Eure Konsolen-Wunder

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Eure Konsolen-Wunder

#1

Beitrag von Screw »

Welche sind eure persönlichen Konsolen-Wunder?
Als Wunder sehe ich zum Beispiel Doom fürs :snes: trotz technischer Beschränkungen oder aus dem gleichen Grund Resident Evil 2 fürs :n64:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#2

Beitrag von Wytz »

Doshin the Giant für den gamecube.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1479
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#3

Beitrag von Clawhunter »

als Konsolenwunder sehe ich Diablo 1 für PlayStation, weil es in verschiedene Sprachen übersetzt wurde inkl. Sprachausgabe - und zwar folgende: französisch, deutsch und natürlich - klar - schwedisch (+ Splitscreen Koop!). Das viel erfolgreichere PC-Spiel wurde nie in andere Sprachen übersetzt. Wie mir Wikipedia gerade erzählt kam die Playstation-Version von Climax Studios, die später Sudeki entwickelt haben. Schon witzig.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1223
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#4

Beitrag von Shiningmind »

Ich meine mich zu erinnern, dass ich von Burnout 3 Takedown auf der PS2 echt beeindruckt war. Ich glaube ich war sogar noch immer davon beeindruckt wie gut es sich hielt als die PS3 kam. Die Umgebungen, die Geschwindigkeit ….das erschien mir schon als grafische Angeberei was Criterion damals gemacht hat. War es in 60 Fps? …ich weiß es nicht…wahrscheinlich nicht …aber egal!

Ich mein…guckt euch das an..sieht selbst heut noch gut aus.

Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1479
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#5

Beitrag von Clawhunter »

und das Spiel hat auch sehr viel Spaß gemacht! (wobei ich es auf 360 gespielt habe)
schade dass EA heutzutage nur Blödsinn mit "ihren" Rennserien macht.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

Ein weiteres Wunder war, Sonic auf dem Cube zu sehen. Sonic auf einer Nintendokonsole! Wer hätte das je für möglich gehalten!
Außerdem der Ego-Shooter Faceball 2000 für den :gb:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#7

Beitrag von Screw »

Für mich, der leider kein :snes: hatte, waren auch DKL1-3 und Zelda: LA kleine Wunder, weil sie sich ein bißchen so anfühlten wie DKC1-3 und ALttP.
Benutzeravatar
FK4life
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2020, 22:10

#8

Beitrag von FK4life »

Shen Mue auf der Dreamcast :dc: . Im laden entdeckt, noch nie davon gehört und direkt sprachlos von der Detailliertheit der Orte.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1897
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#9

Beitrag von Ryudo »

FK4life hat geschrieben: 14. Jul 2021, 17:10 Shen Mue auf der Dreamcast :dc: . Im laden entdeckt, noch nie davon gehört und direkt sprachlos von der Detailliertheit der Orte.
Bei mir absolut das Gleiche!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#10

Beitrag von Screw »

Ich fand ja Sonic Adventure grafisch so beeindruckend, dass mir das N64 kurze Zeit überhaupt keinen Spass mehr gemacht hat. Das größte Wunder aber war für mich SM64. 3D, wie in echt! So war das damals vom Gefühl her.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#11

Beitrag von Kosmo »

Für mich ganz klar F-Zero GX auf dem GameCube. Was Sega da herausgeholt hat ist heute noch beeindruckend. Sowohl das Geschwindigketisgefühl, als auch die wirklich grandiose Optik waren damals bahnbrechen und der Konkurrenz meilenweit vorraus!
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#12

Beitrag von Cube »

Majora's Mask hatte teils die gleichen Unschärfe-Effekte eingesetzt wie das ein Jahr später erschienene GTA3. Das fand ich damals sooo beeindruckend, wer brauchte da noch Brüderchens PS2. :M

Shiningmind hat geschrieben: 13. Jul 2021, 22:28 [...] War es in 60 Fps? …ich weiß es nicht…wahrscheinlich nicht …aber egal!
Afaik liefen Burnout 2 und 3 auf der PS2 tatsächlich (annähernd) in 60fps.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#13

Beitrag von Screw »

In meiner Erinnerung sah Banjo-Tooie schon fast so gut aus wie Sonic Adventure. Auch ein kleines Wu :n64: der
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1479
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#14

Beitrag von Clawhunter »

Wo ich dein :n64: sehe, muss ich daran denken wie beeindruckend ich das Gamecube-Logo :gcn: und insb. das Logo im Boot-Menü fande:

überhaupt das ganze Boot-Menü.
Antworten