Das E3 Bingo 2021

Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

Das E3 Bingo 2021

#1

Beitrag von Law »

Nachdem letztes Jahr Zwangspause war, möchte ich die Tradition dieses Jahr wieder aufleben lassen. Ab sofort darf im E3 Bingo 2021 wieder fleißig getippt und spekuliert werden!

Regeln:
1. Schreibt eure Hoffnungen/Wünsche/Tipps zur E3 2021 auf die Bingokarte.
2. Dabei bitte keine zu offensichtlichen Tipps ála "Ein neues Call of Duty wird gezeigt" o.Ä. Im Zweifel werde ich euch auch nochmal darauf hinweisen. Wir wollen das ganze aber natürlich nicht allzu ernstnehmen, deshalb siehe Punkt 8.
3. Falls eine Aussage bis zum Ende der E3 (16. Juni 2021) eintrifft, erhaltet ihr +1 Punkt.
4. Bei einer waagerechten, horizontalen oder diagonalen Reihe von 5 richtigen Feldern, erhaltet ihr +5 exra Punkte - Bingo!
5. Das mittlere Feld ist für jeden zu Beginn fest und gibt euch +1 Punkt.
6. Tipps aus (vertrauenswürdigen) Leaks etc. zählen nicht, es sei denn eure Karte wurde vor Aufkommen des Leaks abgegeben.
7. Änderungen an den Karten sind bis zum 12. Juni 2021 erlaubt, negieren aber gleichzeitig evtl. bereits erhaltene Punkte
8. Habt Spaß!

Bingo-Template 2021 zum Download:
Bild

Ps: Wer seine Karte bis spätestens Donnerstag dem 27.5 einreicht, dessen Tipps besprechen wir evtl. auch in unserer E3 Vorschaufolge im Power On - Podcast!
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#2

Beitrag von Law »

Na dann mach ich mal direkt den Anfang, damit hier Schwung in die Bude kommt:

Bild

Mein Karte besteht zu 80% aus Wünschen und zu 20% aus tatsächlichen Prognosen. :yoshi:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#3

Beitrag von Wytz »

Gibts auch ne Erklärung zu den Feldern? Einige kann ich nicht zuordnen :) .
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#4

Beitrag von Law »

Wytz hat geschrieben: 20. Mai 2021, 20:02 Gibts auch ne Erklärung zu den Feldern? Einige kann ich nicht zuordnen :) .
Klar:

Reihe 1:
Botw 2 erscheint 2022
Dragon's Dogma 2 angekündigt
Bloodborne Remaster/PS5 Upgrade
Trailer zum neuen Bioshock
Persona 3 Remaster/Port für aktuelle Systeme

Reihe 2
:
Bayoneta 3 Re-Reveal
Ein Final Fantasy Mousou Game wird angekündigt
Neues Game mit Yozora aus Kingdom Hearts im Mittelpunkt
Gameplay-Trailer zum neuen Fable
Nichts neues zu BG&E2 zu sehen

Reihe 3
:
Wolfenstein III Ankündigung
Story-Trailer zu Forspoken
Teaser zu FF7R Part 2
Elden Ring erscheint in Q4 2021

Reihe 4
:
Neues SIlent Hill
Neues Spyro
Offizieller Reveal von Atlus "Project Re:Fantasy"
Horizon 2 erscheint im November 2021
Babylons Fall erscheint noch 2021

Reihe 5
:
Monolith Softs neues Game wird enthüllt - und es ist kein Xenoblade
Metroid Prime 4 Re-Reveal
Final Fantasy XVI erscheint im Q2 2022
Ein FIghting Game zu Persona 5 wird angekündigt
Ken Levine und Ghost Story Games enthüllen endlich ihr neues Projekt
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 109
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#5

Beitrag von MrPrince »

:cranky:
Bild

EDIT FÜR DAS LEERE FELD 22.05.

NEUES KOJIMA PROJEKT FÜR MICROSOFT
Zuletzt geändert von MrPrince am 22. Mai 2021, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#6

Beitrag von Law »

Da fehlt ein Feld! :D
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#7

Beitrag von Law »

A new challenger has approached!
Mir wurde eine weitere Karte zugespielt mit etwaigen Erklärungen:

- Gears bezieht sich auf Gears 6
- Schwimmflossen = Unterwassererkundung
- Ubisoftspiele für Gamepass a la EA
- playable = Prinzessin Zelda ist spielbar (nicht nur, aber auch)

Bild
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1223
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#9

Beitrag von Shiningmind »

Ich muss erstmal Law ein Kompliment für die Gestaltung seiner Karte machen. Meine kommt bestimmt auch noch, wird aber ähnlich spektakulär wie die von Mr. Prince sein. :ugly: ( @valet: Cool mal wieder was von dir zu sehen.)
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#10

Beitrag von Wytz »

bingo 2021.png
bingo 2021.png (1.26 MiB) 9543 mal betrachtet
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#11

Beitrag von Screw »

bingo.jpg
bingo.jpg (159.16 KiB) 9528 mal betrachtet
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#12

Beitrag von knightingale »

Kurze Erklärungen zu meiner Karte für besseres Verständnis:

1. Zeile
  • Release von Ghostwire Tokyo im 2. Quartal 2022
  • Kein Auftritt von Skull & Bones
  • Neues Projekt von Mojang enthüllt
  • Neuer Story DLC von Marvel Avengers enthüllt
  • Release von Elden Ring im 2. Quartal 2022
2. Zeile
  • Neu-Enthüllung von Prince of Persia Remake nach Entwicklungsneustart, anvisiert für 2022
  • Nachfolger zu Donkey Kong Country Tropical Freeze
  • Neues Projekt auf Basis des Dragon Ball Z-Universums enthüllt
  • Release von Far Cry 6 im 4. Quartal 2021
  • Teaserenthüllung vom neuen Control-Projekt (egal ob Nachfolger oder Spin-Off oder whatever)

3. Zeile
  • Microsoft hat mind. zwei weitere Studios für die Xbox Game Studios verpflichtet
  • Trailer zu Splatoon 3
  • Neues Fire Emblem-Projekt (egal ob Mainline oder Spinoff) wird enthüllt
  • Trailer zu Hellblade II

4. Zeile
  • Limited Run kündigt Retail zu Spelunky II an
  • Release von Horizon: Forbidden West im 4. Quartal 2021
  • Neues Projekt von Supergiant Games enthüllt
  • Trailer zu einem Call of Duty-Projekt (egal ob Warzone oder neuer Ableger)
  • Kein Auftritt von Splinter Cell

5. Zeile
  • Trailer zu Final Fantasy XVI
  • Neues Projekt aus dem Astrobot-Franchise enthüllt
  • Neues Projekt von Sucker Punch enthüllt
  • Trailer zu Pokémon Legenden Arceus
  • Ankündigung von mind. 2 Ports oder Remakes auf Nintendo Switch
Dateianhänge
e3-bingo_2021_knighty.png
e3-bingo_2021_knighty.png (1.48 MiB) 9488 mal betrachtet
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#14

Beitrag von Law »

[mention]knightingale[/mention]
Das Call of Duty-Feld und Sam Fisher kannst du wieder raushauen, das grenzt ja fast an Betrugsversuch! :ugly:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#15

Beitrag von Wytz »

[mention]Law[/mention] was ist nun mit axiom verge 2?

Wurde heute auf Q3 verschoben. Das ist vor Oktober. Ich gebe aber zu dass ich gar nicht wusste dass es auf Q2 datiert war (dachte es gäbe kein Datum) sonst hätte ich das anders formuliert. Oktober ist ja schon Q4 und con Bauchgefühl hätte ich jetzt einen September Release erwartet. Oder früher.

Krieg ich nen Punkt oder nicht :ugly: ?
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#16

Beitrag von knightingale »

Law hat geschrieben: 25. Mai 2021, 20:23 @knightingale
Das Call of Duty-Feld und Sam Fisher kannst du wieder raushauen, das grenzt ja fast an Betrugsversuch! :ugly:
Gönnst mir nirgendwo Punkte, oder? :ugly:
Müsst nochmal überlegen und dann spätestens morgen was neues reinhauen.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#17

Beitrag von Law »

[mention]Wytz[/mention]
Das ist mir zu vage, hätten sie nen Releasetermin oder zmindest nen festen Monat genannt, hätte man drüber reden können.

Du kannst das Feld dafür aber gerne nochmal neubesetzen.


[mention]knightingale[/mention]
Ich hatte in den Regeln oben sogar extra genau den CoD-Tipp als Negatvbeispiel genannt, aber du musstest es ja knallhart trotzdem versuchen. :ugly:
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#18

Beitrag von knightingale »

Too long, didn't read :mrbanana:

Nee im Ernst: Beim erstellen komplett vergessen, war auch dss letzte Feld wo ich mir dachte "irgendwas sinnvolles sollte noch" : D
Werde dann mal schauen.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#19

Beitrag von Cube »

Erlaube mir jetzt mal [mention]Wytz[/mention] Karte auszuwerten... :ugly:

Ja; Ja; Ja; Unwahrscheinlich; Interessiert doch niemanden

Okay; Wahrscheinlich; Es erinnert sich als noch wer an S&B; Okay; Ja

Jaaa!; Kann nur besser als im vorherigen Teil sein; *blub*; eventuell; Ja

Okay; Häh?; Bitte nicht; "Sam stolpert in den Kampf!"; Warum eine Glatze?

Okay; eher etwas später; Epic haben kein Geld dafür übrig; Erst Anfang nächsten Jahres; Erst spielt man Kratos, der wird dann außer gefecht gesetzt und somit übernimmt der Sohn

Alles in allem sehr bodenständig. :thinking: :ugly:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#20

Beitrag von Wytz »

:D :D

Danke für die Auswertung. Stimmt mich ja recht positiv das Ding zu gewinnen :ugly: .


[mention]Law[/mention]
Ach nee abgegeben ist abgeben, bin zu faul. Dann eben ein Punkt weniger.
Benutzeravatar
MilchTay
Beiträge: 20
Registriert: 5. Mai 2020, 15:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-8200-8211-6838
Xbox Live Gamertag: MilchTay
PlayStation Online-ID: MilchTay

#21

Beitrag von MilchTay »

Ich hoffe es ist nicht off Topic, habe auch keinen anderen E3 Thread gefunden, aber irgendwie ist bis jetzt 0 E3 Hype. Verfolge die E3 seit 2004 regelmäßig. Letztes Jahr wars ja schon für die Katz (dank der Pandemie), und ich hatte so gehofft, das es dieses Jahr besser wird. Aber es gibt kaum Gerüchte oder so "E3 Vorfreude" wie es in den Jahren davor war... Ich hoffe das kommt noch.
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#22

Beitrag von knightingale »

[mention]Law[/mention] : Hab die beiden Sachen verändert, kurz zur ergänzenden Erklärung für das erste Posting.
  • Bei Sam Fisher habe ich einfach das Faulste genommen, was ging und das Gegenteil gesagt...mehr E3-Hype, neues Splinter Cell INCOMING! :mrbanana: (offensichtliche Null Punkte...)
  • Call of Duty hab ich komplett rausgenommen, dafür jetzt eine Dragon Quest Monsters-Classic Remake-Collection auf Switch. Heißt im Klartext: die beiden nur in Japan veröffentlichten 3DS-Remakes der GameboyColor-Teile werden als Collection lokalisiert in den Westen auf Switch kommen
Dateianhänge
e3-bingo_2021_knighty.png
e3-bingo_2021_knighty.png (739.15 KiB) 9234 mal betrachtet
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#23

Beitrag von Screw »

MilchTay hat geschrieben: 26. Mai 2021, 13:05 Ich hoffe es ist nicht off Topic, habe auch keinen anderen E3 Thread gefunden, aber irgendwie ist bis jetzt 0 E3 Hype. Verfolge die E3 seit 2004 regelmäßig. Letztes Jahr wars ja schon für die Katz (dank der Pandemie), und ich hatte so gehofft, das es dieses Jahr besser wird. Aber es gibt kaum Gerüchte oder so "E3 Vorfreude" wie es in den Jahren davor war... Ich hoffe das kommt noch.
Morgen wird der E3-Motor gezündet mit den Streams für Sonic (18:00 Uhr) und Dragon Quest (5:30 Uhr).
https://nintendoeverything.com/sega-ann ... or-may-27/
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#25

Beitrag von Sun »

e3_bingo-2021_sun_darkie.jpg
e3_bingo-2021_sun_darkie.jpg (1.23 MiB) 9099 mal betrachtet
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1223
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#26

Beitrag von Shiningmind »

Hmm…aus deiner Karte Sun ergeben sich einige Fragen bzw. Überlegungen:

- Was ist mit Monster Hunter Rise x Nintendo gemeint?
- Was für ein Fallout Remaster/Remake solls denn sein?
- Onimusha oder Dino Crisis? Ja was genau? Ein neuer Teil? Ein Remake? Und es sind zwei Felder in einem…das wäre sonst so als würde ich sagen es kommt ein neues Mario oder ein neues Zelda
- Die Tipps bei Monolith und Sucker Punch könnten imo konkreter sein z.B. mindestens das Genre könnte genannt werden z.B. RPG oder Open World. Gut gemacht hast du es ja z.B. mit neues 2D Rayman oder neues 2D Metroid
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#27

Beitrag von knightingale »

Shiningmind hat geschrieben: 27. Mai 2021, 21:55 - Die Tipps bei Monolith und Sucker Punch könnten imo konkreter sein z.B. mindestens das Genre könnte genannt werden z.B. RPG oder Open World. Gut gemacht hast du es ja z.B. mit neues 2D Rayman oder neues 2D Metroid
Wenn es danach geht, dürfte ich noch drei weitere Felder umändern, ich hab auch nur New Project bei Sucker Punch, Mojang oder Supergiant angegeben ohne Genrequatsch. :ugly:
Bin halt der Auffassung, dass es nun mal nicht so unkonkret ist, dass überhaupt ein Studio was enthüllt (in dieser Zeit).
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1223
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#28

Beitrag von Shiningmind »

Naja aber so gesehen könnte jeder schreiben…neues Spiel von Nintendo, Capcom, Konami (wobei das tatsächlich mal eine Sensation wäre und jeden Bingopunkt rechtfertigen würde :ugly: ) Mir gehts darum ruhig mutiger an die Glaskugel ranzugehen für maximale E3 Spannung.
Zuletzt geändert von Shiningmind am 27. Mai 2021, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1223
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#29

Beitrag von Shiningmind »

Ding Ding Ding! Hier kommt meine Karte!

Edit:

Mit neues zu Mario Kart meine ich: Entweder einen MK 8 DLC oder neuer Teil
Mit Halo Infinite Re-Reveal meine ich: Es ist mindestens 10 Minuten Thema auf der MS PK
Dateianhänge
99AC4777-1135-4DE4-A6BD-F934C776730A.jpeg
99AC4777-1135-4DE4-A6BD-F934C776730A.jpeg (1010.28 KiB) 8978 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Shiningmind am 28. Mai 2021, 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#30

Beitrag von Screw »

Microsoft kauft Sega, das dann endet wie Rare.
Antworten