Lara Croft wird 25!

Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#31

Beitrag von Sun »

Mich freut es, dass Yoshi die Reihe doch so gut gefällt. [mention]Rippi[/mention] ist bei deinem Shadow auch der DLC mit drin?
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#32

Beitrag von Ryudo »

Yoshi hat geschrieben: 17. Dez 2021, 00:12(…) aber das Crafting schadet meinem Eindruck schon recht stark.
Inwiefern? Hast Du es nicht sogar auf leicht gespielt?

Edit: Ich habe den ersten Teil jetzt übrigens doch weiter gespielt und werde ihn wohl durchspielen, bevor ich mit Shadow anfange.
In meinen Augen aber der schlechtere Teil, da viele Spielelemente noch recht ungeschliffen daherkommen. Einzig und allein das Survival-Feeling sucht seinesgleichen.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#33

Beitrag von Yoshi »

Ryudo hat geschrieben: 17. Dez 2021, 11:48 Inwiefern? Hast Du es nicht sogar auf leicht gespielt?
Man kann es nicht zu 100% ignorieren, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad, ich musste zwei Mal einen Feuerpfeil, einmal einen Panzerbrecherpfeil erstellen. DIe reine Existenz von Crafting nervt mich aber schon stark.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#34

Beitrag von Z.Carmine »

Dazu fällt mir nun wirklich kein angemessener Kommentar ein. :enton:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#35

Beitrag von Shiningmind »

Yoshi hat geschrieben: 17. Dez 2021, 11:57 [quote=Ryudo post_id=15779 time=<a href="tel:1639738085">1639738085</a> user_id=57]
Inwiefern? Hast Du es nicht sogar auf leicht gespielt?
Man kann es nicht zu 100% ignorieren, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad, ich musste zwei Mal einen Feuerpfeil, einmal einen Panzerbrecherpfeil erstellen. DIe reine Existenz von Crafting nervt mich aber schon stark.
[/quote]

Lass dich mal auf ein Gedankenexperiment ein: Wie könnte ein Craftingsystem aussehen, dass Spaß macht in deinen Augen? Wie würdest du es als Entwickler umsetzen wenn du den Auftrag dazu hättest und ihn auch nicht ablehnen darfst?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#36

Beitrag von Yoshi »

Shiningmind hat geschrieben: 17. Dez 2021, 15:02
Yoshi hat geschrieben: 17. Dez 2021, 11:57
Ryudo hat geschrieben: 17. Dez 2021, 11:48 Inwiefern? Hast Du es nicht sogar auf leicht gespielt?
Man kann es nicht zu 100% ignorieren, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad, ich musste zwei Mal einen Feuerpfeil, einmal einen Panzerbrecherpfeil erstellen. DIe reine Existenz von Crafting nervt mich aber schon stark.
Lass dich mal auf ein Gedankenexperiment ein: Wie könnte ein Craftingsystem aussehen, dass Spaß macht in deinen Augen? Wie würdest du es als Entwickler umsetzen wenn du den Auftrag dazu hättest und ihn auch nicht ablehnen darfst?
Alle Objekte werden nur aus einmaligen Sammelobjekten gecraftet und es erfolgt automatisch. Vier Herzteile ergeben einen Herzcontainer ist in Ordnung. Aber Quatsch beiseite: Ein Craftingsystem im eigentlichen Sinne kann für mich nicht unterhaltsam sein, es wäre immer ein Problem.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#37

Beitrag von Ryudo »

Bin grad an der Brücke, an der man von einem Sniper beschützt wird. Grauenhafter Abschnitt. Man wird durch geskriptete Ereignisse beim Klettern nicht nur ausgebremst, sondern gleich mit dem Tod bestraft. Davor musste ich mich zahllosen Gegnerhorden stellen. Da bin ich so oft gestorben wir im kompletten zweiten Teil nicht.
Und dann diese Überbelegung der Viereckstaste. Andauernd zündet Lara ne Fackel an, obwohl ich nur ein Objekt untersuchen oder nachladen will.
Bin mal gespannt, wie Shadow of… nach diesem Retro-Erlebnis auf mich wirken wird.
Antworten