt bekannt, dass ein PS5 Showcase am 16.09.20 um 22:00 Uhr (MEZ) auf YouTube und Twitch stattfinden wird.

Der Showcase dauert etwa 40 Minuten und bietet Updates zu den neuesten Titeln von den Sony Worldwide Studios und anderen Entwickungspartnern.

Gamefont
:mrbanana:
Deleted User 67

#152

Beitrag von Deleted User 67 »

Ja. Nicht auszuhalten...
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1110
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#153

Beitrag von Darkie »

Willkommen im Club. ^^ Mir geht das auch tierisch auf die Nerven, so das man wirklich bei einem Story-Spiel dadurch extrem gestört wird. Die PS5 wird ihre Spiele bekommen, aber ich kaufe die PS5 auch aus diesem Grund nicht zum Launch, will nicht nochmal so ein Fehlkauf wie bei der Pro. Kinderkrankheiten möchte ich erstmal abwarten, da muss ich die Pro leider noch ertragen, Bock habe ich aber keinen.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1800
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#154

Beitrag von Cube »

:gb:
Rippi hat geschrieben: 12. Sep 2020, 19:14 Nein, ich kaufe sogar erst Mal keine von beiden :)

---

PS5-Vorstellung am 16? Dann wird ganz klar Final Fantasy XVI angekündigt!


PS5 wie auch XBS kommen mir erst als Series M oder Slim ins Haus.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#156

Beitrag von Wytz »

Also mit Kopfhörern krieg ich den Lüfter nicht mit. War schockiert als ich tsushima oder tlou2 nach dem durchspielen noch mal angeworfen habe um es Freunden zu zeigen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2014
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#157

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich denke, ich kaufe mir die PS5 zum Start von Deathloop. Ich mochte bisher alles von Arkane. Ratchet & Clank müsste da auch schon raus sein.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1659
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#158

Beitrag von Sun »

Im Moment haben es Sony und Microsoft zusammen noch nicht geschafft mein Interesse an der nächsten Gen zu wecken. Ja die PS4 nervt etwas, aber im Moment habe ich da eh nicht so viel auf dem Schirm für und für die paar Spiele will ich mir nicht gleich eine Launchkonsole mit ihren potentiellen Kinderkrankheiten ins Haus holen. Da würde ich lieber gerne warten.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1110
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#159

Beitrag von Darkie »

Final Fantasy 16 soll wohl nächste Woche auf dem PS5 Showcase angekündigt werden. Hoffentlich nicht wieder Jahre vor der Release. :ugly:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#160

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 13. Sep 2020, 00:19 Ich tippe auf Motorstorm 5.
Nachdem Sony das Studio dicht gemacht hat?
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1236
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#161

Beitrag von Shiningmind »

Mein Zögern bei der PS5 zum Launch liegt noch in der Geschwindigkeit, in der die Exklusivtitel rauskommen. Zwei Studios werden jetzt nämlich schon mal Zeit brauchen, was für die PS5 zu bringen: Naughty Dog und Sucker Punch. Horizon wird frühestens zum Weihnachtsgeschäft 2021 kommen. Bei der PS4 kamen die großen Titel auch erst Jahre später. So richtig Fahrt nahm die PS4 bei mir gefühlt mit dem Release von Uncharted 4 auf...das war 2016. Zweieinhalb Jahre nach Launch. Daher denke ich, dass es ähnlich sein wird. Final Fantasy 7 Remake zwei wird denke ich auch noch für die PS4 kommen und FF16 kommt in jedem Fall auch auf der Box. Sony wird natürlich wieder aud Zeitexklusivität besonders bei Square Enix setzen, um hier die Käufer zu binden.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1913
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#162

Beitrag von Ryudo »

Ich hoffe auf eine Silent Hill Ankündigung für 2021. Dann wird die PS5 direkt gekauft. Hab ich damals mit der PS4 und Evil Within auch gemacht. Gut, das Spiel war in großen Teilen ein Reinfall, aber zum Start in die Gen hat‘s gereicht.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5002
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#163

Beitrag von Screw »

Yoshi hat geschrieben: 13. Sep 2020, 10:18
Screw hat geschrieben: 13. Sep 2020, 00:19 Ich tippe auf Motorstorm 5.
Nachdem Sony das Studio dicht gemacht hat?
Achso stimmt :'(
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1800
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#164

Beitrag von Cube »

Darkie hat geschrieben: 13. Sep 2020, 10:09 Final Fantasy 16 soll wohl nächste Woche auf dem PS5 Showcase angekündigt werden. Hoffentlich nicht wieder Jahre vor der Release. :ugly:
Wenn wirklich hauptsächlich Leutchen vom Final Fantasy 14 Team dran arbeiten, dann ist ein jahrelanges Warten eher unwahrscheinlich. Die wissen wie man ein vernünftiges Spiel in einem vernünftigen Zeitraum auf die Beine stellen kann. :)
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#165

Beitrag von Pestilence »

Wenn da wirklich Leute von FF14 mitarbeiten, wird es das längste, größte und grindlastigste Final Fantasy aller Zeiten. 😊

Ich bin jetzt bei knapp 930 Stunden Spielzeit und 690 abonnierten Spieltagen in Final Fantasy XIV. Wurde das eigentlich bereits für die PS5 angekündigt? Oder ist es zumindest Abwärtskompatibel? Ich kenne einige Leute die niemals die Konsole wechseln würden, wenn sie Final Fantasy, Warframe oder World of Tanks nicht weiterspielen können.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#166

Beitrag von Yoshi »

Pestilence hat geschrieben: 13. Sep 2020, 16:15 Wenn da wirklich Leute von FF14 mitarbeiten, wird es das längste, größte und grindlastigste Final Fantasy aller Zeiten. 😊

Ich bin jetzt bei knapp 930 Stunden Spielzeit und 690 abonnierten Spieltagen in Final Fantasy XIV. Wurde das eigentlich bereits für die PS5 angekündigt? Oder ist es zumindest Abwärtskompatibel? Ich kenne einige Leute die niemals die Konsole wechseln würden, wenn sie Final Fantasy, Warframe oder World of Tanks nicht weiterspielen können.
Es ist noch nicht bekannt welche PS4-Spiele durch die Abwärtskompatibilität auf der PS5 gespielt werden können.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#167

Beitrag von Pestilence »

Yoshi hat geschrieben: 13. Sep 2020, 16:30
Pestilence hat geschrieben: 13. Sep 2020, 16:15 Wenn da wirklich Leute von FF14 mitarbeiten, wird es das längste, größte und grindlastigste Final Fantasy aller Zeiten. 😊

Ich bin jetzt bei knapp 930 Stunden Spielzeit und 690 abonnierten Spieltagen in Final Fantasy XIV. Wurde das eigentlich bereits für die PS5 angekündigt? Oder ist es zumindest Abwärtskompatibel? Ich kenne einige Leute die niemals die Konsole wechseln würden, wenn sie Final Fantasy, Warframe oder World of Tanks nicht weiterspielen können.
Es ist noch nicht bekannt welche PS4-Spiele durch die Abwärtskompatibilität auf der PS5 gespielt werden können.
Ah ok, danke. :)
Hat ja aber ehrlich gesagt auch noch Zeit, Spieler die solche Spiele, mit so solch hohen bereits investierten Spielzeiten spielen, sind in der Regel auch nicht die Zielgruppe für den Launch einer neuen Konsole. Interessant wird es dann erst Mitte 2021, da wird das nächste große Addon erwartet und dann kann man sehen, ob der PS4 Support überhaupt schon eingestellt wird. Die PS3 Version von FF14 wurde ja auch erst Juni 2017, mit dem Release von Stormbringers, eingestellt. Erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht. :)
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1800
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#168

Beitrag von Cube »

Pestilence hat geschrieben: 13. Sep 2020, 16:15 Wenn da wirklich Leute von FF14 mitarbeiten, wird es das längste, größte und grindlastigste Final Fantasy aller Zeiten. 😊
Nee, wird ja kein MMO.
Eigentlich kann man überhaupt nicht absehen, was für ein FF das werden würde. Halten sie an diesem bescheuerten Kampfsystem von XV fest, geht es mehr in Richtung VII Remake, mehr XIV, wieder zurück zu Rundenkämpfen pder was ganz eigenes?

Pestilence hat geschrieben: 13. Sep 2020, 16:56Ah ok, danke. :)
Hat ja aber ehrlich gesagt auch noch Zeit, Spieler die solche Spiele, mit so solch hohen bereits investierten Spielzeiten spielen, sind in der Regel auch nicht die Zielgruppe für den Launch einer neuen Konsole. Interessant wird es dann erst Mitte 2021, da wird das nächste große Addon erwartet und dann kann man sehen, ob der PS4 Support überhaupt schon eingestellt wird. Die PS3 Version von FF14 wurde ja auch erst Juni 2017, mit dem Release von Stormbringers, eingestellt. Erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht. :)
"Stormbringers"?
Die nächste Teil von XIV wird ganz sicher noch auf der PS4 laufen. Die Unterstützung wird wenn wahrscheinlich ist bei ab 7.0 eingestellt.
Deleted User 62

#169

Beitrag von Deleted User 62 »

Keine Ahnung wie aussagekräftig so eine Umfrage ist, aber die habe ich gerade bei IGN gesehen. Ich hätte schon gedacht das der Abstand inzwischen geringer wäre. Auch die S und Digital kommen nicht so gut weg. Mal schauen was die PR Kampagnen noch bringen.

Bild
(keine Ahnung wie man einen Tweet verlinkt)
Dateianhänge
Screenshot_20200914-085202~01.png
Screenshot_20200914-085202~01.png (214.94 KiB) 9675 mal betrachtet
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2014
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#170

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Aussagekräftig ist das nicht, aber wundern würde es mich auch nicht. Microsoft bietet derzeit nichts außer Gamepass, was auf die One auch keinen Run ausgelöst hat. Es mag Wunschdenken meinerseits sein, aber wenn ein Mitbewerber eigentlich nur Geiz ist geil brüllt und der andere Werbung für eine neue Generation des Gamings macht, dann sind Enthusiasten eigentlich doch eher auf Seiten des Next-Gen-Gamings.
Das sagt aber noch nichts über den Massenmarkt in Zeiten einer Corona-Rezession. Ich traue mich, zu behaupten, dass Sony stärker starten wird, aber eine Prognose darüber hinaus mag ich nicht abgeben. Es kann durchaus sein, dass der Massenmarkt mittelfristig keine Wahl hat, als dem Ruf des Geizes zu folgen.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 216
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#171

Beitrag von Shadowguy »

Ich finde Gamepass ja durchaus cool und bin auch insgesamt mit meiner One X sehr zufrieden - kaufe Multi titel fast nur dafür. Hätte vorher vom Ecosystem auch eher zur Series X tendiert. Aber MS bringt halt so gar keinen Grund drauf umzusteigen, außer das die Spiele besser aussehen, aber geben tuts sie alle für ne konsole die ich eh habe. Bei Sony locken halt die exclusives die über die Jahre erscheinen werden, wo mindestens ne handvoll hochkaräter dabei sind auf die man nicht verzichten will. Deswegen wirds jetzt doch die PS5.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#172

Beitrag von Pestilence »

[mention]Shadowguy[/mention]
Dafür gibt es eine Lösung: xCloud.
Nimmst Dir einfach dein Smartphone, koppelst das mit einem PS4 oder Xbox Controller und spielst die Spiele die dich interessieren, auf deinem Smartphone. Sollte per Sidelosd auch mit einem Android Stick, wie dem Amazon Fire TV funktionieren.

Ich spiele aktuell Tell me Why auf meinem PC, in Zukunft dann auch über xCloud, meine Xbox habe ich bereits abgebaut, die brauche ich in Zukunft nicht mehr.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1913
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#173

Beitrag von Ryudo »

Das schlechte Abschneiden der Digital Edition unter Gamern überrascht mich einerseits (bei der Menge an digitaler Software, die mittlerweile abgesetzt wird, hätte ich da ein ausgeglicheneres Verhältnis erwartet), andererseits aber auch nicht (alternative Ausführungen haben in der Vergangenheit immer schlechter angeschnitten).
Das schlechte Abschneiden der S verwundert (wohlgemerkt unter Gamern) auch nicht - welcher Gamer gibt sich schon mit der Billigversion zufrieden, die eventuell gar nicht zukunftstauglich ist?
Deleted User 67

#174

Beitrag von Deleted User 67 »

Ich habe kein einziges Spiel für die PS4 auf Disc, trotzdem werde ich mir wahrscheinlich die Disc Variante kaufen. Die PS4 ist das einzige Gerät im Haus, das überhaupt noch ein Laufwerk hat und ganz ohne möchte ich dann auch noch nicht sein. Ich besitze z.B. auch Blu Rays, die würde ich im Zweifel schon gern noch irgendwo abspielen können. Dafür ein extra Gerät hinstellen lohnt sich nicht wirklich, aber etwas mehr ausgeben, damit ein Gerät das eh dasteht ein Laufwerk hat, wäre es mir denke ich wert.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 216
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#175

Beitrag von Shadowguy »

Pestilence hat geschrieben: 14. Sep 2020, 10:42 @Shadowguy
Dafür gibt es eine Lösung: xCloud.
Nimmst Dir einfach dein Smartphone, koppelst das mit einem PS4 oder Xbox Controller und spielst die Spiele die dich interessieren, auf deinem Smartphone. Sollte per Sidelosd auch mit einem Android Stick, wie dem Amazon Fire TV funktionieren.

Ich spiele aktuell Tell me Why auf meinem PC, in Zukunft dann auch über xCloud, meine Xbox habe ich bereits abgebaut, die brauche ich in Zukunft nicht mehr.
Ich hab ja noch die One X die ich nutzen kann. Auf dem Handy will ich net spielen und die TV Stick variante ist umständlicher als einfacher die konsole zu nutzen. Das würde erst relevant werden wenn spiele kommen die eben nicht mehr für die One erscheinen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#176

Beitrag von Wytz »

Mir gehts da wie Imur. Auch wenn Laufwerke ja fast nicht mehr braucht, möchte ich zumindest die nächsten 7 Jahre sicher gehen dass ich eins habe für den Fall der Fälle. Außerdem bekomme ich auch mal was retail geliehen.

Aber so wichtig ist mir das auch nicht. Angenommen die Disc Variante ist ausverkauft und die digitale nicht, dann nehme ich digital.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#177

Beitrag von Yoshi »

Selbst wenn man vorrangig oder sogar ausschließlich digital kauft, ist das Vorhandensein eines Disclaufwerks auch hilfreich, um zumindest die Flexibilität zu haben, falls ein Spiel digital einen besonders frechen Preis hat. Wenn die disclosen Lösungen Systeme einen sehr großen Käuferanteil einnehmen, gibt das den Shops von MS / Sony eine ziemliche Preismacht.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1913
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#178

Beitrag von Ryudo »

Was macht ihr eigentlich so mit euren alten Konsolen?
Ich hab meine PS3 noch immer aufgebaut. Nutze sie als Blu-ray Spieler und für CDs, manchmal sogar für PS3-Spiele. ;-)
PS4 werde ich wahrscheinlich sogar eher abbauen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#179

Beitrag von Wytz »

Die ps4 pro kommt dann wohl in den Keller-Hobby-Raum wo ich auch VR aufgebaut habe. Und die normale ps4 werde ich dort abbauen und verstauen. Möglicherweise sogar verkaufen/verschenken.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1800
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#180

Beitrag von Cube »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 14. Sep 2020, 09:06 Aussagekräftig ist das nicht, aber wundern würde es mich auch nicht. Microsoft bietet derzeit nichts außer Gamepass, was auf die One auch keinen Run ausgelöst hat. Es mag Wunschdenken meinerseits sein, aber wenn ein Mitbewerber eigentlich nur Geiz ist geil brüllt und der andere Werbung für eine neue Generation des Gamings macht, dann sind Enthusiasten eigentlich doch eher auf Seiten des Next-Gen-Gamings.
Das sagt aber noch nichts über den Massenmarkt in Zeiten einer Corona-Rezession. Ich traue mich, zu behaupten, dass Sony stärker starten wird, aber eine Prognose darüber hinaus mag ich nicht abgeben. Es kann durchaus sein, dass der Massenmarkt mittelfristig keine Wahl hat, als dem Ruf des Geizes zu folgen.
Existieren Sonys "Geiz ist geil"-Service für dich nicht?
Antworten