E3-Ersatz Thread - Xbox Games Showcase|23.07.|Weltpremieren ab 17:00 Uhr

Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1802
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#241

Beitrag von Cube »

Was war eigentlich mit dem Brute am Ende der Halo-Präsentation los? Der hat ja gelabert und gelabert und gelabert.
Deleted User 62

#242

Beitrag von Deleted User 62 »

Ich habe die Präsentation erst gestern Abend gesehen, als Digital Foundry die Kritik dazu hochgeladen hat. Puh, das war echt merkwürdig. Fast alles CGI Filme, vieles lief auf PC und nicht auf der neuen Box und dann Halo das so aussieht wie ein Last Gen Spiel, ach was sogar schlechter als Killzone SF.

Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr was dieses ganze "stärkste Konsole aller Zeiten" soll, wenn MS damit eh nichts anfangen kann. Die Befürchtungen über die Strategie von MS haben sich für mich bewahrheitet. Ich bin ziemlich enttäuscht und werde mir die Box wohl doch nicht mehr zum Launch kaufen.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#243

Beitrag von Yoshi »

Iceman hat geschrieben: 26. Jul 2020, 07:29 vieles lief auf PC und nicht auf der neuen Box
Das ist zum jetzigen Zeitpunkt aber völlig normal. Diesen Aufreger gibt es bei jeder neuen Konsole und er ist jedes Mal ungerechtfertigt. Dass die Präsentation Mist war, ist aber natürlich dennoch richtig.
Deleted User 62

#244

Beitrag von Deleted User 62 »

Was heißt zum jetzigen Zeitpunkt? Wir haben nur noch wenige Monate bis zum Release der nächsten Generation. Zumindest Halo hätte man in der gezeigten Form selbst auf einer Last Gen Konsole laufen lassen können, so bescheiden sah es aus.

Hatte Sony bei seiner Präsentation nicht immer dazugeschrieben das die Spiele direkt von der PS5 aufgenommen wurden? Hab es so zumindest noch in Erinnerung. Wobei da auch einiges nur Ingame Engine Renderings waren. Aber immerhin auf ner PS5!
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#245

Beitrag von Pestilence »

Wenn man vier Monate vor Release, also der Beta-Phase in der nur noch Bugs behoben werden, noch nichts für eine neue Konsole vorzuzeigen hat, außer ein paar cinematische Trailer und einem Spiel, dass so aussieht als ob es auf der Xbox 360 laufen würde, dann sollte man meines Erachtens darüber nachdenken, den Start der Konsole zu verschieben. Man ist ganz offensichtlich noch nicht bereit dazu, diese Konsole auch mit Spielen zu versorgen.

Jeder der sich nach dieser Präsentation noch eine Series X im Release-Zeitraum bis zum 31.03.21 kauft, darf niemals darüber meckern, dass es zu wenige exklusive Spiele gibt. Man möchte dann ja ganz offensichtlich mit teurer Hardware übern Tisch gezogen werden.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5017
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#246

Beitrag von Screw »

Die Präsentationen von PS5 und XSX fand ich nett, aber mit Ausnahme von Ratchet & Clank: Rift Apart eben nicht beeindruckend.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#247

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Yoshi hat geschrieben: 26. Jul 2020, 09:11 Das ist zum jetzigen Zeitpunkt aber völlig normal. Diesen Aufreger gibt es bei jeder neuen Konsole und er ist jedes Mal ungerechtfertigt. Dass die Präsentation Mist war, ist aber natürlich dennoch richtig.
Nach meiner Erinnerung ist es doch eher normal gewesen, auf der E³ ein halbes Jahr vor Konsolenrelease die Presse an die echten Geräte zu lassen.

Das hat Sony bisher auch noch nicht gemacht - verständlich, angesichts der Weltlage. Aber ich glaube ihnen mal, dass die gezeigten Spielauschschnitte tatsächlich auf einer PS5 aufgenommen wurden.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#248

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 26. Jul 2020, 21:01 Nach meiner Erinnerung ist es doch eher normal gewesen, auf der E³ ein halbes Jahr vor Konsolenrelease die Presse an die echten Geräte zu lassen.
https://www.ign.com/articles/2006/05/11 ... ion-report

https://www.ign.com/articles/2005/05/18 ... mpressions

Ein halbes Jahr vor Erscheinen sind die Demo Kits (im Gegensatz zu den Dev Kits) oft noch nicht verfügbar. Die meisten Demos ein halbes Jahr vor Release laufen auf dem PC oder bestenfalls auf einem Dev Kit.
Antworten