PlayStation 5 - allgemeiner Thread

Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#121

Beitrag von Tolja »

Das gab es ja auch bei der originalen PS4 Konsole. Da könnte man die Festplatten Abdeckung austauschen.

Ich denke aber nicht das man die beiden weißen Seiten bei der ps5 abnehmen kann.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2011
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#122

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das ist mir echt völlig entgangen. Sogar Sony selbst bietet Prollabdeckungen in Gold und Silber an.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2011
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#123

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Erster Blick auf eine PS5-Spielehülle:

Bild

Hier ein Link, falls die Grafikverlinkung nicht geklappt hat.

Das Design des Papiers gefällt mir, aber das Blau der Hülle beißt sich mit dem Weiß des Logos. Eine durchsichtige Hülle wäre besser.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#124

Beitrag von GamepadRanger »

Das Blau Weiß passt aber ganz gut zum Design der Konsole, muss ich gestehen. Die Frage ist, wie viele Retail Spiele es dann überhaupt bei mir ins Regal schaffen. Wenn ich mir meine aktuellen Käufe so ansehe, wird es für mich vielleicht sogar die Variante ohne Laufwerk
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1911
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#125

Beitrag von Ryudo »

Ich befürchte, dass der Platz für Videospiele in Läden in den kommenden Jahren zusehends schrumpfen wird - zumindest wie wir ihn bisher kennen. Vorstellbar wäre der Ausbau von Erlebnis-Ecken, in der man Spiele und Hardware (VR) testen kann.
Deleted User 62

#126

Beitrag von Deleted User 62 »

Ich mag das weiß auch nicht. Es bricht irgendwie mit dem Gesamtlook. Ein dunkles Coverbild wie TLoU2 würde so irgendwie falsch aussehen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2011
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#127

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Iceman hat geschrieben: 10. Jul 2020, 14:22 Ich mag das weiß auch nicht. Es bricht irgendwie mit dem Gesamtlook. Ein dunkles Coverbild wie TLoU2 würde so irgendwie falsch aussehen.
Das Problem ist die blaue Hülle, die beißt sich mit dem Weiß. Der Header ist nicht das Problem, der Wii-Header hat eigentlich auch zu allen Covermotiven gepasst.
Vielleicht ändert Sony später mal die Farbe, auf der PS2 begann man auch mit schwarzen Hüllen und hat das nach etwa anderthalb Jahren geändert.

Aber es geht schlimmer, wie Microsoft beweist:

Bild

Das sieht aus, als hätte man vom Chef den Auftrag bekommen, etwas mit Diamanten zu bestücken, aber das Budget reicht nur für die aus dem Kaugummiautomaten. Oder wie jemand im Resetera sinngemäß schrieb: Neben den PS5-Boxen scheint sie zu schreien: "Guck, ich bin auch ein Next-Gen-Spiel!"
Ryudo hat geschrieben: 10. Jul 2020, 10:12 Ich befürchte, dass der Platz für Videospiele in Läden in den kommenden Jahren zusehends schrumpfen wird - zumindest wie wir ihn bisher kennen. Vorstellbar wäre der Ausbau von Erlebnis-Ecken, in der man Spiele und Hardware (VR) testen kann.
Mal gucken. Derzeit ist der Markt noch sehr lebendig, das sieht man auch an den vielen Indiespielen, die es auch ohne Limited Run-Masche in den Einzelhandel schaffen. Aber Corona und Digital-Editionen werden da sicher einiges ändern.

NIS America ging bei Little Town Hero und geht bald mit Giraffe and Annika den Weg, das Spiel nur mit Goodies auf den Markt zu werfen. Jetzt ist mir 90% von NIS Americas Output schnuppe (Little Town Hero interessiert mich aber doch), aber ich würde ungern sehen, dass das Standard wird. Ich brauche nicht immer irgendwelchen Müll für die Tonne zum Spiel dazu, aber so hofft NIS wohl auf mehr Attraktivität. Immerhin sind die Preise in dem Fall normal, aber man stelle sich vor, Ubi schmeißt irgendwann jedes Spiel mit einer Plastikfigur zusammen und will 100 Euro.

Grundsätzlich geht Konsolengaming bei mir aber mit Retail unter. Ich merke das gerade in letzter Zeit, dass es schön ist, die Bibliothek zu haben. Das gehört für mich dazu, ich bin Sammler. Wenn das nicht mehr ginge, wird gestreamt oder am PC gespielt, Konsolen sind nur mit echten Spielen für mich interessant.

Ich denke aber, das geht nur noch eine letzte Generation. Ich habe mich da schon einmal geirrt und rechnete damit, dass PS5 und co schon kein Disclaufwerk mehr haben, aber dieses mal wird es schon stimmen. Erst werden die kleinen Releases vom altmodischen Markt verschwinden, dann die großen und dann lohnt sich bei einr Konsole das Laufwerk nicht mehr für den Hersteller.

Aber ich finde das sogar schön. Ich werde dann über 40 sein, dann ist auch mal gut, wenn sich etwas ändert. Viel mehr Konsolen brauche ich nicht und spielen wird man bis zum endgültigen Klimakollaps immer auf digitalem Wege können.
Ich mag sogar den Gedanken, dass die nächste meine letzte Konsolengen ist. Denn mit diesem Endpunkt ist es sogar realistisch, die Sammlung abzuschließen. An so etwas wie kompletten Sammlungen für eine Konsole oder ein Genre würde ich mich nie versuchen. Nur das, was ich gerne spielen würde, das ist noch verglleichsweise endlich. Sicher muss ich dann irgendwann auf Emulatoren ausweichen, aber grundsätzlich kommt eine gewisse Überschaubarkeit in mein Hobby. Der Platzbedarf ist da auch überschaubar, eine Wand für die Konsolen neben dem Fernseher, eine für die Spiele. Zwei Wände fürs Hobby, irgendwann als Museum für die alte Zeit. Das kann man schon machen.

Und vielleicht wird es ja nur noch die PS5. Bei der Series X muss man echt mal gucken. Die ersten Spiele von Microsoft werden nur die Last Gen-Version auf der Disc haben, die Next Gen-Version wird ein Download. Das ist noch nicht offiziell, aber die originale Xbox One kann halt nur normale Blu-rays lesen, da wird einfach fast nie genug Platz sein. Deswegen nannte ich es an anderer Stelle auch schon mal Smart Ass Delivery. Und ob ab dem Zeitpunkt, ab dem Microsoft reine Next Gen-Spiele bringt (Hellblade 2 ist im Marketing bisher nur für die Series X erwähnt worden), Microsoft diese Spiele in den Einzelhandel bringt, bezweifel ich einfach. Microsoft wird es als erster, großer Publisher lassen. Ohne genug Next Gen-Exclusives auf Disc lohnt sich eine Series X für mich aber nicht.
Die Series X werde ich mir daher, wenn überhaupt, dann erst ganz spät in der Generation kaufen.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1664
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#128

Beitrag von Yoshi »

Es gibt eine Pressemitteilung zu den Peripherie-Kompatibilitäten zwischen PS4 und PS5 (Hervorhebungen durch mich):

auf dem PlayStation-Blog werden einige Fragen zur Kompatibilität von PS4-Peripherie mit der PS5 beantwortet. Weitere Informationen liefert der nachfolgende News-Alert.


Informationen zu PlayStation 5-kompatibler Peripherie bekanntgegeben

Im neuesten Artikel des PlayStation-Blogs werden einige Details zur Kompatibilität der PlayStation 4-Peripherie mit der PlayStation 5 genannt. So verrät Isabelle Tomatis, die bei Sony Interactive Entertainment unter anderem für die Peripherie zuständig ist, welche Geräte mit der PlayStation 5 kompatibel sein werden:*

Spezielle Peripheriegeräte wie offiziell von PlayStation lizenzierte Lenkräder, Arcade- und Flug-Sticks können weiterhin für PS5-Spiele und unterstützte PS4-Spiele genutzt werden.
Die Wireless-Headsets der Platin- und Gold-Edition sowie weitere Headsets von Drittanbietern, die sich über den USB- oder Audioanschluss verbinden lassen, werden mit der PS5 kompatibel sein. Die Headset-Begleit-App wird hingegen nicht unterstützt.
Der DualShock 4 Wireless-Controller sowie offiziell von PlayStation lizenzierte Gamepad-Controller von Drittherstellern können für das Spielen von unterstützten PS4-Titeln verwendet werden. Der DualShock 4-Controller wird nicht für das Spielen von PS5-exklusiven Spielen unterstützt, da PS5-Spiele von den neuen Funktionen und Features der neuen Hardware profitieren sollen, unter anderem denen des DualSense™-Wireless-Controllers**.
Sowohl die PlayStation Move-Motion-Controller als auch der PlayStation VR-Ziel-Controller können bei unterstützten PS VR-Spielen auf der PS5 verwendet werden.
Die PlayStation Camera ist mit auf der PS5 unterstützten PS VR-Spielen ebenfalls kompatibel. Für den Anschluss ist ein Adapter notwendig, der PlayStation VR-Nutzern ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung gestellt werden wird. Weitere Informationen dazu werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Bereits im April wurde der DualSense Wireless-Controller für PS5 genauer vorgestellt, der Spielern ein völlig neues Spielgefühl bieten wird. Weitere Informationen zum DualSense-Controller und zur Kompatibilität mit PS4-Peripherie gibt es auf dem PlayStation-Blog.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1911
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#129

Beitrag von Ryudo »

Aktuellen Aussagen zufolge holt Sony große Multiplattform-Titel per Zeitexklusivität in das eigene Boot. Den Angaben von Imran Khan zufolge werden wir von der Größe der Deals geschockt sein.
Quelle: play3.de
Jetzt geht das wieder los. Sollen sie das Geld lieber in starke Eigenentwicklungen stecken oder strauchelnde Marken wie seinerzeit Street Fighter oder bald Silent Hill zu retten.
Angeblich handelt es sich abermals um Final Fantasy (die Wirksamkeit eines solchen Deals halte ich außerhalb von Japan für überschaubar) und sogar GTA6 (das halte ich für Wahnsinn, da viel zu teuer).
Manchen Marken kann sowas auch schaden. Ich sag nur: Tomb Raider
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1664
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#130

Beitrag von Yoshi »

Ryudo hat geschrieben: 7. Aug 2020, 22:25 Final Fantasy (die Wirksamkeit eines solchen Deals halte ich außerhalb von Japan für überschaubar)
Und innerhalb Japans ist er Geldverschwendung, weil da eh keiner eine Xbox kauft und FF schon ohne Sonys Zutun nicht auf der Switch erscheint.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 321
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#131

Beitrag von Law »

Eben genau umgekehrt, gerade außerhalb Japans bietet sich so ein Deal an, in Japan selbst ist der Anteil an Xbox Usern ja komplett irrelevant. Im Westen kann man damit immerhin noch 10-20% der FF Gesamtkäufer einen Anreiz bieten, direkt ne PS5 zu holen.

Ich glaube aber übrigens nicht an das Gerücht.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1799
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#132

Beitrag von Cube »

Könnte mir Zeitexklusivität von GTA6 vorstellen. Die PC-Version wird sowieso wieder erst einige Monate später erscheinen und da könnten Sony Rockstar den Anreiz gegeben haben, die Xbox-Version auch erst zu diesem Zeitpunkt rauszubringen.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#133

Beitrag von Pestilence »

Eine zeitliche Exklusivität für GTA6 würde nicht allzu viel Sinn machen, da das Standalone GTA Online als F2P auf die PS5 kommt. Sony würde sich also eher ein GTA Online 2 sichern, wenn da denn eins kommt.

So langsam bezweifle ich sogar, dass in der nächsten Generation noch ein GTA 6 kommt, die Ankündigung ist bereits überfällig, so lange hat man noch nie auf ein neues GTA warten müssen. 2019 alleine hat GTA 5 einen Rekordumsatz von 595 Millionen Dollar gemacht. Ist natürlich nur ein Bruchteil der 1,8 Milliarden von Fortnite und den über 2 Milliarden von PUBG, aber ich denke GTAs Zukunft ist online und ein GTA 6 wird erst dann erscheinen, wenn die Einnahmen mit den Mikrotransaktionen von GTA 5 bzw Online stark rückläufig sind.

Sony könnte es sich vor allem gar nicht leisten für eine solche Exklusivität zu zahlen, da würde ein neues Uncharted oder Spider-Man weitaus mehr Sinn machen.
Deleted User 62

#134

Beitrag von Deleted User 62 »

Ryudo hat geschrieben: 7. Aug 2020, 22:25
Aktuellen Aussagen zufolge holt Sony große Multiplattform-Titel per Zeitexklusivität in das eigene Boot. Den Angaben von Imran Khan zufolge werden wir von der Größe der Deals geschockt sein.
Quelle: play3.de
Jetzt geht das wieder los. Sollen sie das Geld lieber in starke Eigenentwicklungen stecken oder strauchelnde Marken wie seinerzeit Street Fighter oder bald Silent Hill zu retten.
Nicht wieder dieser abartige Müll. Es ist wirklich eine ganz üble Masche anderen etwas wegzunehmen um sich dann damit zu profilieren.

Dabei warten doch dutzende schlafende IPs um wieder reaktiviert zu werden. Falls das Gerücht stimmt, dann schämt euch Sony!
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#135

Beitrag von Pestilence »

Iceman hat geschrieben: 8. Aug 2020, 07:44
Ryudo hat geschrieben: 7. Aug 2020, 22:25
Aktuellen Aussagen zufolge holt Sony große Multiplattform-Titel per Zeitexklusivität in das eigene Boot. Den Angaben von Imran Khan zufolge werden wir von der Größe der Deals geschockt sein.
Quelle: play3.de
Jetzt geht das wieder los. Sollen sie das Geld lieber in starke Eigenentwicklungen stecken oder strauchelnde Marken wie seinerzeit Street Fighter oder bald Silent Hill zu retten.
Nicht wieder dieser abartige Müll. Es ist wirklich eine ganz üble Masche anderen etwas wegzunehmen um sich dann damit zu profilieren.

Dabei warten doch dutzende schlafende IPs um wieder reaktiviert zu werden. Falls das Gerücht stimmt, dann schämt euch Sony!
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo das Problem ist. Dann wartet man halt ein Jahr, bis man das Spiel auf seiner Plattform spielen kann, es hat mir zumindest noch nicht geschadet, darauf zu warten das gewisse Spiele für die Xbox erscheinen. Nier Automata war auch 2018 noch ganz hervorragend, obwohl die PlayStation Besitzer es bereits 2017 gespielt haben.

Es ist mir heutzutage sogar lieber zu warten, weil dann bereits einige Patches raus sind und die Spiele kaum noch Bugs haben.

Außerdem gibt es im Game Pass, und für mich in diesem Forum bei Stadia Pro, mehr als genug zum entdecken, da kann man die Zeit locker mit rum kriegen. Bei Filmen finde ich es sogar noch viel heftiger, da entdeckt man teilweise 30 Jahre alte Filme erst, wenn sie einem im Streaming-Anbieter seiner Wahl vorgeschlagen werden.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1799
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#136

Beitrag von Cube »

Pestilence hat geschrieben: 8. Aug 2020, 15:16
Iceman hat geschrieben: 8. Aug 2020, 07:44
Ryudo hat geschrieben: 7. Aug 2020, 22:25
Jetzt geht das wieder los. Sollen sie das Geld lieber in starke Eigenentwicklungen stecken oder strauchelnde Marken wie seinerzeit Street Fighter oder bald Silent Hill zu retten.
Nicht wieder dieser abartige Müll. Es ist wirklich eine ganz üble Masche anderen etwas wegzunehmen um sich dann damit zu profilieren.

Dabei warten doch dutzende schlafende IPs um wieder reaktiviert zu werden. Falls das Gerücht stimmt, dann schämt euch Sony!
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo das Problem ist. Dann wartet man halt ein Jahr, bis man das Spiel auf seiner Plattform spielen kann, es hat mir zumindest noch nicht geschadet, darauf zu warten das gewisse Spiele für die Xbox erscheinen. Nier Automata war auch 2018 noch ganz hervorragend, obwohl die PlayStation Besitzer es bereits 2017 gespielt haben.

Es ist mir heutzutage sogar lieber zu warten, weil dann bereits einige Patches raus sind und die Spiele kaum noch Bugs haben.

Außerdem gibt es im Game Pass, und für mich in diesem Forum bei Stadia Pro, mehr als genug zum entdecken, da kann man die Zeit locker mit rum kriegen. Bei Filmen finde ich es sogar noch viel heftiger, da entdeckt man teilweise 30 Jahre alte Filme erst, wenn sie einem im Streaming-Anbieter seiner Wahl vorgeschlagen werden.
Nun, warum dann ein Spiel überhaupt schon ein Jahr vorzeitig für eine begrenzte Anzahl an Systemen rausbringen, wenn man dieses doch auch später in einem Rutsch für alle Geräte in polierterer Form raushauen kann? Die Spielerschaft ist doch sowieso so sehr mit GamePass und Stadia bestätigt, dass ihnen ein späteres Erscheinen völlig egal ist.

:ugly:
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#137

Beitrag von Pestilence »

[mention]Cube[/mention]
Ganz einfach, weil ein früherer Release quasi nur Gewinner hat. In diesem Fall gewinnen die Publisher, da sie jede Menge Geld von Sony bekommen und schon mal Geld verdienen, Sony gewinnt weil mehr ungeduldige Spieler sich eine PlayStation kaufen um die Spiele früher spielen zu können, die ungeduldigen PlayStation Spieler gewinnen, weil sie viel Geld dafür ausgeben können, um ein noch nicht fertiges Spiel früher spielen können und alle Spieler der restlichen Plattformen gewinnen, weil sie im Endeffekt mit einem fertigen Produkt belohnt werden.

Siehst Du, nur Gewinner bei der Sache. Außer natürlich man ist Besitzer einer anderen Plattform und ist ungeduldig, das ist dann eine sehr ungünstige Kombination. Aber die lässt Sony sich dann bestimmt gerne vergüten, um Abhilfe zu schaffen. ;)
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1799
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#138

Beitrag von Cube »

Gewinner: Sony und die Geschäftsführer/Aktionäre der Deal-Firma.

Verlierer: Alle ungeduldigen nicht-PlayStation-Spieler

Neutral: Die ungeduldigen PlayStation-Spieler und geduldige Spieler aller Systeme. Für diese ändert sich am Zugriffszeitpunk auf das (un)fertige Spiele durch so einen Deal nichts.


Deals, bei denen es nur darum geht einen Teil der Zielgruppe außen vor zu lassen, sind bescheuert.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1911
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#139

Beitrag von Ryudo »

Zumal ich finde, dass sie das Geld besser in eigene Projekte investieren würden. Das hat die letzten Jahre eigentlich prima geklappt.
Hat natürlich auch ein gewisses Risiko. Je nach Genre und Marke ist so ein Exklusivdeal die bessere Alternative: ein Konsolen exklusives Silent Hill ist besser als gar kein Silent Hill oder besser als ein Forbidden Siren
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4991
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#140

Beitrag von Screw »

Mittwoch um 22:00 Uhr gibts ein PlayStation 5 Showcase.
Deleted User 62

#141

Beitrag von Deleted User 62 »

Na endlich, wurde mal Zeit!

Scheint sich explizit um das Spiele Lineup zu handeln. Aber ich wette Preis und Termin werden jetzt auch kommen. Das wird für mich der Tag der Entscheidung. Sonst warte ich auf die PS5 Black.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1236
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#142

Beitrag von Shiningmind »

Na bitte! Sony wird in jedem Fall Preis und Releasedatum bekannt geben. Laut einigen Gerüchten soll Astro Playroom bereits vorinstalliert sein. Die SSD soll rund 860 GB umfassen. Ich mag immernoch nicht, dass auf Verpackungen dann mit 1TB geworben wird. Da sollte die Speichergröße stehen, die dem Nutzer auch tatsächlich zur Verfügung steht.

Für mich ist es in der Tat eine der schwersten Entscheidungen, welche Konsole ich zum Launch hole. Mittwoch wird für mich die Entscheidung fallen. Das Ding ist, dass mir auch die Xbox Series X genug zufriedenstellenden Content bietet und ich auf der PS4 noch einen guten Backlog habe. Durch die 9,99 er hätte ich für Xbox bereits AC Valhalla und Watch Dogs zum Launch, dazu noch Dirt 5. Für die PS5 ist bisher im Launch bei mir nur GT7 auf dem Schirm, sofern das n Starttitel ist. Horizon 2 dauert noch ne Weile, Spiderman ist jetzt nicht so der Brüller und Demon Souls lässt mich kalt. Die meisten von euch werden aber wohl zur PS5 greifen, sofern ihr zum Launch zuschlagt..außer Rippi...der kauft beides nehm ich an.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 932
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#143

Beitrag von Rippi »

Nein, ich kaufe sogar erst Mal keine von beiden :)
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 231
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#144

Beitrag von Colt »

Ich kauf auch erstmal lange Zeit keine. 1 Jahr werd ich mindestens warten, wie auch schon bei der PS4. Ich hab noch mehr als genug zu spielen. Zudem hab ich auch nur nen alten HD Tv. Und der wird solange benutzt wie er noch hält. Da lohnt sich für mich erstmal keine neue Konsole.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1236
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#145

Beitrag von Shiningmind »

Nein, ich kaufe sogar erst Mal keine von beiden :)
Whaaat? Na da bin ich überrascht. Mit einer von beiden hab ich bei dir mindestens gerechnet.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1911
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#146

Beitrag von Ryudo »

Ich bin auch noch unentschlossen. Tendiere momentan noch dazu, zu warten.
Benutzeravatar
Vecrix
Beiträge: 27
Registriert: 14. Jun 2020, 21:49

#147

Beitrag von Vecrix »

Shiningmind hat geschrieben: 12. Sep 2020, 19:03 Laut einigen Gerüchten soll Astro Playroom bereits vorinstalliert sein.
Das ist kein Gerücht, das ist tatsächlich schon bei der Ankündigung bestätigt worden. Direkt im Trailer steht zum Schluss, dass es bereits preloaded ist.

Sonst, ja, ne PS5 zum Launch. Wenn man vernünftig wäre, dann würde man eh noch ne Weile warten bis die Kinderkrankheiten raus sind - allerdings ist das pures "Will aber haben!".

Bei der Xbox gibt es eigentlich kein einziges Argument für mich dafür, da mich die exklusiven Marken tendenziell eh nicht so reizen wie die von Sony. Und auch wenn deren Strategie, dass die erste Zeit alles Cross-Gen kommen soll, für den Massenmarkt toll ist, so hält mich das tatsächlich ne Weile davon ab. Wenn ich irgendwas dringend will, dann kann ichs mir auch auf der alten Box noch holen.
In ein paar Jahren kommt die Series X (oder das Topmodell zu dem Zeitpunkt) trotzdem noch ins Haus.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#148

Beitrag von Wytz »

Ich möchte aktuell auch zum Launch ne ps5 kaufen. Ich hab jetzt einfach gerade Bock drauf. Neuer Controller und ssd und so :) .
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1664
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#149

Beitrag von Yoshi »

Rippi hat geschrieben: 12. Sep 2020, 19:14 Nein, ich kaufe sogar erst Mal keine von beiden :)
Das will ich sehen.
Deleted User 67

#150

Beitrag von Deleted User 67 »

Ich kaufe auf jeden Fall eine PS5 zum Launch, mir egal ob es überhaupt Spiele gibt. Ich hasse meine Pro und habe deshalb Spiele wie Tsushima noch gar nicht gespielt. Die hole ich dann auf der (hoffentlich) besseren PS5 nach. Außerdem werden früher oder später sowieso must haves für mich kommen, wie z.B. Ratchet oder Demons Souls.
Antworten