Most Wanted 2022

Antworten
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

Most Wanted 2022

#1

Beitrag von Zeratul »

Ich weiß, dass es das auch als Kategorie im Jahresrückblick gibt, aber ich denke das ist ein Thema, das durchaus einen eigenen Thread wert ist.

2022 scheint ja ein absolut bombastisches Jahr zu werden, wenn auch nur der Großteil von dem erscheinen sollte, was aktuell angekündigt ist.

Im AA/ AAA-Bereich erscheinen Spiele wie Elden Ring, God of War Ragnarök, Horizon Forbidden West oder das Breath of the Wild Sequel. Ebenso Dying Light 2, Shadow Warrior 3 oder Forspoken. Auch Final Fantasy 16 wird wohl ziemlich wahrscheinlich im nächsten Jahr erscheinen und selbst Metroid Prime 4 hat imo realistische Chancen auf einen Release zum Ende des Jahres, wo ja nun im kommenden Januar schon 3 Jahre vergangen sind, seit man die Entwicklung nochmal von vorne begonnen hat.

Im Indie-Bereich erscheinen auch vielversprechende Titel wie Sea of Stars (von den The Messenger-Machern), Savior oder Prodeus. Auch Hollow Knight Silksong ist nun schon ziemlich lange in Entwicklung und könnte nächstes Jahr erscheinen.

Was sind eure Most Wanted 2022?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1644
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#2

Beitrag von Yoshi »

Ich habe keine feste Reihenfolge, aber ich warte auf:
Sonic Rangers
Zelda BotW 2
Metroid Prime 4
Hollow Knight Silk Song (Teil 1 gefällt mir gut, also vermutlich würde ich das auch mögen? Habe mich aber bisher nicht damit befasst)
Pikmin 4 :ugly:
Yooka-Laylee 2
Hell Pie

Außerdem bin ich auch nicht mehr sonderlich optimistisch, dass Clive N Wrench noch dieses Jahr erscheint. Da es aber bisher für 2021 angekündigt ist, bin ich damit erst einmal vorsichtig.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#3

Beitrag von kaneda »

Breath of the Wild 2

An Metroid Prime 4 nach dem Metroid Dread Erfolg glaub ich aktuell nicht mehr zumindest nicht im Jahre 2022. :/
...under construction_
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#4

Beitrag von Screw »

Sonic Frontiers mit einer Open World wie Sonic Utopia
Bomb Rush Cyberfunk (Jet Set Radio Klon)
Whisker Squadron (Star Fox Klon)
Ex-Zodiac (Star Fox Klon)
Breath of the Wild 2 ohne Waffenverschleiß und mit richtigen Dungeons
3D Donkey Kong, an dem angeblich das Mario Team arbeitet
Dangerous Driving 2
Need for Speed von Criterion
Zuletzt geändert von Screw am 28. Dez 2021, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#5

Beitrag von Guybrush Threepwood »

An allererster Stelle steht Forspoken. Dann Elden Ring. God of War Ragnarök und Horizon II Forbidden West folgen dahinter.

Kirby und das vergessene Land kriegt den ehrvollen fünften Platz. Den Knuddel wollte ich schon so lange mal in 3D erleben.

Das neue Zelda ist auch ein Most Wanted, aber ob das wirklich 2022 hinhaut, ist zu bezweifeln.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

Stray für PS4 und PS5 sieht auch noch interessant aus.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1097
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#7

Beitrag von Darkie »

Dying Light 2
Elden Ring
Zelda BotW 2
Banjo & Kazoyoshi
Monster Hunter Rise Sunbreak
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#8

Beitrag von Tolja »

-Switch Zelda 2
-Elden Ring
-Pokémon Legenden

Auf Metroid Prime 4 warte ich mittlerweile gar nicht mehr. Zuerst müsste es mir optisch zusagen, bevor ich das hype.

Ansonsten hoffe ich ja dass dieses Abandoned eigentlich ein neues Silent Hill ist.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#10

Beitrag von Screw »

Ein weiteres Most Wanted:
Tunic - 16. März 2022
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1897
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#11

Beitrag von Ryudo »

Ich muss erst noch n paar Spiele nachholen, aber bis die großen Most Wanteds erscheinen, sollte das drin sein. ;-)

The Quarry
Stray
The Chant (hier warte ich noch erste Tests ab)
God of War Ragnarök
The Callisto Protocol
Antworten