PlayStation 4 - Allgemeiner Thread

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

PlayStation 4 - Allgemeiner Thread

#1

Beitrag von Screw »

Die PS4 auf den Spuren der PS2:
Zuletzt geändert von Screw am 18. Sep 2020, 07:40, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#2

Beitrag von Screw »

Die :ps4: lebt
Es ist viel mehr Leben in der PS4. […] Wir investieren immer noch stark in die PS4
https://www.playm.de/2020/06/sony-es-st ... s4-487921/
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#3

Beitrag von Ryudo »

Die Preissenkung ist längst überfällig und spätestens, wenn das Ding 199€ kostet, gehen die Zahlen wieder durch die Decke.
Deleted User 62

#4

Beitrag von Deleted User 62 »

Da fällt mir ein, dass ich bald meine PS4 und XOne verkaufen muss bevor die Preise total in den keller gehen.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#5

Beitrag von Pestilence »

Iceman hat geschrieben: 17. Jun 2020, 09:52 Da fällt mir ein, dass ich bald meine PS4 und XOne verkaufen muss bevor die Preise total in den keller gehen.
Das ist dann ungefähr jetzt. Für eine gebrauchte PS4 Pro bekommst Du noch circa 250 bis 270€, je nachdem was für ein Modell Du hast. Für ein CUH-7216B bekommst Du durchaus noch ein paar Euro mehr, ein CUH-7016B würde ich persönlich nichtmal mehr mit der Kneifzange anfassen. Eine gebrauchte PS4 Slim bekommt man, vom
Händler mit Gewährleistung, bereits für 200€. Die Preise für die Xbox One und Xbox One X sind schon seit geraumer Zeit im Keller, es würde mich ehrlich gesagt etwas wundern, wenn Du mit dem Verkauf einer PS4 Pro und Xbox One X genug Geld für eine PS5 zusammenkriegst.

Ich überlege ja ob ich mir dann irgendwann ein CUH-7126B für 200€ zulege, um ein paar der Exklusivspiele nachzuholen.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#6

Beitrag von Yoshi »

Pestilence hat geschrieben: 17. Jun 2020, 10:30
Iceman hat geschrieben: 17. Jun 2020, 09:52 Da fällt mir ein, dass ich bald meine PS4 und XOne verkaufen muss bevor die Preise total in den keller gehen.
Das ist dann ungefähr jetzt. Für eine gebrauchte PS4 Pro bekommst Du noch circa 250 bis 270€, je nachdem was für ein Modell Du hast. Für ein CUH-7216B bekommst Du durchaus noch ein paar Euro mehr, ein CUH-7016B würde ich persönlich nichtmal mehr mit der Kneifzange anfassen. Eine gebrauchte PS4 Slim bekommt man, vom
Händler mit Gewährleistung, bereits für 200€. Die Preise für die Xbox One und Xbox One X sind schon seit geraumer Zeit im Keller, es würde mich ehrlich gesagt etwas wundern, wenn Du mit dem Verkauf einer PS4 Pro und Xbox One X genug Geld für eine PS5 zusammenkriegst.

Ich überlege ja ob ich mir dann irgendwann ein CUH-7126B für 200€ zulege, um ein paar der Exklusivspiele nachzuholen.
Ich denke, der Plan ist nicht, die PS5/XSX mit dem Verkauf des Vorgängersystem zu refinanzieren, sondern nur die Differenz zwischen einem Launchkauf und einem Kauf nach einem Jahr zu überbrücken. Bei der Xbox One wird das aber zumindest kaum funktionieren, denn die ist schon länger um die 100€ zu kriegen und wird wohl auch länger nicht deutlich unter 50€ fallen.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#7

Beitrag von Pestilence »

[mention]Yoshi[/mention]
Es war auch nicht mein Gedanke das er die PS5 damit finanzieren möchte, sondern war eher eine allgemeine Aussage über den aktuellen Wert beider Konsolen. Also beide zusammen sind meines Erachtens weniger als 500€ wert, ich tendiere zu 200€ für die One X und 250€ für die PS4 Pro.

Momentan versuchen bei Ebay ja alle wie bekloppt diese Cyberpunk Edition der One X loszuwerden. In 1-2 Jahren bekommt man die dann wahrscheinlich auch für 200€.
Deleted User 62

#8

Beitrag von Deleted User 62 »

Danke für die Info. Ja, ich wollte mir den Neukauf beider Konsolen damit vereinfachen. Die alten braucht man ja nicht mehr und stehen nur doof rum bei mir. Ich habe aber jeweils nur die Launch Konsolen. Da wird wohl leider nicht viel bei rumkommen. Ich checke später mal Ebay ab.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#9

Beitrag von Z.Carmine »

Ab 07. Juli gibt es für PS+ -Mitglieder folgende Spiele:
-NBA2K20
-Rise of the Tomb Raider
und als Bonusspiel, da PS+ 10 Jahre alt ist :
-Erica

https://blog.de.playstation.com/2020/06 ... lus-treue/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#10

Beitrag von Wytz »

Meh
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#11

Beitrag von Ryudo »

Was ist denn Erica? Noch nie gehört.
Rise of the Tomb Rider... war das der gute Teil? Die Story war ja bei allen 3en so unglaublich banal, dass ich sie wieder vergessen habe.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#12

Beitrag von Wytz »

Ich glaub das war der zweite Teil. Hab ich halt vor ewigkeiten schon für 30€ ergattert.
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#13

Beitrag von Colt »

Bäh, für mich ist auch nix dabei. Tomb Raider ist zwar genial, aber hab ich halt schon. Basketball interessiert mich überhaupt nicht. Und Erica, ist das nicht so ein Billigspiel das man mit Smartphone spielen muß? Also zum zehnjährigen hätte man schon ein etwas hochwertigeres Bonusspiel erwarten dürfen. Echt schwach.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#14

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Rise ist gut, aber der beste Teil der Trilogie ist meines Erachtens Shadow.

Die ganze Reboot-Trilogie ist in Ordnung, ihr fehlt nur eben eine eigene Identität und sie hechelt Trends hinterher, die eigentlich schon zum zweiten Teil (Rise) nicht mehr so richtig aktuell waren.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#15

Beitrag von Sun »

Huh, jemand der gleichen Meinung wie ich ist, dass Shadow der beste Teil der Trilogie ist. :yoshi:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#16

Beitrag von Ryudo »

Also ich fand den am schwächsten, wenn ich ehrlich bin.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#17

Beitrag von Pestilence »

Also ich fand ja alle drei hervorragend, Shadow war für meine Verlobte und mich der absolute Höhepunkt der Serie. Wir sind auch sehr enttäuscht darüber, dass sie die Serie zugunsten eines weiteren Multiplayer-Shooters eingestellt haben.

Aber wahrscheinlich stimmten die Verkaufszahlen einfach nicht mehr und sie sahen sich gezwungen Konsequenzen zu ziehen.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#18

Beitrag von Shiningmind »

Also nach dem Durchspielen damals hatte ich Teil 1 in bester Erinnerung, dann kam der zweite Teil und am wenigstens mochte ich Teil 3 weil mir da das Pacing zu slow und mir die Ausrichtung des Rätselns nicht so zusagte aber an sich find ich alle drei Teile als angenehme Freizeitunterhaltung gelungen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#19

Beitrag von Ryudo »

Sony gibt die Mehrwertsteuersenkung im PSN mal eben nicht (!) an den Kunden weiter. Dreist.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#20

Beitrag von Z.Carmine »

Habe ich nicht anders erwartet.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#21

Beitrag von Colt »

Machen Nintendo und Microsoft ja auch nicht. Da hat auch glaub niemand damit gerechnet.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#22

Beitrag von Ryudo »

Ich hatte die leise Hoffnung. Zumal überraschend viele die Preise weitergeben.
Aber gut, kauf ich halt nicht zum Vollpreis und warte auf Angebote. Da kann ich eiskalt sein.
Deleted User 62

#23

Beitrag von Deleted User 62 »

Was für ein Pfennigfuchser. Es geht um nicht einmal ganze 3%! *g*
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#24

Beitrag von Pestilence »

Kann mir jemand sagen wieviel Watt die PS4 momentan im Ruhemodus benötigt? Bei der Xbox One X hat Microsoft den Verbrauch anscheinend drastisch reduziert, sie verbraucht selbst bei Minecraft nur noch 65 bis 66 anstatt wie vorher 110 bis 130 Watt.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#25

Beitrag von Ryudo »

Iceman hat geschrieben: 2. Jul 2020, 16:32 Was für ein Pfennigfuchser. Es geht um nicht einmal ganze 3%! *g*
Es geht mir da ums Prinzip. Konzerne, die sowieso zu den Krisengewinnern zählen, steigern ihre Gewinne auf Kosten der Steuerzahler.
Ich hab damals bei Kingdom Hearts III auch nicht eingesehen, Vollpreis zu zahlen, wenn Disney zu geizig ist, dem Spiel ne deutsche Sprachausgabe zu spendieren. Rückblickend war es sowieso klug, für den Mist keinen Vollpreis zu zahlen, aber das ist ein anderes Thema.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#26

Beitrag von Pestilence »

Ryudo hat geschrieben: 3. Jul 2020, 15:40
Iceman hat geschrieben: 2. Jul 2020, 16:32 Was für ein Pfennigfuchser. Es geht um nicht einmal ganze 3%! *g*
Es geht mir da ums Prinzip. Konzerne, die sowieso zu den Krisengewinnern zählen, steigern ihre Gewinne auf Kosten der Steuerzahler.
Ich hab damals bei Kingdom Hearts III auch nicht eingesehen, Vollpreis zu zahlen, wenn Disney zu geizig ist, dem Spiel ne deutsche Sprachausgabe zu spendieren. Rückblickend war es sowieso klug, für den Mist keinen Vollpreis zu zahlen, aber das ist ein anderes Thema.
So geht es mir ehrlich gesagt ganz häufig, weswegen ich auch keine Spiele mehr zum Vollpreis kaufe. Wenn ich einen Film kaufe, weiß ich das der 1,5 bis 2 Stunden dauert, dann habe ich den kompletten Film auch gesehen. Gerade spiele ich Control und werde vom Entwickler dazu gezwungen kangweiligw Fetch-Nebenquests zu machen, bei denen ich nur Gegner töten muss, um überhaupt die Story weiterspielen zu können. Die Entwickler strecken also die Spielzeit künstlich mit Nebenquests in einer Open-World und irgendwelchen Trophäen bzw. Erfolgen die mich nicht die Bohne interessieren, verlangten aber 60€ zum Release für das Spiel.

Sollen sie das Spiel für 20€ rausbringen und die ganzen Sammelitems, Fetchquests, Trophäen und gerne auch die Open-World optional verkaufen, damit das Spiel seine 5 bis maximal 8 Stunden dauert. Aber den Vollpreis für ein Spiel bezahlen, obwohl ich definitiv nicht alle Möglichkeiten die es bietet will und werde, finde ich äußerst schwierig.

Ich vermisse tatsächlich die Zeit, in der ich mich vor ein Spiel gesetzt habe und es nach maximal 8 Stunden durch war. Da fällt mir ein, dass ich ruhig mal wieder Kane & Lynch 2 sowie Singularity spielen könnte.

Mein letztes „Vollpreisspiel“ war übrigens Subnautica, das hat mich im Xbox Store 30€ gekostet und dafür gab es gleich die Windows 10 Version dazu. Aber bei Survivalspielen weiß ich wenigstens, dass die Spielzeit nur solange beträgt wie ich Lust es zu spielen, ohne dass ich das Gefühl haben muss, irgendetwas verpassen zu können.
Deleted User 62

#27

Beitrag von Deleted User 62 »

Pestilence hat geschrieben: 4. Jul 2020, 00:17 Wenn ich einen Film kaufe, weiß ich das der 1,5 bis 2 Stunden dauert, dann habe ich den kompletten Film auch gesehen.
Auch Filme können einen mit unnötiger Überlänge belästigen. Da hatte ich kürzlich die Beispiele Django und Bad Boys 2/3 genannt. Die strecken den Film auch nur künstlich um irgendwie größer zu erscheinen. Das ist dann immerhin 1/3 des Films bei ca. 15 Euro.
Auch nicht gerade nett.
Pestilence hat geschrieben: 4. Jul 2020, 00:17 Ich vermisse tatsächlich die Zeit, in der ich mich vor ein Spiel gesetzt habe und es nach maximal 8 Stunden durch war.
Ich auch. Für mich waren 8-10 Stunden immer das goldene Maß. Bis dahin hatte man eigentlich schon alles gesehen was ein Spiel zu bieten hat und bekam meist auch ein befriedigendes Ende ohne das Gefühl zu haben seine Zeit verschwendet zu haben. *g*
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#28

Beitrag von Colt »

Ryudo hat geschrieben: 1. Jul 2020, 22:36 Ich hatte die leise Hoffnung. Zumal überraschend viele die Preise weitergeben.
Aber gut, kauf ich halt nicht zum Vollpreis und warte auf Angebote. Da kann ich eiskalt sein.
War überrascht als ich heute Netflix gestartet habe. Da kam tatsächlich ne Meldung das sich der Monatspreis aufgrund der Mehrwertsteuer Ermäßigung verringert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#29

Beitrag von Screw »

Auf meiner Wunschliste wären die roten:
IGN's Top 25 :ps4: Games:
25. Nier: Automata
24. Monster Hunter World
23. Apex Legends
22. Yakuza 0
21. Tetris Effect
20. Dreams
19. Final Fantasy 7 Remake
18. Overwatch
17. Ratchet & Clank
16. What Remains of Edith Finch
15. Uncharted 4: A Thief's End
14. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
13. Resident Evil 2
12. Ghost of Tsushima
11. Red Dead Redemption 2
10. Uncharted: The Lost Legacy
9. Control
8. Marvel’s Spider-Man
7. Horizon Zero Dawn
6. Grand Theft Auto V / GTA Online
5. Persona 5 Royal
4. The Witcher 3
3. Bloodborne
2. The Last of Us: Part 2
1. God of War
https://www.ign.com/articles/best-ps4-games
Deleted User 62

#30

Beitrag von Deleted User 62 »

Die eindeutigen Gurken sind Edith Finch, Dreams, Apex und Monster Hunter. Die haben da nichts zu suchen ey! *g*
Antworten