Xbox One Spieleempfehlungen (exklusiv)

Antworten
Benutzeravatar
FlediDon
Beiträge: 23
Registriert: 17. Jul 2021, 23:58

Xbox One Spieleempfehlungen (exklusiv)

#1

Beitrag von FlediDon »

Seit kurzem habe ich eine XBox One und hatte schon viel Spaß mit Rare Replay. Weiterhin habe ich mir Killer Instinct Definitive Edition und Dead Rising III gekauft.

Und nun bin ich auf der Suche nach weiteren Spielen die es exklusiv für Xbox One gibt. Ins Auge gefasst (aua) habe ich schon Recore - die Demo hat mir gut gefallen. Außerdem interessiere ich mich für Blue Dragon (ist zwar ein 360 Spiel, soll aber auf der One laufen, richtig?).

Könnt ihr mir da noch ein paar Spiele empfehlen? Das Genre ist erstmal nicht so wichtig, ich bin da offen. Am liebsten spiele ich JRPGs aber da wird es wohl auf XBox nicht so viel geben, oder? Ansonsten gerne Action-Adventures, Horror oder was auch immer. Das einzige was mich überhaupt nicht interessiert, sind Sportspiele.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2012
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#2

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wenn 360-Spiele auch gehen, ist Lost Odyssey ein tolles JRPG.

Wirklich nur für die One? In Sachen Exklusivspiele fand ich sie ähnlich enttäuschend wie die Wii U. Die Forzas sind sehr gut, wenn man Rennspiele mag.

Ansonsten sind meines Erachtens nur Sunset Overdrive und Gears 5 erwähnenswert.

Recore ist nett, aber ihm geht zum Ende die Luft aus.

Cross Gen mit der 360 ist State of Decay gut, Screamride ist ein Geheimtipp von mir.

Cross Gen mit der Series haben wir noch gar nicht so viel Exklusives. Gears Tactics bekam gute Wertungen und interessiert mich persönlich.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1799
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#3

Beitrag von Cube »

Wenn du nichts gegen Mehrspieler/Sandbox-Spiele hast, wäre wohl Sea Of Thieves eine nahliegende Empfehlung.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1236
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#4

Beitrag von Shiningmind »

Mich würde interessieren warum du dich jetzt für eine Xbox One entschieden hast. Ansonsten wurde das meiste ja schon gesagt. Viele Exclusives gabs ja in der Spanne des Zyklus für die One ja nicht. Das just erschiene Death‘s Door soll wirklich gut sein aber ansonsten fällt mir neben den schon genannten nix ein. Wenn du die Ori Spiele noch nicht gespielt hast, kannst du die im GP nachholen und die Forzas sind auch tolle Spiele.

Wenn ich lese, dass jetzt sich jemand eine One gekauft hat, dann denke ich immer: Warum ist die Series S nicht attraktiver für diese Leute und warum hat MS der nicht gleich 1TB spendiert, denn der Preis stimmt aber die Kompromisse, die sie mit ihr bei der Ausstattung (nicht unbedingt der Technik) gemacht haben stimmen nicht. Ansonsten hätte man ein gutes Gerät das auch die künftigen Entwicklungen abspielen wird können.
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#5

Beitrag von knightingale »

Ich würde vielleicht noch Quantum Break in den Raum werfen, was mir aufgrund seiner Thematik und einem doch sehr variablen Action-Gameplay sehr gut gefallen hat. Ist allerdings die Videospiel-TV-Hybride, d.h. man muss dann einige Folgen einer Serie runterladen und diese an den richtigen Stellen anschauen, um bei der Story komplett auf der Höhe zu sein.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#7

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 27. Jul 2021, 11:07 Ist Recore sowas wie Metroid Prime?
Es ist etwas verwandt, aber es ist nicht ganz das gleiche. Es hat einen etwas größeren Kampffokus, ist Third Person und hat Fleißmechaniken (ich weiß nicht mehr ganz genau was, aber ich glaube es waren Exp). Das Weltendesign ist aber durchaus ähnlich.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4995
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#8

Beitrag von Screw »

FlediDon hat geschrieben: 27. Jul 2021, 00:28 Könnt ihr mir da noch ein paar Spiele empfehlen?
Tunic und Sable sehen interessant aus.
Sable erscheint am 23.09.
Benutzeravatar
FlediDon
Beiträge: 23
Registriert: 17. Jul 2021, 23:58

#9

Beitrag von FlediDon »

Danke schonmal für die Tipps, ich werde mir mal die genannten Spiele näher ansehen!
Shiningmind hat geschrieben: 27. Jul 2021, 09:24 Mich würde interessieren warum du dich jetzt für eine Xbox One entschieden hast.
Das war eine Verkettung zufälliger Umstände. Ein Klassenkamerad meines ältesten Sohns hat zu Weihnachten eine PS5 bekommen und wollte uns seine XBox One günstig verkaufen. Wir haben dem Kauf zugestimmt aber auf einmal war er ganz plötzlich im Urlaub, hat dann gar nicht mehr auf Anrufe reagiert... keine Ahnung was da los war. Da haben wir bei ebay geschaut und eine XBox One S, 1TB + 2 Controller, alles sehr gut erhalten, für 120€ ersteigert. Ich denke der Preis ist ganz okay. Dann hat sich mein Sohn überlegt, dass er doch lieber eine PS4 haben will, und ich habe die Xbox behalten.

360 Spiele sind auch okay, solange sie auf der One laufen natürlich. Ich bevorzuge zwar Retail aber wenn es ein Spiel nur als Download gibt, ist das auch okay.

Warum ich nach Spielen suche die One exklusiv sind? Wenn es die Spiele auch für Switch oder PS4 gibt, würde ich sie mir eher dafür kaufen.

Achja wegen Ori: was ist GP?

Und Sea of Thieves kann man aber nur online im Multiplayer spielen, oder?
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1236
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#10

Beitrag von Shiningmind »

FlediDon hat geschrieben: 28. Jul 2021, 15:36 Danke schonmal für die Tipps, ich werde mir mal die genannten Spiele näher ansehen!
Shiningmind hat geschrieben: 27. Jul 2021, 09:24 Mich würde interessieren warum du dich jetzt für eine Xbox One entschieden hast.
Das war eine Verkettung zufälliger Umstände. Ein Klassenkamerad meines ältesten Sohns hat zu Weihnachten eine PS5 bekommen und wollte uns seine XBox One günstig verkaufen. Wir haben dem Kauf zugestimmt aber auf einmal war er ganz plötzlich im Urlaub, hat dann gar nicht mehr auf Anrufe reagiert... keine Ahnung was da los war. Da haben wir bei ebay geschaut und eine XBox One S, 1TB + 2 Controller, alles sehr gut erhalten, für 120€ ersteigert. Ich denke der Preis ist ganz okay. Dann hat sich mein Sohn überlegt, dass er doch lieber eine PS4 haben will, und ich habe die Xbox behalten.

360 Spiele sind auch okay, solange sie auf der One laufen natürlich. Ich bevorzuge zwar Retail aber wenn es ein Spiel nur als Download gibt, ist das auch okay.

Warum ich nach Spielen suche die One exklusiv sind? Wenn es die Spiele auch für Switch oder PS4 gibt, würde ich sie mir eher dafür kaufen.

Achja wegen Ori: was ist GP?

Und Sea of Thieves kann man aber nur online im Multiplayer spielen, oder?
GP =Gamepass
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1799
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#11

Beitrag von Cube »

FlediDon hat geschrieben: 28. Jul 2021, 15:36 Und Sea of Thieves kann man aber nur online im Multiplayer spielen, oder?
Nur Online, aber Mensch kann es auch versuchen alleine anzugehen.

Solltest du dir für ein, zwei Monate GamePass zulegen, kannst du recht unkompliziert alle XBO-exklusiven Spiele von Microsoft antesten.
Benutzeravatar
FlediDon
Beiträge: 23
Registriert: 17. Jul 2021, 23:58

#12

Beitrag von FlediDon »

Cube hat geschrieben: 29. Jul 2021, 11:57Solltest du dir für ein, zwei Monate GamePass zulegen, kannst du recht unkompliziert alle XBO-exklusiven Spiele von Microsoft antesten.
Ah, guter Tipp, danke!
Antworten