Eure Gaming-Sünden

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Eure Gaming-Sünden

#1

Beitrag von Screw »

Welche Gaming-Sünden habt ihr begangen? Raus damit, wenn ihr euch traut!
Ich fange an. Ja, ich gestehe, ich bin an der Triforce Suche in TWW gescheitert. Schande über mich.
Und bei Links Awakening hab ich einem Schulkameraden zugesehen, wie er für mich die Bosse ganz am Ende besiegt hat.
Als weitere Sünde sehe ich, dass ich irgendwann meine Dreamcast verkauft habe.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#2

Beitrag von GamepadRanger »

Ich habe nie Majora's Mask gespielt und aktuell auch nicht vor es nachzuholen. Allein der Gedanke an ein Zeitlimit (von dem ich mittlerweile weiß, dass es eigentlich gar nicht so richtig ein Limit ist) hat mich damals abgeschreckt.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#3

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich besitze Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#4

Beitrag von Wytz »

Ich habe als Teenager in soul calibur 2 sophitia im trainingsmodus ausgewählt und dort die Zoom Funktion genutzt um bei ihren Kicks besser unter ihren Rock gucken zu können und im richtigen Moment zu pausieren.
Deleted User 62

#5

Beitrag von Deleted User 62 »

Ich finde das ganz schlimm Wytz. Unter aller Sau.
Sowas macht man nicht. Leute gibt's.

Ich habe das ausschließlich und nur bei Taki und Ivy gemacht.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#6

Beitrag von Wytz »

:mrgreen:

Bei den beiden war das ja nicht mal nötig für einen tiefen Einblick.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#7

Beitrag von Zeratul »

Jetzt mal ehrlich: Ich glaube das haben 99% aller männlichen Teenager bei irgendeinem Videospielcharakter gemacht. ^^


Meine größte Gaming-Sünde, über die ich mich im Nachhinein sogar ziemlich ärgere (Spoiler für Sekiro!): Ich habe
Spoiler
Ishiin the Sword Saint letztendlich mit einer Art Cheese-Taktik besiegt. Es war nicht so, dass ich einen Fehler in der KI oder ähnliches ausgenutzt hätte, sondern die Taktik bestand darin vor allem bei der zweiten und dritten Phase immer wegzurennen, eine bestimmte Attacke zu provozieren und dann entsprechend zu reagieren und das eben immer wieder zu wiederholen. Es war letzten Endes gar nicht so einfach diese Taktik durchzuziehen und hat mich erneut mehrere Versuche gekostet, aber es war eben nicht der epische Kampf, der es eigentlich sein sollte und ich hatte im Nachhinein nicht das Gefühl der Befriedigung, das ich z.B. beim Oprhan of Kos hatte, den ich ohne jeglichen Cheese nach 25, 30 Versuchen endlich erledigen konnte. Ich war nur bei Sekiro nach den ganzen anderen Bossen, durch die ich mich kurz vor Ende gequält und "fair" erledigt hatte (wie z.B. den Dämon des Hasses) so derart gesättigt von harten Bosskämpfen, dass ich keine Lust mehr hatte mich durch den schwersten Boss aller From Software Spiele zu beißen. Ich gebe da zu einem gewissen Teil aber auch From Software die Schuld, da es imo eine äußerst fragwürdige Entscheidung ist den Genichiro-Kampf bei jedem Versuch erneut machen zu müssen. Der war am Ende nur Kanonenfutter, aber dennoch hat es mich einige konzentrierte Minuten gekostet, bis ich Ishiin erneut versuchen konnte. Heute ärgere ich mich darüber, dass ich mich da nicht durchgebissen hatte, aber ich hätte auch keine Lust das ganze Spiel jetzt nochmal zu spielen, nur um diesen Bosskampf nochmal zu machen.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#8

Beitrag von Yoshi »

Zeratul hat geschrieben: 26. Mai 2020, 13:01 Jetzt mal ehrlich: Ich glaube das haben 99% aller männlichen Teenager bei irgendeinem Videospielcharakter gemacht. ^^
Ich nicht! Ich glaube ich hatte im Teenager-Alter auch kaum oder sogar keine Spiel ebei denen das überhaupt "Sinn" ergeben hätte.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#9

Beitrag von Zeratul »

Ist es fies wenn ich sage, dass ich bei dem 1% direkt an dich denken musste? ^^
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#10

Beitrag von Yoshi »

Zeratul hat geschrieben: 26. Mai 2020, 17:58 Ist es fies wenn ich sage, dass ich bei dem 1% direkt an dich denken musste? ^^
Sicher, aber wenn es doch wahr ist... ;)
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#11

Beitrag von Zeratul »

Aber ist ja auch irgendwie löblich, dass du einer der wenigen warst, die den Teenager-Sünden widerstehen konnten. ;)
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 911
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#12

Beitrag von Rippi »

Wieso Teenagersünden? Ich mach das heute noch :ugly:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#13

Beitrag von Yoshi »

Zeratul hat geschrieben: 26. Mai 2020, 18:23 Aber ist ja auch irgendwie löblich, dass du einer der wenigen warst, die den Teenager-Sünden widerstehen konnten. ;)
Ich postuliere, dass das den meisten bei meiner Spieleauswahl sehr leicht gefallen wäre.
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#14

Beitrag von WhiteHorse »

Ich habe nie Ocarina of Time durchgespielt. Mehrmals angefangen, fast immer am Schattentempel aufgehört. Dafür hab ich Majoras Mask 3x komplett durchgespielt (alle Masken). Das wiegt es aus und ich darf vielleicht noch in den Himmel. Eventuell. Alternativ könnt ihr mich auch einfach bannen. Ich weiß, dass meine Sünde schwer wiegt.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#15

Beitrag von Yoshi »

WhiteHorse hat geschrieben: 26. Mai 2020, 20:25 Ich habe nie Ocarina of Time durchgespielt. Mehrmals angefangen, fast immer am Schattentempel aufgehört. Dafür hab ich Majoras Mask 3x komplett durchgespielt (alle Masken). Das wiegt es aus und ich darf vielleicht noch in den Himmel. Eventuell. Alternativ könnt ihr mich auch einfach bannen. Ich weiß, dass meine Sünde schwer wiegt.
Da dürftest du aber echt eine der ganz wenigen sein, die das viel schwerere und sperrigere Majora's Mask durchgespielt haben, OoT aber nicht :D.
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#16

Beitrag von WhiteHorse »

Hatte Ocarina of Time beim ersten Mal nur ausgeliehen für 3 Tage zum Anspielen. Hatte mir auch gefallen. Aber dann hab ich gesehen, dass Majoras Mask das aktuellere Spiel ist und man konnte sich verwandeln. Also hatte ich mich als Kind dafür entschieden, da nur Geld für eins (plus Expansions-Pak) da war. Naja und in dem Alter hat man noch unendlich Zeit und Geduld alles alleine rauszufinden und die Welt zu erkunden. Deswegen empfand ich es nie als sperrig, hatte keinen Zeitdruck und schwer ist sowieso relativ. Dann musste ich halt 3x das heiße Wasser zum Goronen tragen. Bei jedem Versuch hat sich die Route optimiert. Die düstere Atmosphäre hatte mich damals halt gepackt.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#17

Beitrag von Cube »

Klingt eher als hättest du eine Erleuchtung erfahren, denn eine Sünde begangen.
Benutzeravatar
Mr_Horizon
Quiz-Master
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jun 2020, 16:41

#18

Beitrag von Mr_Horizon »

Mein erstes Souls-like war Dark Souls Remastered auf der Switch, im Jahr 2019.

Beim Endgegner bin ich fast verzweifelt da ich das Spiel irgendwie ohne den Parry-Move gespielt habe, der einem bei, wie hieß der... Gwyn? ...ja ziemlich weiterhilft.

Jedenfalls war ich dabei aufzugeben da ich kein Land gesehen habe... und da bleibt er einfach mit dem Kopf voran in der Wand stecken. Da bin ich hintenrum gegangen und habe ihm seelenruhig den Arsch versohlt, und behaupte seitdem ich hätte Dark Souls durchgespielt. Ich verrate nur euch die Wahrheit, nämlich dass ich ohne einen Glitch beim Endgegner wahrscheinlich das Handtuch geworfen hätte... habe das Spiel (bzw. das genre) auch seitdem nicht wieder angefasst.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 911
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#19

Beitrag von Rippi »

Ach das ist normal, Zelos und Carmine cheesen jeden Endgegner spätestens beim dritten Versuch :D
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#20

Beitrag von Z.Carmine »

Ich hatte bei dem auch Probleme, Blocken hat viel zu viel Stamina verbraucht.
Dann habe ich iirc Ausrüstung gewechselt, um mehr Stamina-Regeneration zu haben und konnte plötzlich brauchbar blocken.
Weiß aber nicht mehr, ob ich den Schild gewechselt hatte und der vorher das Problem war.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#21

Beitrag von Screw »

Dass ich damals statt Billy Hatcher und Sonic Riders Spiele gekauft habe, deren Genre mich überhaupt nicht interessiert wie Fire Emblem Path of Radiance und Final Fantasy Crystal Chronicles. Nur weil Nintendo bzw. Square draufstand.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#22

Beitrag von Shiningmind »

Hab bisher noch kein einziges Souls oder Soulslike gespielt.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#23

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: 18. Okt 2020, 19:11 Dass ich damals statt Billy Hatcher und Sonic Riders Spiele gekauft habe, deren Genre mich überhaupt nicht interessiert wie Fire Emblem Path of Radiance und Final Fantasy Crystal Chronicles. Nur weil Nintendo bzw. Square draufstand.
Und beim SEGA-Logo hast du nicht automatisch zugegriffen? (:

Shiningmind hat geschrieben: 18. Okt 2020, 19:24 Hab bisher noch kein einziges Souls oder Soulslike gespielt.
Das wird sich erledigt haben, sobald du beginnst Fallen Order zu spielen. (:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#24

Beitrag von Screw »

Cube hat geschrieben: 18. Okt 2020, 22:40
Screw hat geschrieben: 18. Okt 2020, 19:11 Dass ich damals statt Billy Hatcher und Sonic Riders Spiele gekauft habe, deren Genre mich überhaupt nicht interessiert wie Fire Emblem Path of Radiance und Final Fantasy Crystal Chronicles. Nur weil Nintendo bzw. Square draufstand.
Und beim SEGA-Logo hast du nicht automatisch zugegriffen? (:
Rückblickend wären diese Spiele für mich wohl das kleinere Übel gewesen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#25

Beitrag von Wytz »

An fallen Order ist überhaupt nichts soulslike. Weder die Atmosphäre noch die Qualität. Sie haben das Checkpoint/bestrafungssystem geklaut, das war’s.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#26

Beitrag von Cube »

Wytz hat geschrieben: 19. Okt 2020, 08:46 An fallen Order ist überhaupt nichts soulslike. Weder die Atmosphäre noch die Qualität. Sie haben das Checkpoint/bestrafungssystem geklaut, das war’s.
Und Grundprinzip des Kampfsystems und den Levelaufbau und überhaupt...
https://m.youtube.com/watch?v=tzBIOCOvlgM :mad:

(Mal abgesehen davon läuft FO laut Digital Foundry mit einer besseren Bildrate als alle Original-Souls. :ugly:)
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#27

Beitrag von Wytz »

Fallen Order ist Grütze und wäre da nicht Star Wars dran gerackert würde niemand drüber reden.

Danke für die Aufmerksamkeit :ugly:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#28

Beitrag von Z.Carmine »

Wytz ist ein From-Fanboy. Besser ignorieren. :ugly:

Fallen Order hätte technisch mehr Polishing vor dem Launch gebraucht.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#29

Beitrag von Wytz »

Und du bist ein EA Lizenz-Game fanboy.

So :ugly:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#30

Beitrag von Sun »

Wytz hat geschrieben: 19. Okt 2020, 09:09 Fallen Order ist Grütze und wäre da nicht Star Wars dran gerackert würde niemand drüber reden.

Danke für die Aufmerksamkeit :ugly:
Gut, dass mich Star Wars nicht interessiert und Fallen Order abseits der technischen Probleme ein wirklich tolles Spiel ist und daher würde ich auch ohne Star Wars dran getacktert drüber reden. Aber ich stimme dir zu, das es weniger ein Soulslike ist, denn Soulslikes sind Action-RPGs, Fallen Order erinnert dann doch her an klassische Action-Adventures. Also in dem Sinne, dass es nicht nur Kämpfen und Erkundung bietet, sondern auch Geschlichkeitsaufgaben und Rätsel. Sowas bekommt man heutzutage einfach viel zu wenig in der Art.
Antworten