E3-Ersatz Thread - Xbox Games Showcase|23.07.|Weltpremieren ab 17:00 Uhr

Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#31

Beitrag von Zeratul »

Seit ich Killzone Shadowfall gespielt habe, will ich lieber kein neues Killzone. ^^ Ich fand das absolut mittelmäßig. Was neues find ich aber immer super.
Deleted User 62

#32

Beitrag von Deleted User 62 »

Ich habe halt alle Killzone Teile gespielt. Von 1-4 und dann noch den Vita Teil. Ich fand sie persönlich alle gut bis sehr gut. Die Welt ist mir schon sehr ans Herz gewachsen über die Zeit *g*
Fast schon besser fand ich damals sogar Resistance 1-3. Das waren auch ganz tolle Shooter von Insomniac mit super Waffen und Multiplayer Modus.

Da aber Spiderman so abgeräumt hat wird das wohl alles nicht mehr :spock:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#33

Beitrag von Yoshi »

[mention]Iceman[/mention] Insomniac ist ja eigentlich ein sehr produktives Studio, die haben auch neben Resistance weiter Ratchet & Clank gemacht und auch noch viele Einzelspiele nebenher gemacht. Ich würde ein neues Resistance jetzt nicht grundsätzlich ausschließen, aber ich glaube, nach Resistance 3 hat Insomniac seinerzeit die Reihe selbst für beendet erklärt.
Deleted User 67

#34

Beitrag von Deleted User 67 »

Zeratul hat geschrieben: 9. Jun 2020, 11:10 Die Gerüchte über das Bloodborne Remaster habe ich auch gelesen. Das fände ich wie auch schon bei The Last of Us Remastered viel zu früh.
Resident Evil 8 halte ich da schon eher für wahrscheinlich. Generell bin ich aber guter Dinge, dass wir einige neue Spiele sehen werden.
Warum? Es gibt kein Remaster, das ich mir mehr wünsche - wenn es einen PC Port gibt ist es mir egal, wichtig ist nur, dass ich nie wieder die ruckelnde Urfassung mit den Ladezeiten aus der Hölle spielen muss.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#35

Beitrag von Zeratul »

Weil Bloodborne in der aktuellen Generation erschienen ist und ich es zu früh fände zu Beginn der nächsten Generation schon ein Remaster rauszuhauen. Mir sind auch ehrlich gesagt weder massives Ruckeln noch lange Ladezeiten in Erinnerung geblieben und ich hab es erst Anfang 2019 durchgespielt. :thinking:

Ich finde allgemein bei Remaster sollte man sich auf ältere Titel konzentrieren, die ein Remaster nötiger hätten als Spiele der aktuellen Generation, die eigentlich immer noch super aussehen. Deshalb fand ich auch Dark Souls Remastered verfrüht. DAS wäre z.B. was für die Next-Gen gewesen, genauso wie Demon's Souls Remastered, um das ja auch Gerüchte kursieren.
Deleted User 67

#36

Beitrag von Deleted User 67 »



Wie es aussieht haben sie es irgendwann per patch massiv verbessert. (z.B. 16 statt 42 Sekunden nach dem Sterben, teleportieren dauert aber immer noch fast genauso lang, das macht man aber wenigstens nicht so oft wie sterben) Schnell ist immer noch anders, aber immerhin nicht mehr so schlimm wie vorher.

Ruckeln nimmt ja jeder anders wahr, mich stört das extrem schwankende Framepacing massiv. Außerdem würde es von 60FPS massiv profitieren, aber das ist ein extra Punkt.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2143
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#37

Beitrag von Z.Carmine »

Ich habe es ja dieses Jahr durchgespielt. Mir ist das Framepacing zum Glück nicht als problematisch aufgefallen.
Manchmal haben mich die Ladezeiten etwas gestört, gerade wenn ich mal öfter gestorben bin. 42 Sekunden Ladezeit nach dem Ableben ist aber natürlich deutlich schlechter.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#38

Beitrag von Wytz »

Vor allem war es nur dieser langweilige titelscreen und keine item Beschreibungen ^^
Deleted User 62

#39

Beitrag von Deleted User 62 »

Yoshi hat geschrieben: 9. Jun 2020, 14:57 nach Resistance 3 hat Insomniac seinerzeit die Reihe selbst für beendet erklärt.
Das ist echt schade. Ich finde gerade die erfolgreichen Insomniac Spiele sind für mich immer die langweiligsten.
Mit Ratchet bin ich nie warm geworden obwohl sie immer ganz toll aussehen. Und Spiderman gab es mit Infamous auch schon in besser. :spock:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#40

Beitrag von Ryudo »

Auf Amazon wurde wohl versehentlich ein Platzhalter für die PS5 Bestellung online gestellt. Dabei wurde unterschieden in 2 TB, 1TB und 500 GB.
Auch Dummy-Einträge für diverse Spiele waren wohl kurz online (nur Publisher, keine Spielnamen).
Jetzt packt mich doch ein wenig der Hype auf morgen.
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 109
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#41

Beitrag von MrPrince »

500 GB kann ich mir kaum vorstellen, das wäre wirklich viel zu klein heutzutage.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5011
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#42

Beitrag von Screw »

Ryudo hat geschrieben: 10. Jun 2020, 19:05 Jetzt packt mich doch ein wenig der Hype auf morgen.
Wer macht mit beim PS5 Bingo?
Zuletzt geändert von Screw am 10. Jun 2020, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#43

Beitrag von Ryudo »

Es wird spekuliert, dass sich die Mitarbeiter bei Amazon einfach an der PS4 orientiert haben. Also Aussagekraft = 0, außer vielleicht, dass es mehrere Modelle direkt zum Start geben könnte.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2143
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#44

Beitrag von Z.Carmine »

Momentaner Stand ist iirc ja 825GB SSD.

Meine 1TB der PS4 sind mir ja schon tendenziell zu knapp.
Zuletzt geändert von Z.Carmine am 10. Jun 2020, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#45

Beitrag von Wytz »

Wenn es eine 500er Variante gäbe die erheblich günstiger ist wäre das bei mir eine Überlegung wert. Bei meiner ps4 pro hab ich gerade so 600 belegt und da ist viel trash drauf der eigentlich nicht mehr installiert sein müsste.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1110
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#46

Beitrag von Darkie »

2TB intern wären nett, aber damit rechne ich nicht, würde sehr wahrscheinlich zu teuer werden. Vielleicht wissen wir ja ab morgen mehr.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1802
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#47

Beitrag von Cube »

Wytz hat geschrieben: 10. Jun 2020, 19:33 Wenn es eine 500er Variante gäbe die erheblich günstiger ist wäre das bei mir eine Überlegung wert. Bei meiner ps4 pro hab ich gerade so 600 belegt und da ist viel trash drauf der eigentlich nicht mehr installiert sein müsste.
Hab auf meiner Standard-500er nur das nötigste Installiert und selbst dann muss ich regelmässig beim Platz aufpassen.
Glaube nicht, dass es eine Variante mit nur 500 GB an Speicher geben wird. Nicht wenige namenhafte Titel brauchen ja schon jetzt 100+ GB an Speicher.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#48

Beitrag von Yoshi »

Ich hielte 500 GB auch für zu wenig, Spiele werden ja auch immer größer und die PS5 / XSX nutzen die SSD potentiell auch noch etwas intensiver als die Xbox One und PS4 ihre HDD.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#49

Beitrag von Wytz »

Aber ne ssd ist doch auch teurer in der Herstellung? Naja mal sehen. Mindestens 1tb zunehmen ist sicherlich die klügere zukunftsentscheidung.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5011
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#50

Beitrag von Screw »

Mich würde ja mal interessieren, was Sony morgen zeigen müsste, damit sich Yoshi eine PS5 holt statt einer XSX.
Zuletzt geändert von Screw am 10. Jun 2020, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1802
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#51

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: 10. Jun 2020, 22:09 Mir würde ja mal interessieren, was Sony morgen zeigen müsste, damit sich Yoshi eine PS5 holt statt einer XSX.
Yooka-Laylee 3 für immer exklusiv für PS5 sowie eine geändere Analogstick-Anordnung.

Nein, mal ernsthaft, das beste klassische Action-Adventure seit Skyward Sword hat nicht ausgereicht, Yoshi zu einer PS4 zu bewegen. Mit Yoshi und Sony wird's nichts mehr.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 216
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#52

Beitrag von Shadowguy »

Cube hat geschrieben: 10. Jun 2020, 22:22
Screw hat geschrieben: 10. Jun 2020, 22:09 Mir würde ja mal interessieren, was Sony morgen zeigen müsste, damit sich Yoshi eine PS5 holt statt einer XSX.
Yooka-Laylee 3 für immer exklusiv für PS5 sowie eine geändere Analogstick-Anordnung.

Nein, mal ernsthaft, das beste klassische Action-Adventure seit Skyward Sword hat nicht ausgereicht, Yoshi zu einer PS4 zu bewegen. Mit Yoshi und Sony wird's nichts mehr.
Welches Spiel ist damit gemeint?
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#53

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Cube hat geschrieben: 9. Jun 2020, 07:46 Sony hatten ihre letzten großen Spiele-Ankündigungen vor zwei Jahren.
Irgendwas (viel) größeres werden die bestimmt für die PS5-Enthüllung bereitstehen haben.

... herrje, diese Annahme passt normalerweise zu einem bestimmten anderen System-Hersteller.
Ich weiß nicht, diese Runde ist komisch. Bisher wollten sowohl Sony als auch Microsoft Hype verhindern, so kommt es mir jedenfalls vor. Immer dieses Kleinklein. Dass einer von denen auf einmal ernst macht, glaube ich erst, wenn ich es sehe. Dazu ist es keine E³, vielleicht plant man ein späteres Event für einen Ausblick auf Spiele für 2021 und meint die Ankündigung ernst? Wobei mindestens ein Knaller für 2021 angeteasert wird, da wette ich drauf. Horizon 2 würde mir vorschweben, aber die Gerüchte wegen Silent Hill sind ja sehr stark. Beides wäre zu viel des Guten, weil beides kaum vor Weihnachten erscheint. Vielleicht kommt stattdessen Gran Turismo 7, für das in bester Serientradition eine kostenpflichtige Demo schon vor Weihnachten zu haben ist...

Es wird trotzdem der Startpunkt für das Next Gen-Marketing sein, immerhin plant Sony, mit reinen Next-Gen-Spielen zu starten und man wird sich bestimmt nicht um Gameplay drücken. Ich bin tatsächlich auf das AAA-Spiel von Housemarque gespannt, weil es wahrscheinlich eine neue IP wird und vielleicht dabei trotz AAA immer noch leicht arcadig im Ablauf. Deshalb wird es vielleicht halt einfach mal wieder etwas anderes.

Aber einen Pferdefuß wird es morgen geben, es ist schließlch immer noch 2020!

Aber ich freue mich auf die neue Technik. Wenn Ray-Tracing viel bessere Schatten und Reflexionen ermöglicht, dann wäre das ein großer Sprung. Ich achte in den letzten Tagen drauf, wie viele Oberflächen irgendwas reflektieren. Wenn sich Spiele da der Realität ein Stück weit annähren, wäre das für mich ein Knaller.
Auf gute Schatten stehe ich sowieso seit immer.

EDIT: Ach so, und ich dachte, Sony hätte sich auch aus irgendwelchen Performance-Gründen für diese 825 GB entschieden und andere Größen fürs erste ausgeschlossen?
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2143
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#54

Beitrag von Z.Carmine »

Sie benutzen eine Custom-SSD, und welche handelsüblichen SSDs kompatibel sind, soll wohl erst irgendwann nach Launch feststehen.
Dass die Kapazität der Custom-SSD nur die 825 GB sein könne, wurde iirc nicht gesagt.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#55

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ne, ich habe noch einmal gegoogelt. In Cernys Präsentation hat er so einen Wert darauf gelegt, dass die ungewöhnliche Größe von 825 GB auch aus Performancegründen gewählt wurde. Daher halte ich verschiedene Größen zum Start einfach für ausgeschlossen. Dann begründet man doch ncht so lange, warum man 825 GB hat und nicht eine runde Zahl wie 800.

Auch Zertifikate für externe SSDs wird Sony anscheinend erst ab Anfang 2021 ausgeben. Die 825 GB klingen vorerst ziemlich fix.
“To reach our bandwidth target of 5 gigabytes a second, we ended up with a 12 channel interface,” he explained. “Eight channels wouldn’t be enough. The resulting bandwidth we have achieved is actually five and a half gigabytes a second,” he added. And then came the unexpected part. “With 12 channel interface, the most natural size that emerges for an SSD is 825GB,” Cerny said, in what felt like the beginning of an excuse.
Quelle (gewählt, weil er hier wörtlich zitiert wird)

Ich bin sicher, dass Sony dereinst "Wege" finden wird, größere SDDs zu verbauen, aber nach der Erklärung für genau diese Größe sicher nicht gleich zum Start.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2143
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#56

Beitrag von Z.Carmine »

Okay, das habe ich offenbar verpasst.^^

Ich denke, rein aus Kostengründen wird es erst nur diese eine Kapazität geben, aber so tief drin bin ich in der Materie nicht.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#57

Beitrag von Wytz »

Wird nicht neben der ssd auch noch Platz für ne normale Festplatte sein? Zb für Video kram oder eben ps4 spiele.

Oder wäre das auch nicht möglich wenn Mann dann ein Spiel das man aktiv spielen möchte auf die ssd zu schieben? Dürfte ja immerhin schneller sein als ein neuer download.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#58

Beitrag von Ryudo »

Also da erwarte ich ja dann schon einen Spielekracher zum Launch, sonst warte ich tatsächlich mit dem Kauf. Ich vermute, dass Silent Hill frühestens 2021 kommt, um der Konkurrenz durch Resident Evil 8 aus dem Weg zu gehen.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2143
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#60

Beitrag von Z.Carmine »

Ohne intensive Suche bin ich bloß auf dem Stand, dass man PS4-Spiele wohl von einer externen HDD spielen können soll.

Ich weiß so nicht einmal, ob die Speichererweiterung per NVMe ein zusätzlicher Slot zu den schon vorhandenen 825GB sein soll oder den ersetzen. :spock:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten