PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1236
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#181

Beitrag von Shiningmind »

Ryudo hat geschrieben: 14. Sep 2020, 17:34 Was macht ihr eigentlich so mit euren alten Konsolen?
Ich hab meine PS3 noch immer aufgebaut. Nutze sie als Blu-ray Spieler und für CDs, manchmal sogar für PS3-Spiele. ;-)
PS4 werde ich wahrscheinlich sogar eher abbauen.
Von den stationären Konsolen trenne ich mich meist sehr schnell. Das gilt ab jetzt besonders, da beide Systeme ja abwärtskompatibel sind und ich dann keinen Grund mehr sehe den Vorgänger zu behalten und Platz zu verschwenden. Meine One X wird mir im Verkauf bestimmt noch 200 Euro bringen, die ich dann in die neue Gen einbringen kann. Weiterhin muss man sich auch mal ehrlich fragen, wie oft man seine alte Konsolen noch anschmeißt und vielleicht sind solche Generationswechsel auch gut eben nicht immer alles behalten, sammeln zu müssen, sondern sich auch mal von was trennen zu können. Aber hey..thats my point of view.
Zuletzt geändert von Shiningmind am 14. Sep 2020, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#182

Beitrag von Wytz »

200€ für die one x halte ich aber für optimistisch sobald die Series S erhältlich ist.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1236
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#183

Beitrag von Shiningmind »

Deswegen muss ich sie vielleicht 2 Wochen früher verkaufen...naja und wenns 150 Euro sind...auch ok. Ich mach das schon. ✌️
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#184

Beitrag von Wytz »

Ich geb dir 30€ wenn du sie nicht los wirst :ugly: .
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1236
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#185

Beitrag von Shiningmind »

Meine Quote auf Ebay Kleinanzeigen ist mit 95 % Verkaufsrate sehr hoch. Die restlichen 5 % (Un)Wahrscheinlichkeit für einen Nichtverkauf sollten dir schon 50 Euro Spekulation wert sein. ;)
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2013
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#186

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Meine PS4 bleibt weiter im Dienst für PS4-Spiele. Nicht nur weil ich als passionierter Retro-Gamer das Originalfeeling zu sehr schätze, sondern auch, damit die ollen Kamellen nicht mit der PS5-Software um knappen Festplattenspeicher buhlen.
Allerdings haue ich vielleicht so ein Just for Fun-Spielchen wie Wreckfest und Rocket League auf die Platte zwecks einfacherer Verfügbarkeit. Ferner spiele ich Yonder gerne mal zum Runterkommen und entspannen, das packe ich vielleicht auch auf die 4. Sind aber auch nur 4 GB oder so.
Cube hat geschrieben: 14. Sep 2020, 18:02 Existieren Sonys "Geiz ist geil"-Service für dich nicht?
Weißt du was, HERR im Himmel, dass ER mir in Zukunft helfe, da habe ich PSNOW und PSPlus doch glatt vergessen! Vielleicht, weil Sony mir sie nicht permanent und penetrant unter die Nase reibt und Horizon 2 nicht aussieht, als sollte es gut auf 2013er Hardware laufen.

Ich krieche im Staube vor lauter Scham. Können der HERR und Cube mir verzeihen?
Deleted User 62

#187

Beitrag von Deleted User 62 »

Ich finde deine Aussage auch etwas albern Cube. Was wir hier sehen ist ja ein klarer Paradigmenwechsel den du versuchst zu relativieren. Das macht ja selbst ein Microsoft Spokesman nicht.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#188

Beitrag von Wytz »

Wehe auch man sagt ein gutes Wort über Sony. Die Schweine haben seit der Playstation 1 nintendo das leben schwer gemacht! Da feuert man doch lieber MS an. Schließlich haben die Rare :ugly: .
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1799
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#189

Beitrag von Cube »

Oh, nicht doch... (Wir bräuchten den Ugly-Smiley mit Schweißtropfen. Denkt euch den hier hin.)

Sony hat eine beschissene Online-Gebühr, zu denen es monatlich ein Paar Spiele gibt, sowie eine Spiele-Flatrate, über die man für einen begrenzten Zeitraum gewisse Titel spielen kann.
Microsoft hat eine beschissene Online-Gebühr, zu denen es monatlich ein Paar Spiele gibt, sowie eine Spiele-Flatrate, über die man für einen begrenzten Zeitraum gewisse Titel spielen kann.

Ja, Halo Infinite sieht selbst für einen Current-Gen-Titel ziemlich Scheiße aus. Das deutet imo aber gerade darauf hin, dass es bei dem Titel mehr Probleme gibt als nur die Technik der XBS.
Wenn die „In Engine“-Szenen von Horizon 2 als positives Beispiel herhalten dürfen, dürfen auch die „In Engine“-Szenen von Hellblade 2 als positives Beispiel herhalten.

In meinen Augen gehen die beiden Systemhersteller mit einen fast identischen Grundaufbau in die nächste Generation und ich wüsste nicht, warum da irgendwie groß mit zweierlei Maß gemessen werden sollte.

Wytz hat geschrieben: 15. Sep 2020, 12:36 Wehe auch man sagt ein gutes Wort über Sony. Die Schweine haben seit der Playstation 1 nintendo das leben schwer gemacht! Da feuert man doch lieber MS an. Schließlich haben die Rare :ugly: .
Microsoft hat nichts!!1 Sony hat nix1!! Failtendo hat nada!1! Der Großteil des 1st Party Aufgebots ist langweilig (geworden).
Halo? Langweilig. Uncharted? Langweilig. Gears of War? Langweilig. Mario? Langweilig. Ori? Langweilig. Zelda? Langweilig. Spider-Man? Langweilig. Sony Zombie-Spiel? Langweilig. Alles von Rare? Langweilig. Ratchet & Clank? Langweilig. Pokemon? Langweilig. Quantic Dream Titel? Langweilig.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#190

Beitrag von Wytz »

Deine immer gleichen postings sind auch langweilig. Geh weiter FF14 spielen, man :ugly: .
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#191

Beitrag von Yoshi »

Cube hat geschrieben: 15. Sep 2020, 17:12 Oh, nicht doch... (Wir bräuchten den Ugly-Smiley mit Schweißtropfen. Denkt euch den hier hin.)
Wenn dir Smilies fehlen, gib mir die Bilder und ich füg sie ein.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1658
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#192

Beitrag von Sun »

Cube hat geschrieben: 15. Sep 2020, 17:12 Microsoft hat nichts!!1 Sony hat nix1!! Failtendo hat nada!1! Der Großteil des 1st Party Aufgebots ist langweilig (geworden).
Halo? Langweilig. Uncharted? Langweilig. Gears of War? Langweilig. Mario? Langweilig. Ori? Langweilig. Zelda? Langweilig. Spider-Man? Langweilig. Sony Zombie-Spiel? Langweilig. Alles von Rare? Langweilig. Ratchet & Clank? Langweilig. Pokemon? Langweilig. Quantic Dream Titel? Langweilig.
Ich wünsche dir echt mehr Freude in deinem Gamingleben. Das klingt sehr traurig. :(
Ja, was die Nextgen angeht bin ich auch nicht sonderlich begeistert, aber ansonsten habe ich viel Freude mit dem Hobby, es gibt doch so viele tolle Spiele abseits der größeren Titel die du genannt hast und selbst mit einigen von denen habe ich noch ne Menge Spaß.
Wytz hat geschrieben: 15. Sep 2020, 12:36 Wehe auch man sagt ein gutes Wort über Sony. Die Schweine haben seit der Playstation 1 nintendo das leben schwer gemacht! Da feuert man doch lieber MS an. Schließlich haben die Rare :ugly: .
Das war jetzt aber auch etwas albern!
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1799
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#193

Beitrag von Cube »

Sun hat geschrieben: 16. Sep 2020, 09:39Ich wünsche dir echt mehr Freude in deinem Gamingleben. Das klingt sehr traurig. :(
Ja, was die Nextgen angeht bin ich auch nicht sonderlich begeistert, aber ansonsten habe ich viel Freude mit dem Hobby, es gibt doch so viele tolle Spiele abseits der größeren Titel die du genannt hast und selbst mit einigen von denen habe ich noch ne Menge Spaß.
Weil es noch genug anderes zum spielen gibt, ist nichts traurig. :wytz:

(... warum ist :wytz: nochmal nach Zelos benannt?)
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#194

Beitrag von Yoshi »

Cube hat geschrieben: 16. Sep 2020, 11:43 (... warum ist :wytz: nochmal nach Zelos benannt?)
Weil Zelos den ungefähr nach 50% seiner Trollpostings im Discord verwendet :).
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#195

Beitrag von Wytz »

Stimmt doch garnicht :wytz:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1912
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#196

Beitrag von Ryudo »

Mh, nun steht es fest: Ich bin zum Launch nicht dabei.
PS Plus Gold Collection ist zwar ne feine Sache, aber die meisten Games hab ich schon gespielt.
Final Fantasy XVI macht richtig Lust auf mehr.
Resident Evil VIII lässt mich vollkommen kalt.
Der God of War Ragnarök Teaser war ja mal sowas von lahm. Aber immerhin 2021.
Ich glaube, da kann ich guten Gewissens bis 2021 warten.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1236
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#197

Beitrag von Shiningmind »

Nun gut...

PS5 Disc > 499 EUR
PS5 Digital > 399 EUR

Wie fand ich das Showcase? Nunja...Final Fantasy XVI sieht interessant aus und schade, dass es nur für PS5 auf Konsole kommt. Die Frage is nur wann es kommt. Ansonsten sah noch Demon Souls gut aus aber es ist nicht mein Genre und damit sind das wenig Games, die mich in den ersten zwei Jahren interessieren. God of War oder Horizon sehe ich 2021 noch nicht...bzw. auf eins von beiden verwette ich meinen Knackarsch, dass es verschoben wird. Der Rest an Games hat mich kalt gelassen. Daher wird meine Entscheidung zugunsten der Xbox Series X fallen wegen den besseren Services und frühestens in 2022 warte ich auf einen Preisdrop der PS5 Digital auf rund 299 EUR und schlage dann vielleicht zu aber erstmal werde ich noch den PS4 Backlog machen..dafür brauch ich auch die PS Plus Collection nicht. Der Launchzeitraum ist aber trotzdem spannend, da keiner irgendwie einen Fehler gemacht hat oder anders: Beide den selben Fehler machen...nämlich nix Zugkräftiges zum Launch zu haben..Eigentlich ist es damit vollkommen egal welche Konsole man zum Launch kaufen wollen würde, da sich beide nur in Details unterscheiden.
Zuletzt geändert von Shiningmind am 16. Sep 2020, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2137
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#198

Beitrag von Z.Carmine »

Keine Überraschungen.

Und ich wollte doch mehr Gründe für einen Launchkauf.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Deleted User 67

#199

Beitrag von Deleted User 67 »

Ich bin sowas von am Launch dabei, um Demons Souls zu spielen. <3

Miles nehme ich dann auch noch mit, weil warum nicht.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2013
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#200

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Zum Launch braucht man sie wirklich nicht.

Mir gefiel Final Fantasy XVI, Deathloop (so kommt also Arkanes Komplexität ins Spiel) und eigentlich war es das fast.

Den Resident Evil-Trailer hätten sie sich sparen können, er hat zu wenig neues gebracht. Das "Gameplay" von Call of Duty ist das langweiligste, was ich dieses Jahr erlebt habe - und hat meine Stimmung für einen guten Teil der Show runtergezogen, weswegen manches bei mir vielleicht nicht so die Chance hatte, zu zünden.

Das Demon's Souls-Gameplay war bis zur Bosskammer im God Mode, oder?

Und dass man abgesehen von Fortnite immer noch kein Spiel zum Launch zusagt, ist einfach ein seltsames Gefühl, aber das ist eben 2020.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#201

Beitrag von Wytz »

[mention]Guybrush Threepwood[/mention]
Das war das gesamte tutorial Gebiet aus demons souls. Ich hab es sofort wieder erkannt was für die Qualität des Nachbaus spricht. Ich bin bei meinem ersten Spiel auch erst bei diesem Boss gestorben :)

Konsole kommt zum Launch ins Haus.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#202

Beitrag von Pestilence »

Also Final Fantasy war ganz nett, das Hogwarts Spiel war klasse, die werde ich mir gerne mal für den PC holen. Aber es gab für mich keinen einzigen Grund in 2021 eine PlayStation 5 zu kaufen, vor allem da ich Demons Souls bereits auf der PS3 durch hatte. Für die Zielgruppe war das sicherlich geil, meine Freundin ist aber eingeschlafen. Wir werden wohl einfach Final Fantasy XIV weiterspielen und bei den oben genannten Spielen, dann irgendwann im Sale zuschlagen.

Die PS+ Collection war auch ganz cool, aber habe ich das richtig verstanden, dass diese nur für die PS5 gilt? Also ein Dienst den es auch auf der PS4 gibt, bekommt die PS4 Spiele nur für die PS5? Interessant wie Sony wie Sony es schafft, viele Millionen PS+ Abonennten gleichzeitig zu ficken und dabei noch gut auszusehen.

Miles Morales kommt übrigens auch für die PS4.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2137
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#203

Beitrag von Z.Carmine »

PlayStation 5 Launch Day Games from SIE Worldwide Studios
Astro’s Playroom (Japan Studio) – pre-installed on PS5
Demon’s Souls (Bluepoint Games / Japan Studio) – US$69.99/¥7,900/€79.99 (RRP)
Destruction All Stars (Lucid Games / XDEV) – US$69.99/¥7,900/€79.99 (RRP)
Marvel’s Spider-Man: Miles Morales (Insomniac Games) – US$49.99/¥5,900/€59.99 (RRP)
Marvel’s Spider-Man: Mile Morales Ultimate Edition (Insomniac Games) – US$69.99/¥7,900/€79.99 (RRP)
Sackboy A Big Adventure (Sumo Digital / XDEV) – US$59.99/¥6,900/€69.99 (RRP)

Jetzt versuchen sie, Vollpreisspiele auf 80€ zu erhöhen.

https://blog.playstation.com/2020/09/16 ... isc-drive/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#204

Beitrag von Tolja »

Das ist die schlechteste Final Fantasy Ankündigung die es hätte geben können. Erstellt mit einem 3D RPG Maler.

PS5 Digital wird auf jeden Fall vorbestellt.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2013
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#205

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Z.Carmine hat geschrieben: 16. Sep 2020, 23:42 PlayStation 5 Launch Day Games from SIE Worldwide Studios
Warum kommen solche Informationen NACH dem Video?
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#206

Beitrag von Pestilence »

Nein nein, sie versuchen es nicht, sie machen es. Und wenn man sich eine PS5 Digital holt, um Geld zu sparen, ist man Sonys Preisen vollkommen ausgesetzt. Devil May Cry kommt allerdings auch nur digital, mal sehen ob dieses Modell bei den Publishern Schule macht und sie in einigen Jahren nur noch Spiele digital raus bringen. Die Zahlungsmittel für die Mikrotransaktionen sind dann ja bereits hinterlegt. 😉
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2137
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#207

Beitrag von Z.Carmine »

Ich meinte mit versuchen natürlich schon, dass es dauerhaft sein soll und nicht eventuell durch den Markt wieder sinkt.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2013
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#208

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Die Disc-Versionen werden schon bei den üblichen verdächtigen unter UVP laufen, aber 55 Euro zum Start wird man auch im Media Markt nicht mehr sehen, wenn der Usrpungspreis 79,99 € sind.

Warum ist Demon's Souls so teuer? Klar ist die ganze Grafik neu, aber das komplette Spieldesign lag vor, daher ist das Budget sicher weit unter einem vollwertigen und neuen Next- oder Cross-Gen-Spiel.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#209

Beitrag von Pestilence »

Demons Souls kommt, genauso wie Deathloop, auch für den PC. Außerdem kommt nicht nur Miles Morales, sondern auch Sackboy und Horizon: Forbidden West, für die PS4.

Eine reine Exklusivität kann sich selbst Sony heutzutage, bei diesen Entwicklungskosten, wohl nicht mehr leisten. Bin auch schon sehr gespannt darauf, welche ihrer Spiele in Zukunft noch für den PC kommen, das Engagement wollen sie ja weiter ausbauen.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#210

Beitrag von kaneda »

499€ + Spiel...na toll das wird ja richtig teuer...*fuck*

Abwärtskompatibel is die PS5 aber?! Wenn ja klatsch ich meine 4er wahrscheinlich gleich morgen weg.
...under construction_
Antworten