Kauft ihr die New Nintendo Switch Pro?

Antworten

Kaufst du die New Nintendo Switch Pro?

Ja
11
46%
Nein
10
42%
Noch untentschlossen
3
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

Kauft ihr die New Nintendo Switch Pro?

#1

Beitrag von Shiningmind »

Ich machs kurz und schmerzlos:

Die Gerüchte einer neuen Switch mit 4K Ausgabe verdichten sich immer mehr. Daher nun die Frage: Kauft ihr sie euch an Day 1 bzw. kurze Zeit später oder überhaupt?
Begründet im Thread warum bzw. waum nicht oder was euch überzeugen müsste um sie zu kaufen.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#2

Beitrag von Rippi »

Da ich seit mittlerweile über einem Jahr glücklicher Nichtbesitzer bin müssten vor allem exklusive Spiele kommen. Als Hauptkonsole wird es Nintendo bei mir nicht schaffen, dafür vertraue ich denen gerade was digitale Spiele angeht keinen Millimeter. Also braucht es Spiele, und da sah es die letzten 2 Jahre für mich persönlich sehr mau aus. Wenn Spiele kamen waren sie wie Animal Crossing eher uninteressant oder wie Fire Emblem Kloster Edition schlicht dermaßen schlimm, dass ich sie als die schlechtesten der gesamten Reihe gesehen habe.

Auch ein Botw konnte mich leider nicht überzeugen. Ergo müsste es neben wesentlich besserer Technik vor allem mehr exklusive Spiele geben, ansonsten bleibt es beim glücklichen Nichtbesitzer ^^
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#3

Beitrag von Shiningmind »

Ich bin noch unentschlossen. Nur für 4K würde ich mir das Ding nicht holen, weil aus nem großen Abstand zwischen TV und Couch das nicht viel bringt. Zudem ist noch nicht bekannt ob es weiteren grafischen Mehrwert bietet aber ich denke bei Nintendo Titeln macht das kaum was aus eben weil die eher auf Disney Feel Good Look setzen und nicht auf realistische Grafik.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#4

Beitrag von Tolja »

Auf jeden Fall. Möchte BotW in einer möglichst hohen Auflösung genießen. Wäre nicht schlecht wenn dann Xenoblade 2 ein Update bekommen würde. Da ist die Auflösung fürchterlich.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#5

Beitrag von Z.Carmine »

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, mir in absehbarer Zeit eine Switch Pro zu kaufen. Ich hoffe, dass es keine für mich interessanten Exklusivtitel gibt, und dass die Performance neuer Spiele auf der Ur-Switch nicht vernachlässigt wird.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#6

Beitrag von Clawhunter »

ich bräuchte nen größeren Bildschirm im Handheldmodus (spiele quasi nur im Handheldmodus und bei manchen Spielen -insb. solche die nicht in erster Linie für Switch gemacht sind- wäre ein größerer Bildschirm sehr hilfreich), damit sich das Ding für mich wirklich lohnt. Da hilft alleine ne höhere Auflösung nicht wirklich. Insofern mal abwarten, aber vermutlich werde ich drauf verzichten; es sei denn es gibt ne Reihe Exklusivtitel dafür die ich haben will, aber davon geh ich auch nicht aus.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#7

Beitrag von Ryudo »

Als Familienkonsole höchstwahrscheinlich. Hab jetzt auch mal geschaut, was mich persönlich an Titeln ansprechen würde und das sind erschreckend wenig.
Am ehesten Zelda: BotW, Luigi‘s Mansion 3 und Pikmin 3 - hat sich ja viel getan seit dem Cube...
DCDT
Beiträge: 119
Registriert: 11. Mai 2020, 10:14
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

#8

Beitrag von DCDT »

Eine weitere Switch sehe ich nicht als lohnenswerte Investition und imo hat Nintendo sich die auch nicht verdient.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#9

Beitrag von Shiningmind »

DCDT hat geschrieben: 29. Mai 2021, 12:25 Eine weitere Switch sehe ich nicht als lohnenswerte Investition und imo hat Nintendo sich die auch nicht verdient.
Och soll auch Leute geben denen auch das egal ist und es nur kaufen weil Nintendo drauf steht. Blind Brand Loyality. ;)
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#10

Beitrag von kaneda »

"Kauft ihr die New Nintendo Switch Pro?" Ja!
...under construction_
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#11

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Nein, ebenso wenig wie die Pro oder die Xbox One X. Bessere Grafik kann bis zum Nachfolger warten.

Ich gehe davon aus, dass es kein Exklusivspiel geben wird, das mich interessiert. Exklusiv für die Pro werden wohl nur Drittherstellerspiele, welche sonst nicht laufen würden. Die laufen aber sicher immer noch besser auf der PS5 oder Series X, daher gibt es von meiner Seite kein Bedarf an ihnen auf einer Switch Pro.

Bei Nintendo gehe ich nicht von Exklusivspielen aus. Die, welche es für den New 3DS gab, waren Ports von Heimkonsolenspielen. Jetzt hat Nintendo aber keine große Hardware mehr, von der Spiele auf die Switch kommen können, also denke ich, da kommt nichts und mir geht nichts durch die Lappen. Wenn doch, werde ich sicher murren, aber sicher nicht in die Tasche greifen. Ein solches Verhalten gehört ja auch nicht unterstützt.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#12

Beitrag von Sun »

DCDT hat geschrieben: 29. Mai 2021, 12:25 Eine weitere Switch sehe ich nicht als lohnenswerte Investition und imo hat Nintendo sich die auch nicht verdient.
Wieso eine weitere? Die alte wird selbstverständlich verkauft. Also ja ich bin ziemlich sicher dabei.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#13

Beitrag von Zeratul »

Ich werde sie definitiv nicht kaufen. Ich benutze die Switch zu 75% für Indiespiele, bei denen mir die Auflösung vollkommen egal ist und bei den anderen Spielen habe ich bisher auch in Sachen Grafik nichts vermisst.
Ich mag diese "Mid-Gen-Konsolen" aber auch generell nicht. Eine (oder zwei) neue Konsolen alle 5, 6 Jahre reicht, da muss ich nicht noch zwischendurch eine minimal bessere Variante der aktuellen Konsole haben.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#14

Beitrag von Shiningmind »

Ich versuch mal für mich hier „laut“ zu denken mit ner Pro Contra Liste:

Contra:

- wahrscheinlich wirds nur 4k als Bonus geben und die Stärke des Prozessors wird bestimmt keine 4K und 60 FPS erlauben
- Wenig Verbesserungen im Handheld Betrieb zu vermuten, da Display und Akku wahrscheinlich gleich bleiben
- aber selbst wenn es im Handeld Modus Verbesserungen geben würde…ich nutze die aktuelle Switch schon viel zu selten dafür
- Wie Guybrush sagte: Third Games werden auf meiner Series X weitaus besser aussehen
- Preis wird bestimmt höher sein

Pro:

- Der Reiz und das Gefühl Nintendo Games in bestmöglicher Qualität zu zocken
- Die Aussicht das neue Zelda mit 60 FPS zu zocken (aber das allein würde die Neuanschaffung nicht rechtfertigen)
- (und contra zugleich) die neuen Nintendogames würden nur darauf laufen aber das kann ich mir absolut nicht vorstellen

Ich komme damit zum Schluss, dass der Kauf für mich rational nicht gerechtfertigt ist, da die rein visuelle Verbesserung, die vermutlich nur marginal wahrnehmbar wäre keine 350 - 400 EUR Neupreis rechtfertigen würde und es handelt sich ja nicht um eine neue Gen und damit wird man trotzdem die N Games zocken können. Alles vorausgesetzt, dass meine Prognose hier stimmt. Der Sprung von der Xbox One zur XBox X war da viel größer und hat die Neuanschaffung damals für mich gut rechtfertigen können aber ich denke das hier ist letztlich nur für Nintendo dazu da um das Geld ihrer Fans mitzunehmen und eben den Switchzyklus mit minimalen Aufwand nochmal für 3 Jahre auszudehnen. Mal sehen ob diese Meinung nach reveal noch so stehen bleibt.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#15

Beitrag von Darkie »

DLSS und 6-8 GB Ram, Überarbeitung der Technik im Innenleben erwarte nicht nur ich. Das wird schon ein
größerer Sprung zur jetzigen Switch. ;) Wird gekauft! Alte kommt dann weg.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#16

Beitrag von Screw »

Wenn die neue kommt, wird die alte gebraucht so günstig, dass sie sich für die zwei bis drei Spiele lohnt, die ich haben will. Yooka, SMO und MK8D.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#17

Beitrag von Wytz »

Und Animal crossing Besitzer müssen dann von vorn anfangen?

Ich glaube wir brauchen keine neue Switch :) . Im Moment brauch ich ja nicht mal die aktuelle.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#18

Beitrag von Shiningmind »

Darkie hat geschrieben: 30. Mai 2021, 10:37 DLSS und 6-8 GB Ram, Überarbeitung der Technik im Innenleben erwarte nicht nur ich. Das wird schon ein
größerer Sprung zur jetzigen Switch. ;) Wird gekauft! Alte kommt dann weg.
Die Alte bekommt dann [mention]Screw[/mention] ;)

Sun und Darkie kaufen sie also zwei Mal? ;)

Auch interessant: Wird es ebenfalls eine Switch Pro Lite geben?
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#19

Beitrag von Sun »

Nein wir kaufen Sie nicht zweimal, wir haben ja schon 2 eine normale und eine Lite. Die Lite wird erstmal nicht ersetzt.
Antworten