Welche Gaming-Channels besucht ihr/Habt ihr besucht?

Antworten
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

Welche Gaming-Channels besucht ihr/Habt ihr besucht?

#1

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Vielleicht unnötig, es von den Threads zu den Webseiten zu trennen, aber da die alle irgendwie auf Twitch oder Youtube sind, dachte ich mir, zur genaueren Diskussion ist es vielleicht gut.

Ich schaue kaum Videos zu Spielen. Früher habe ich den Angry Video Games Nerd geschaut, aber das war irgendwann immer das gleiche. Letztes oder vorletztes Jahr habe ich auch mal welche seiner neueren Sachen geguckt, und es war auch mal wieder nett. Am besten gefielen mir immer die Videos, in denen er gemäßigt war und nicht am Ende aufs Modul geschissen hat. Battletoads auf dem NES, Plumbers don't wear ties und Big Rigs (etwas neuer) sind wohl meine Lieblingsfolgen, gute Erinnerungen habe ich auch an eine Sammelepisode zu Godzillaspielen.

The Final Bosman habe ich ganz gerne geschaut, sein Nachfolgeformat nie probiert.

Ab und zu schaue ich ein Sterling-Video, aber das letzte ist auch schon länger her. Das hieß, meine ich, "It's the fucking Terminator!" Das sprach mir aus der Seele.

Zu Let's Plays und Live-Streams oder eSports sage ich ganz offen: Ich bin zu alt für diesen Scheiß! Wenn ich Zeit habe, das zu gucken, habe ich Zeit, selbst zu spielen. Warum sollte ich meine Zeit mit Zuschauen verschwenden?
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#3

Beitrag von kaneda »

Nix, jedenfalls nix kontinuierliches.
...under construction_
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#4

Beitrag von Wytz »

Also im Reddit informier ich mich auf

r/ games und r/PS5
Hinzu kommen und gehen Channels zu expliziten Spielen wie aktuell zB zu Elden Ring oder Returnal und bald auch Disco elysium wenn ich es durch habe.

Auf YouTube mag ich mittlerweile lieber kürzere Videos die auch möglichst herzlich lustig sind. Früher hab ich gern ausgedehnte Kritiken geschaut aber sowas nervt mich mittlerweile eigentlich nur noch. Oft wird dann nur noch kritisiert weil das mehr buzz bringt.

Also regelmäßig verfolge ich auf YouTube dann

girlfriend Reviews - das Paar ist wirklich sympathisch und ihre Videos sind flott geschnitten. Leichte Unterhaltung die niemanden angreift.

Scott the Woz - behandelt hauptsächlich Nintendo Themen. Es ist witzig weil er so viel jünger ist als wir. Seine Kindheit war der Gamecube und ich finde den verzerrten Blickwinkel ab und zu interessant. Zu dem n64 hat er nicht so eine starke Bindung :) .

Und naja sonst so allerlei. Hab einige Channels aber die schaue ich nicht so regelmäßig.

Matt muscles ‚what happened?‘ ist auch ganz interessant. Die Episoden behandeln einzelne Videospiele und deren Entwicklung. Warum sie gefloppt sind oder eben nicht. Warum

Im discord bin ich im Gaming village und neuerdings stöbere ich auch im pre Hype zu Returnal auf dem housemarque discord. Ein dev ist sogar anwesend und beantwortet jede Frage damit dass er dazu nichts sagen darf.

Foren? Nur hier.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#5

Beitrag von Ryudo »

kaneda hat geschrieben: 21. Apr 2021, 19:04 Nix, jedenfalls nix kontinuierliches.
Dito. >.<
Diesen neumodischen Mist, brauche ich nicht! :cranky:
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#6

Beitrag von Clawhunter »

haha, da schließe ich mich an :)

Wobei ich an und für sich nichts gegen sowas habe; was "dokumentarisches" oder witziges würde ich eher gucken als Gaming-Streams. Vielleicht nennt ja noch jemand was interessantes wo ich mal reinschaue.

Immerhin kannte ich alle 3 von Guybrush genannten Streamer ;)
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#7

Beitrag von Law »

Ich folge ner ganzen Menge Kanäle/Leute, auch wenn ich die natürlich bei weitem nicht alle regelmäßig schaue. Es gibt einfach so viel interessanten und guten Kram, den ich dadurch aber mitbekomme. Das sind meistens Kanäle, die sich auf Essays/Dokumentation/Entwickler-Talks spezialisieren oder Diskussions/Newsformate/Reviews, die ich dann aber eher als Podcast konsumiere. Aber auch anderen Kram wie Musik, Animation oder Comedy in dem Bereich - Let's Plays und co. hingegen so gar nicht.

Hier mal das was ich an Gaming-Content auf Youtube abonniert habe, vielleicht inspiriert es ja den einen oder anderen selbst mal wo reinzuschauen. Ich spar mir jetzt ne Erklärung zu jedem Kanal, das würde zu lange dauern und jeder kann googlen. :ugly:

98DEMAKE
Alanah Pearce / Play, Watch, Listen Podcast
Archipel
Beta64
Crowbcat
Danny O'Dwyer
DevPlay
DidYouKnowGaming?
Digital Foundry
Easy Allies
every Game a Story
Foxcade
Game Maker's Toolkit
Game Music Collective
gameslice
Gamestar
GDC
Good Blood
Greg's RPG Heaven
gTV_DE
John Linneman
Joseph Anderson
Kinda Funny Games
KingK
Kyle Bosman
Lance McDonald
Larry Hryb, Xbox's Major Nelson
Liam Robertson - Game History Guy
Matthew Shezmen
Mat Piscatella - NPD Analyst, US Video Games
MinnMaxShow
NeoGamer - The Video Game Archive
New Frame Plus
Noclip - Video Game Documentaries
Norwich Games Festival
People Make Games
Relater - Troy Baker
RBTV / Gametwo
Shesez
Super Bunnyhop
The Keef Crew
VGOOnline
Video Game Story Time
Antworten