Das ist auch wieder so eine Sache, die zwar interessant ist, wo wir aber schlicht nicht wissen, wie es früher war. Wir und auch die Hersteller haben keine Statistik, wie aktiv die Leute auf ihren PS2s waren, als die PS3 schon lange am Markt war. Die Zahl war sicher auch enorm hoch, die PS2 ist ja auch noch lange aktiv unterstützt worden, aber genaue Zahlen dazu hat einfach niemand.
Ich würde auch denken, dass es diesmal stärker sein dürfte, weil die PS2 damals mehrheitlich mit anderen Spielen als die PS3 unterstützt wurde. Wer die groß beworbenen Blockbuster spielen wollte, kam um die PS3 (oder eine 360) in der Regel nicht herum. Aber wenn man MAUs damals hätte zählen können, wären die auf PS2s bestimmt signifikant gewesen.
Wäre es dann aber nicht logischer gewesen, die XBOX zu verkaufen? Wenn ein interessantes Current Gen-Spiel erscheint, das nicht auf beiden Systemen umgesetzt wird, dann doch eher noch auf der PS5 als auf der Series, wie im zurückliegenden Jahr zwei Final Fantasys. Außerdem können wir ja inzwischen davon ausgehen, dass die wichtigsten Microsoftspiele auch für die PS5 kommen. Mag aber sein, dass das zum Zeitpunkt deines Verkaufs noch nicht absehbar war, ist ja eine frische Entwicklung.Shiningmind hat geschrieben: ↑17. Mai 2024, 20:42 Ich habe neulich auch meine PS5 verkauft und nutze als Konsolen nun eine Switch, Steam Deck und eine Xbox Series X. Wäre letzte nicht noch mein Blu Ray Laufwerk, würde ich auch hier nachdenken zu verkaufen, halte mir aber trotzdem noch die Option offen den einen oder anderen grafisch intensiven Current Gen Titel spielen zu können.