Wünsche & Hoffnungen zur E3 2021

Welche Games wünscht ihr euch auf der E3 2021?

Donkey Kong 3D/2D
6
10%
Breath of the Wild 2
6
10%
Dragon Quest XII
3
5%
Bayonetta 3
1
2%
Star Fox Racer
2
3%
Metroid Prime 4
6
10%
Psychonauts 2
2
3%
F-Zero
7
11%
Banjo-Threeie
5
8%
Super Mario Odyssey 2
5
8%
Mario Kart 9
5
8%
Elden Ring
4
6%
FF XVI
1
2%
Forza Horizon
1
2%
The Evil Within
0
Keine Stimmen
Axiom Verge 2
4
6%
Halo
0
Keine Stimmen
Hideo Kojima Game
1
2%
Silent Hill
3
5%
Dying Light 2
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#31

Beitrag von Screw »

Wytz hat geschrieben: 26. Apr 2021, 15:59
Law hat geschrieben: 26. Apr 2021, 15:34 Wieso nicht zumindest nochmal neue DLC-Strecken nach dem Switch-Release veröffentlicht wurden, ist mir bis heute auch ein Rätsel.
Das verstehe ich auch nicht. Das lässt sich doch ins endlose Melken.
Warum melken, wenn die Milch läuft?
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#32

Beitrag von Darkie »

Ich erwarte eigentlich nichts und kann so nicht enttäuscht werden.

BotW2 dürfte ja eigentlich so ziemlich sicher sein und ich hoffe Nintendo gibt nächste Woche sein E3 Programm preis.

Von Sony erwarte ich eh nicht viel und im Moment erhoffe ich mir eigentlich von dem 3rds nur Dying Light 2 Infos und einen neuen Trailer.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#33

Beitrag von Cube »

Darkie hat geschrieben: 26. Apr 2021, 19:42 Ich erwarte eigentlich nichts und kann so nicht enttäuscht werden.
Deine bessere Hälfte würde jetzt dazu sagen, dass diese Einstellung ganz schön traurig wäre oder so. :ugly:
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#34

Beitrag von Shiningmind »

Cube hat geschrieben: 27. Apr 2021, 12:15
Darkie hat geschrieben: 26. Apr 2021, 19:42 Ich erwarte eigentlich nichts und kann so nicht enttäuscht werden.
Deine bessere Hälfte würde jetzt dazu sagen, dass diese Einstellung ganz schön traurig wäre oder so. :ugly:
Kann man eigentlich auch etwas erwarten und trotzdem hinterher nicht enttäuscht sein, wenn das Erwartete nicht eintrifft? :thinking:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#35

Beitrag von Screw »

Noch ein Monat bis zu E3, höchste Zeit für eine Umfrage!
Inklusive einem neuen Donkey Kong, zu dem es schon einige Gerüchte gibt. :cranky:

Welche Games wünscht ihr euch auf der E3 2021?
Du kannst bis zu 20 Optionen auswählen
Donkey Kong 3D/2D
Breath of the Wild 2
Dragon Quest XII
Bayonetta 3
Star Fox Racer
Metroid Prime 4
Psychonauts 2
F Zero
Banjo-Threeie
Super Mario Odyssey 2
Mario Kart 9
Elden Ring
FF XVI
Forza Horizon
The Evil Within
Axiom Verge 2
Halo
Hideo Kojima Game
Silent Hill
Dying Light 2
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#36

Beitrag von Ryudo »

Auf ein neues Silent Hill wäre ich gespannt. Ansonsten hoffentlich viele neue Marken.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#37

Beitrag von Darkie »

Cube hat geschrieben: 27. Apr 2021, 12:15
Darkie hat geschrieben: 26. Apr 2021, 19:42 Ich erwarte eigentlich nichts und kann so nicht enttäuscht werden.
Deine bessere Hälfte würde jetzt dazu sagen, dass diese Einstellung ganz schön traurig wäre oder so. :ugly:
Die würde sagen: Absolut richtige Einstellung!
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#38

Beitrag von Shiningmind »

Schöne bunte Auswahl in der Umfrage [mention]Screw[/mention]!

Ich habe mich entschieden für:

Breath of the Wild 2
Dragon Quest 12
Axiom Verge 2
Final Fantasy 16
Mario Kart 9
Forza Horizon bzw. Forza 8

Wirklich realistisch halte ich hier Brath of the Wild 2 und Axiom Verge 2. Ich kann mir auch noch gut einen Trailer zu FF16 vorstellen. Von Dragon Quest 12 (noch zu früh) oder gar Mario Kart 9 werden wir nichts sehen und wenn dann würde das bei mir die E3 mindblowen aber das wird nicht passieren. Eher kommt ein DLC zu Mario Kart 8 (und warum da nix kommt,bzw. gekommen ist, ist mir nach wie vor ein Rätsel, denn es wäre so leicht) Womit ich noch rechne:

35th Zelda Anniversary Direct....aber die wohl eher separat von der E3 Dirct, ähnlich wie im letzen Jahr bei Mario.
Von Elden Ring und Starfield wird man bestimmt auch irgendwie was sehen. Tatsächlich bin ich auf Microsoft sehr gespannt, weil dieses Jahr vielleicht die „Jetzt ernten wir die Früchte unserer Käufe PK“ stattfinden könnte. Mal schauen! Ich glaub es wird ne sehr interessante E3!
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#39

Beitrag von Sun »

Cube hat geschrieben: 27. Apr 2021, 12:15
Darkie hat geschrieben: 26. Apr 2021, 19:42 Ich erwarte eigentlich nichts und kann so nicht enttäuscht werden.
Deine bessere Hälfte würde jetzt dazu sagen, dass diese Einstellung ganz schön traurig wäre oder so. :ugly:
:monocle:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#40

Beitrag von Screw »

Ich kann mir vorstellen, dass Nintendo BotW 2 und SMO 2 für die Switch 2 aufhebt und stattdessen DK3D bringt, das ein Mix aus BotW und SMO ist. Ein Open World Jump & Run mit Dschungel-Dungeons.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 911
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#41

Beitrag von Rippi »

Aufgelockert mit arcadigen Rennstrecken :)
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#42

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Mich interessiert tatsächlich vorrangig Psychonauts 2 und Grounded, die vermutlich ihre endgütigen Releasedaten erhalten werden, aber vornehmlich aus politischen Gründen. Als, in meinen Augen, eher kleine Releases (wobei Grounded als Survivalspiel mit Koop in sehr erfolgreichen Gefilden wildert) ist das ein guter Gradmesser, wie schnell Microsoft seine Spiele als Discfassungen killen möchte. Ich bezweifle, dass beide Spiele noch einen Release auf Datenträgern erhalten werden.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#43

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: 14. Mai 2021, 22:52 Ich kann mir vorstellen, dass Nintendo BotW 2 und SMO 2 für die Switch 2 aufhebt [...]
BotW dürfte durchaus parallel zum Switch+ erscheinen, das Spiel wird aber auch auf der normalen Version des Handhelds laufen.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 911
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#44

Beitrag von Rippi »

Warum sollte überhaupt eine Switch Pro kommen? Ich denke der Plan lag in der Schublade, aber durch den massiven Erfolg der Switch wurde dieser verworfen. Wenn die Verkaufszahlen sinken kommt eher eine Preissenkung.

@Topic: Ich bin sehr gespannt was MS zu bieten haben wird, sei es nur Trailer zu Spielen, die noch länger hin sind.
Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 100
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#45

Beitrag von RealTemplar »

Also am meisten freuen würde ich mich über Infos zu Breath of the Wild 2 und ein Lebenszeichen von Metroid Prime 4. Aber cool wären auch Neuankündigungen, ein anständiges neues Wave Race wäre mal klasse, oder Eternal Darkness, aber für Letzteres ist der Zug wohl abgefahren denke ich.
Ansonsten bin ich sehr auf Elden Ring gespannt.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#46

Beitrag von Screw »

Shiningmind hat geschrieben: 14. Mai 2021, 13:49 Von Elden Ring und Starfield wird man bestimmt auch irgendwie was sehen. Tatsächlich bin ich auf Microsoft sehr gespannt, weil dieses Jahr vielleicht die „Jetzt ernten wir die Früchte unserer Käufe PK“ stattfinden könnte. Mal schauen! Ich glaub es wird ne sehr interessante E3!
Starfield könnte wohl exklusiv werden.
https://www.gamepro.de/artikel/starfiel ... 69778.html
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#47

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Natürlich wird es das. Microsoft investiert nicht 7 Milliarden Dollar, um im Anschluss die Konkurrenz zu beliefern.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#48

Beitrag von Zeratul »

Law hat geschrieben: 26. Apr 2021, 15:34 Wieso nicht zumindest nochmal neue DLC-Strecken nach dem Switch-Release veröffentlicht wurden, ist mir bis heute auch ein Rätsel.
Das habe ich mich in den letzten Jahren auch schon mehrfach gefragt und mir will keine logische Antwort darauf einfallen. Im Prinzip hätte man daraus auf Dauer sogar schon fast ein "Mario Kart Ultimate" machen können, das (nahezu) sämtliche Strecken der alten Mario Kart - Teile in aufgehübschter Variante enthält. Der Aufwand dafür dürfte sich ja noch in Grenzen halten und man hätte einerseits die Fans langfristig zufriedenstellen können und gleichzeitig relativ leicht und sicher Geld verdienen können. Ob man Bedenken hatte damit ein Mario Kart 9 uninteressant zu machen, weil Teil 8 schon derart viel Content bietet? :thinking:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#49

Beitrag von Ryudo »

Wahrscheinlich hat man den Games as a Service Gedanken einfach noch nicht verinnerlicht. Online und Nintendo war ja schon immer mit Problemen behaftet.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#50

Beitrag von Cube »

Oder da war schlicht nichts geplant. Gibt's auch.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#51

Beitrag von Wytz »

Es verkauft sich auch so. Do the minimum for maximum profit.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#52

Beitrag von Zeratul »

Cube hat geschrieben: 27. Mai 2021, 17:03 Oder da war schlicht nichts geplant. Gibt's auch.
Das beantwortet ja die Frage nicht, wieso nichts geplant/ gemacht wurde.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#53

Beitrag von Cube »

Weil Sie damit fertig waren und zum nächsten Projekt übergegangen sind.

Und was [mention]Wytz[/mention] meint. Der Port wurde gemacht, einige Zusatzinhalte dazu und voila, ein Dauerbrenner der sich über vier Jahre rekordverdächtig zum Vollpreis verkauft. Natürlich hätten sie damit eventuell noch mehr Geld verdienen können, aber meh, klappt auch so. Nicht alles muss immer zum "GaaS" gemacht werden.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#54

Beitrag von Wytz »

Der Zusatzcontent kostet wahrscheinlich mehr Zeit und Geld als der Port.
Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 100
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#57

Beitrag von RealTemplar »

Nein danke, auf diese Rhythmus-Platformer kann ich verzichten. Ein neuer 3D Titel wäre mal interessant gewesen, der letzte Versuch liegt ja schon eine ganze Weile zurück. Selbst ein weiterer Country Teil wäre ok gewesen, vielleicht mit K.Rool und seinen Kremlings oder so. Aber mal abwarten, Gerüchte sind ja ständig im Umlauf...
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#58

Beitrag von Cube »

Erinnert sich noch wer an Star Fox Racing? Ist ja ein ganz dolles Spiel bei rausgekommen. :ugly:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#59

Beitrag von Screw »

Cube hat geschrieben: 8. Jun 2021, 16:02 Erinnert sich noch wer an Star Fox Racing? Ist ja ein ganz dolles Spiel bei rausgekommen. :ugly:
Immerhin ein Rennspiel mit Arwing
Crimson Moon für Starlink oder so
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#60

Beitrag von Screw »

Was heute wohl noch gezeigt wird neben DK Jungle Jams und Monkey Ball Banana Mania?
Antworten