E3-Ersatz Thread - Xbox Games Showcase|23.07.|Weltpremieren ab 17:00 Uhr

Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#211

Beitrag von Z.Carmine »

Keine Must Haves für mich gezeigt worden, hurra.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#212

Beitrag von Ryudo »

Ich fand die Indie-Sachen ganz interessant, wobei sich mir die Frage stellt, was davon (zeit)exklusiv ist. Vielleicht greif ich diesmal tatsächlich nach einer ersten Preissenkung zu (oder kaufe das günstige Modell - hängt von der Anzahl an Spielen ab, die mich letztlich interessieren).

Was mich an der neuen Gen aber jetzt schon nervt: Dieses ewige rumdrucksen. Kein Termin, kein Preis und im Laufe des Jahres kündigen wir noch viele tolle Spiele an. Da ist einer so schlimm wie der andere. :mad:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#213

Beitrag von Wytz »

Also nach aktuellem Stand nach dem Stream würde ich die Konsole nicht mal geschenkt nehmen und sie stattdessen auf ebay verhökern um ein paar Euros mehr für Sony exclusives übrig zu haben oder gleich die ps5 Kopfhörer dazu zu kaufen.
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#214

Beitrag von knightingale »

Ryudo hat geschrieben: 23. Jul 2020, 19:28 Was mich an der neuen Gen aber jetzt schon nervt: Dieses ewige rumdrucksen. Kein Termin, kein Preis und im Laufe des Jahres kündigen wir noch viele tolle Spiele an. Da ist einer so schlimm wie der andere. :mad:
Das ist ganz furchtbar, aktuell aber von jedem größeren Konsolenhersteller. Ich mein, Microsoft und Sony haben eine neue Konsole in der Pipeline, aber sagen NICHTS konkretes zum ANheizen. Nintendo hat theoretisch eine geile Konsole mitten in ihrer Blüte (und die Schwäche der anderen beiden) und hat ein unglaublich überschaubares Spieleportfolio derzeit.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#215

Beitrag von Ryudo »

Bei Nintendo versteh ich das noch weniger. Ich habe die Tage tatsächlich mit dem Kauf einer Switch geliebäugelt und mich entsprechend informiert. Aber mit derart unbekannten Zukunftsaussichten kauf ich mir keine Konsole. Da fühl ich mich direkt an den GameCube erinnert und das war einer der Gründe, warum ich Nintendo hinter mir gelassen hab.
Und was die anderen beiden angeht: Wenn die so weitermachen, warte ich bis Mitte 2021 und pfeife auf einen Launchkauf. Ich habe sowieso die Befürchtung, dass es durch Corona zu starken Verzögerungen bei künftigen Spiele-Veröffentlichungen kommen wird. Dadurch würde uns eine längere Trockenperiode in Sachen Software bevorstehen. Gerade zum Launch einer Konsole ist sowas imo toxisch.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#216

Beitrag von Screw »

Das Gezeigte war auf jeden Fall sehr viel abwechslungsreicher als früher. Von Everwild hätte ich gerne Gameplay gesehen.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#217

Beitrag von Cube »

Wytz hat geschrieben: 23. Jul 2020, 19:32 Also nach aktuellem Stand nach dem Stream würde ich die Konsole nicht mal geschenkt nehmen und sie stattdessen auf ebay verhökern um ein paar Euros mehr für Sony exclusives übrig zu haben oder gleich die ps5 Kopfhörer dazu zu kaufen.
Verstehe nicht warum du das eine System nicht mal geschenkt nehmen aber dir fürs andere Gerät gleich überteuertes Zubehör dazuholen würdest.
Sie beiden Geräte sind so verdammt identisch. Beim Marketing, bei der Hardware, beim Spieleangebot, bei der nicht-Preis/Datums-Nennung, bei allem...

Ryudo hat geschrieben: 23. Jul 2020, 20:20 Bei Nintendo versteh ich das noch weniger. Ich habe die Tage tatsächlich mit dem Kauf einer Switch geliebäugelt und mich entsprechend informiert. Aber mit derart unbekannten Zukunftsaussichten kauf ich mir keine Konsole. Da fühl ich mich direkt an den GameCube erinnert und das war einer der Gründe, warum ich Nintendo hinter mir gelassen hab.
Da du ja eigentlich nicht an Nintendo-eigenen Titel interessiert bist (Zurecht, die sind alle doof!), müssten ja Spiele anderer Spieleschmieden zu deiner Äuglung geführt haben. Mit letzteren hat das jetzige Schweigen Nintendos ja aber weniger zu tun.

Screw hat geschrieben: 23. Jul 2020, 20:47 Das Gezeigte war auf jeden Fall sehr viel abwechslungsreicher als früher. Von Everwild hätte ich gerne Gameplay gesehen.
Hat du schon gesehen. Das ist ein CoOp-Mehrspieler-Titel und das Koordinieren der Baumfällung mithilfe der Krearur sowie das Heilungs-Getanze am Ende waren mehrer Spieler die an einzelnen Aufgaben gearbeitet haben.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#218

Beitrag von Ryudo »

Cube hat geschrieben: 23. Jul 2020, 20:52 Da du ja eigentlich nicht an Nintendo-eigenen Titel interessiert bist (Zurecht, die sind alle doof!), müssten ja Spiele anderer Spieleschmieden zu deiner Äuglung geführt haben. Mit letzteren hat das jetzige Schweigen Nintendos ja aber weniger zu tun.
Weniger =/= nicht Ich mag bestimmte Marken nicht, d.h. nicht automatisch alle. :spock:
Keine Ahnung, warum Du so aggro drauf bist.
Davon mal abgesehen ist man als Konsolenhersteller auch immer mit ein paar Zusammenarbeiten am Start und sei es nur als Publisher.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#219

Beitrag von Rippi »

Er ist nicht aggro, nur ein verbitterter alter Greis, ist wohl als Kind in den gleichen Grummeltopf gefallen wie Carmine :ugly:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#220

Beitrag von Yoshi »

Cube hat geschrieben: 23. Jul 2020, 20:52 Hat du schon gesehen. Das ist ein CoOp-Mehrspieler-Titel und das Koordinieren der Baumfällung mithilfe der Krearur sowie das Heilungs-Getanze am Ende waren mehrer Spieler die an einzelnen Aufgaben gearbeitet haben.
Die Sache ist halt, das ist genauso ein "Gameplay" wie der Plunder, den man in Sea of Thieves macht...

Meines Erachtens eine grausige Präsentation und deutlich schwächer als die von Sony.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#221

Beitrag von Zeratul »

Ryudo hat geschrieben: 23. Jul 2020, 20:20 Bei Nintendo versteh ich das noch weniger. Ich habe die Tage tatsächlich mit dem Kauf einer Switch geliebäugelt und mich entsprechend informiert. Aber mit derart unbekannten Zukunftsaussichten kauf ich mir keine Konsole. Da fühl ich mich direkt an den GameCube erinnert und das war einer der Gründe, warum ich Nintendo hinter mir gelassen hab.
Mag sein, dass meine Erinnerung mich da trügt, aber wenn ich mir anschaue wieviele Gamecube-Spiele ich besitze bzw insgesamt besessen habe, dann glaube ich nicht dass der Gamecube jemals eine solche Flaute erlebt hat wie die Switch aktuell. Und ich glaube nicht, dass man Corona als Grund vorschieben kann für Spiele, die dieses Jahr hätten erscheinen sollen. Siehe The Last of Us 2 und Ghost of Tsushima, die ja auch mit nur einem Monat Verspätung rauskamen (Die erste Verschiebung von TLoU2 war ja nicht Corona-bedingt).
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#222

Beitrag von Shiningmind »

Bis auf die Weitsicht fand ich Halo Infinite auch grafisch nicht soo geil. Geflasht hat mich nix wirklich...ich denke ich fahre mit der XBox One X tatsächlich noch ne Weile ganz gut. Dort werden die Spiele ja hoffentlich auch besser laufen als auf der One S? Was mit der One X passiert nachdem die Produktion nun eingestellt wird, würde mich da mal interessieren. Tja und die PS5 hat die attraktiveren Exclusives für mich, auch wenn viele davon wohl nicht zum Launch kommen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#223

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 21. Jul 2020, 23:10 Aber andererseits denke ich, dass Microsoft auf den ersten Blick genau durch Cross-Gen mehr beeidnrucken könnte. Ich spreche natürlich als Laie, aber wenn die Series X von dem Spiel erst mal nicht groß gefordert wird, weil es ein Last-Gen-Spiel ist, dann müsste doch mehr Rechenkraft für Next-Gen-Effekte übrig sein. Gerade die polierten Fahrzeuge der Außerirdischen in Halo könnten mit Ray-Tracing-Reflexionen protzen.
Also, da habe ich mich wohl getäuscht. Jetzt habe ich auch noch gelesen, dass Ray-Tracing bei Halo Infinite erst nach dem Start hinzugefügt wird.
Überhaupt, was war das denn? Das sah für mich aus wie ein Spiel, das man durch einen Emulator jagt und nicht so aussieht, als wäre es für die hohe Auflösung programmiert worden - und das schon in einem 1080p-Video! Und dann dieser Ausblick in die Landschaft vom Aufzug mit Pop-Up des Nebels.
Puh.

Forza kam mir hübscher als Gran Turismo vor, aber A) habe ich den GT-Trailer nicht noch mal geguckt, B) war Forza nur In-Engine ohne eine Sekunde Gameplay, was am Ende übrig bleibt, ist noch weniger absehbar als bei GT.
Ryudo hat geschrieben: 23. Jul 2020, 19:28 Was mich an der neuen Gen aber jetzt schon nervt: Dieses ewige rumdrucksen. Kein Termin, kein Preis und im Laufe des Jahres kündigen wir noch viele tolle Spiele an. Da ist einer so schlimm wie der andere. :mad:
Das verstehe ich schon irgendwie. Auf den Tag genau zu planen, ist gerade schwierig. Vermutlich sind sich viele Spielhersteller nicht sicher, ob sie den Konsolenstart überhaupt einhalten können oder etwas später starten müssen und insbesondere Sony muss aufpassen, nicht plötzlich ohne was zu starten. Microsoft könnte das mit konsequenten Cross-Gen-Prinzip fast noch eher leisten, aber auch MS will Halo Infinite zum Start. Die Konsole würde dem Spiel nicht ins Jahr 2021 folgen, aber vermutlich gibt es noch zu viele Variablen.
Ryudo hat geschrieben: 23. Jul 2020, 20:20 Bei Nintendo versteh ich das noch weniger.
Ich auch. Selbst wenn das genaue Datum unsicher ist, könnte man wie die Konkurrenz schon zeigen, was anstehen soll.
Und was die anderen beiden angeht: Wenn die so weitermachen, warte ich bis Mitte 2021 und pfeife auf einen Launchkauf. Ich habe sowieso die Befürchtung, dass es durch Corona zu starken Verzögerungen bei künftigen Spiele-Veröffentlichungen kommen wird. Dadurch würde uns eine längere Trockenperiode in Sachen Software bevorstehen. Gerade zum Launch einer Konsole ist sowas imo toxisch.
Zum Start werde ich mir auch nichts holen. Das liegt aber auch daran, dass ich einfach zu alt bin, um jetzt beim Run aufs Vorbestellerkontingent mitzumachen. Wenn man die PS5 irgendwann bequem mitnehmen kann und genug Software da ist, nehme ich sie mit.

Bei der Series X kann ich mir gut vorstellen, dass ich mir die am Ende gar nicht kaufe. So ein Larifari-Gerät. Halt noch eine Xbox, für die neuen Spiele brauche ich sie aber gar nicht. Ich könnte die Spiele gegen ein Abo kriegen. Aber auch das schon auf der alten. Na ja, und wenn die Series X-exklusiven Spiele erscheinen, dann ist Microsofts Retailmarkt nach meiner Kristallkugel Geschichte.

Ich denke, meine Zeiten, jede Konsole haben zu müssen, sind vorbei. Microsoft ist zu unattraktiv, nicht mal, weil ich meine Spiele unbedingt noch kaufen will, sondern, weil ich nicht mal weiß, wie viele Jahre ich warten müsste, bis diese Next Gen-Konsole auch Next-Gen-Spiele von Microsoft kriegt. Halo Infinite ist jedenfalls mal keins.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#224

Beitrag von Cube »

Rippi hat geschrieben: 23. Jul 2020, 21:58 Er ist nicht aggro, nur ein verbitterter alter Greis, ist wohl als Kind in den gleichen Grummeltopf gefallen wie Carmine :ugly:
Werd mal nicht frech, Kindchen. :ugly:

Yoshi hat geschrieben: 23. Jul 2020, 22:00
Cube hat geschrieben: 23. Jul 2020, 20:52 Hat du schon gesehen. Das ist ein CoOp-Mehrspieler-Titel und das Koordinieren der Baumfällung mithilfe der Krearur sowie das Heilungs-Getanze am Ende waren mehrer Spieler die an einzelnen Aufgaben gearbeitet haben.
Die Sache ist halt, das ist genauso ein "Gameplay" wie der Plunder, den man in Sea of Thieves macht...
" "Gameplay" "? Ist ja bekannt, dass du SoT nicht magst. Erschließt sich mir trotzdem nicht, warum du bei diesem Spiel Anführungszeichen bei der Beschreibung des Spielablaufs einsetzen möchtest. Da gibts Einzelspieler-Titel die dir die weit mehr vor den Kopf stoßen würden.
(Und einige davon hast du dir gerade selbst ins Haus geholt... :scream: )
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#225

Beitrag von Yoshi »

Cube hat geschrieben: 23. Jul 2020, 22:51
Rippi hat geschrieben: 23. Jul 2020, 21:58 Er ist nicht aggro, nur ein verbitterter alter Greis, ist wohl als Kind in den gleichen Grummeltopf gefallen wie Carmine :ugly:
Werd mal nicht frech, Kindchen. :ugly:

Yoshi hat geschrieben: 23. Jul 2020, 22:00
Cube hat geschrieben: 23. Jul 2020, 20:52 Hat du schon gesehen. Das ist ein CoOp-Mehrspieler-Titel und das Koordinieren der Baumfällung mithilfe der Krearur sowie das Heilungs-Getanze am Ende waren mehrer Spieler die an einzelnen Aufgaben gearbeitet haben.
Die Sache ist halt, das ist genauso ein "Gameplay" wie der Plunder, den man in Sea of Thieves macht...
" "Gameplay" "? Ist ja bekannt, dass du SoT nicht magst. Erschließt sich mir trotzdem nicht, warum du bei diesem Spiel Anführungszeichen bei der Beschreibung des Spielablaufs einsetzen möchtest. Da gibts Einzelspieler-Titel die dir die weit mehr vor den Kopf stoßen würden.
(Und einige davon hast du dir gerade selbst ins Haus geholt... :scream: )
Was ich davon gespielt habe war mehr monotone Arbeit als in irgendeiner Form eine interessante Herausforderung, daher in Anführungsstrichen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#226

Beitrag von Wytz »

[mention]Cube[/mention] gerade in Sachen audio wird die ps5 doch stark promoted im Vergleich zur Xbox.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#227

Beitrag von Pestilence »

[mention]Yoshi[/mention]
Das mit der monotonen Arbeit hast Du aber heutzutage in sehr vielen Spielen, man könnte sogar sagen, dass man nach 5 Stunden Assassins Creed Odyssey alles vom Spiel gesehen hat, was es einem bietet. Momentan spiele ich CrossCode, nach spätestens drei Stunden habe ich spielerisch alles vom Spiel gesehen, der Rest ist nur noch monotone Arbeit in Form von Gegnern kloppen, Büsche kaputt hacken und die Wege zum springen finden.

Wichtiger ist doch viel mehr, ob das Gameplay genug Spaß macht, um langfristig auch so zu motivieren, dass man diese monotone Arbeit gerne macht. Guck Dir mal Spiele wie Animal Crossing, Minecraft, Stardew Valley und auch Xenoblade an. Diese Spiele zelebrieren diese Monotonie quasi schon, wenn Du bei SoT also „Gameplay“ in Anführungsstriche setzt, dann doch bitte jedes Spiel, in dem man monoton etwas farmt.

Oder ist es plötzlich eine interessante Herausforderung, Gegner zu grinden, seinen Charakter aufzuleveln und neue Ausrüstung zu farmen, um stark genug zu sein, um mit der Hauptstory weitermachen zu können?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#228

Beitrag von Yoshi »

Pestilence hat geschrieben: 24. Jul 2020, 01:15 Wichtiger ist doch viel mehr, ob das Gameplay genug Spaß macht, um langfristig auch so zu motivieren, dass man diese monotone Arbeit gerne macht. Guck Dir mal Spiele wie Animal Crossing, Minecraft, Stardew Valley und auch Xenoblade an. Diese Spiele zelebrieren diese Monotonie quasi schon, wenn Du bei SoT also „Gameplay“ in Anführungsstriche setzt, dann doch bitte jedes Spiel, in dem man monoton etwas farmt.
Können wir da gerne auch in Anführungsstriche setzen, du wirst nicht sehen, dass ich das Gameplay von Animal Crossing, Minecraft, Stardew oder Xenoblade Chronicles X verteidigen würde.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#229

Beitrag von Pestilence »

Yoshi hat geschrieben: 24. Jul 2020, 01:41
Pestilence hat geschrieben: 24. Jul 2020, 01:15 Wichtiger ist doch viel mehr, ob das Gameplay genug Spaß macht, um langfristig auch so zu motivieren, dass man diese monotone Arbeit gerne macht. Guck Dir mal Spiele wie Animal Crossing, Minecraft, Stardew Valley und auch Xenoblade an. Diese Spiele zelebrieren diese Monotonie quasi schon, wenn Du bei SoT also „Gameplay“ in Anführungsstriche setzt, dann doch bitte jedes Spiel, in dem man monoton etwas farmt.
Können wir da gerne auch in Anführungsstriche setzen, du wirst nicht sehen, dass ich das Gameplay von Animal Crossing, Minecraft, Stardew oder Xenoblade Chronicles X verteidigen würde.
Ok interessant, aber kann ich nachvollziehen. Die derzeit besten Spiele, ohne Grind und dauerhaften Progress, sind meines Erachtens Rocket League, Fortnite, PUBG, Counter-Strike,Apex Legends, Splatoon 2 und Dota 2.

Ne Runde Rocket League könnte ich aber auch mal wieder und PUBG macht mir derzeit auch Spaß. Apex Legends gebe ich dann auf der Switch auch mal wieder eine Chance, auf der Xbox waren mir ehrlich gesagt zuviele, zu junge Spieler unterwegs, meine Reflexe sind nicht mehr die besten. Brawlhalla finde ich übrigens auch sehr witzig, allerdings bin ich echt nicht gut darin.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#230

Beitrag von Rippi »

Gerade bei CrossCode ist das doch Quatsch, das Spiel hat rein gar nichts mit monotoner Arbeit zu tun, da man gar nicht Farmen muss. Wenn man es doch tut gut, dann ist auch Zelda monoton, wenn man Dungeons, Rätsel und abwechsungsreiche Gegner ausblendet. Also praktisch 80% vom Spiel, wie auch bei CrossCode. Bei Mario habe ich sogar nach paar Minuten spielerisch alles vom Spiel gesehen, der Rest bleibt nur noch monotones Hüpfen?

Man kann natürlich jedes Spiel auf seine Grundmechaniken runter brechen und alle anderen Aspekte ignorieren, nur warum sollte man das tun? Spiele bieten so viel mehr, das sollte man auskosten, auch wenn ich weiß dass du es anders gemeint hast, ich wollte es nur mal gesagt haben :)
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#231

Beitrag von Pestilence »

Ich bitte dich [mention]Rippi[/mention]. Man kommt in eine Stadt, nimmt jede Menge Quests an, die meisten im Stil von „Sammle X davon“, „Sammel Y davon“, „Gehe dorthin“, „Zerstöre Pflanze X 20 mal um die Dropchance von Items zu sehen usw. Dann sammelt man X, Y und Z, um sich neue Ausrüstung zu bekommen, es wird ja sogar der Ausrüstungslevel angezeigt. Es ist sogar möglich Mitglieder per Direct-Link (Privatchat) in die Party einzuladen und instanzierte Bereiche, den man alleine machen muss.

Einige Sachen sind tatsächlich ganz cool gemacht, wie z.B. dieser Tempel mit den Herausforderungen in Bergen, im großen und ganzen ist es im Endeffekt aber wie nahezu jedes x-beliebige MMO, wie z.B. Final Fantasy XIV, in das ich schon 850 Stunden gesteckt habe.

Ich sag ja nun auch nicht das es schlecht ist, ganz im Gegenteil, es ist ein wirklich hervorragender Vertreter seines Genres und für Gamer die keine Erfahrungen mit MMOs haben, sicherlich auch eine Art Offenbarung, aber im Grunde genommen orientiert es sich auch nur an World of Warcraft aus dem Jahr 2004, so wie alle bereits ausgestorbenen Klone dessen.

Allerdings macht das Kampfsystem tatsächlich Spaß, allerdings fehlt es mir, im Gegensatz zu Final Fantasy XIV, echt ein wenig mit der Gilde und anderen Partymitgliedern zu quatschen. Und leider kann man sich seine Klasse nicht aussuchen, aber das Spiel ist halt als Singleplayer ausgelegt, also nicht darauf das jemand die Rolle des Tanks oder Heilers übernimmt.

The Legend of Zelda: A Link to the Past war dagegen ganz anders, man wurde nie gezwungen zu grinden, weil man noch nicht stark genug war bzw. das Ausrüstungslevel noch nicht hoch genug war. Dafür dauert das auch nur 15 bis 18 anstatt 30 bis 80 Stunden wie CrossCode. Die Zeiten habe ich von HowLongtoBeat.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#232

Beitrag von Wytz »

Ich sehe nichts grundsätzlich falsches an Repetition solange es Spaß macht und motiviert. Ich hab bisher jedenfalls noch nie jemanden gehabt der bei monopoly zu mir sagte dass ihm nach der ersten Überquerung von LOS! Langweilig ist.

Aber wehe dir god of war wagt es einen Boss ein zweites Mal in einer anderen Farbe zu bringen ^^
Zuletzt geändert von Wytz am 24. Jul 2020, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#233

Beitrag von Yoshi »

[mention]Pestilence[/mention] dem Review von [mention]Rippi[/mention] nach zu urteilen hat CrossCode aber noch eine Menge interessanter Rätsel in den Dungeons, so dass es sicher kein ideales Beispiel ist, weil man bei CrossCode vielleicht auch grinden muss, es aber nicht alles ist, was das Spiel zu bieten hat. Darum habe ich auch explizit nicht Bezug auf CrossCode genommen, sondern auf alle anderen Beispiele, die du genannt hast (und tatsächlich reine Grindspiele sind).
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#234

Beitrag von Rippi »

Nur sind die Quests optional und man muss definitiv nicht grinden, falls doch, git gud wie Zelos sagen würde :ugly:
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#235

Beitrag von Pestilence »

Und weil ein Spiel ein paar coole Rätsel bietet, ist es keine monotone Arbeit mehr, Pflanze X in der Spielwelt zu suchen, diese Y mal zu zerstören, um Item Z mit einer Dropchance von XYZ% zu bekommen?

Das Spiel ist ein MMO im Gewand eines Action-RPGs. Es hat übrigens auch nichts mit Git Gud zu tun, wenn ein Gegner Level X ist und der einen One-Hitted, während der nahezu beim Anblick tot umfällt, nachdem man nur noch ein anstatt fünf Level unter ihm ist. Das ist eine ganz normale Itemspirale, wie es sie in fast jedem MMO gibt.

Ich sag ja nicht dass das Spiel oder das Review schlecht ist, ganz im Gegenteil, das Review von Rippi hat mich dazu gebracht, dem Spiel eine Chance zu geben und es mir dann auch zu kaufen, aber wenn bei Xenoblade Chronicles X das Gameplay in Anführungsstriche gehört, dann auch bei CrossCode.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#236

Beitrag von Rippi »

Aber darum geht es mir ja: du redest von optionalen Dingen, die Rätsel hingegen sind nicht optional, um das Spiel durchzuspielen :) Das git gud war auch mit einem Augenzwinkern gemeint, wenn man besonders gut ist kann man das Spiel ohne Grinden spielen, wenn nicht nimmt man paar Gegner mehr mit. Oder stellt die Schwierigkeit runter.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#237

Beitrag von Yoshi »

Pestilence hat geschrieben: 24. Jul 2020, 09:00 Ich sag ja nicht dass das Spiel oder das Review schlecht ist, ganz im Gegenteil, das Review von Rippi hat mich dazu gebracht, dem Spiel eine Chance zu geben und es mir dann auch zu kaufen, aber wenn bei Xenoblade Chronicles X das Gameplay in Anführungsstriche gehört, dann auch bei CrossCode.
Bei XCX ist Grinding aber das Kernspiel, bei CrossCode nicht. Es ging mir vorrangig um die Aussage, dass man nach drei Stunden spielerisch alles gesehen habe und der Rest nur noch Wiederholung sei. Die Rätsel sind aber ein klarer Punkt, der zeigt dass das nicht stimmt.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#238

Beitrag von Zeratul »

Hab mir die Trailer zu den Spielen des Xbox-Events jetzt auch mal angeschaut und fand Fable, Avowed, The Medium und Everwild ganz interessant, wobei man gerade zu Fable und Avowed ziemlich wenig gesehen hat und ich mir bei Everwild nach wie vor das Gameplay nicht so wirklich vorstellen kann. The Gunk finde ich insofern interessant, weil es von den Machern der Steamworld-Reihe ist und ich da bis jetzt alle Spiele super fand (Quest hab ich noch nicht gespielt), aber der Trailer des Spiels hat mich jetzt nicht gerade vom Hocker gehauen.

Insgesamt gefiel mir das PS5-Lineup besser. Bei mir wird es wohl auf einen Kauf der PS5 hinauslaufen und ich hoffe dass möglichst viele der für mich interessanten Xbox-Titel auch auf dem PC erscheinen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#239

Beitrag von Ryudo »

The Medium
Stalker 2
As Dusk Falls
Sind für mich momentan die interessantesten Kandidaten.
Tell me why behalte ich mal im Auge. Sieht mir aber zu schwermütig aus. Darauf hab ich keinen Bock.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#240

Beitrag von Tolja »

Must Have wäre für mich jetzt nur Fable. Leider nur CGI Filmchen.

Ansonsten finde ich noch Halo und Medium gut. Wobei das Video zu Halo echt langweilig zusammen geschnitten ist.
Antworten