E3-Ersatz Thread - Xbox Games Showcase|23.07.|Weltpremieren ab 17:00 Uhr

Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1913
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#61

Beitrag von Ryudo »

Ein paar Rohrkrepierer werden sicherlich auch dabei sein. Ich rechne fest mit Knack 3! >.<
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2142
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#62

Beitrag von Z.Carmine »

Manche mögen Knack, habe ich gelesen.

Ich habe keines angespielt.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1913
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#63

Beitrag von Ryudo »

Es ist kein schlechtes Spiel, zocke grad den zweiten Teil, der erste war auch ok. Aber mehr halt auch nicht.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2018
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#64

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Aber Knack ist so belanglos. Im alten Forum (dem wirklich alten GU) fand Gamegod es super toll, wie ein modernes PSOne-Spiel, aber nein, auch damals wäre es belanglos gewesen. Knack hat nur eine Dreischlagkombo drauf. Bei Sir Daniel Fortesque war es ähnlich, aber eben pro Waffe, Knack hat nur seine Fäuste.

Jetzt will ich die Anekdote auch in diesem Forum bringen: Die PS4 hatte ich zusammen mit Killzone Shadowfall bei Gamestop vorbestellt, Killzone kostete, glaube ich, 69,99 €. Wenige Tage vor dem Release rief mich Gamestop an und bot mir an, dass, wenn ich Knack dazu bestelle, ich nur 49,99 € bezahlen muss. "Also insgesamt 100?" fragte ich. "Nein, 49,99 € für beide zusammen." Verblüfft stimmte ich zu, war aber bis zum Bezahlen skeptisch, richtig verstanden zu haben, aber doch, ich bezahlte für beide Spiele zusammen nur 49,99 €. Gamestop hat 20 Euro Rabat gegeben, wenn man ihnen ein Knack abnimmt.
Wie ich aus anderer Quelle erfuhr, war der Einzelhandel gezwungen, zu jeder PS4 ein Knack dazu zu kaufen. Die Vorbestellerzahlen für die Konsole und für Knack drifteten aber soweit auseinander, dass Gamestop offenbar übergequollen wäre und man verzweifelt Lagerfäche freiräumen wollte. Da die Geschichte seinerzeit nicht groß durch das Netz geisterte, glaube ich, dass das eine autonome Aktion wirklich dieses einen Gamestops gewesen ist, aber ich wurde für Knack quasi bezahlt.

Als der Abspann von Knack lief, dachte ich, noch zu viel bezahlt zu haben.

Natürlich, das war Spott, es ist ja nicht schlecht, aber maximal belanglos gewesen. Nur an den Bosskampf mit Katrina habe ich so etwas wie eine lebhafte Erinnerung. Knack 2 soll besser sein, aber selbst dann erwarte ich immer noch mindestens 10 Euro Rabatt, um es zu spielen.

Jedenfalls ist die Möglichkeit, dass sich dies wiederholt, in meinen Augen das einzige Argument für Knack III.

Das, oder Cerny erpresst Sony.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#65

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 11. Jun 2020, 14:14 Das, oder Cerny erpresst Sony.
Der Deal ist wahrscheinlich: Für jede Konsole, die Cerny für Sony designt, muss Sony ein Mistspiel von ihm publishen ;). Eigentlich ist es ja erstaunlich, denn Cerny hat vorher auch an Sonic 2 und den Crash Bandicoots mitgearbeitet, etwas immerhin passables hätte schon drin sein sollen. Aber wahrscheinlich ist er eher Techniker als Kreativmensch.

Es fragt sich aber, wieso der Gamestop die Spiele nicht einfach weggeschmissen hat.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1913
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#66

Beitrag von Ryudo »

Guybrush, Knack 2 gab es doch auch wieder umsonst. Diesmal wegen Corona. ;)
Teil 1 hab ich via PS Plus gespielt und Teil 2 eben jetzt.

Übrigens befürchte ich mittlerweile, dass Sony heute Abend wirklich nur die Games zeigt und wir die Konsole immer noch nicht zu sehen bekommen. War das bei der PS4 nicht auch so ähnlich? Irgendwann bin ich extra wach geblieben, nur um das Design der Konsole NICHT gezeigt zu bekommen. Allerdings kann ich mich an die Zeitabfolge nicht mehr erinnern. Glaube nicht, dass das damals so spät im Jahr war. Insofern müssten sie die Konsole eigentlich zeigen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#67

Beitrag von Wytz »

Man könnte meinen die haben aus dem backlash gelernt und zeigen die Konsole. Aber andererseits.... würde ich trotzdem nicht so viel hoffen.



Wäre auch schön wenn die Paar die nicht im discord sind wenigstens heute Abend mitchatten wenn es los geht :) .
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1801
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#68

Beitrag von Cube »

Shadowguy hat geschrieben: 10. Jun 2020, 22:33
Cube hat geschrieben: 10. Jun 2020, 22:22
Screw hat geschrieben: 10. Jun 2020, 22:09 Mir würde ja mal interessieren, was Sony morgen zeigen müsste, damit sich Yoshi eine PS5 holt statt einer XSX.
Yooka-Laylee 3 für immer exklusiv für PS5 sowie eine geändere Analogstick-Anordnung.

Nein, mal ernsthaft, das beste klassische Action-Adventure seit Skyward Sword hat nicht ausgereicht, Yoshi zu einer PS4 zu bewegen. Mit Yoshi und Sony wird's nichts mehr.
Welches Spiel ist damit gemeint?
God Of War :-*
----

Die Ankündigung ohne Zeigen der Konsole war ja bereits. Heute kriegt man auch das Gerät zu sehen.

----

Keine Ahnung wer für Knack die Zielgruppe sein soll. Es ist selbst für Hirn-Aus-Spielerunden zu seicht und Geschichte, Charaktere, etc. sind auf billigem Samstagvormittags-Cartoon-Niveau. :spock:
Zuletzt geändert von Cube am 11. Jun 2020, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#69

Beitrag von Yoshi »

Cube hat geschrieben: 10. Jun 2020, 22:22
Screw hat geschrieben: 10. Jun 2020, 22:09 Mir würde ja mal interessieren, was Sony morgen zeigen müsste, damit sich Yoshi eine PS5 holt statt einer XSX.
Yooka-Laylee 3 für immer exklusiv für PS5 sowie eine geändere Analogstick-Anordnung.

Nein, mal ernsthaft, das beste klassische Action-Adventure seit Skyward Sword hat nicht ausgereicht, Yoshi zu einer PS4 zu bewegen. Mit Yoshi und Sony wird's nichts mehr.
Yooka 3 exklusiv würde in der Tat reichen. Eine geändete Analogstick-Anordnung würde es sehr wahrscheinlich machen, dass ich die PS5 der XSX vorziehen würde, unter anderem auch wegen God of War 3 und God of War mit Junior. Wobei Microsoft natürlich jederzeit verhindern könnte, dass ich die PS5 statt einer XSX kaufen würde (mit Banjo, Conker, Blast Corps oder Kameo, der Konjunktiv ist hier aber natürlich kein Zufall).

Wenn ich übrigens tatsächlich annehmen würde, dass GoW auch nur annähernd mit SS mithalten kann was klassische Action-Adventure-Qualitäten anbelangt, hätte ich eine PS4.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2018
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#70

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wytz hat geschrieben: 11. Jun 2020, 18:53 Wäre auch schön wenn die Paar die nicht im discord sind wenigstens heute Abend mitchatten wenn es los geht :) .
Sorry, aber ich will das sehen. Dieses ständige nebenbei chatten werde ich nie begreifen. Tauscht euch danach lieber mal schön im Forum aus!

@Ryudo: Ein Knack für lau ist einfach teurer als ich es gewohnt bin.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2142
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#71

Beitrag von Z.Carmine »

Das ist Gemeinschaftsgefühl, nebenbei zu chatten.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#72

Beitrag von Rippi »

Ich mag Knack, ihr Banausen!
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1110
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#73

Beitrag von Darkie »

Du bis ja auch ein alter "Knack"er. *hihi*

Nur noch etwas mehr als 2 Stunden. :mrbanana:
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 321
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#74

Beitrag von Law »

Hier nochmal der Hinweis für alle, gerne um 22 Uhr ins Discord zu kommen, zum gemeinsamen Schauen der Show. :)
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 420
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#75

Beitrag von RedBrooke »

Und hier auch die Pre-Show zu dem PS5-Event, ausgerichtet von Geoff Keighley

Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#76

Beitrag von kaneda »

Wo sind die Spekulatius?! Ich erwarte eher was evolutionäres statt revolutionär. Was nix schlechtes sein muss, ich leg mich entspannt zurück und guck mir Show an. :)
...under construction_
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#77

Beitrag von GamepadRanger »

Ich erwarte nichts und lasse mich überraschen
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#78

Beitrag von kaneda »

Arghh is Geoff auch auf dem PS5 Event?? Kann dem Vogel nicht mehr ernst nehme seitdem er bei Kojima so derbe am lutschen ist...
...under construction_
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 420
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#80

Beitrag von RedBrooke »

Das klang für mich so, als wäre er nicht dabei, sondern würde auch wie alle anderen gerade noch darauf warten, was in dem Video gezeigt wird.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1913
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#82

Beitrag von Ryudo »

Spider-Man und GT7. Na ja...
Ratchet!
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#83

Beitrag von Yoshi »

Horizon fand ich sehr beeindruckend, Astrobot natürlich am interessantesten, aber die Show insgesamt gut gemacht, mit hoher Spieldichte, auch wenn für mich persönlich jetzt nicht viele Must Haves dabei waren. Astrobot ist aber immerhin schonmal ein Spiel, das ich haben will, mehr als Xbox bisher vorzuweisen hat.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2142
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#84

Beitrag von Z.Carmine »

Ein Musthave, Horizon 2. Ohne Datum. :(
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1913
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#85

Beitrag von Ryudo »

Das Design der Konsole ist mutig. Endlich mal kein schwarzer Kasten wie bisher immer.
Allerdings stellt mich die Digital Edition vor eine schwere Entscheidung.
Deleted User 67

#86

Beitrag von Deleted User 67 »

Ratchet, Pikmin 4, Demons Souls, Horizon, Spiderman... ich hab schon wieder mehr als genug Gründe mir eine neue Sony Konsole zu kaufen. Klasse! Ich bin etwas skeptisch, ob sie das eher auf style ausgelegte Gehäuse wirklich leise gekühlt kriegen, aber selbst wenn nicht - es bleibt einem ja nichts anderes übrig.

Wenn die mit Laufwerk nicht viel teurer wird kaufe ich sie mir für Filme, Spiele habe ich schon in dieser Gen kein einziges mehr auf Disc gekauft.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1237
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#87

Beitrag von Shiningmind »

Tjaa...ich muss noch kurz sortieren. Also Design ist interessant und auch die Tatsache, dass es ne Digital für vermutlich 100 Euro günstiger geben wird, macht den Wettbewerb mit MS spannend. Wirklich interessant für mich wäre nur Horizon 2, GT7 und das Projekt von Square Enix aber das ist wohl noch in weiter Ferne und ansonsten wird auch vieles auf Xbox Series X kommen. Ich will halt endlich wissen was die Launchtitel sind, damit ich ne Kaufentscheidung treffen kann und hier fehlen mir die Infos, um genau das zu tun. Jetzt bin ich auf Microsofts Event umso gespannter. Eigentlich brauchen sie mir nur ein gescheites Forza und noch irgendwas Überraschendes zu geben und ich bin bei der Series X.
Nun zur Glaskugel und zu den Preisen:

Xbox Series X und PS 5 > 499 Euro
PS5 Digital > 399 Euro
Xbox Series S > 299 Euro

Das wird ein umkämpfter Start mit sehr viel Auswahl für den Spieler. Edit: GTA V mal wieder? Echt jetzt?
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2142
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#88

Beitrag von Z.Carmine »

100€ billiger ohne Laufwerk wäre schon ein Kampfpreis, um mehr Spieler zu reinen Download- Käufen zu bringen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1913
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#89

Beitrag von Ryudo »

Ich bin mir nicht sicher, ob die Digital Edition so viel günstiger wird. Sie könnten ja auch ne größere SSD verbauen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2018
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#90

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ungeordnete Gedanken:

Das sind ja jetzt schon überraschend viele bunte Spiele gewesen.

Um den Generationensprung zu beurteilen, muss ich mir erst die Trailer anschauen, der Stream war bei mir fürchterlich.

Aber egal, mehr und längeres Gameplay zu irgendetwas, das ein Starttitel sein soll, hätte es gerne sein können. Mit was die Konsole startet, weiß man nicht. Die SDD haben sie im Endeffekt nur mit Ratchet & Clank richtig vorgeführt - und, ich schreibe das schon zum dritten mal, aber hatte ich Schiss, als dieses Spider-Man angekündigt wurde. Ich dachte, Insomniac sei für immer verloren!

Kena und Horizon 2 fand ich grafisch am beeindrucksten, aber wie gesagt, die Bildqualität hat einfach nicht gestimmt.

Ist Housemarques Spiel mit zufällig generierten Leveln? Mehr Infos zu manchen Spielen wären nett gewesen.

Das Design der Konsole ist mir ein bisschen zu abenteuerlich, aber man gewöhnt sich.

Village Resident Evil sah zwar sehr gut aus, aber dass sich die Zweige nicht biegen, wenn man sie streift, hat mich gestört. Aber es sah wirklich gut aus in meinem Blockfilter.

Kein Knack!
Antworten