Binger oder Drifter?

Antworten

Binger oder Drifter?

Binger
2
22%
Drifter
7
78%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

Binger oder Drifter?

#1

Beitrag von Wytz »

Heyho Village,

ich hab heute morge ein Interressantes video zu einem Thema gesehen dass ich sowieso schon äußerst Interressant finde, weil ich den Unterschied schon selbst bemerkt habe.




In dem Video geht es darum wie ihr eure Spiele (oder auch Filme und Serien) konsumiert und welche Auswirkungen das womöglich hat. Drum gibts auch ne Umfrage dazu bei der ich allerdings bewusst nur auf die beiden Antworten setze. Wählt einfach das was zu einem % bei euch mehr überwiegt nach eurer Einschätzung! Also die Umfrage soll allerdings auch die weltlichen Umstände ausschließen weswegen ihr nicht spielen könnt! Geht also von einem Freien Tag aus an denen ihr keine Pflichten habt und den ganzen Tag lang tun könnt was ihr wollt. Würdet ihr dann möglichst viel Zocken oder zwischendurch ein paar Pausen einlegen oder sogar nur eine einzige Session einlegen und den Rest ein anderes mal fortsetzen?


Ich werd mich später nochmal selbst dazu äußern wie meine Erfahrungen dazu sind aber erstmal möchte ich jedem Zeit geben das Video zu schauen und die Umfrage zu machen.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#2

Beitrag von Shiningmind »

Ich bin absolut ein Drifter und kann mir in unserem Alter kaum noch vorstellen wie man ein Binger sein kann. Das würde bedeuten, dass ich nur ein Hobby bzw. nur eins neben der Arbeit zu tun hätte: Videospiele spielen. (Was keine Wertung sein soll.) Aber das kann ich nicht. Früher war das anders. Meine Sessions gehen heute maximal 2-3 Stunden am Stück. Dann brauche ich eine Pause bzw. einen anderen Tag. Liegt aber auch daran, dass ich auch Routinen habe (Sport, lesen, meditieren), die ich täglich in meinem Tagesablauf einbaue. Achja und dann noch hier posten...kostet auch Zeit! :ugly:

Edit: Das ist übrigens auch ein Grund warum ich mir mittlerweile kürzere Spiele wünsche (10-30 Stunden wären ideal) ...eben weil sie der portionierten Spielweise entgegenkommen. Im Übrigen geht das bei mir auch beim Lernen so. Ich lerne in Portionen und überdenke dann das gelernte, bevor es dann wieder weitergeht. 4 Stunden am Stück lernen? No way und ich weiß auch nicht ob das effektiv ist.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Ein ziemlicher Drifter. Wenn mir mal danach ist, zock ich. Ansonsten häng ich im GV ab :cranky:
Ich merke aber, dass mich Metroid Prime 3 langsam zum Binger macht. :mrbanana:
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#4

Beitrag von Clawhunter »

hängt sicherlich viel vom aktuell gezockten Game bei mir ab; aber ich bin tendenziell mit Sicherheit mehr Drifter als Binger. zumal ich meistens lieber im Internet surfe (und jedwede News lese die ich finde, also Wirtschaft, Politik, IT usw.) als zu zocken.

Wenn ich wie bei Diablo3 oder dergleichen zum Binger mutiere, ist das eigentlich kein gutes Zeichen und bin dann auch immer ganz froh dass ich wieder davon wegkomme. insofern im September mit Diablo2 Remaster wirds wieder spannend....
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#5

Beitrag von Law »

Das kommt sehr aufs Game an. Tendenziell würde ich mich eher nicht als Binger bezeichnen, es gibt aber Ausnahmen wo das dann doch passieren kann - zuletzt bei FF7R oder Last of Us Part 2. Häufiger ist es auch so, dass ich an einem Game über Wochen sitze, das letzte ~Viertel bzw. den letzteb Akt dann aber an einem Tag wegspiele, was auch mal einige viele Stunden sein können.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#6

Beitrag von Sun »

Hm, schwierig. Die Umstände kann man ich schlecht wegdenken. Also durch die Umstände bin ich halt ein Drifter. ich weiß nicht ob ich mich da mittlerweile nicht schon einfach zu sehr dran gewöhnt habe, dass ich auch ohne Verpflichtungen gar nicht mehr anders könnte.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#7

Beitrag von Shiningmind »

Kein Binger hier? Moment! Zumindest bis jetzt würde ich behaupten, dass [mention]Rippi[/mention] ein Binger ist. Die Beobachtung wie schnell er manchmal hintereinander weg spielt ist schon…bemerkenswert.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#8

Beitrag von Wytz »

Das Ergebnis wundert mich auch sehr. Auch [mention]Law[/mention] hätte ich jetzt als binger vermutet aber gut ich hab das auch ausgerechnet bei ff7r beobachtet. Und bei tlou2 auch etwas aber da war ich glaube ich einfach zeitlich nicht so oft an der Konsole wie er.

Gibt ja spiele wie Journey oder Obra Sinn wo es definitiv effektiver ist sie am Stück zu erleben.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#9

Beitrag von Sun »

Besser wäre wohl eine Option je nach Spiel, weil das trifft sicherlich auf viele zu.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#10

Beitrag von Screw »

Shiningmind hat geschrieben: 17. Aug 2021, 14:29 Kein Binger hier? Moment! Zumindest bis jetzt würde ich behaupten, dass @Rippi ein Binger ist. Die Beobachtung wie schnell er manchmal hintereinander weg spielt ist schon…bemerkenswert.
[mention]Rippi[/mention] ist safe ein Binger!
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#11

Beitrag von Rippi »

Shiningmind hat geschrieben: 17. Aug 2021, 14:29 Kein Binger hier? Moment! Zumindest bis jetzt würde ich behaupten, dass @Rippi ein Binger ist. Die Beobachtung wie schnell er manchmal hintereinander weg spielt ist schon…bemerkenswert.
Zählen 8-10 Stunden schon wenn man trotzdem aufs Klo geht und zwischendurch auch was isst? :ugly:
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#12

Beitrag von Shiningmind »

Rippi hat geschrieben: 17. Aug 2021, 16:14
Shiningmind hat geschrieben: 17. Aug 2021, 14:29 Kein Binger hier? Moment! Zumindest bis jetzt würde ich behaupten, dass @Rippi ein Binger ist. Die Beobachtung wie schnell er manchmal hintereinander weg spielt ist schon…bemerkenswert.
Zählen 8-10 Stunden schon wenn man trotzdem aufs Klo geht und zwischendurch auch was isst? :ugly:
Ich dachte der Eimer steht direkt neben der Couch und das Sushi wird dir durch die Stricknadeln deiner Frau direkt zu Munde gereicht? :kisshand:
Antworten